Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer besteht gegen Brutal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wer besteht gegen Brutal?

bei einem engineer-rush kommt es im wesentlich darauf an, so schnell wie möglich auf flughafen zu techen und die engineers per lufttransport in der gegnerbase abzuladen. brutale&harte KI verkauft ihre häuser, damit sie nicht eingenommen werden. bauhof+kran+kaserne+waffenfabrik der gegners so zerstören und du hast praktisch gewonnen, da der enemy keine neuen gebäude, kein mbf und keine units mehr bauen kann. nur noch die vorhandenen units und restlichen gebäude ausschalten -> sieg!

Zuletzt geändert von Darknesskasper; 08.03.2007, 19:43.
    come to the dark side - we have cookies

Kommentar

naja alle sagen die KI cheatet, ich glaub dass tut sie gar nicht!

hab mir mal aufm replay deren Bauorder angeschaut, nachgemacht (ich habe alles nachgemacht, und ich hatte kein geldmangel, weil ich wie die KI 3 raffs am anfang hatte) und gewonnen!
      ich hab dann sau viele units gehabt wie die KI, da ich so viele raffs hatte. jedenfalls, wenn ich das GLEICHE wie die KI machen und gewinne, heisst das ja, dass die KI nicht cheatet, denn wenn, dann haette ich ja verlieren muessen, als ich die Bauorder nachmachte.
      Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Es wurde offiziel bestätigt dass die KI mehr Geld pro Ladung bekommt!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          Es wurde offiziel bestätigt dass die KI mehr Geld pro Ladung bekommt!
          Sieht man auch sehr schön daran das später nur noch 1 Sammler pro Feld unterwegs ist da die KI den Rest geopfert hat, aber trotzdem nicht pleite geht ^^

Übrigens finde ich Nod vs Nod Brutal n bisl heftiger. Kommt viel früher als GDI und so isses mit Obi-Tech schon arschknapp teilweise.

Kommentar

naja jedenfalls hab ichs genau wie die KI gemacht und gewonnen, aber wayne.
            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

@ Sunnyboy

Wie bitte hast du dir ein Replay anschauen können? Oo Hab ich irgend was verpasst? ^^

Wie ist denn genau die BO der KI? Spielt sie mit Kränen oder baut sie einfach so 3 Raffs? Mehr Details
              MfG

Viper

Kommentar

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=21804
                hier ein thread dazu.
                bei den news steht das auch noch ma. ganz unten auf seite 1, sofern keine neue news mehr kommt

falls dus net abwarten kannst, erklaer ich dir ma en teil der BO:
                1 raff, kraftwerk, dann kran oder raff (weiss net mehr genau), kaserne und kraftwerk, WF usw...
                Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

So. Nachdem ich die anderen Schwierigkeitsgrade durchgespielt habe, wagte ich mich an Brutal. Ich hab schon viel in Echtzeitstrategiespielen erlebt, aber was mir bei dieser Partie passiert ist hat mich lachen lassen.

Erstmal zu den Startdaten:
                  Ich -> NOD
                  CPU -> GDI, BRUTAL, TURTLE

Ich hab unten links in der Ecke angefangen, der CPU oben. Ich bin nach meiner Standarttaktik vorgegangen, erstmal 2 bis 3 Kraftwerke nach oben puzzeln zum ersten Tiberiumturm. Dann dort genügend Verteidgung hinkleistern, nebenbei Hand von NOD und Tiberiumraffenerie bauen. Dann das Kommunikationszentrum, Techlabor und Tiberumanlage. Nebenbei Verteidigung hochziehen bis zum Exitus, Gebäude besetzen und das Tiberiumfeld, wenn die Tiberiumanlage fertig ist, mit dieser komischen Bombe immer wieder erneuern. So geht einem nicht das Geld aus.

Der CPU kam dann auch schon recht schnell, prasselte auf meine Verteidigung die danach arg zusammengefallen war. Ein 2. Rush und ich wäre weg gewesen, aber dafür ist der CPU ja viel zu schlau. Ein Carrier landet, lädt was vor meinem Bauhof ab, während ich die Verteidgung wieder kitte und das Flugfeld für Panzer und den Flughafen für Flugzeuge puzzle. Jedenfalls lädt der doch nen MBF ab und puzzelt seinen Bauhof genau unter meinem auf! Ich hab gedacht ich spinne, schnell nen Invasor.

Plötzlich sprießt ne Tiberiumfabrik, ne GDI Kaserne und Verteidigungstürme wie Pilze bei mir aus dem Boden. Mein Invasor kriegt schließlich den Bauhof, während meine Obelisken die Verteidigung und die Raffinerie knacken. Zur selben Zeit rennt er mit Mamuths und Flugzeugen meine Verteidgung ein. Also noch mehr Obelisken und der Angriff war abgewehrt, zwar mit Luftunterstützung aber immerhin. Jetzt hatte ich GDI / NOD Einheiten, aber keine Zeit das richtig auszunutzen.

Denn plötzlich baute der wie aus dem Nichts 2 weitere Bauhöfe mitten in meine Basis, besetzte die MItte mit allerlei Panzern und baute dort ebenfalls aus dem Nichts Verteidgungstürme. Gleiches passierte mir in meiner Basis. Dann rollte die nächste Welle des Computers über mich, nur mein Bauhof und 1 Obelisk blieben stehen. Seine Ionenkanone erledigte den Rest, inklusive der Truppen die er in meiner Basis puzzelte.

Ist euch das auch schonmal passiert? Ich find das witzig, denn ich habe eine ähnliche Technik damals bei Starcraft angewendet wenn ich im Battlenet oder Netzwerk gegen Freunde gezogt habe. Ich hab die Basis von innen heraus aufgemürbt, aber das der CPU sowas macht ist mir neu.

Kommentar

ok, das er direkt in meiner base baut noch nicht. aber direkt daneben schon häufiger.. ist echt witzig wenn plötzlich raffinerien, fabriken und obelisken direkt vor deiner base erscheinen und du nur denkst: OMFG -> pwnd

was auch nich schlecht war mal die GDI/Turtle, die nach 5min mit 10 mammuts und juggernauts ankam - keine schlechte taktik fürn bunkerer
                    Zuletzt geändert von Darknesskasper; 11.03.2007, 01:51.
                    come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Jap das Gefühl kenne ich nur zu gut. Hab gegen GDI auf Brutal und Rusher gespielt, da kam er nach 4 Minuten mit 20 Mamuts und einem guten Dutzend von diesen Mechs mit den 3 Rohren, sind das die Juggernauts? Ich merk mir das nie, ist für mich eh nur Kanonenfutter das sich opfern muss wenn die Stunde reif ist.

Am besten gegen einen Brutal Gegner, egal ob GDI oder NOD, eignet sich in meinen Augen Guerilla. Da kommen zwar auch heftige Rushs, aber die kriegt man noch unter Kontrolle. Nachteilig jedoch ist das hier die KI ziemlich auftrumpft und man meist an 6 Fronten gleichzeitig kämpft. Das artet dann in etwas Stress aus. Hat man NOD und diese Tiberiumrakete die für Nachschub sorgt ist zwar das Geld gesichert, aber trotzdem heftig. Dennoch hält man sich länger gegen Brutal, weil ständig nur kleine Verbände anrücken. Diese sind nur aufgrund ihrer Kombination meistens ein Alptraum für jede Verteidgung.

Hm, bis jetzt habe ich Brutal noch nicht geknackt. Die Schlachten laufen noch, aber so langsam hab ich den Dreh raus um den CPU immerhin ein wenig zu ärgern. Ich verlagere mich auf Stellungskrieg und besetze alle Gebäude, baue Verteidgung auf den Straßen und versuche den CPU so früh wie möglich abzuwürgen. Leider auch nicht immer von Erfolg gekrönt, aber die Rushs werden weniger.

Eine vernünftige Strategie gegen den CPU scheint es ja nicht zu geben auf Brutal. In meinen Augen verhält er sich cleverer als in allen Vorgängern. Er beginnt Krieg an mehreren Fronten, nutzt sein Arsenal aus, reagiert taktisch (Rückzug, Luftunterstützung, usw.) und er nutzt Schwachstellen gnadenlos aus. Obwohl ich das Gefühl habe das der CPU cheatet, ganz wie in alten Tagen. Nach 4 Minuten krieg ich keine 20 Mamut Panzer zusammen, tut mir leid.

Ich werkle jetzt mal weiter an meiner Strategie, vielleicht knack ich den CPU auf brutal ja bis um 5 ^^

Kommentar

Zitat von TheAdaa Beitrag anzeigen
                        ...

Eine vernünftige Strategie gegen den CPU scheint es ja nicht zu geben auf Brutal. ..
                        1. nicht CPU sondern KI oder AI
                        2. Au contraire mon ami! ----> http://www.hqboard.net/showthread.php?t=21402&page=8

Kommentar

Ich sehe das genauso wie Nasomator.
                          Speedgaming ist vielleicht eine feine Sache wenn man das Spiel schon einge male durchgezockt hat, aber ansonsten lasse ich es lieber etwas ruhiger angehen.

Bin wohl noch einer der alten Garde welche beim spielen gerne so gut es geht alles sehen wollen und danach das ganze abhaken.

Falls sich hier noch jemand für SPEEDGAMING interessiert der sollte HIER mal vorbei schauen.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich hab ihn, nach einer 3stündigen Schlacht habe ich die Brutal KI in Grund und Boden gestampft. Theoretisch wäre es auch schneller möglich gewesen, aber ich hatte mit NOD mir ein Ziel gesetzt: Die Zivil Stadt muss weichen!

Anfangs ging alles glatt, der CPU bis sich an meiner Verteidigung die Zähne aus. Schnell auf Luft ausgebaut, damit war der KI Ansturm schnell zurückgeschlagen. Jetzt konnte ich in aller Ruhe forschen, Verteidgung verstärken die von der Luft gedeckt wurde und meine Basis florieren lassen. Von jetzt an gings eigentlich ganz Easy. Erst das Tiberiumfeld rechts eingenommen, die KI Basis leider in Grund und Boden gerammt und einen Außenposten eingerichtet. Damit war die Geldversorgung fürs erste gesichert. Mittlerweile lief auch die Panzer und Infanterie Produktion auf Hochtouren. Die ersten Atombomben lies ich auf die Zivil Stadt fallen. Das hat in meinen Augen 2 Gründe: A) Kann die KI sich nicht so leicht verschanzen und meine Panzer mit Infaterie plattmachen und B) haben Zivilisten auf dem Schlachtfeld nichts verloren.

In der Zwischenzeit hatte ich schon unter den Angriffen der KI zu leiden. Aber mit genügend Luftunterstützung im Hintergrund war es auszuhalten und die Verteidigung hielt. Mehr als ich von seiner sagen kann, denn die wurde einfach überrannt und zwar mit knapp 60 Skorpion Panzern und einer ganzen Armada von der schwazren Hand von NOD. Die Invasoren erledigten den Rest. Bauhof, Kraftwerke, Tiberiumfabrik, Kaserne, Waffenfabrik, Airport und Silos waren mein. Schnell Verteidgung hochgezogen. Die GDI Basis unter meinem Kommando voll ausgepuzzelt und gerüstet für den großen Krieg gegen den CPU.

Die erste Schlacht verlegte sich auf den Ground Zero der ehemaligen Zivil Stadt. Die KI entledigte sich meiner Armee, fuhr aber selbst enorme Verluste ein. Während der Schlacht rüstete ich nach, ein NOD Bike hat es unbemerkt in die gegnerische Basis geschafft. Dort entlädt sich die Ionenkanone, die Atombombe und alles was noch so Schaden anrichtet. Dann rollte meine 2. Welle herein, ebenfalls abgewehrt. Den 3. Rush konnte er nicht mehr aufhalten.

Brutal geknackt, HOW'S NEXT?

Kommentar

habt ihr schonmal versucht die rolle von brutal zu übernehmen und den gegner so unter druck zu stetzen? ihn direkt am anfang zu nerven so wie er es sonst mit euch macht? ich habs versucht.. ich glaub aber das is unmöglich.. er macht 3x so viele einheiten wie ich.. und überrennt mich immer wieder
                              Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
                              sigpic

Kommentar

Zitat von TheAdaa Beitrag anzeigen
                                Brutal geknackt, HOW'S NEXT?
                                Welche Brutal KI hastn besiegt? Mach mal Brutal Guerilla. Da ist Balanced Kindergarten gegen. Wenn Du zuerst die Atombombe mitten in deine Kraftwerke kriegst und auf einmal dein Obiring ausfällt haste alle Hände voll zu tun ^^

Macht daher aber auch richtig Laune. Am Ende wars in dem Spiel so das ich ne rauchende Main & Exe hatte aber den Comp nach 45min zermürbt hatte. Die Stats waren krank. Der hatte pro Minute +20k und ich nur 10 ...

Kommentar

Lädt...
                                X