Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Godzilla

Dumme Frage ... Warum mehr Anti-Jäger-Fregatten ? (Weiterhin AJF genannt)
    Jede Seite hat Jäger , und 1 Fregatte die sich um die Jungs kümmert.
    Warum mehr ? So wird es Interessant , erst versuchen den Jägerschirm der Schlachtschiffe zu durchbrechen oder doch erst die AJF wegballern damit die eigenen Jäger zum Zuge kommen können ?
    Schicke ich alle meine AJF oder nur einige ?

Dadurch das die AJF nun weniger Effektiv sind , könnte von mir aus nun auch der Jägerspawn wieder Reduziert werden (z.B. schon öfters passiert das die Tie-Jäger sich direkt neben ner AJF Spawnen lassen , also recht kurzes Vergnügen). Außerdem ist es auch so , das die Rebellen eigentlich 2 AJF haben , die BEIDEN Corellianischen Korvetten nämlich.

Mich Stinkt halt nur die Artillerie Funktion und der Schaden der Broadside/Marauder richtig an ...
    macht einfach keinen Spaß wenn ne LvL4 Spacestation von der Home-One und 22 Marauder Schiffen einfach weggeholzt wird.

Kommentar

• Hinweis

Möchte nur mal Hinweisen das jeder der die englische Version des Spiels besitzt, diesen Mod nicht genießen wird da es inkompatibel ist ;o)

Kommentar

• Zitat von Shadow_AUT
        Möchte nur mal Hinweisen das jeder der die englische Version des Spiels besitzt, diesen Mod nicht genießen wird da es inkompatibel ist ;o)
        stimmt nicht ganz. Ich habe die Englischen-Sound files bei mir installiert... was imprinzip die Englische Version somit ist... einzig was man tun muss, damit es funktioniert: Im Ordner "Text" alle Dateien bei denen GERMAN steht mit ENGLISH überschreiben.... voila und es funktioniert... hast de dann einfach Englische Soundausgabe und Deutschen Text...

Kommentar

• Zitat von Steiner0815
          @Dienstbier

Steht ja überall, mensch Junge.

ABER: Wenn du die Orginal-Version vom Spiel wieder haben willst einfach XML löschen und ART und TEXT dann kannst wieder bei Null anfangen.

@Godzilla
          thx! und das sind die POD Walker die dreibeinigen Dinger mit dem langen Rohr !
          Dat sollte jetzt eher als scherz rüberkommen... Ich war in dem Moment nur zu Schusselig, hab aber schon ganz zu Anfang ne Kopie davon gemacht..

Achja und die Idee mit der Veerwundbarkeit der Moncals gegenüber der victorys bzw isds finde ich n bisgel unfair, denn ich habe das nie so mitgekriegt das Mon Calamarykreuzer empfindlich gegen Isds waren. Das heißt nicht, dass sie so eine dermaßen Starke Waffe gegen die Imp kreuzer sein müssen, vielleicht wäre eine minimale Überlegenheit gut oder "gleichstärkigkeit"
          Zuletzt geändert von Dienstbier; 28.02.2006, 17:19.

Kommentar

• Also wenn man nach den Büchern geht haben isds gegenüber den Mon Cal Kreuzern eine überlegene Feuerkraft und etwas bessere Schilde und Panzerung, dafür sind die Mon Cals jedoch schneller und Manövrierfähiger!

Kommentar

• So Steiner, deine X1 sind nun auch mit dem Tie-Scout baufähig

*Dir dann alles im ICQ erklärt*

Kommentar

• Zitat von Stoni
                Also wenn man nach den Büchern geht haben isds gegenüber den Mon Cal Kreuzern eine überlegene Feuerkraft und etwas bessere Schilde und Panzerung, dafür sind die Mon Cals jedoch schneller und Manövrierfähiger!
                Ganz genau, ich hab ja auch nix anderes behauptet

Zitat von GODzilla
                Mal was anderes: Es ist vieleicht ein wenig extrem, aber was haltet ihr eigentlich davon, die Verwundbarkeit von ISD gegenüber Mon Cals abzuschaffen? Oder noch einen Schritt weiter, die Mon Cals sind verwundbar durch ISDs. Das wäre nämlich realistisch. Zusammen mit den Änderungen, dass Mon Cals dann auch Jäger spawnen würden, würde das zum neuen Balancing beitragen. Die Mon Cals müssten ausserdem schneller sein als die ISDs, mindestens um 1/3, damit sie die ausmanövrieren können und um den Nachteil, mit dem Traktorstrahl erfasst worden zu sein, volkommen ausgleichen zu können.

Was haltet ihr davon?

Ich finde die Rebellen sind im Weltallkampf sowieso etwas besser, durch ihre Jäger z.B....
                Und in Wirklichkeit sind ISDs nicht nur ein wenig überlegen, sondern ganz und gar. Die haben 50 schwere Turbolaser gegenüber 0 schwere Turbolaser auf Seiten der Mon Cals .

So krass muss das ja aber nicht umgesetzt werden. Es würde reichen, wenn Mon Cals anfällig für ISDs sind. Natürlich nur in Zusammenhang mit einigen anderen, von mir erwähnten Balancing-Veränderungen (Jäger Spawn usw.). Sonst wird es ja unfair.
                GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Das mit dem Jägerspawn für die Rebellenschiffe machen wir ja in einer anderen Mod. Meine Mod wird das wohl nicht drinne haben.
                  @Shadow-AUT
                  Haste mal probiert obs funktioniert, indem du die Textdateien weggelassen hast ?

@mattse73
                  Ja das soll den Granatwerfer imitieren, aber die idee mit dem Thermaldetonator ist ne gute

@Emu

Geil das du das hinbekommen hast, wenn ich heute abend zu hause bin schau ich es mir gleich an.

@Charette

Das mit den Broadside die haben nicht sehr viele Hardpoints also wird ein Act die mit mehr Lasern und Ionenkanonen auszustatten.
                  Man könnte die Broadside aber auch mit überstarken Lasern austatten was aber auch doof ist das beste is eigentlich den Schaden Boron Raketen zu ändern.

Das Schadensproblem mit Mon Cals und ISD´s wird in 2.0 gefixt.
                  Die Damagewerte sind noch nicht optimal angepasst z.b. die Torpedos der Piratenfregatten sind extrem stark gegenüber den imps oder Rebellen.

Ich werd auch in der Kampagne mehr Handelsrouten einbauen.

Die Map mit den 200 Planeten das währe auch ne geile Sache.

Wenn ich nachher zuhause bin gehts weiter.

Gruß
                  Steiner

Kommentar

• Schade schade. Naja, dann werde ich eben am Ende selbst Hand anlegen, und deine Mod mit dieser erwähnten anderen Mod zusammenbasteln.

Aber bitte erklär's mir mal, ich verstehs nicht: Selbst für diese andere Mod wäre deine Mod, so wie sie jetzt ist und in v2.0 sein wird, die perfekte Arbeitsgrundlage.

Warum soll das also eine seperate Mod werden?

Kommentar

• Steiners Mod ist auch die Arbeitsgrundlage, was die grundlagen jedenfalls angehen

Edit:
                      Ach Steiner, hast du eigendlich die explosionen angepasst? *nicht mehr sicher ist*
                      Zuletzt geändert von Emu de la Roche; 28.02.2006, 21:38.

Kommentar

• *beruhigt sei*

Gut zu wissen

Achja, wenn du "Grundlagen" meinst, heißt das ja, dass einige Dinge nicht in diese Mod einfließen werden. Welche denn zum Beispiel?
                        Zuletzt geändert von GODzilla; 28.02.2006, 21:53.

Kommentar

• naja zum Beispiel die Jäger da ja sehr viel in der "anderen" Mod gespawnt werden werden sie auch um einiges schwächer sein. Und ein paar andere dinge. Wir kommen auch nicht sonderlich gut voran da wir immer vom Thema abschweifen und wir wieder 1000 neue Ideen haben.

Deswegen wird sich das ganze wohl hinziehen.
                          Wir wollen halt erstmal die Mods einfach miteinander kombinieren.

@Emu Teilweise eigentlich so gut wie gar nicht.

Kommentar

• Was berreits die erste schwierigkeit ist.
                            Da z.b ich 100 dinge angefangen habe, aber nichts fertig das man kombinieren kann *sich in ecke stell*

Kommentar

• schäm dich!
                              Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

• Naja, ist ja nicht schlimm, wenn's lange dauert .

Das Allerschlimmste, was einer Mod passieren kann, ist, dass sie niemals fertig wird . Wenn ihr also das "niemals" durch ein "mit Sicherheit irgendwann" ersetzen könnt, ist es schon so gut wie geschafft. Irgendwann. Vieleicht. ³

Kommentar

Lädt...
                                X