Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coden mit Elros
Einklappen
X
-
AW: Möchte gerne Modder werden
aso...ich code nicht lange...höchstens 1 monat^^ ich mache gerade so sage ich mal zur "Übung" meine eigene "Mod" wo ich versuche so viele Sachen wie möglich zu ändern
ich glaube ich werde auch merken,wenn ich bereit bin einem team beizutreten und denn werde ich mich bei dir melden
@edit:Teamspeak2 wäre auch ganz niceZuletzt geändert von Elros; 14.06.2009, 22:59.
Kommentar
-
Zitat von Elros Beitrag anzeigenaso...ich code nicht lange...höchstens 1 monat^^ ich mache gerade so sage ich mal zur "Übung" meine eigene "Mod" wo ich versuche so viele Sachen wie möglich zu ändern
Kommentar
-
Zitat von Elros Beitrag anzeigenaso...ich code nicht lange...höchstens 1 monat^^ ich mache gerade so sage ich mal zur "Übung" meine eigene "Mod" wo ich versuche so viele Sachen wie möglich zu ändern
ich glaube ich werde auch merken,wenn ich bereit bin einem team beizutreten und denn werde ich mich bei dir melden
@edit:
ich glaub ich werde noch an ein headset rankommen
bei fragen wenndest du dich einfach an crafty oder HQ Tisdale ähmm ich meine HQLegolas
Kommentar
-
ach crafty und ich werden wir beim coden lernen helfen.... ^^
sammle gerade ideen was ich machen kann...jetzt will ich einen blauen feuerball für gandalf machen,ahja ich habe die fraktion orks aus dem spiel genommen und bin gerade dabei die einheiten auf die andren völker zu verteilen...z.b. habe ich 2 untermenüs bei der mordor orkgrube gemacht...eine für die schwächeren orks von den orks und die stärkeren orks von mordor
PS: ich habe die orks von den orks verschlechtert und billiger gemacht,während ich die mordor orks verbessert und teurer gemacht ahbe,damit das ordentlich hinhaut
Kommentar
-
Versuch dich dochmal an neuen Horden (andere Größen einstellen) und Spellbooks. Das du am Ende mit Sicherheit alles aus der Liste kannst:
Code:*Attributemodifier *Helden *Einheiten/Horden *Einheitenupgrades (wie Rüstungen, Geschmiedete Klingen) *Die "normalen" Fähigkeiten wie Führerschaften *Spellbook *Weapons (Unterschied zwischen Hordenwaffen/Einheitenwaffen kennen) *Commandbutton/Commandset *Specialpower *Upgrade.ini
Kommentar
-
das mit dem feuerball wollte ich nur machen,weil ich bei meinem saruman "glück" habe das es läuft...jetzt will ich es perfektionieren...ich glaube denn versuch ich mich an den spellbook
@edit:also ich habe den heilspell bei den bösen eingefügt...ich kann ihn auch kaufen und auswählen aber ich kann ihn nicht auf meine bösen einheiten verwenden...was habe ich vergessen,weil ich suche schon lange fidne aber nichtsZuletzt geändert von Elros; 16.06.2009, 02:02.
Kommentar
-
Du musst deinen Commandbutton in beide Spellbooks reinhauen:
CommandSet MenSpellBookCommandSet
1 = Command_SpellBookHeal
2 = Command_SpellBookRallyingCall
3 = Command_SpellBookRebuild
4 = Command_SpellBookTomBombadil
5 = Command_SpellBookHobbitAllies
6 = Command_SpellBookLoneTower
7 = Command_SpellBookArrowVolleyGood
8 = Command_SpellBookCloudBreak
9 = Command_SpellBookRohanAllies
10 = Command_SpellBookDunedainAllies
11 = Command_SpellBookArmyoftheDead
12 = Command_SpellBookEarthquake
End
CommandSet MenSpellStoreCommandSet
1 = Command_PurchaseSpellHeal
2 = Command_PurchaseSpellRallyingCallMP
3 = Command_PurchaseSpellRebuild
4 = Command_PurchaseSpellHobbitAllies
5 = Command_PurchaseSpellArrowVolleyGood
6 = Command_PurchaseSpellTomBombadil
7 = Command_PurchaseSpellLoneTowerMen
8 = Command_PurchaseSpellDunedainAllies
9 = Command_PurchaseSpellCloudBreak
10 = Command_PurchaseSpellRohanAllies
11 = Command_PurchaseSpellArmyoftheDead
12 = Command_PurchaseSpellEarthquake
EndCrafty776
Lies dir beide roten Commands durch, es ist nicht dasselbe
a) das obere ist das Spellbook das sie auslöst, in beiden müssen aber die selben Spells sein... ^^
b) das untere Spellbook ist soweit ich erfahren habe, dass was die Button sozusagen "anzeigt" im Spiel
Kommentar
-
Also das mit den richtigen Anzeigen habe ich ja schon,kann ihn ja sogar kaufen,aber irgendwie nicht auf meine einheiten verwenden...das was du in den beitrag gemacht hast,habe ich ja auch schon gemacht
PS:bin gerade bei einem freund,deshalb kann ich nicht nachgucken,ob es funzt,wenn du mir was schreibst
Kommentar
-
Also ich bin mir fast 100% sicher dass du vergessen hast deinem Spell 2 unterschiedliche Buttons zu geben und die in unterschiedliche Spellbooks eincoden musst. Ein Button ist für das Spellbook damit der ingame angezeigt und gekauft werden kann. Und der andere nur für das Auslösen der Spells (das man Zauber einsetzen kann). Den hast du wahrscheinlich vergessen oder dort irgendetwas falsch gemacht.
Wenn das was ich gesagt habe nicht zutrifft, so zeige mir bitte deine codes
Kommentar
-
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenAlso ich bin mir fast 100% sicher dass du vergessen hast deinem Spell 2 unterschiedliche Buttons zu geben und die in unterschiedliche Spellbooks eincoden musst. Ein Button ist für das Spellbook damit der ingame angezeigt und gekauft werden kann. Und der andere nur für das Auslösen der Spells (das man Zauber einsetzen kann). Den hast du wahrscheinlich vergessen oder dort irgendetwas falsch gemacht.
Wenn das was ich gesagt habe nicht zutrifft, so zeige mir bitte deine codes
zeig mal codes
Kommentar
-
so ich bin wieder zu hause und überprüfe mal meine sachen wenn ich was finde änder ich es und wenn nicht schicke ich mal
@edit:ich weiß nicht das problem kann den spell kaufen,auswählen aber nicht einsetzen hier sind die codes
commandset
CommandSet MordorSpellBookCommandSet
1 = Command_SpellBookTaint
2 = Command_SpellBookEyeofSauron
3 = Command_SpellBookHeal
4 = Command_SpellBookIndustry
5 = Command_SpellBookBarricade
6 = Command_SpellBookUntamedAllegiance
7 = Command_SpellBookArrowVolleyEvil
8 = Command_SpellBookEvilBombard
9 = Command_SpellBookDarkness
10 = Command_SpellBookAwakenWyrm
11 = Command_SpellBookBalrogAlly
12 = Command_SpellBookRainOfFire
End
CommandSet MordorSpellStoreCommandSet
1 = Command_PurchaseSpellTaint
2 = Command_PurchaseSpellEyeofSauron
3 = Command_PurchaseSpellHeal
4 = Command_PurchaseSpellIndustry ; Command_PurchaseSpellBarricade
5 = Command_PurchaseSpellUntamedAllegiance
6 = Command_PurchaseSpellBarricade ; Command_PurchaseSpellIndustry
7 = Command_PurchaseSpellArrowVolleyEvil
8 = Command_PurchaseSpellEvilBombard ; Command_PurchaseSpellAwakenWyrm
9 = Command_PurchaseSpellDarkness
10 = Command_PurchaseSpellAwakenWyrm ; Command_PurchaseSpellEvilBombard
11 = Command_PurchaseSpellBalrogAlly
12 = Command_PurchaseSpellRainOfFire
End
Science SCIENCE_Heal
PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES OR SCIENCE_DWARVES OR SCIENCE_ARNOR OR SCIENCE_EVIL OR SCIENCE_ANGMAR OR SCIENCE_WILD OR SCIENCE_ISENGARD OR SCIENCE_MORDOR
SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_1_COST OR EVIL_RANK_1_COST
SciencePurchasePointCostMP = 5
IsGrantable = Yes
EndZuletzt geändert von Elros; 17.06.2009, 18:49.
Kommentar
-
Ich würde gerne die Buttons und die Behavior des Heilens sehen (auch wenn du den nur übernommen hast).
Der Fehler ist aber, dass du den Spell nicht anklicken kannst (Heilen) oder dass er auf keine Einheit wirkt?
Erscheint der Zauber, nachdem du ihn gekauft hast an der linken Seite?
Kommentar
-
er erscheint auf der linken seite und ich kann ihn auch anklicken,aber nicht auf meine einheiten evrwenden.ahja ich habe den spell nicht nochmal gemacht sondern verändert..war das falsch ?
buttons
CommandButton Command_PurchaseSpellHeal
Command = PURCHASE_SCIENCE
ButtonBorderType = UPGRADE
ButtonImage = SBGood_Heal
Science = SCIENCE_Heal
TextLabel = CONTROLBAR:Heal
DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipHeal
End
CommandButton Command_SpellBookHeal
Command = SPELL_BOOK
TextLabel = CONTROLBAR:Heal
Options = NEED_TARGET_POS ; Huh, you can't have this flag and a radius cursor: CONTEXTMODE_COMMAND
DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipHeal
SpecialPower = SpellBookHeal
ButtonImage = SBGood_Heal
ButtonBorderType = ACTION
RadiusCursorType = HealRadiusCursor
EndZuletzt geändert von Elros; 18.06.2009, 16:33.
Kommentar
-
Zitat von Elros Beitrag anzeigener erscheint auf der linken seite und ich kann ihn auch anklicken,aber nicht auf meine einheiten evrwenden.ahja ich habe den spell nicht nochmal gemacht sondern verändert..war das falsch ?
buttons
wo ist die behavior der fähigkeit?
Such die behavior in der science.ini
Kommentar
Kommentar