Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minas tirith - innenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elros
    antwortet
    AW: Minas tirith - innenhof

also wenn du mit testen meinst,spielen und sagen was ich gerne geändert sehen würde denn ja

Einen Kommentar schreiben:

• ROWL
    antwortet

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie man per Script die Helden der KI so einstellt, dass sie von sich aus ihre Spezialfähigkeiten anwenden? Ich kann ihnen bloß einzeln (z.B. an Timer geknüpft) einen bestimmten (Unit use SpeialAbility) Befehl zuweisen, aber dies wird bei mehreren Helden ziemlich aufwendig mit der Zeit.
    Anscheinend hat darauf keiner eine Antwort...

Will sonst wirklich keiner die Betaversion testen? Wir haben bislang Folgendes herausgefudnen:
    - Helden HP zu hoch (aber nur bis wir bestimmte Spells wie Heilen zulassen)
    - Katapultgeschosse funktionieren trotz aller Bemühungen nicht
    - heftiges Ruckeln während Abspann

Wenn euch noch was auffällt, könnt ihr diese Liste erweitern, um das Beste aus der Karte heraus zu holen.

• ROWL
    antwortet

Weiß jemand, wie man per Script die Helden der KI so einstellt, dass sie von sich aus ihre Spezialfähigkeiten anwenden? Ich kann ihnen bloß einzeln (z.B. an Timer geknüpft) einen bestimmten (Unit use SpeialAbility) Befehl zuweisen, aber dies wird bei mehreren Helden ziemlich aufwendig mit der Zeit.

• Gil-galad
    antwortet

Wenn es okay ist, das ich erst nächste Woche Montag oder Dienstag zum Testen komme, werde ich sie ebenfalls gerne Betatesten

Ich schicke dir mal eine eMail.

• Eomolch
    antwortet

Eine gute Nachricht ... eine sehr gute Nachricht Freu mich schon sie anzuspielen

2) unbegrenzte Dauer des Spells "Armee der Toren"
    in map.ini:

-------------------------------------------------------------------

Object RohanOathbreaker1
    ReplaceModule ModuleTag_LifetimeUpdate
    Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdateGoodMinasTirith
    MinLifetime = 2000000
    MaxLifetime = 2000000
    End
    End
    End

Object RohanOathbreaker2
    MinLifetime = 2000000
    MaxLifetime = 2000000
    End
    End
    End

Object RohanOathbreaker3
    MinLifetime = 2000000
    MaxLifetime = 2000000
    End
    End
    End

Object RohanOathbreakerHorde
    MinLifetime = 2000000
    MaxLifetime = 2000000
    End
    End
    End

Object RohanOathbreakerHordeSmall
    MinLifetime = 2000000
    MaxLifetime = 2000000
    End
    End
    End

-------------------------------------------------------------------

steht so jedenfalls in der map.ini von Minas Tririth (sum1-Kampagne)

und kannst du mir die Karte auch nochmal schicken?

• ROWL
    antwortet

Die Karte ist nun testbereit und somit leute ich die beta-Testphase ein
    Enige Feinabstimmungen sind noch zu tätigen. Zudem habe ich zwei Moddingprobleme, dessen sich nur noch Legolas annehmen kann:
    1) Spellstore (ist noch aktiviert), es sollen später aber nur wenige ausgewählte verfügbar sein
    2) unbegrenzte Dauer des Spells "Armee der Toren"

Wer die map testen möchte, soll mir seine E-Mailadresse mit dem Bereff "Minas Tirith-Innenhof" an folgende Adresse schicken: keeponrowlingbaby@gmx.net

Achtet beim Anzocken bitte auch auf Kleinigkeiten und schickt mir eure Anregungen entweder per Mail, PN, oder thread. Für alle, die es noch nicht/nicht mehr wissen, dies ist eine SuM2 map. Viel Spaß beim Zocken!
    Zuletzt geändert von ROWL; 25.05.2009, 09:16.

• Eomolch
    antwortet

Zitat von Schweinsmann Beitrag anzeigen
    Das ist aber zur orientierung besser. da man dann schneller sieht von wo der feind kommt
    eben, ich bin auch klar für eine möglichst authentische minimap. Wie gesat, werd es mir mal bei Gelegenheit zur Brust nehmen, das Problem

• Schweinsmann
    antwortet

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
    Kann man nicht ein ingame Bild von einer Kamerafahrt durch den Innenhof reinhauen? Muss doch nicht zwingend eine Minimap sein, oder?
    Das ist aber zur orientierung besser. da man dann schneller sieht von wo der feind kommt

• Selfy
    antwortet

Kann man nicht ein ingame Bild von einer Kamerafahrt durch den Innenhof reinhauen? Muss doch nicht zwingend eine Minimap sein, oder?

• Schweinsmann
    antwortet

wer macht die Minimap im HdR-Style? (hat aber noch Zeit)
    ich hab das mal versucht aber das sah schlimmer aus als die zeichnungen meiner kleinen cousine. und davon will ich euch lieber kein bild zeigen nicht das ihr augenkrebs bekommt
    Zuletzt geändert von Schweinsmann; 22.05.2009, 21:46.

• Eomolch
    antwortet

- wer macht die Minimap im HdR-Style? (hat aber noch Zeit)
    hm, im Notfall könnte ich das versuchen. Hab zwar sowas noch nie gemacht, aber hier wurd ja schonmal ein Link zu nem Tutorial gepostet und ich habe zumindest schon leichte Erfahrungen mit GIMP (=kostenloser Photoshop ).

• ROWL
    antwortet

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
    - wollen wir also noch einen 3. Held? Wenn ja, welchen (Bogi?)?
    - wie sieht es mit dem Spellbook aus? Ist es möglich es so umzusetzen, wie ich dir in der einen PN vorgeschlagen hatte?
    - musste sonst noch etwas geklärt werden?
    Nachdem sich die erhitzten Gemühter hoffentlich beruhigt haben, geht es weiter im Programm:
    - ich wüsste nicht wen. Um die Einhaltung der Story aus dem Film zu gewährleisten, müssen wir uns auf Gandalf und Pippin beschränken. Die angesprochenen Fellbestien kann auch Gandalf mit dem Licht bekämpfen. Die verbündeten Gondor-Bogenschützen sind ja auch noch da.
    - Spellbook kann ich leider nur per Script einstellen, aber dabei müssten die Spieler ingame eine bestimmt Fraktion (z.B. Menschen) wählen. Vielleicht kann hier Legolas einschreiten.
    - wer macht die Minimap im HdR-Style? (hat aber noch Zeit)

@Selfy: Die map soll für SuM2 geacht werden.

• Selfy
    antwortet

Ich würde die Map gern testen, jetzt muss ich nur noch mal nach dem Spiel fragen: SuM 2?

• HQ|Buccane
    antwortet

jojo, was geht denn hier ab?!

Crafty hat denke ich so reagiert, weil irgendwas passiert. im RL oder per IcQ oder sonst was. er würde sonst never so reagieren. jetzt sind ein paar tage vergangen, die Gemüter haben sich beruhigt und wir sollten uns alle auf das wesentliche konzentrieren.

als bsp.:
    ich hatte crafty mal wegen meines avas angeschrieben (da er sich anbot einen zu machen), er reagierte ziemlich, naja, barsch. von wegen keine Inspiration, keine Lust und keine Ahnung.....

hopla dachte ich was ist ihm denn über die leber gelaufen ?

irgendwas ist passiert, sonst würde er nicht so reagieren, also erstmal Nachfragen ob nicht etwas ist, darüber sprechen, hilfe anbieten und weiter gehts, denn eines ist klar - es geht immer weiter...Freunde sind dafür da !
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 22.05.2009, 08:42.

• Eomolch
    antwortet

oje, oje. Ist echt traurig, dass es noch so weit kommen musste. : Es wurden sicherlich von beiden Seiten Fehler gemacht, aber das will ich jetzt nicht mehr analysieren, da es ohnehin nichts mehr ändern kann.

Ich hoffe wenigstens, dass wir trotzdem die Codes von Pippin für unsere map verwenden dürfen. (bleibt natürlich als deine map.ini gekennzeichnet)

----------------------------------------------------------------------

So, jetzt also dennoch das Ganze noch zu Ende bringen! Ist also nur noch an keeponROWLing (und ggf. Schweinsmann, falls er einen Kommentar zu abgeben will ) gerichtet, was ich jetzt schreibe.

- wollen wir also noch einen 3. Held? Wenn ja, welchen (Bogi?)?
    - wie sieht es mit dem Spellbook aus? Ist es möglich es so umzusetzen, wie ich dir in der einen PN vorgeschlagen hatte?
    - musste sonst noch etwas geklärt werden?

----------------------------------------------------------------------

Und an alle, die die map testen wollten, ihr könnt uns ja in nächster Zeit Bescheid geben, wenn ihr nach wie vor Interesse daran habt. Sollte ja jetzt bis zur vorläufigen Fertigstellung nicht mehr lange dauern

------------------------
    ------------------------
    edit: oha, hatte gar nicht gesehen, dass Legolas die Edith heimgesucht hatte.

Zitat von HQ|Legolas
    Guck mal die letzten Seiten an, ihr habt ihn doch immer gehetzt und am Ende heftig mit ihm gestritten
    Du hast nicht durchgelesen, was ich vorher geschrieben habe, oder?

Toller Witz. Wir haben crafty also vegrault? Mag sein, aber das lag nicht an unserer Wortwahl sondern an seiner Einstellung. Wir hätten noch so höflich und freundlich auf ihn eingehen können (was wir auch, bis auf ein paar eigentlich Unbeteiligte getan haben), er wäre auch sonst ausgeflippt.
    Womit zumindest offensichtlich wird, von wem der Streit ausgegangen ist. (und ich würde es auch noch beliebig oft wiederholen, dass crafty definitiv bei keeponROWLings Nachfrage überreagiert hat - das ist keine Verleumdnung oder Hetze, sondern Fakt!) Sicher rechtfertigt das nicht, was manche im Folgenden geschrieben haben. Aber ich sag es mal diplomatisch, er hat ihnen auch mit seinen Antworten in die Hände gespielt.

(@crafty: ich steh zu dieser Meinung und hab gerade von dir auch nur in der 3. Person gesprochen um mich gegenüber Legolas zu rechtfertigen, nicht weil ich ein Problem damit hätte, es dir gegenüber zu vertreten. Wie gesagt, auch unsere Reaktionen waren sicherlich nicht alle einwandfrei (gerade von den Unbeteiligten) aber warum zum Teufel hast du nicht einfach am Anfang gleich klipp und klar und ohne ausfällig zu werden gesagt, dass du nicht mehr weitermachen willst? Dann hätten wir uns alle das hier ersparen können (oder zumindest hättest du dann die moralische Rechtfertigung gehabt über uns herzuziehen, falls doch solche Kommentare gekommen wären))

Zitat von HQ|Legolas
    Man kann ja immernnoch kleine Dinge hinzufügen und sowas eben, da hätte man schon noch etwas Zeit überbrücken können.
    Wofür? Die map, war ja sonst fertig.

Zitat von HQ|Legolas
    Ich habe nur etwas klargestelt und habe KEINEN direkt angegriffen

Danke fürs genaue lesen meines Posts
    Ich habe deinen post sehr genau gelesen. Du hast vielleicht keine Namen genannt, aber das gesamte map-Team (crafty ausgenommen) mit deinen Formulierungen indirekt angegriffen. Wenn es nicht so gemeint war, wie es dann rüberkam, dann war das für uns schwer ersichtlich.

Zitat von HQ|Legolas
    Danke für die Blumen
    sry, war ungünstige Wortwahl. Ich meinte eigentlich:"Finde ich gut weil es konseqent ist. War auf keinen Fall so gemeint, wie du es jetzt verstanden hast
    Zuletzt geändert von Eomolch; 21.05.2009, 23:44.

Lädt...
X