Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Beauftragten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn ich mir hier noch eine kleine anmerkung gestatten darf: elanor wurde von imrahil gebannt und nicht von mir.er hat imrahil gebeten ihn zu bannen.ich denke das sollte hiermit geklärt sein.

Kommentar

Zitat von Darth Revan
      wenn ich mir hier noch eine kleine anmerkung gestatten darf: elanor wurde von imrahil gebannt und nicht von mir.er hat imrahil gebeten ihn zu bannen.ich denke das sollte hiermit geklärt sein.
      Hey - i´m sorry - das war nicht bösde gemeint oder so - ich wollte nur das man darüber nachdenkt.

Es kommt im Bord für die Leute halt ab und zu anders rüber als das was wirklich gelaufen ist.

Gerade deswegen bin ich ja für ne neutrale Person - das schützt euch als Mod - und beruhigt die Community.

Ich wollte hier nimanden was Böses unterstellen.

Kommentar

Also ich persönlich finde die Idee wirklich super,

Es gibt weniger Streitigekeiten zwischen Usern und dem Staff aber auch bei den Usern untereinander.

Dieser Community Beauftragte sollte dann aber schon etwas Reife und Sozialgefühl mitbringen.
        Auch das gesamte Verhältnis auf dem Board wird wahrscheinlich viel besser werden, da man sich einfach besser versteht.

Ich denke jedenfalls das eine Person mit den Probs des ganzen Boards überlastet wäre ich würde sagen es gibt mind. 2 Community Beauftragte.

MFG
        Big Smoke

visit at http://www.FCB-Inside.com

Kommentar

ich finde für jedes forum ein beauftragten.
          altersbeschränkung aufheben, da wenn jemand vom ganzen board gewählt wird, ist er auch vertrauenswürdig, egal wie alt er ist. und die grünschnäbel werden sowieso nicht gewählt. bestes beispiel ist imrahil. der macht ein super job, handelt erfahren (meine meinung) und ist noch jünger als ich (1,5 wochen). er ist auch noch nicht 16. aufgrund dessen bitte ich euch die altersbeschränkung aufzuhebn und erst mal wählen zu lassen. solche nonames
          wie ich zb werden da sowieso nicht gewählt. da kommen dann schon die erfahrenen dran

PS: würdet ihr es wirklich merken wenn ich von vorneherein mich älter gemacht hätte als ich bin?
          sicher nicht. man kann das alter faken, und manche machen das sicher auch. also nimmt das alter nicht als maßstab. es sagt wenig aus

PPS: was ist mit dem thread
          http://hqboard.net/showthread.php?t=14129
          Zuletzt geändert von lucci90; 26.01.2006, 14:30.

Kommentar

Mal eine Frage :
            Wie sieht's aus mit dem Beauftragten, kommt da noch was ?!
            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Gute Frage, der Punch der auf die Idee kam ist weg keiner hat mehr was von ihm gehöhrt und seit dem ist die sache ein bisschen eingefroren...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Jup das stimmt, wobei wir auch keine Aufstellung bis jetzt haben, also wer würde den gerne den Job im jeweilgen Game Bereich machen ?
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Also ich würds für NFS machen nur wenns geht.
                  |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                  _________|
                  |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                  0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Na ja ich würde mich dann für den EaW bereich melden - da ich die anderen Spiele nicht habe.

Wobei auch erst mal geklärt werden sollte was die CB´s den nun genau machen sollen.

Kommentar

Würd ich auch erstma sagen hab nämlich von den grundsachen keine detailierten angaben.
                      |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                      _________|
                      |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                      0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Bringt wohl leider eher nichts so ein Beauftragter!

Also nachdem peinlichen Verhalten der beiden Tech Administratoren bezweifle ich ob so ein Beauftragter wirklich etwas bringt.

Hintergrund des Zweifels ist die doch eher arrogante Haltung zweier Tech-Administratoren, die wohl durch einen Vorschlag die Bordnavigation ein wenig benutzerfreundlicher zu gesalten, sich in ihrer Arbeit oder ihrer Autorität verletzt sehen.

Bedenkt man nun das es extra für Verbesserungsvorschläge ein Forum gibt, wird dies e Position um so Fragwürdiger wenn man schon bei Verbesserungsvorschlägen lieber nicht über diese nachdenkt sondern lieber solche Themen schließt.

Insgesamt hat das nichts damit zu tun ob so ein Vorschlag gut oder weniger gut ist, sondern mit dem Umgang solcher Vorschläge allgemein.

Sich über einen Vorschlag oder den Verfasser des selben lustig zu machen, oder mit Ausreden wie "Ich kenne nienmanden der sowas ändert" und "das ist vB" kategorisch das Befassen mit Vorschlägen abzulehnen ist unangebracht.

Bedenkt man nun das man eine Position schaffen möchte die ein verbessertes Miteinander sicherstellen soll, so zeigen solche Situationen das eine solche Position, gleichgültig ob von einer oder mehreren Personen getragen, keinerlei Chance auf Erfolg hätte - besonders wenn es um wirklich enste Themen gehen würde.

Gerade wenn man sich schon bei soetwas wie Verbesserungen bedroht sieht wird man bei wichtigerern Themen erst recht nicht begeistert sein, wenn andere einem sagen das dies so wie gehandhabt nicht OK war.

Wer also ernsthaft eine solche Position schaffen möchte müsste als erstes erst einmal beweisen das andere Meinungen und Vorschläge auch beachtet werden und zumindest ernsthaft darüber diskutieren.

Wer, wie die beiden Tech-Administratoren, zwei völlig unterschiedlich Navigationswege im Forum als "das selbe" bezeichnet (Linktkette zum Tema und Pulldown-Menü in dem man erst das gewünschte Forum suchen muß) hat über den Vorschlag und dessen begründung offensichtlich nicht nachgedacht.

Wie gesagt ist es gleichgültig ob so ein Vorschlag gut oder schlecht ist, was zählt ist der gesamt Umgang mit der Meinung anderer.

Eine derartige Ich bin Ich und daher ist mein Wort das Gesetz, wird bei kleinigkeiten wie Verbesserungsvorschlägen sicherlich weniger ins gewicht fallen.
                        Die User werden einfach irgendwann darauf verzichten sich um Verbesserungen zu bemühen.
                        Bei wichtigen Temen wird dise Haltung allerdings zu einem gefährlichen Ball, besonders wenn es einen oder mehrere Vermitler zwischen der Community und dem Forenstab gibt, da diese Haltung unweigerlich zu Streitigkeiten und zur Spaltung der Community beitragen wird.

Wenn Ihr es also ernst meint mit einem Beauftragten, so müsst Ihr erst mal diese Haltung überwinden, andernfalls wäre es besser lieber gleich auf eine solche Position zu verzichten.
                        Da diese Personen die dieses Amt dann begleiden zum einen ohnehin nichts erreichen könnten und zum anderen aufgrund der Erwartungshaltung der Community schon bald zu einem Feindbild in der Community werden würde, da jeder nach einer gewissen Zeit glauben würde das sie sich ja garnicht für die Community einsetzen wollen.

Überlegt es euch also gut bevor Ihr dies Position schafft, wen solche kleinigkeiten wie Vorschläge schon für einige im Stab eine Bedrohung sein könnten, so dürfte ein Communitybeauftragter dies erst recht sein wenn man andere Sichtweisen und Meinungen lieber erst garnicht hören möchte.

Kommentar

ich glaube, du weißt gar nicht, wie wichtig und hart der job des Tech Admins ist. 99% der User kommen mit diesem system zurecht, es besteht einfach kein bedarf soetwas zu ändern.

du musst dich halt dazu bequemen die dropdownliste zu verwenden, das dürfte ja wohl kein problem sein, oder?

und auch die von dir erwähnte linkkette is existent. somit is das ganze noch einfacher. und wenn ein tech admin nein sagt, dann zählt das halt. du magst dich doch sicherlich weiterhin an diesem board erfreuen, das geht aber nur wenn die techs irhren job gut machen können. das hat mit arroganz nichts zu tun

hier nochmnal zwei pics, für dich:
                          pic 1, oben
                          pic 2, unten
                          sigpic

Kommentar

1. Ja, ich BIN arrogant, finde dich damit ab !

2. Der Mehrwert dieser Funktion ist geringer, als der Aufwand, den man betreiben müsste, um sie zu implementieren.

Ist eine einfache Kosten - Nutzen Rechnung, die sich nicht rentiert. Und wenn das schon 2 sagen, wird das wohl stimmen ....

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
                              ich glaube, du weißt gar nicht, wie wichtig und hart der job des Tech Admins ist. 99% der User kommen mit diesem system zurecht, es besteht einfach kein bedarf soetwas zu ändern.

du musst dich halt dazu bequemen die dropdownliste zu verwenden, das dürfte ja wohl kein problem sein, oder?

und auch die von dir erwähnte linkkette is existent. somit is das ganze noch einfacher. und wenn ein tech admin nein sagt, dann zählt das halt. du magst dich doch sicherlich weiterhin an diesem board erfreuen, das geht aber nur wenn die techs irhren job gut machen können. das hat mit arroganz nichts zu tun

hier nochmnal zwei pics, für dich:
                              pic 1, oben
                              pic 2, unten
                              Zwei Dinge für dich mal erwähnt.

Das deren Job nicht leicht ist weis wohl jeder, hier geht es aber um eine Communitybeauftragten, und in meinem Post darum das ich bezweifle das ein solcher beim jetzigen Verhalten bei Kleinigkeiten überhaupt sinn macht.
                              Das ich die Bordnavigation hier erwähne ist ein Sinnbild daserklären soll warum ich daran zweifle und kein versuch ein geschlossenes Tema hier zu diskutieren.
                              Hätte ich das vor würde ich erneut ein seperates Tema eröffnen.

Das Zweite bezieht sich nun auf deine Anmerkungen der Bordnavigation da du sie ja expliziet ansprichst.

Die Frage ist hier nicht ob jeder damit zurecht kommt, das ist zweifelsohne der Fall, sondern darum ob es dem User das Navigieren erleichtert und das Bord damit evtl. verbessert.
                              Dafür, dachte ich jetzt zumindest, ist der Forenbereich für Verbesserungsvorschläge und Kritik eigentlich gedacht.
                              Das verhalten deutet aber eher auf das gegenteil hin.

Mein Vorschlag bezieht sich ausschlislich darauf, das was du im ersten Pic verlinkt hast, sowohl oben (wo es jetzt ist) als auch am Seitenende diereckt unter den letzten Beitrag einzufügen, da der User damit schneller als mit dem ruterscrollen zum Button "nach oben" oder aber dem "Pulldownmenü" (dein zweites Pic) und effizienter durch das Forum navigieren können würde.

Es ist also eine echte Verbesserung für das Forum und völlig unabhängig davon ob das nun so wie es ist auch geht oder nicht.

Ich kenne einige Foren die den Seitenaufbau gerade daraufhinzielend verändert haben, es ist kein Muß, würde aber das Forum verbessern und gerade um soetwas einzubringen ist doch der Forenbereich "Kritik, Wünsche & Anregungen" gedacht oder etwa nicht?

Und nun sind wir wieder beim Beginn und dem Ursprünglich Tema des Topics, wenn bereits bei solchen kleinigkeiten Personen aus dem Stab reagieren als würde man sie bzw. ihre Arbeit bedrohen, wie soll das dann erst mit einem oder mehreren Communitybeauftargten werden?

Ob es Sinn macht diese Position überhaupt zu schaffen wenn schon bei gleinigkeiten das gefühl der bedrohung beim Staff entsteht ist eine wichtige Frage die man beantworten muß bevor man dieses Amt schafft und somit Personen zwischen zwei Fronten bringt die dann evtl. am Ende als Sündenböcke für beide Seiten her halten müssen.

Das ist allein die Frage um die es geht und die wir hier diskutieren und beantworten müssen bevor man weiter über das Amt eines Beauftragten nachdenkt.

Nicht mehr und nicht weniger ist das Tema um das es geht.

Kommentar

Mhm, ich stimme da EEB zu, es rentiert sich nicht

Wie viele Treads werden geöffnet weil sich irgendwer ungerecht behandelt fühlt? 2 im Jahr, das Vrhältnis ist bei uns Gut genug um uns sowas zu sparen

Außerdem könnte man ja mit dem Mod direkt reden! Ergo, Wegen 2Aktionen im Jahr ist der Aufwand der Namesnänderung nicht mal wert!

@DarkRoot: Wenn wir schon dabei sind, warum darf ich eigentlich keine Spamer beleidigen?? Wirst dich sicher noch erinnern, hat in jeden Bereich den gleichen Schmarn geschrieben und ich habe ihn unsanft darauf hingewiesen, was war daran falsch? Ist jetzt nciht sehr wichtig, nur so aus neugier

Kommentar

Lädt...
                                X