Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minas tirith - innenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ROWL
    antwortet
    AW: Minas tirith - innenhof

Ihr müsst aber ganz schön dicke Eier haben, wenn ihr euch nochmal an solch ein Projekt wagt
    Grundsätzlich wäre ich schon dabei, aber zeitlich ist bei mir bis Februar nicht viel drin. Demzufolge würde ich die Map wieder erst aktiv übernehmen, wenn die Basis (sprich das Mapping) einigermaßen abgeschlossen ist. Die Feinheiten kämen dann zum Schluss.

Bevor wir überhaupt an einen Projektstart denken können, brauchen wir u.a. Folgendes:

• Für welchen Teil soll die Karte erscheinen?
    • Wer macht überhaupt mit und wer übernimmt welche Aufgabe?
    • Wer leitet dieses Projekt?
    • Was wird das für eine Map? Nehmen wir dieselbe Basis her (quasi als Fortsetzung) oder muss ein völlig neues Konzept her?
    • Ist das Thema Minas Tirith nicht schon ausgelutscht? Gibt es andere "Themen"?
    Ich finde den Geanken wieder solch ein Projekt durchzuziehen ziemlich reizvoll, aber bevor es überhaupt losgehen kann, brauchen wir unbedingt eine gewisse Teamstruktur und ein gemeinsames Ziel!
    Zuletzt geändert von ROWL; 19.12.2009, 12:28.

Einen Kommentar schreiben:

• Crafty776
    antwortet

Diesmal wohl eher auf eine andere Karte. Die Frage ist nur welche und die zweite Frage wer den "Projektleiter" macht. Wobei die Zeit eig. gut ist, gegen Weihnachten müssten wir alle mehr Zeit haben. Ich wäre dabei, sofern das Ziel stimmt

• Lego
    antwortet

Lust auf ein minas tirith reloaded ?

• Lego
    antwortet

Ja, eine Idee für eine neue Map
    (wir werden diesmal einfach anders handel)

Wer wäre dabei welche Aufgabe ?

• ROWL
    antwortet

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
    Mit bisher 359 Downloads kann man doch eigentlich zufrieden sein. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, keepon. Für die Zukunft haben wir, denke ich, alle gelernt das wir das beim nächsten Mal ein wenig besser planen müssen und uns am Anfang die Eckpunkte festlegen müssen. (Spieleranzahl, Handlung der Map, etc.)

Dennoch wäre ich, bei der richtigen Zusammenstellung an Mappern ein weiteres Mal dabei, sofern mir auch die Mapidee zusagt
    359 Downloads? Da kann man echt nicht meckern.
    Es geht auch einfach darum, dass man bei solch einer Zusammenarbeit von mehreren Leuten, die auch durch das RL eingespannt sind und nicht ständig an der Map arbeiten können von Anfang an eine bessere Planung braucht. Diese Planung sollte ein Projektleiter übernehmen (nichts für ungut Schweinsmann), der die Zügel in die Hand nimmt und Anweisungen gibt. So kann man die Ressourcen besser verteilen und somit den Fortschritt der Kartenerstellung deutlich vorantreiben.

@Crafty: Ich wäre auch wieder für solch ein Prokekt mit fähigen Leuten dabei, auch wenn es dabei manchmal gewaltig krachen kann

@Legolas: Danke, gute PR ist schon die halbe Miete

• Lego
    antwortet

Ich würde die News machen, also euch Supporten
    Aber die Map erziehlt immer mehr Hits, ist gut

• Crafty776
    antwortet

Mit bisher 359 Downloads kann man doch eigentlich zufrieden sein. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, keepon. Für die Zukunft haben wir, denke ich, alle gelernt das wir das beim nächsten Mal ein wenig besser planen müssen und uns am Anfang die Eckpunkte festlegen müssen. (Spieleranzahl, Handlung der Map, etc.)

Dennoch wäre ich, bei der richtigen Zusammenstellung an Mappern ein weiteres Mal dabei, sofern mir auch die Mapidee zusagt

• ROWL
    antwortet

Nun ist es an der Zeit für mich ein Fazit aus dem Projekt zu ziehen. Es war ein enthusiastischer Beginn, bei dem mehrere kreative Köpfe ihre Ideen einfließen ließen. Die Entwicklung der Karte hat mit knappen sechs Monaten zwar mehr Zeit in Anspruch genommen, wie anfangs erwartet, aber "gut Ding will eben Weile haben". Ich denke das Ergebnis kann sich auch sehen lassen (zumindest habe ich noch keine Beschwerden gelesen). Hiermit möchte ich mich anschließend für die Unterstützung aller danken, die an diesem Projekt teilgenommen haben!

• ROWL
    antwortet

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr Schade, dass die Map gerade mal 50x heruntergeladen wurde. Für den Aufwand so wenig Abnehmer
    Naja, die Karte ist ja auch erst seit wenigen Tagen online. Wenn sie noch für längere Zeit unter den "last 5 downloads" zu finden ist, steigt die Nachfrage bestimmt noch an. Selbst wenn nicht, das Erstellen einer Karte (v.a. wenn sie so individuell ist wie diese) ist alle Mühe wert
    Wir könnten sie ja mal online zocken

• Eomolch
    antwortet

Naja, so viele spielen halt (leider) auch nicht mehr sumII.
    Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.

Mir ist beim spielen übrigens auch aufgefallen, dass der Effekt von Pippins Athelas irgendwie fast vernachlässigbar ist.

Und soo einfach fand ich die Karte nun auch nicht. Wurde bei mir am Ende nochmal knapp! Wer es schwerer will, kann sich ja selbst mit einem Handicap bedenken

• Crafty776
    antwortet

Ich finde es sehr Schade, dass die Map gerade mal 50x heruntergeladen wurde. Für den Aufwand so wenig Abnehmer

• Crafty776
    antwortet

Ich habe bereits versucht dieses Problem zu beheben (z.B. die jeweiligen Player als "Allies" zugewiesen) und bereits in diesem thread erwähnt. Außerdem kommt das ja nicht zu häufig vor
    Kommt nahezu andauernd vor. Vor allem ist es nervig, wenn du mit stark angeschlagenen Helden aus dem Kampf abhaust. Dann schlagen die meisten Gondorsoldaten deine Helden meistens tot. (:

Meinst du mit "Selbstheilen" den Spell? Das kann ich leider nicht und da sich die Modder leider von diesem Projekt distanzieren wollten, können wir soetwas leider nicht ändern.
    Mit dem "Selbstheilen" meinte ich die eigene Heilung der Helden, wenn sie in Ruhe herumstehen.

Das hängt wohl von der Leistung des jeweiligen Rechners ab. Bei mir z.B. ruckelt es nur beim Abspann (dann aber gewaltig). Die Ursache für diese hochen Anforderungen ist die große Menge an Truppen (sowohl gegnerische, als auch Gondorsoldaten), die gespawnt wird. Gäbe es beiderseits wenigere Einheiten, sähe das in der ziemlich großen Karte für eine heftige Schlacht zu leer aus.
    Auch hier würde ich einfach weniger Einheiten bevorzugen anstatt der Masse die im Moment das Spielfeld flutet.

Heißt das man man darf bei Sequenzen nicht so weit rauszoomen? Oder läßt sich das durch eine Bildglättung o.ä. korrigieren?
    Das mit den schwarzen Rändern liegt an der Einstellung im Worldbuilder soweit ich weiß. Das liegt nicht an meinem Monitor oder an den Grafikeinstellungen.

• ROWL
    antwortet

@Crafty: Erstmal danke für die konstruktive Kritik. Zu den Bugs kann ich nur folgendes sagen:

-> "befreundete" Einheiten greifen die Helden an (siehe auch Screenshot)
    Ich habe bereits versucht dieses Problem zu beheben (z.B. die jeweiligen Player als "Allies" zugewiesen) und bereits in diesem thread erwähnt. Außerdem kommt das ja nicht zu häufig vor

-> Selbstheilen muss an die Lebenspunkte angepasst werden
    Meinst du mit "Selbstheilen" den Spell? Das kann ich leider nicht und da sich die Modder leider von diesem Projekt distanzieren wollten, können wir soetwas leider nicht ändern.

-> Stockt sehr stark an manchen Wellen (vor allem am Ende)
    Das hängt wohl von der Leistung des jeweiligen Rechners ab. Bei mir z.B. ruckelt es nur beim Abspann (dann aber gewaltig). Die Ursache für diese hochen Anforderungen ist die große Menge an Truppen (sowohl gegnerische, als auch Gondorsoldaten), die gespawnt wird. Gäbe es beiderseits wenigere Einheiten, sähe das in der ziemlich großen Karte für eine heftige Schlacht zu leer aus.

-> Map zu einfach, zu viele befreundete Einheiten am Ende / auch zu viele gegnerische (Laggs)
    Was meinst du mit "Lags"? Bleiben sie stehen, oder laufen sie gegen Mauern? Wie könnte man das beheben?

-> Bei den Videosequenzen kommen die "schwarzen Ränder" zu stark zur Geltung, vor allem wenn die Sequenz weit rauszoomt
    Heißt das man man darf bei Sequenzen nicht so weit rauszoomen? Oder läßt sich das durch eine Bildglättung o.ä. korrigieren?

Ich bin dankbar für jede Unterstüzung. Die meisten dieser aufgezählten Punkte waren bereits in der letzten betaVersion enthalten. Da sich damals niemand über solche Bugs beschwerte, bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen. Hoffentlich war es kein verfrühter Release. Wenn ihr diese Probleme zu gravierend findet und auch wisst wie man diese beheben kann, müssen wir Buccane um ein erneutes Hochladen einer verbesserten Version dieser Karte bitten.
    Zuletzt geändert von ROWL; 30.06.2009, 15:45.

• Crafty776
    antwortet

Jetzt ist das doch schon releast... naja werde das mal auf Herz und Nieren prüfen

Bugs
    -> "befreundete" Einheiten greifen die Helden an (siehe auch Screenshot)
    -> Selbstheilen muss an die Lebenspunkte angepasst werden
    -> Stockt sehr stark an manchen Wellen (vor allem am Ende)
    -> Map zu einfach, zu viele befreundete Einheiten am Ende / auch zu viele gegnerische (Laggs)
    -> Bei den Videosequenzen kommen die "schwarzen Ränder" zu stark zur Geltung, vor allem wenn die Sequenz weit rauszoomt
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Crafty776; 30.06.2009, 14:56.

• ROWL
    antwortet

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
    Das Spellbook ist halt so ne Sache. Ich denke so Basis-Zauber wie Heilen, Sammelruf können bleiben. Dann vielleicht noch Wolkenbruch, Rohirim rufen (gab es das bei sumII noch?) und das wars. Muss dann halt noch in der Karte vermerkt werden, dass man Menschen spielen sollte. Ne bessere Idee hab ich jedenfalls nicht.
    Ich denke so machen wir es und dann hauen wir die Karte noch diese Woche raus.
    @Eomolch: Möchtest du eine readme schreiben, oder soll ich das machen?

Lädt...
X