Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer besteht gegen Brutal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wer besteht gegen Brutal?

gegner hat eh nie geld probleme.. der kann panzer ohne ende pumpen.. wenn du lange genug aushältst kannst jeden bot besiegen.. hab brutal auch gestern mal wieder zerlegt.. wer will kann replay haben..
    Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
    sigpic

Kommentar

Zitat von D4rkSon1C Beitrag anzeigen
      gegner hat eh nie geld probleme.. der kann panzer ohne ende pumpen.. wenn du lange genug aushältst kannst jeden bot besiegen.. hab brutal auch gestern mal wieder zerlegt.. wer will kann replay haben..
      Weiß ich Son1c. War schließlich bei weitem nicht mein erster Sieg. Nur Guerilla find ich halt ne ganze Stange heftiger als Balanced ^^

Kommentar

werds mal testen und euch dann mim win screen beglücken xD
        sigpic

Kommentar

Zitat von D4rkSon1C Beitrag anzeigen
          habt ihr schonmal versucht die rolle von brutal zu übernehmen und den gegner so unter druck zu stetzen? ihn direkt am anfang zu nerven so wie er es sonst mit euch macht?
          ja. und bei mir wars erfolgreich.
          musst halt genauso aufgebauen wie die KI: haufenweise raffs, exe, 3-4 waffenfrabriken und dann scorpionpanzer pumpen ohne ende.
          wenn seine exe geschichte ist (über die mitte zu fahren ist selbstmord ), bekommt er langsam geldprobleme. dann 2te exe sichern und mit 100 scorpionpanzern seine base überrollen. dumm nur, dass die KI mitdenkt und zur abwehr auf orcas ging -> beim zweiten anlauf hats hingehauen, durch infantrie-raketen-unterstützung. ^^
          Zuletzt geändert von Darknesskasper; 14.03.2007, 16:11.
          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Wer besteht wie gegen Brutal...aber ohne Ing-Rush

Hallo ihr Lieben.

Also ich hab gerade erst angefangen C&C ernsthaft zu zocken. Hab ein wenig gebraucht bis ich den Medium geknackt hab. Also eigentlich war das schwere daran die Einheiten alle zu kennen.
            Nun habe ich Hard angespielt. Den hab ich auch fast geknackt. Aber wegen meiner Verpeiltheit habe ich meine Ionencanone und den Mamutangriff verpennt.

Naja aber das ist nicht das Thema. Ich würde gerne wissen wie ihr gegen die Brutal-KI besteht. Also taktiken und Tips bzw kleine Helferleins. Aber kein Ing-Rush bidde. Da gibts ja nen eigenen Thread zu.

Liebe Grüße
            JumpinJack
            Liebe Grüße
            JumpinJack

Kommentar

AW: Wer besteht wie gegen Brutal...aber ohne Ing-Rush

Zitat von JumpinJack Beitrag anzeigen
              Hallo ihr Lieben.

Also ich hab gerade erst angefangen C&C ernsthaft zu zocken. Hab ein wenig gebraucht bis ich den Medium geknackt hab. Also eigentlich war das schwere daran die Einheiten alle zu kennen.
              Nun habe ich Hard angespielt. Den hab ich auch fast geknackt. Aber wegen meiner Verpeiltheit habe ich meine Ionencanone und den Mamutangriff verpennt.

Naja aber das ist nicht das Thema. Ich würde gerne wissen wie ihr gegen die Brutal-KI besteht. Also taktiken und Tips bzw kleine Helferleins. Aber kein Ing-Rush bidde. Da gibts ja nen eigenen Thread zu.

Liebe Grüße
              JumpinJack
              Na doll. Jetzt is meine Frage doch hier in dem Thread gelandet wo jeder sich mit dem ing-Rush übertreffen will.
              Liebe Grüße
              JumpinJack

Kommentar

Ich bin mal so frei mich selbst zu quoten

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                Ich schreib mal grob meine BO als Nodie.

Kran bauen
                Botschafter bauen (Sammelpunkt zur Exe rechts unten)
                Kran setzen und Kraftwerk & Raf. in Auftrag geben
                Kraftwerk setzen & Hand von Nod in Auftrag geben
                Botschafter aufbauen lassen
                Hand von Nod setzen und 2 Ingis bauen (für jeden Turm) & Raf. in Auftrag geben
                1ste Raf. setzen und Outpost in Auftrag geben
                2te Raf. setzen und direkt nach dem der Sammler raus ist wieder verkaufen (beide an der Main!)
                3te Raf. in Auftrag geben
                Outpost setzen und Tech Center beauftragen
                3te Raf. an die Exe und 2ten Kran in Auftrag geben
                2ten Kran setzen und 4te Raf. in Auftrag (diese wieder direkt an die Exe und wieder verkaufen)
                Tech Center platzieren

Jetzt wirds interessant:
                3 Obis in Auftrag und die 5te Raf. (Exe, aber nicht verkaufen!)
                Die Mili aus den verkauften Rafs steckst du je in die nächstgelegenen Gebäude bei Main/Exe
                Wenn die erste Welle rollt (auf die Exe) müsstest du normal 2 Obis setzen können (Kraftwerke nicht vergessen)

So machst du das Ganze weiter bis du Main und Exe sicher hast und gehst dann fix weiter auf Avas (Cannon upschrotten) + Tarnpanzer

Es wird zwischendurch ab und an mal n bisl haarig aber alles kein Problem solange du den PC net ne Nuke auf deine Kraftwerke werfen lässt

Btw. Buggies o.ä. kannst du als Nodie zu Beginn ignorieren, der Schaden ist lächerlich gegen deine Base und bis Scorps kommen pumpst du durchgehend Obis.

Kommentar

Hiho, GDI vs NOD is als Brutal durch die Sonics eigentlich kein Problem. NOD hat mir öfters etwas Probleme bereitet, gestern habe ich es dann in 22 min geschafft (ich NOD vs KI GDI, Brutal, Guerilla).

Ich bin etwas anderst vorgegangen wie Dezi und habe nur aufs techen von Obis + Avas gesetzt. Auch meine Main habe ich geplant aufgegeben um weniger verteidigung bauen zu müssen.

So bin ich vorgegangen:

1. Kran + Emissary in Auftrag gegeben
                  2. Emissary ab in die rechte Ecke + Kran setzen
                  3. 2x Raffinerie in Auftrag geben
                  4. Beide Raffinerien an der Main setzen + 2x Kraftwerk in Auftrag geben
                  5. Beide Kraftwerke noch an der Main setzen + 3. Raffinerie & Commando in Auftrag geben.
                  6. Commando + 3. Raffinerie schon an die Exe setzen. -> Techzentrum + 4. Raffinerie in Auftrag geben
                  7. Techzentrum + 4. Raffinerie an Exe aufbauen, 2x Obi in Auftrag geben
                  8. Sammler an der Main noch einmal abladen lassen und zur Exe schicken, beide Raffinerien an der Main verkaufen
                  9. Nun kommt die erste Welle, die beiden Obis müssten fertig sein und werden direkt vor die erste Welle gesetzt (zu 99% kommt der Gegner an der Exe von oben, manchmal von der seite)
                  10. MCV abbauen und zur Exe schicken, gleich 3. Obi in Auftrag geben
                  11. MCV bei der Exe aufbauen, 3. Krank + Kraftwerke bauen.
                  12. Restlichen Gebäude (Kran + 2 Krafwerke) bei der Main verkaufen
                  13. Nun nur noch Obis + Luftabwehr, es sollten auf jeder seite 5-6 Obis stehen.

Bei ca 3 Obis pro seite baue ich 2x Waffenfabrik und dann nur noch Avas, aufrüsten tu ich diese nicht da es mir zu lange dauert. Wenn ich ca 8-10 Avas habe mach ich damit meist locker seine Main platt, den Rest könnt ihr euch denken

MFG at0m

PS: Das ist nur mein Grundaufbau, sicher weicht das ganze manchmal etwas ab, je nach dem wie der Gegner handelt.
                  sigpic

Kommentar

Also ist es eine Mischung aus Fast-Tech und Bunkern bis man die notwendigen Mittel hat um die Basis des Gegners zu überrennen.

Ich hab das gestern mal bei Hard versucht. Direkt die Exe erstellt, Fasttech und Bunkern. Dann nur noch Mamuths gebaut und die natürlich mit Upgrade. Noch ein paar Snipers für die blöde Horde die da ab und zu angelaufen kommt. Und natürlich die Ioncanon. Wie ich so 10 Mamuths hatte bin ich dann mal hochgewandert. Das macht alles Platt. Ich glaube ich werd die Taktik heute mal gegen Brutal testen. Aber ob das einfach wird?!?

Naja danke schon mal für die Tips.
                    Liebe Grüße
                    JumpinJack

Kommentar

Hmm, also bei Brutal als GDI gibt es eigetlich nur eine kritische Phase, nämlich die zu Beginn, bis du die ersten beiden Sonics hast. Da der GDI Outpost langsamer als der Emissary von NOD ist wird es da immer etwas knapp zwischen erster Welle der KI und dem Fertigstellen der Sonics.

Es muss wirklich jeder Klick sitzen am Anfang, also Outpost muss zuerst gebaut werden und darf keine Sek rum stehen.

Wenn du es schaffst vor seiner ersten welle 1 - 2 Sonics zu bauen hast meist so gut wie gewonnen, dann heißt es nur noch restliche Main in die Ecke verlagern weil sie da besser geschützt werden kann und massig Sonics, hatte als GDI am ende immer so 6-8 Sonics pro Seite

Als NOD sieht es leider etwas anderst aus da die Obis zwar gut sind, aber einfach um einiges schwächer wie die Sonics. Mit GDI lässt sich auch auf längere Zeit relativ gut Bunkern ist mir aufgefallen. Als NOD vs GDI geht das einfach nicht, man sollte 7-10 Avas haben noch bevor er mit der selben Menge Juggis vor der Tür steht, die Juggis zerlegen den Obiring (Wort von Dezi geklaut^^) binnen Sekunden und dann siehts düster aus. Deswegen ist hier die einzigste Möglichkeit relativ schnell zu handeln wenn die Basis steht.

NOD spiele von mir dauern meist max 20-25 Minuten, wenn ich als GDI ins Feld ziehe geht nen Game auch gerne mal 45-60 Minuten.

MFG at0m
                      sigpic

Kommentar

Kann mir jemand ma plz weiterhelfen ? ich schaffs net den Brutal gegner zu verhaun ;( bin so nach gut 15 min überrollt, wobei ich glaub das das daran liegt das ich ab nem gewissen zeitpunkt misst baue.

zur ingi Taktik funktioniert zwar is aber bescheuert meiner meinung nach

Meine taktik:

Kran und Außenposten bauen und an einem Tiberiumfeld errichten (neme imer das neben meiner startbase)

Kraftwerk und raffenerien bauen

bis 3 raffenerien pro tiebriumfeld stehen

dan bau ich waffenverbricken an jeder ecke die gedefft werden muss und bau 4Predator, 2 Tranzporter und 2 Pitbull

jetze kommt meist der gegner

baue nen tech zentrum, kaserne und armory

dann baue ich die standart infanterie und baue mit denen bunker in denen ich sniper platziere

techzentrum fertig entwickle railgun und bau mammuts
                        und nen Rig neben jeder waffenfabrig zu reppen der farzeuge

und er schaffts trozdem mich zu überennen, das ärgert mich

PS. kann mir einer sagen wie ihr mit Nod starten könnt ? kann nur mit GDI und Bot kannn nur nod nehmen

thx im vorraus
                        Zuletzt geändert von Botcobra; 14.03.2007, 12:04.

Kommentar

Zitat von at0m Beitrag anzeigen
                          NOD spiele von mir dauern meist max 20-25 Minuten, wenn ich als GDI ins Feld ziehe geht nen Game auch gerne mal 45-60 Minuten.

MFG at0m
                          Jo Nod vs X dauert bei mir auch so 20-25min (schnellstes no (Ingi-)Rush bis dato glaube 19min).
                          GDI ist vorallem am Anfang anfälliger da die Sammler nicht getarnt sind. Mit den Sonics relativiert sich das dann aber fix.

Kommentar

Zitat von at0m Beitrag anzeigen
                            ...Als NOD vs GDI geht das einfach nicht, man sollte 7-10 Avas haben noch bevor er mit der selben Menge Juggis vor der Tür steht, die Juggis zerlegen den Obiring (Wort von Dezi geklaut^^) binnen Sekunden und dann siehts düster aus....
                            du musst für jeden obi noch 3 beam cannons abstellen, dadurch wird der radius und die schussfrequenz soweit erhöht, dass die mollochs kein prob mehr sind.

Kommentar

mh.. hab letztens sau gei gewonnen ^^ erst direkt rechts fast exe.. dann getecht und einfach nur def und inf. gepumpt.. und genug rafs und sammler.. dann verteidigung pumpen bis zum umfallen.. dann mammuts mit railgun zur verteidigung dazu +2 rigs um die zu reperieren.. tjo.. und immer wenn er mit avas kam.. die kaputt machen und mim ingi reperieren.. als ich 10 avas hatte hab ich ihn mit denen überrant ^^ das game hat knappe 30 min gedauert..
                              sigpic

Kommentar

@ FreiWild007

Hm kewl, danke für den Tipp, ich dachte der Strahl wird nur verstärkt durch die Cannons. Also wird dadurch Reichweite und Frequenz erhöht? Härt sich gut an ...

@ dezi MP

Ja ich muss schon sagen ich habe NOD lieb gewonnen ^^... anfangs hat mir die GDI durch die absolut mächtigen Sonics und die genialen Zoontroopers mehr zugesagt. Naja mittlerweile finde ich den Techtree der GDI etwas zurückhaltend, die NOD sind meiner persönlichen Meinung nach mit ihren Fähigkeiten um einiges flexibler und dadurch stärker im MP. Früher konnte die GDI ihre fehlende Stealthfähigkeit durch die Lufthoheit ausgleichen, leider besitzt die Bruderschaft nun auch sehr starke Lufteinheiten. Naja mal sehen was hier die VV bringt.
                                So long, NOD 4tw ! ! :-)

@Botcobra

Du schreibst in deiner Taktik nichts von Verteidigungsanlagen, diese sind aber gegen eine Brutale KI unerlässlich. Ich finde auch 3 Raffinerien pro Feld etwas zu viel, 2 reichen mir immer gut.

Versuch am Anfang schneller zu Techen, also über Commando zu Techzentrum und dann schnell Sonics bauen, sobald du paar Sonics stehn hasst sieht die Sache anderst aus.

NOD kannst du spielen in dem du in die Auswahl gehst und die Taste "N" gedrückt hälst, nun mit der Maus auf NOD klicken. Funktioniert auch mit deinem Gegner sowie den KI Einstellungen.

MFG at0m

PS: Hoffe hab nix vergessen
                                Zuletzt geändert von at0m; 14.03.2007, 16:11.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X