Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich wusste gar nicht, dass man mit Wissen angeben kann. Aber wenn das die heutige Einstellung an den Schulen ist, wundert mich bei PISA nix mehr.
Anstatt hier rumzumeckern in deinem ersten Post kannst Du ja auch lieber mitmachen. Es macht nämlich durchaus auch Spaß, eigene Theorien, Ideen oder eigenes Wissen im Internet zu verifizieren oder sich durch Recherchen neues Wissen anzueignen.
Ach..er ist bloß neidisch...ich denke mir einfach,dadurch das Prego schon laaaange aus der Schule raus ist(und somit all den Stoff gehabt hat,den wir teilweise noch vor uns haben)weiß er z.Zt. einfach mehr....das kann in 2-3 Jahren schon ganz anders aussehen
ich hab vor Prego nur Respekt! Der weiß einiges. oder nutzt du Google? Liest sich nämlich nicht so. Aber zu dem Licht hab ich einen Einwand: es ist doch noch gar net richtig raus, oder? Das mit den Photonen ist doch nur ein Modell, genausogut gehts mit Licht als Strahlung (um die unterschiedlichen Frequenzen zu erklären). Einstein hat doch mal versucht, die beiden Theorien zu verbinden, hats aber nie ganz gepackt, war das nicht so? Licht interessiert mich sehr, auch Lichtgeschwindigkeit, aber ich weiß nicht so genau die Details. Müsste ich mir vielleicht mal reinziehen. Kennt da jemand wissenschaftlich aktuelle und vor allem auch LESBARE Lektüre zu? Oh, btw, Hawkings muss ich mir mal zulegen ....
@ Vernichter: hm, das weiß doch keiner, oder? es gibt ja viele Berechnungen und Vorhersagen. Sicher (statistisch halt) ist nur, dass es irgendwann passieren wird. Und ich glaube irgendwas von in 19 Jahren im Hinterkopf zu haben...
Original von Akerbos
ich hab vor Prego nur Respekt! Der weiß einiges. oder nutzt du Google? Liest sich nämlich nicht so. Aber zu dem Licht hab ich einen Einwand: es ist doch noch gar net richtig raus, oder? Das mit den Photonen ist doch nur ein Modell, genausogut gehts mit Licht als Strahlung (um die unterschiedlichen Frequenzen zu erklären). Einstein hat doch mal versucht, die beiden Theorien zu verbinden, hats aber nie ganz gepackt, war das nicht so? Licht interessiert mich sehr, auch Lichtgeschwindigkeit, aber ich weiß nicht so genau die Details. Müsste ich mir vielleicht mal reinziehen. Kennt da jemand wissenschaftlich aktuelle und vor allem auch LESBARE Lektüre zu? Oh, btw, Hawkings muss ich mir mal zulegen ....
@ Vernichter: hm, das weiß doch keiner, oder? es gibt ja viele Berechnungen und Vorhersagen. Sicher (statistisch halt) ist nur, dass es irgendwann passieren wird. Und ich glaube irgendwas von in 19 Jahren im Hinterkopf zu haben...
Nee, das mit den Photonen ist erwiesen. Da war doch letztes Jahr in Wien dieses Experiment, wo es das erste Mal geschafft wurde ein Lichtteilchen zu "Beamen". Und ja der größte Teil ist wissen. Natürlich ließt man bestimmte Sachen auch noch mal nach, oder ist ganz auf I-Net angewiesen, wie z.B. die Sache mit St. Petersburg und Washington, oder die Gravitation von Sauerstoffatomen. Da musste man sich ja die ganzen Werte und Formel aus dem I-Net ziehen. Und dann muß man solche Sachen ja auch noch selbst verstehen, oder?
Das, was Prego hier abliefert, hat er nicht aus dem Internet. Liest sich ganz anders. Außerdem, wenn man nicht versteht, was man sich da überhaupt ausm Internet zieht, bringt es eh nichts.
b²t:
Ich bleibe bei 2012.
Er fragte schliesslich, wann der Weltuntergang passieren würde, also kann es noch nicht gewesen sein. Das früheste Datum, für das dieses Ereignis prophezeit ist, ist, nach dem, was ich weiß, eben besagtes Jahr...
„Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
Terry Pratchett - Nightwatch
Ja, aber es stellt sich die frage, wann die Erde durch einen ASTEROIDEN untergehen wird.
Wenn es um den Weltuntergang allgemein geht, kann man die mindestzeit sogar ausrechnen (Ozonloch), kann aber natürlich auch Früher passieren, wenn ein Asteroide angebraust kommt. Das ist für mich aber pure Spekulation, ne 100%tige Gewssheit gibt es meines erachtens darüber nicht.
edit: @Quintus, ja davon hab ich auch gehört, das mit 2012, das hat ein uralter Prophezeier vorhergesehen, der machte ja auch die Andeutung mit den 2 riesigen Vögeln, die in grosse Bauten brausen würden, wenn ich mich nicht irre.
Kommentar