Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coden mit Elros

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Möchte gerne Modder werden

ich hasse jetzt dieses tutorial Da stand das so drin !!! Na,toll...ich habe jetzt aber keine zeit mehr muss zum fußball

Kommentar

Welches Tutorial hast du gelesen? Ich verändere gerade deine Big so um das es funktioniert Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt dass es auf die Methode mit einer eigenen "Modderbig" besser ist, vor allem viel leichter.

€dit: Ich lade deine Big hoch, das mit dem Hexenkönig funktioniert nun einwandfrei ab Stufe 9.

Klick_mich>_"Elros_Mod"
      Zuletzt geändert von Crafty776; 09.06.2009, 17:41.

Kommentar

habe ich bei google gefunden,was wahrscheinlich nicht die beste idee war könntest du mir vielleicht erklären wie man so eine modderbig macht ? aber muss ja jetzt zum fußball...komm heute abend so um 8 wieder

Kommentar

Hast du ein Link zu dem Tutorial? Das würde ich mir zu gern mal anschauen
          Fast alle dieser Anfangsfragen habe ich damals mit Legolas geklärt: KLICK MICH !!!

Da steht eine ganze Menge drin, wenn doch noch weitere Fragen oder Unklarheiten auftreten, kannst du entweder hier im Thread fragen oder mich per PM / ICQ anschreiben.

Kommentar

nein zu geil ich könnt mich über mich selber totlachen...ich bin einfach zu dumm das war ein sum 1 tutorial ich schmeiß mich weg

deshalb kam es mir so komisch vor und war am anfang falsch

@edit: jetzt habe ich das in einem ordner aber ich bin echt zu geil mit sum1
            Zuletzt geändert von Elros; 09.06.2009, 21:22.

Kommentar

Zitat von Elros Beitrag anzeigen
              nein zu geil ich könnt mich über mich selber totlachen...ich bin einfach zu dumm das war ein sum 1 tutorial ich schmeiß mich weg

deshalb kam es mir so komisch vor und war am anfang falsch
              Wer lesen kann ist klar im vorteil

Kommentar

ich komm mir auch gerade nur dumm vor aber so schlimm war das garnicht...nur halt die sache mit dem ordner sonst ist ja alles ok^^

@edit crafty:danke fürs hochladen ahja ich habe das mit dem ordner hingekriegt,aber wie macht man das,das er auf diesen ordner zugreift und nicht auf die normale ini ?
                Zuletzt geändert von Elros; 09.06.2009, 22:00.

Kommentar

a) Du darfst keinen Ordner erstellen, sondern nur eine eigene Big. Einfach auf Rechtsklick -> Neu und eine Textdatei erstellen. Dann diese umbenennen auf "_Modder.big" (" <-- die Gänsefüße nicht). Da kommen alle inis rein die du bearbeitet hast. Also eine ini aus der originalen Big von Electronic Arts extrahieren und unter demselben Pfad in deine neue Big packen und dort erst anfangen zu verändern. Aber lies doch bitte in dem Thread einmal ALLES nach, da stehen solche Fragen komplett, weil die Legolas auch schon gefragt hat und ich ehrlich keine Lust habe die jedem nochmal haarklein zu beantworten wenn sie schon beantwortet worden sind.

Also nochmals: KLICK MICH ENDLICH UND LESE MICH !!!

Ich zitiere mich aus dem Thread selber (das hatte ich damals Legolas so erklärt)
                  Also nochmal ganz von vorne, wie ich dir immer schon gesagt habe, machst du dir 2 komplett neue leere Big-Dateien. Auch wenns jetzt viel Arbeit wird, alles aus deiner Mod rüberzutransferieren, denn es ist Schwachsinn in den Bigs von EA zu arbeiten Also du machst dir eine Big die nennt sich "_MeineMod_Art.big" und "_MeineMod_Ini.big". "MeineMod" ist variabel beschreibbar, also du kannst einsetzen was du willst, kannst sie auch "HQMod" nennen, wichtig ist das vor dem Namen der Unterstrich "_" kommt. Dadurch wird später deine Big vom Spiel vor der "ini.big" von SuM 2 eingelesen. Dann ist halt die Frage ob du das Addon oder das normale SuM 2 moddest? Wenn du das Addon moddest, kommen die beiden Big-Files "_MeineMod_Art.big" und "_MeineMod_Ini.big" in das Addon Hauptverzeichnis wo auch die ini.big ist. Wenn du SuM 2 moddest kommen die Bigs ins Hauptverzeichnis in SuM 2. Die Asset.dat muss später in jedem Fall in das SuM 2 Hauptverzeichnis und die alte überschreiben. (Bzw. die alte asset.dat an einen sicheren Ort kopieren und dann die neue rein )

So das war der Anfang der sehr wichtig ist, um niemals die Übersicht zu verlieren, denn das ist das Wichtigste beim Coden. Später haust du deine Texturen und Modelle dann in die "_MeineMod_Art.big" und deine Ini-Dateien in die "_MeineMod_Ini.big", so hast du zu jeder Zeit die Übersicht die du haben musst.
                  b) Meine für dich hochgeladete Mod ausprobiert? Funktioniert nun alles wie du willst?
                  Zuletzt geändert von Crafty776; 10.06.2009, 07:45.

Kommentar

jetzt nach wiederholten angucken des threads sehe ich diesen beitrag,aber wie ich schon bei legolas sehen konnte,hattest du mit ihm auch ein paar probleme(arnorsoldaten sehen 300x mal besser aus als gondorsoldaten)

so ich probier das erstmal...melde mich wieder wenn ich es hingekriegt (oder nicht) habe

@edit:so ich habe es glaube ich hingekriegt...der sinn von dem ganzen ist doch,dass ich die normale ini nicht veränder oder? ahja die fähigkeit funzt jetzt auch
                    Zuletzt geändert von Elros; 10.06.2009, 16:33.

Kommentar

Nunja es gibt 2 Vorteile:

a) Kannst du ganz leicht dein Spiel auf das Original zurücksetzen indem du deine selbsterstelle Big rausnimmst.

b) Du hast in deiner Big nur Dateien die du schon bearbeitet hast und somit nicht soviele inis -> bessere Übersicht.

Kommentar

ich werde die nächsten tage nicht so viel zeit haben um zu modden deshalb werden auch keine fragen kommen ^^ ich habe aber auch schon ein plan was ich machen werde,wenn ich mehr zeit habe...ich werde alle(in meiner sicht schwachen helden)stärker machen^^

Kommentar

ahja ich habe eine frage zum csfeditor der in dem thread von legolas beschrieben wurde.Ich habe mir schon durchgelesen wie er funktioniert aber ich finde nicht die lotr.csf datei

Kommentar

Zitat von Elros Beitrag anzeigen
                            ahja ich habe eine frage zum csfeditor der in dem thread von legolas beschrieben wurde.Ich habe mir schon durchgelesen wie er funktioniert aber ich finde nicht die lotr.csf datei
                            im SuM hauptverzeichnis ist ein ordner ''lang''

btw: bitte lasse 24 stunden zwischen doppelposts vergehen

Kommentar

ups...habe ich gernicht bemerkt...dachte der post wär von vorgestern^^

@edit:da finde ich die datei auch nicht

Kommentar

Schau mal in die Englishpatch.big...

Kommentar

Lädt...
                                X