Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies EaW Space Addon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Frankies EaW Space Addon

    Ich habe mir einmal die "Mühe" gemacht und eine kleine Infoseite zu den Space Addon gebastelt. Zu finden ist sie unter diesem Link:

    http://fgx.strategyplanet.gamespy.com/eawspaceaddon/

    Ich habe mir auch wieder etwas neues einfallen lassen, was gerade im Galaxis Modus interessant sein dürfte - aber mehr wird nicht verraten - ich sage nur so viel - es kommen noch ein paar Schiffchen dazu...

    Kommentar


    • AW: Frankies EaW Space Addon

      Da bin ich doch mal mehr als gespannt drauf, da ich den Mod sehr oft spiele.
      *abwart*

      Edit: Nicht als Kritik gemeint, aber das sind verdammt viele MonCal Kreuzer, die man ja kaum unterscheiden kann Denkste net, dass das zu viele sind?
      Ging mir grad so durch den Kopf, wo ich die Einheitenliste gelesen hab.

      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

      Kommentar


      • AW: Frankies EaW Space Addon

        och na ja - ich denke da weniger

        einer ist nen Artillerieschiff
        zwei sind leichte Kreuzer
        ein schwerer Kreuzer ist auch bei
        und am ende die 2 Schlachtschiffe
        und als sahnehäubchen die 3 superpötte

        denke doch das das gerechtfertigt ist. Im Raumgefecht wird es weniger da alte Versionen durch neue ersetzt werden

        Kommentar


        • AW: Frankies EaW Space Addon

          Sieht gut aus!

          Besonders die Screenshots auf der Seite gefallen mir, hast ein sehr gutes Händchen dafür gehabt, die Action einzufangen. Außerdem sieht man ja jetzt auch bei einigen Schiffen die Hardpoints explodieren, oder irre ich mich da.

          Weiter so!

          Kommentar


          • AW: Frankies EaW Space Addon

            Ok, wenn die sich gegenseitig ersetzen ists was anderes, da man ich dachte,man hätte dann zB alle drei Superschiffe gleichzeitig in der Bauliste, da würde man ja eh eigentlich nur den bauen, der einem am besten gefällt. Aber wenn die alle techabhängig sind und sich ersetzen, ists super ^^

            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

            Kommentar


            • AW: Frankies EaW Space Addon

              Zitat von Spidey Beitrag anzeigen
              Besonders die Screenshots auf der Seite gefallen mir, hast ein sehr gutes Händchen dafür gehabt, die Action einzufangen. Außerdem sieht man ja jetzt auch bei einigen Schiffen die Hardpoints explodieren, oder irre ich mich da.
              Ja das war ein knall harter kampf zwischen meiner Imperialen super armada und einer rebellen flotte...
              Aber der Ts hat alles weg gesprengt-.....Muhahahahahahahahaha

              Jo die explodieren selbst verständlich
              Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

              Und besucht unsere Werbepartner

              Kommentar


              • AW: Frankies EaW Space Addon

                Die Version 1 Screenshots sind von Drako gemacht die vin Version 2 sin von Kayin501 geacmht worden.
                Die Hardpoints machen einen Explsionseffek aber es werden keine Stücke aus den Schiff herausgebrochen - dies gilt natürlich nur bei der Version mit zerstörbaren Hardpoints *gg*
                Ich entwickle beide Versionen weiter. Im setup kann dan ausgewählt werden was man lieber haben möchte - mit oder ohne zerstörbare HPs.

                Das mit den Einheiten durch neue ersetzen klappt nur im Weltraumskirmish - in der Galaxiseroberung leider nicht. Allerdings habe ich jetzt neutrale Einheiten eingebaut die es nur auf einen Planeten jeweils gibt. So kann der der den Planeten besitzt die eine oder andere zusätzliche einheit bauen und einsetzen. Ich bin mir nur ncoh nciht sicher ob ich diese Schiffe Populationsfrei gestalte und nur eine limitierung auf eine bestimmte anzahl von einheiten setze oder die Anzahl unbegrenzt lasse und dafür die Populationskosten behalte - was denkt ihr daüber...

                Kommentar


                • AW: Frankies EaW Space Addon

                  so denn ich hätte soweit alles drin was ich mir so vorstelte - denn mal freiwillige Testervorgetreten......

                  Kommentar


                  • AW: Frankies EaW Space Addon

                    Hab grad mal so über deine Hompeage geguckt. Da kamen mir ein paar Fragen:
                    -Wieso hast du den ISD auf 10 Einheiten beschränkt? Der ist doch die imperiale Hauptwaffe.
                    Das wäre ja, als wenn man den Rebellen vorgibt, nur 3 Staffeln X-Flügler bauen zu dürfen ^^
                    -Wie viele TIEs werden deine Schiffe laut Plan spawnen?
                    -Werden auch die moderneren TIEs gespawnt oder sind die nur einzeln baubar?
                    -Was meinst du mit Satelitenplattform bei Bauort?

                    Danke schonmal

                    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                    Kommentar


                    • AW: Frankies EaW Space Addon

                      Oh ha - viele fragen wie ich sehe *gg*

                      1. Nun ich habe alle großkampfschiffe limitiert. die ganz ganz großen Pötte sind auf 1 aktive einheit begrenzt und die ISD I und II auf jeweile 10 (sind immerhin 20 ISD) mehr kannste sowieso net im Skirmisch einsetzen. Das ganze ziehlt mehr in richtung Kampange ab - damit will ich erreichen das es gegen ende hin auch noch andere Schiffe gibt anstatt sich nur im ISD und Mc80 zu bekriegen.
                      2. Nun ja diese sache hat mich einige Zeit des Grübelns gekostet. Letzten Endes habe ich mich dann folgender Maßen entschiden. es wird nur eine Staffel pro verfügbaren Typ von den Schiffen aus starten. Gründe dafür wären :
                      - Im Multiplayer kann es beim übermäßigen Jäger/Bombereinsatz zu Leistungseinbrüchen kommen
                      - Es sind keine Trägerschiffe sondern Kampfschiffe mit Jäger bzw Bomberunterstützung
                      - Trägerschiffe sollen auch ihre Darseinsberechtigung haben

                      3. Die Modernen Ties sowie auhc die Modernen Jäger der Rebellen sind im Skirmisch baubar und ersetzen die alten Jäger und Bomber. In der Galaxiskarte sind nur die standarteinheiten baubar (also nur die Rebellen können x-Wings und y- Wings bauen - aber net mehr). Auf den Schiffen die Schiffe nach Klasse angelegt. Beispiel:
                      Rebellen Quasar Fire: 2 X-Wings, 1 Y-Wing
                      Rebellen Liberator Träger: 3 A-Wings, 2 B-Wings
                      MonCalamarie MC80: 1 A-Wing, 1 B-Wing
                      Stridend Stardefender: 1 E-Wing, 1 K-Wing

                      gleiches gildet auch für die Imperialen einheiten:
                      Victory I: 1 Tie Fighter, 1 Tie Bomber
                      ISDII: 1 Tie Avenger, 1 Tie Bomber
                      Titan: 1 Tie Interceptor, 1 Tie Defender

                      ansonsten habe ich das ganze momentan so eingestellt das die Normalen Kampfschiffe zwischen 1 und 5 Reservestaffeln pro Typ haben und die Trägerschiffe haben mometan einen unbegrenzten vorrat wobei ich hier noch am überlegen bin ihn auf 10 Staffeln pro Typ zu begrenzen, wobei gerade im Skirmisch die kostenlose Jäger und Bomberverstärkung im unbegrenzten maße gut ist *gg*.
                      Eine große ausnahme in der Handhabung der Jäger und Bomber stellt der neutrale Superträger Goliat dar. Dieser kann neben den standarteinheiten (Preybird, Howlrunner, Clockshape, R-41) auch nch von jeden Jäger und Bombergeschwader das die Rasse die ihn baut verfügbar hat jeweils eines davon ins gefecht schciken. das würde bedeuten das bei den:
                      Rebellen Preybird, Howlrunner, Clockshape, R-41, A-Wing, B-Wing, E-Wing, K-Wing, T-Wing, X-Wing und Y-Wing von dem Teil aus starten.
                      hat das Schiff das Imperium gebaut starten Preybird, Howlrunner, Clockshape, R-41, Tie-Fighter, Tie-Bomber, Tie-Avenger, Tie-Defender, Tie-Interceptor von den Schiff aus. Aus dem grund ist das Schiff auch nur auf eine aktiveeinheit begrenzt.
                      4. das mit den Satelietenplattformen ist einfach. Ich habe quasie den baubaren Laser Turm sowie den baubaren Raketenturm die beide auf den eroberten Satelietenplattformen gebaut werden könenn durch XQ Stationen ersetzt. diese bieten mehr schlagkraft als die orginalplattformen *gg*. Es ist quasie eine weiterentwicklung der Golan Plattformen aus der Version 1. Es bestand mehrfach das Problem das die Statioen sich gegenseitig behackt wenn 2 Spiele die selbe idee für die Position hatten und daher war die lösung net ganz so das Wahre. Dazu kam noch das die KI diese Stationen nciht richtig baue bzw. einsetzte. So habe ich nun die XQ statioen da reingepackt. Im gegensatz dazu habe ich die XQ Stationen so engerichtet das die in der Galaxiskarte für Planeten gebaut werden können und so eine zusätzliche Planetare verstärkung darstellen.

                      ich hoffe das damit deine Fragen geklärt sind - falls nciht - nochmal gegenfragen

                      Kommentar


                      • AW: Frankies EaW Space Addon

                        Alles gecheckt ^^
                        Gute Sache, klingt alles vernünftig.
                        Achja, was wird dann eigentlich aus deiner Golan III? Ersetzt die dann die normale Orbitalbasis?

                        Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                        PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                        Kommentar


                        • AW: Frankies EaW Space Addon

                          nein, die orginal Raumstation bleibt so vorhanden wie sie ist. Ich habe die Golan Plattformen so gemacht wie die Lanstreckenscanner oder Gravitationsfeldgeneratoren fie im Plantetaren Orbit errichtet werden können nur das ic die Golan Plattform mit den Langstreckenscanner kombiniert habe
                          Dadurch erhöht sich der Planetare Schutz. Wenn ich das dann kombiniert mit den Garnisonen sehe ist es ziehmlich hart da auf brachiale art und weise vorzugehen. Da muss man schon nen bissel köpfchen einsetzen und etwas Taktisch vorgehen. Eine große angriffsflotte ist da hilfreich aber keine Sieggarantie *gg*

                          Kommentar


                          • AW: Frankies EaW Space Addon

                            Und dann beschränkst du die Anzahl der kapitalen Pötte.. tztztz du willst es den Spielern wohl doppelt schwer machen ^^
                            Nein, find ich ne gute Idee, ne Waffenplattform zusätzlich zur Raumbasis im Orbit zu haben. Da kann man sich richtig schön seine Hauptplaneten sichern.
                            Es wird aber nur eine Golan pro Planet möglich sein oder?
                            Achja, gebt ihr nur die vergrößerte Galaxiskarte zum Mod oder wird es auch Karten mit <15 Planeten geben? Die spiel ich nämlich lieber, weil da nicht ständig alles ruckelt

                            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                            Kommentar


                            • AW: Frankies EaW Space Addon

                              Karten sind Drakos gebiet *fg*
                              allerdings ist da ncihts eingeplant - kamen ja auch bis jetzt keine wünsche in der richtung. Bin da leider etwas enttäuscht - hätte mit mehr interesse und Wünschen gerechnet. Daher denke ich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

                              1. der Mod interessiert kaum jemand
                              2. ichhabe alle Wünsche bereits im Mod integriert

                              welche davon zutrifft weiß ich leider net....

                              Wegen den kleineren Planeten Maps kann ich ja mal mit Drako reden vieleleicht zaubert er mal noch ein oder 2 davon zusammen vieleleicht so was mit 10 und 20 Planeten was

                              Kommentar


                              • AW: Frankies EaW Space Addon

                                Das wäre echt klasse. ^^
                                Achja, wenn ihr die Position der alten Planeten nicht geändert habt, sollte es doch möglich sein den Mod auch mit den kleinen Karten aus dem Original EaW zu spielen oder? Kam mir grad so in den Sinn.

                                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X