Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Einheiten bei Steiner Moddig ***Diskussion***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Es währe nett wenn du sagen würdest ob du AotR oder Sau spielst,
    weil die rebellen spawnen durch die GKS ja auch fighter....

    in so fern würde ich mal sagen ist das nich so inbalanced.

    außerdem werden die rebellen auch irgendwann neue einheiten bekommen, sofern das möglich ist... aber die müssen erst von C3PO und R2D2 geklaut werden und das dauert halt....

    Phe

    Kommentar


    • #92
      Hey hätte mal ne Frage . Ist es denn grundsätzlich möglich, dass man das spiel so erweiter, dass, z.B. bei den Imps, man nach dem Bau eines ISZ erst die Tie's baun muss und die dann über nen Button in der Schlacht selber starten kann (ebenso bei den Rebellen)? Finde nähmlich durch die neuen Einheiten wie den Interceptor und den Defender wird bei Realitätsnähe der Jägervorteil für die Rebellen recht hinfällig und es wäre ja echt doof, wenn die Imps immer neue Fighter Spawnen und nur die Supereinheiten, wie eben Defender etc., Einheitenpunkte abziehen.
      Zurück zum Thema. Ich denke es wäre von Vorteil, wenn man die Jäger auch bei den Imps erst bauen muss und sie dann spawnen kann, wenn man möchte und somit nur durch die Großkampfschiffe und ihre Trägerfähigkeit die Einheitenanzahl an Jägern begrenzt ist. Wäre auch toll, wenn man wie in FRONTIERS die Helden zwischen den Schiffen mit Lambda-Schutteln bewegen könnte, um sie somit im Notfall vom Träger zu ewakuieren.
      So noch ein Drittes zum Abschluss. Wie wäre es, wenn es nicht zuviel Arbeitsspeicher frisst und das Spiel mega langsam wird, wenn die Raumschifftrümmer wie Asteroiden im Weltall hängen bleiben oder zumindestens in Richtung Planet abtreiben und somit etwas realistischer aussehen? Ist aber nur so ne Nebenbeiidee. Das Obenstehende wäre wesentlich wichtiger denke ich.
      Ansonsten super viel Lob für die bisherigen Mods von mir und macht weiter mit dem Schiffebasteln. freue mich schon auf neue Einheiten und ne Antwort.
      Also:
      Eine Trennung von Jägern/Capitals bei den Imps ist technisch nicht machbar. Einzige Möglichkeit wäre es den ISD's die Jäger wegzunehmen und diese wie bei den Rebellen zusätzlich mitgenommen werden müssen. Capitals mit Jägern zu bestücken (so wie in Rebellion) ist leider nicht möglich.
      Heldentransfer zwischen den schiffen auch nicht.
      Das mit den Trümmern ist "theoretisch" möglich aber ich vermute perfomance technisch nicht machbar.
      Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
      http://mithrawnundo.smg-modding.com/
      AOTR 2.0 Chef-Designer

      Kommentar


      • #93
        Den Wracks einen zusätzlichen -1 Bewegungsvektor auf der Z Ebene zu geben sollte für den gewünschten drift sorgen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich sowas auf das collisionsmodell auswirkt.

        Wie siehts eigentlich mit selbigen aus ? es wird ja bei der wegfindung verwendet und ein Collisionsschaden ist ja in form der Asteroidenfeldern und GKS auch vorhanden ist es möglich entsprechende Attribute für die GKS zu setzen, daß sie aneinenader vorbeischrammen und dabei einander schaden machen ?

        Kommentar


        • #94
          Zitat von maiac-dennis
          Wäre auch toll, wenn man wie in FRONTIERS die Helden zwischen den Schiffen mit Lambda-Schutteln bewegen könnte, um sie somit im Notfall vom Träger zu ewakuieren.
          Die Idee finde ich echt klasse das hat mich auch schon gestört!

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Tirik
            Den Wracks einen zusätzlichen -1 Bewegungsvektor auf der Z Ebene zu geben sollte für den gewünschten drift sorgen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich sowas auf das collisionsmodell auswirkt.

            Wie siehts eigentlich mit selbigen aus ? es wird ja bei der wegfindung verwendet und ein Collisionsschaden ist ja in form der Asteroidenfeldern und GKS auch vorhanden ist es möglich entsprechende Attribute für die GKS zu setzen, daß sie aneinenader vorbeischrammen und dabei einander schaden machen ?
            Damit hab ich schon rumgespielt, Sache die Schäden die Schiffe erleiden ist nicht Collisionsabhängig sondern einfach ein Feld auf dem die Schiffe schäden erleiden. Sonst wäre danach ja auch eine Schneise im A.Feld.

            Mit den Trümmern zerstörter Schiffe usw. hab ich auch schon rumexperimentiert. Sache ist das Wrack vom Schiff nachdem es explodiert immer egal was für einen Wert man einstellt nach kurzer zeit explodiert.
            Warum?
            Weil das eine Animation ist und keine regulären Trümmer wie die Hardpoints bei Schiffen und Stationen. Die Zeit für die Hardpoints bis diese explodieren hatte ich auch mal nach oben gesetzt, nur ging das bei einer Kapitalen Schlacht arg auf die Performance deswegen sind jetzt wieder die Standartwerte drin.
            Wenn wir rausgefunden haben wir die Animationen erstellbar sind, dann werden wir allen Schiffen ein langsames Auseinanderbrechen wie beim Sternenzerstörer z.b. bescheren.

            Gruß
            Steiner

            Kommentar


            • #96
              dafür wärs natürlich toll wenn man die anis in max importieren kann und einfach die zeit neu skaliert, dann hätten wa das schon gelöst, wer also einen alo-importer für max hat bzw weiss wo es ihn gibt immer her damit
              Steiner Modding Crew

              Mapper in Action

              Kommentar


              • #97
                den wirds sooo schnell net geben

                hab da auchs chon bisschen alle uellen ausgereizt...

                hab aber auch schon paar ideen wie man die animationen einfügen kann um solche sachen zu realisieren

                grüße malaak

                Kommentar


                • #98
                  ich hoffe ja auch noch im stillen das mal wer nen exporter für andere maxversionen schreibt, denn das ist echt schlecht organisiert, bei generals konnte man alles mit gmax machen, das ist wenigstens freeware, aber für son teures produkt wie max nichma ein voll maxtaugliches plugin zu machen ist schon heftig

                  Zusammengefügt Thor

                  Hmpf ist ja echt blöd, dass das alles nich geht . Na dann eben doch mehr auf die neuen Einheiten konzentrieren. Ist denn schon ne vollständige Liste aller geplanten Einheiten erstellt? Hätte da zum Vorschlag:
                  Mon Calamari MC 90, MC 72 etc. (sprich also Superschwerer MonCal und leichter um den SSZ und den Carrackkreuczer des Imp. auszugleichen),
                  dann eventuell auch Sternenzerstörer für die Neue Republik(wenn als spielbare Partei geplant) und eventuell diverse Sektorschiffe, die sich denn um den kleineren Piraten- und Rebellenabschaum, bzw. kleinere imperiale Taskforces kümmern. Das würde sich allerdings nur lohnen, wenn die Rebellen auch mal nur mit Jägern angreifen würden oder, wenn möglich wäre das absolut genial, wenn sich die Piraten endlich mal aktiv an der Eroberung der Galaxis beteiligen würden und mit leichten Verbänden, nix großes nur so mit Jägern und ner Fregatte, in Systeme einfielen. Soll ja nur so zum Erinnern der Elitezocker sein, dass sie ihren Hinterhof sauber halten und nicht nachlässig werden .
                  Ach ja und wenn DAS vom gametechnischen her möglich ist, wie wäre es mit einem Loyalitätsmodus für die Planeten alla "Rebellion"? Man könnte ja ne Spezialeinheit Diplomaten (Imp.) und Sympatisant (Reb.) erschaffen, die dann auf nicht gesicherten Planeten ihr Werk vollbringen. Bin grundsätzlich für alles was das Spiel komplexer macht und es vom "Ich setz mich mal ne Stunde ran und zock mal ne Impskampagne durch"-Stil weg bringt. So erst mal Vorschläge von mir . Wenn ihr noch mehr haben wollt und ich weiterdenken soll sagt mal bitte bescheid.

                  Kommentar


                  • #99
                    wenn du so kommst wärs doch gut man spuckt gleich alle schiffe mit bild/beschreibung auf einen teller und der steinige steiner sucht sich die die er mag raus
                    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

                    Kommentar


                    • Der B-Wing

                      Schnellen Schrittes ging die Person die Schiffsflure entlang. Entgegenkommendes Personal salutierte, was von dem Offizier grundsätzlich erwiedert wurde.

                      "Achtung Alarmbereitschaft, Außtritt aus dem Hyperraum in 10 Minuten. Piloten Staffel Grau im Hangarbereich melden. Begleitstaffel Rot auf Positionen gehen. Alle Mann auf die Gefechtstationen."

                      Mit einem Zischen öffneten sich die Schotte, welche den Hangarbereich vom Rest des Schiffes trennten. Maschinenlärm, das Zischen von Triebwerken und das heulen startender Motoren erfüllte die Luft. Piloten hasteten hin und her um ihre Schiffe zu besteigen und Bodenpersonal nahm letzte Feinabstimmungen vor. Die Luft roch durchdringend nach Treibstoff und Metall. Der Offizier ging an den X-Wings vorbei um die neuen Raumjäger zu betrachten. Laut Einsatzbeschreibung handelte es sich um Raumüberlegenheitsbomber und der Offizier hoffte inständig das der Name mehr als Propaganda war. Zumal dies der zweite Jäger der Allianz war, welcher ohne Astromech auskam. Wie aufs Stichwort wurde er von hinten angerempelt, Der Offizier drehte sich um und sah sich einer R2-Einheit gegenüber, welche eine Entschuldigung piepste und dann davonrollte.

                      "Admiral, der Captain erwartet sie auf der Brücke."

                      Admiral Larkis nickte seinem Adjundanten zu und begab sich zu dem nächsten Turbolift. Auf der Brücke angekommen stellte er sich neben dem Mon Calamari Captain Miridas.


                      Larkis:" Was denken sie, wie wird sich der Jäger schlagen?"

                      Der Mon Calamrai lachte das für seine Rasse typische Reibeisenlachen.

                      Miridas: Die Imperialen werden sich wundern was mit ihnen geschieht."

                      Offizier: "Noch 2 Minuten bis zum Austritt aus den Hyperraum im Kuat-System."

                      Admiral Larkis nickte.


                      Larkis:"Alle Stationen auf Alarmstufe Rot."

                      Mit einem Clack wurden die Beleuchtung gedämpft und ein dumpfes Heulen dröhnte durch den M80A Mon Calamari Kreuzer. Admiral larkis atmete tief durch. Die "Shikon" war erst seid kurzem sein Schiff, Teil eines kleinen Flottenverbandes und er hatte den Auftrag bekommen diesen neuen Jäger zu testen. Es gab einen Ruck als der Mon Calamari-Kreuzer den Hyperraum verließ und in den Realraum um Kuat einschwenkte. Der Admiral wartete kurz bis auch die beiden Begleitcorvetten auftauchten, dann aktivierte er den schiffweiten Komm.


                      "Hier spricht Admiral Larkis, Startfreigabe für Staffel Rot und Grau. Die X-Wings in Verteidigungsposition um die Shikon. Die B-Wings wollen sich austoben, aber nicht übermütig werden. Vergesst nicht der Jäger ist noch in der Testphase, Aber zeigt den Imeprialen was der neue.... Raumüberlegenheitsbomber ist und das sie allen Grund haben ihn zu fürchten."


                      Kommentar


                      • Warum finden den manche eigentlich sooo toll?
                        der is doch auch nur ein jager! oder bomber eben
                        Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

                        Kommentar


                        • naja bgesehend avon das er wendiger sit als ein Y-Wing, 3 Laser hat, aufgrund des profils schwer zu treffen sit, und das Toppelte an Torpedos tragen kann.... hast recht sit nix besonderes ^^^Aber gehört zum Star Wars Unviersum dazu.

                          Kommentar


                          • ja toll, dazu gehören auch twi´lek sklavinen, aber wer macht die, nein im ernst, das würde aber gut den SSD balacen ...**nachdenk**
                            Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

                            Kommentar


                            • Twi`lek SKlavinnen gibts in Steiners Ab-18-Mod. Da sind Sturmtruppen Rosa und Darth Vader hat die Spezialfähigkeit Striptease, wo alle Rebellen angewidert wegrennen (Machtstoß umgebastelt) achja und Mon Monthma is nackt.

                              Kommentar


                              • Verfügt der B-Wing genau wie der Y-Wing über den Ionen Schuß oder habt ihr das noch nicht eingebaut?

                                Ich denke dann werde ich mal die alten Y-Wings in Rente Schicken und Platz für den B-Wing machen. *g*

                                PS. Model sieht finde ich gelungen aus. Man erkennt sogar die Doppelkanone unten.

                                PPS Wisst ihr jetz eigentlich wie ihr den SSD balancen wollt oder sucht ihr immer noch vorschläge?
                                Zuletzt geändert von Rage; 22.05.2006, 23:19.
                                Star Wars Gangsta Rap http://www.antra.dk/starwarz.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X