Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensation: Wasser auf dem Mars!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Gonzo
    Original von BurnXout
    Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
    wenn das so wäre, warum schickt man dann noch sonden zu anderen planeten ?
    und das es wasser auf den mars gibt wurde bisher nur vermutet, jetzt ist es bewiesen
    den mars zu einem erdähnlichen planeten zu machen wird wahrscheinlich funktionieren,
    nur dauert das wahrscheinlich tausende von jahren

erstmal sollen die amis gucken das die den rest der welt zerstör... ääähm... befreien.
    Dann können die von mir aus auf den Mars...
    Aber solange es nur sonden und forschungsflüge sind ist doch ok...
    Die Mondbasis ist erforderlich um zum Mars fliegen zu können.
    Das ist ersteinmal billiger und weniger aufwändig als ein start von der Erde aus.
    Aber Kollonien auf dem Mond/Mars find ich schwachsinn...
    Da ist es auch nicht einfacher zu leben als auf der Erde...
    Aber wer weiss... vor 50 Jahren hielten es alle auch für einen witz auf den Mond zu fliegen.

wenns mich dann noch gibt fliege ich als tourist zum Mond.
    egal wie teuer das wird ^^

Kommentar

Also der Mond ist ja weiter erforscht als der Mars!
      Und ich denke wenn die Ammys es schon nicht schaffen ein Juttle zum Mond zu bringen dann sollen sie es zum Mars schaffen?
      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Original von Gonzo
        Original von BurnXout
        Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
        und das es wasser auf den mars gibt wurde bisher nur vermutet, jetzt ist es bewiesen
        den mars zu einem erdähnlichen planeten zu machen wird wahrscheinlich funktionieren,
        nur dauert das wahrscheinlich tausende von jahren
        Weißt du wie lange so eine Sonde unterwegs ist um allein zum Pluto zu kommen? Wenn du eine ins nächstgelegene Sonnensystem schickst aus dem Planeten "bekannt" (d.dh. es wurden welche gesichtet) sind, dann kannst du sicher sein, dass in den meisten Fällen die heutige Bodenchrew den Tag der Ankunft entweder also Omas und Opas oder garnicht mehr erleben werden. Und ein andereres Problem ist, dass die Planeten zu weit weg sind. Es gab doch schon letztens Probleme mit der Verbindung. Weißt du was das fürn Stress gäb, wenn sich auf einmal Planeten "in den Weg schieben" oder dass sich der Planet so bewegt, dass auf einmal ein Stern im Weg ist.

Kommentar

ja man muss sich ja denken wen der mars in der nähe is braucht man 6mon hin dann muss man vl12mon dort bleiben dann 6 mon zurück!!!
          und für 2jahre essen,wasser,lüft..... wie soll man so viel dort hin transportieren

Kommentar

Ja eben und es kommen ja nicht malmehr alle schiffe an!
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Original von Gonzo
              Original von BurnXout
              WEIL man Sonden zu anderen Planet geschickt hat (z.b. Voyager) weiß man die chemische Zusammensetzungen. Außerdem sind bereits Sonden auf anderen Planet bereits gelandet. Auch hiervon gibt es Fotos

@Merkava18: Die Astronauten müssten Nahrung auf dem Mars mit Hilfe von Treibhäusern anbauen.
              Senatus Populusque Romanus

Kommentar

warum ist es dann eine "sensation" wenn eine sonde auf dem mars landet und fotos macht?
                glaube nicht das schon was auf einem z.B. jupiter-mond gelandet ist und von dort bilder zur erde gesendet hat
                falls doch würd mich ein link brennend interessieren
                anhand der fotos(aus dem orbit) die gemacht wurden konnte man die ungefäre zusammensetzung der oberfläche bestimmen
                und daraus ein paar unbewiesene rückschlüsse ziehen
                (die dann von fernsehsendungen gerne als tatsachen hingestellt werden),
                mehr aber meines wissens nach nicht

Kommentar

Wie kann man nur!? Also echt mal es gibt wichtigeres als auf dem Mars zu forschen.
                  Man könnte das Geld für die Wirtschaft ausgeben, schließlich wird sowas ja von unser STEUERNZAHLERN in der USA un der EU finanziert.
                  Man sollte lieber erstmal gucken was wir mit solchem Geld machen. Ich sag nur Afrika wo jeden Tag tausende Menschen sterben weil se kein Geld ham!

ALLES NUR GELDRAUSWERFEREI!

Kommentar

ja aber bis es mal geht das das treibhaus essen hergibt sind auch ein paar wochen oder monate vergangen

auserdem menschen die in schwerelosigkeit sind bauen ab bzw: die muskeln und in einer so langen zeit is die belasstung der menschen zimlich groß vl zu groß

Kommentar

@Offroader: Nein es gibt ncihts wichtigeres!
                      Denn wenn wir den Mars erforschen können wir darauf leben! Naja vielleicht

Kommentar

@Fronttaxi: Und was bringt es uns, wenn wir auf dem Mars leben können, aber jeder dafür so viel ausgegeben hat, dass er sich den Flug zum Mars nicht mehr leisten kann?
                        ...and he's off.

Kommentar

@Offroader: Geben wir Geld für MArschforschung aus, sterben Menschen in Afrika. Geben wir kein Geld aus, sterben sie trotzdem.

@Gonzo: Sensation deswegen, weil halt bewießen wurde, dass es Wasser auf dem MArs gibt und der Mars früher von Ozeanen überfüllt war. Und ich hab mich geeihrt, auf nem Jupiter Mond ist nichts gelandet. Trotzdem gibt es Nahaufnahmen etc. Sonden sind bisher auch auf der Venus gelandet und auf dem Mars das 1. Mal in den 70ern (Mariner 2),

Zur Frage, warum mann überhaupt zu einem fremden Planeten sollte:

1. Wen das nicht interessiert kann einem nur leid tun, denn dem fehlt was.

2. Wenn wir mal anderes intelligentes Leben finden würden, würde die Welt vielleicht endlich vereint werden! Das heißt: So Sachen wie Terrorrismus, Rassismus oder Kriegen könnten der Vergangenheit angehören, da die MEnscheit sich endlich als eins sehen würde!

[Bild von der Oberfläche der Venus. Aufgenommen von einer russischen Sonde 1966.]
                          Senatus Populusque Romanus

Kommentar

@Stoned Warrior: Ja natürlich bringt es uns am Anfang nichts aber stellt euch mal vor, wir haben auf der Erde kein Öl mehr [ hab mal was gehört das es in ein paar Jahr- 10ten, 100ten oder 1000ten passieren soll ]
                            dann würden wir leer ausgehen!
                            Und vielleicht gibt es auf dem MARS einige SToffe die wir für Medikamente brauchen oder sowas[ kann ja ev. sein] auf jeden fall ist es gut möglich das wir davon provitieren!

Kommentar

@Burn:

Zu 1.: Ich hab 1000%ig nicht das Gefühl, dass mir was fehlt, das ist ne rein persönliche Einschätzung von dir, die nichts mit der Realität zu tun hat. Du kannst niemandem vorschreiben, was ihn zu interessieren, bzw. zu gefallen hat

Zu 2.: Das ist schon arg optimistisch: Wer sagt dir, dass sich das 'intelligente Leben' für uns interessiert oder ob sie bereit sind, uns zu helfen? Und den Rassismus wird das Treffen mit einer ausserirdischen Rasse garantiert nicht sofort beenden, vielleicht wird es ihn sogar verstärken (à la Men in Black: Eine Behörde, die ausserirdische strenger überwacht, als die Gestapo die Deutschen in den Jahren '33-'45)
                              ...and he's off.

Kommentar

Original von BurnXout
                                @Offroader: Geben wir Geld für MArschforschung aus, sterben Menschen in Afrika. Geben wir kein Geld aus, sterben sie trotzdem.

Zur Frage, warum mann überhaupt zu einem fremden Planeten sollte:

2. Wenn wir mal anderes intelligentes Leben finden würden, würde die Welt vielleicht endlich vereint werden! Das heißt: So Sachen wie Terrorrismus, Rassismus oder Kriegen könnten der Vergangenheit angehören, da die MEnscheit sich endlich als eins sehen würde!
                                Offroader meint das Geld lieber Afrika geben, anstatt jetzt den Mars mit Millionen von Dollarn zu erforschen owhol es weitaus mehr Probleme gibt. Im Irak herrscht immer noch Chaos und das wird auch noch für lange Zeit so bleiben.

Zur "vereinten Menschheit", warum sollte sich die Welt entlich vereinen? Das wird nie geschehen da sich die USA immer als Weltpolizei aufführt und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben. Glaub mit, mit neuen intelligenterem Leben sind auf keinen Fall die Probleme weg die du angesprochen hast.

Kommentar

Lädt...
                                X