Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hm dann mach ich ma

Was ist das besondere an den Augen der Krokodile???

Kommentar

• Boah, das wusst ich ma...
      Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Viecher anstatt nur einem Glaskörper im Auge noch ein zusätzliches Augenlid (irgendwie "Glas"-ähnlich), das sich nicht bewegen ließ.
      Also haben die ein normales Auge mit normalem Lid, und darüber noch ein hartes, unbewegliches Augenlid. Einige Schildkröten haben des glaub ich auch.

Kommentar

• nich ganz richtig aba fast dran

Kommentar

• Das Krokodil hat ein zusätzlich noch ein durchsichtiges Augenlid, was es seperat bewegen kann. Dieses Lid schiebt sich vor das Auge, wenn der Kroko z.B. Taucht. Dadurch kann es auch unter Wasser sehen und das Auge ist geschützt.

Ähnlich der Nickhaut beim Tigerhai. Wenn der zubeißt, schiebt sich diese Nickhaut davor um das Auge zu schützten. Da der Hai ja keine Augenlider hat.

Kommentar

• öhm .... sogar noch erklärt wozu das lid gebraucht wird :

tja damit is Prego dran

Kommentar

• Ich weiß jetzt nicht wo ihr seit,aber ich poste ds Ding hiuer mal rein:

"Was hat 3 Beine und das Arschloch auf dem Kopf?"
              original by Tzunami87 presented by Gin

Kommentar

• "Was hat 3 Beine und das Arschloch auf dem Kopf?"
                hm... schwierig.
                Ein Kopffüßer (krake), welchem 5 Arme abgeschlagen wurden?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• ein dreibeiniger schemel? :

hat wer gesagt, dass du dran bist, gin? hier gelten gewisse regeln ! entweder du errätst eine frage, oder du wirst von demjenigen, der sie erraten hat, drangenommen. :rolleys: tstststs ... und gerade du, als mod....

Kommentar

• das ist irgendein Unterwassertier aber mir fällt der Name jetzt nicht ein

Kommentar

• Original von Akerbos
                      ein dreibeiniger schemel? :

hat wer gesagt, dass du dran bist, gin? hier gelten gewisse regeln ! entweder du errätst eine frage, oder du wirst von demjenigen, der sie erraten hat, drangenommen. :rolleys: tstststs ... und gerade du, als mod....

Erstmal hab ich den Thread vorm Absacken bewahrt und zweitens war Prego sowieso nicht hier und außerdem will ich Ordnung ins OT bringen und die Frage stammte aus einem Extra-Thread...und außerdem..selbst wenn die Frage beantwortet wird,werde ich wieder dran sein,weil ich noch eine Frage aus einem anderen Thread hier posten werde!:

Kommentar

• Und außerdem hast du eine Frage vergessen!
                        Wird Prego dir das verzeihen?
                        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                        Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Original von Akerbos
                          Das gibt jetz
                          ---> Er hat 2 Themen zusammengefügt

Kommentar

• Hat er nicht. Aber er hat hier die Frage gestellt.
                            Ist doch auch egal, oder? Jetzt raten wir wieder um das Rätsel und die Sache ist gegessen... Müssen deswegen doch net spammen...
                            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Könnte es eine Meeresschnecke sein?!

Kommentar

• Welches Rätsel? Das mit dem Schemel ist doch gelöst oder nicht!?
                                Wenn das hier Spam ist, ich rüge mich schon selber...

Edit: Ich hab ne starke Vermutung nach irgendner Krebs- oder Krabbensorte.

Kommentar

Lädt...
                                X