Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches politische System ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Welches politische System ist das Beste?

@ HQBerlin: Tztztz....das kann nur von einem kommen, der nicht hier drüben aufgewachsen ist.

Wenn du Produktiv warst, wurdest du bei uns bei uns hier dafür auch belohnt.
    Also was ist dann mit nicht erreichen ???

@ RavenMG: Wilkommen im Board Genosse
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Die beste Staatsform wäre wie ich nochmals betonen möchte
      so`ne Art Mischung aus Kommunismus, Sozialismus( beruht auf Kommunismus)
      und Demokratie.

Die Kluft zwischen Arm und Reich darf sich nicht weiter ausweiten.
      Im Gegenteil, sie muss beseitigt werden.

Grüß dich Volkov. Ich bin ONLINE!!!
      Hartz IV:
      Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
      Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
      "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

@ HQBerlin: Tztztz....das kann nur von einem kommen, der nicht hier drüben aufgewachsen ist.
        sry, Volkov, aber er hat auf jeden recht. das was er beschreib ist das große problem des kommunismus:
        "alle sind gleich, warum sollte ich mich weiter anstrengen"

demokratie ist nicht die beste unter den schlechten sn staatsformen, sondern sie ist das einzig wahre. warum? ganz einfach? wo ich bestimmen kann, wer mich regiert, kann ich gegen politik protestieren und sie selbst mitbestimmen.

Kommentar

Nein, es geht nicht darum das man sich nicht anstrengen soll. Um einen Bestarbeitertitel hier zu verdienen musste man sich schon reinhängen, mein Vater hat mir da genug erzählt. Also ganz ohne Anstrengung wars nicht.

Eine Mixtur aus Demokratie und Kommunismus wäre "perfekt". Aber eine perfektes System wird es nie geben, soviel ist Tatsache !
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Der Kommunismus ist schon ein gutes system, doch dafür muss sich die einstellung des menschen ändern. Das streben nach reichtum und macht einiger Menschen muss aufhöhren!
            Ich glaube um ein neue ära zu schreiben, muss es einen krieg geben, einen großen. Bei einen Krieg ändert sich die einstellung eines menschen/ eines Landes Vollkommen.
            ---------->P.O.D.<---------
            -------> Rammstein <-------
            sigpic

Kommentar

Der Kommunismus ist ein wirkliches Top-System.
              Gut das es soviele "aufstrebende" und "erfolgreiche" kommunistische Systeme gibt, die uns zeigen wie man es NICHT machen sollte.
              Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Darth-Revan Beitrag anzeigen
                Der Kommunismus ist schon ein gutes system, doch dafür muss sich die einstellung des menschen ändern. Das streben nach reichtum und macht einiger Menschen muss aufhöhren!
                Damit der Kommunismus vielleicht am Ende unter Umständen möglicherweise soetwas wie funktionieren könnte, müsste der Mensch aufhören ein Lebewesen zu sein.

Noch Fragen?
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Ja es gibt Lebewesen, die in ähnlichen Systemen sehr gut zurecht kommen!

Zumindest den Aspekt der Volkswirtschaft findet man bei diversen staatenbildenden Insekten!

Deshalb würde ich es so definieren, damit der Kommunismus funktionieren kann müssen Lebewesen beteiligt sein die weniger menschlich sind (also weniger gierig, weniger Macht- und Statusgeil außerdem weniger egoistisch)!

Noch Fragen?

PS: Ich finde es schade dass der Kommunismus als sozialstes aller politischen Systeme, sich aufgrund des Faktors Mensch nie hat durchsetzen können!

Kommentar

Bei den Staatenbildenden Insekten verreckt aber ziemlich bald alles bis auf Mami.
                    Jedes Lebewesen mit einem klitzekleinen Bisschen an Denkvermögen ist egoistisch.
                    Punkt.

Kommentar

Das reine Vermögen zu Denken schließt den Egoismus nicht im geringsten ein!
                      Der Egoismus ist ein in den niedersten Instinkten verwurzelte Methode zur Selbsterhaltung und hat mit Intelligenz demzufolge nichts zu tun. Während eine kollektive Intelligenz stets dem wohl der Einheit, der Gruppe oder des Staates dient, wie es bei den Ameisen oder aus unserer Sicht höher entwickelten Rudel- und Familientieren ist (siehe Hund, Affen oder Löwen)!

Und wenn der Mensch eine Stufe der Intelligenz erreichen würde, welche ein Kollektiv zulassen könnte, wäre er klüger den je und trotzdem nicht egoistisch!

Kommentar

@ Nasomator: Da fällt mir folgender Spruch ein: "Wir laufen immer noch mit der Gehirnversion 1.0. rum. Gott, wo bleibt unser Update ?"
                        Das bestätigt deine Aussage nochmal.

Außerdem ist ein Kollektiv immer gegeben auch wenn es wirtschaftlich gesehen nicht mehr so heißt.

Ich fand das schon gut: Jeder muss mit anfassen, und wer den Betrieb weiterbringt oder durch besondere Leistung glänzt wird belohnt.
                        Da lohnt es sich doch anzustrengen.

Was haben wir heute ? Sobald man nur das Wort Gehaltserhöhung in den Mund nimmt, ist man zur Hälfte gefeuert, weil das die Profitgier der Chefs stoppt. Es ist echt schlimm.
                        Die Arbeitslosenstatistiken sind nur schöngefärbt, weil Ein-Euro-Jobber und andere Minijobs draußen sind. Sonst wären wir mit den nichtgemeldeten sicher bei einer Zahl von min. 8 Mio. Arbeitslosen !
                        Das muss doch einen zu denken geben !

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                          @ Nasomator: Da fällt mir folgender Spruch ein: "Wir laufen immer noch mit der Gehirnversion 1.0. rum. Gott, wo bleibt unser Update ?"
                          Das bestätigt deine Aussage nochmal.

Außerdem ist ein Kollektiv immer gegeben auch wenn es wirtschaftlich gesehen nicht mehr so heißt.

Ich fand das schon gut: Jeder muss mit anfassen, und wer den Betrieb weiterbringt oder durch besondere Leistung glänzt wird belohnt.
                          Da lohnt es sich doch anzustrengen.

Was haben wir heute ? Sobald man nur das Wort Gehaltserhöhung in den Mund nimmt, ist man zur Hälfte gefeuert, weil das die Profitgier der Chefs stoppt. Es ist echt schlimm.
                          Die Arbeitslosenstatistiken sind nur schöngefärbt, weil Ein-Euro-Jobber und andere Minijobs draußen sind. Sonst wären wir mit den nichtgemeldeten sicher bei einer Zahl von min. 8 Mio. Arbeitslosen !
                          Das muss doch einen zu denken geben !
                          Stimmt schon. Sobald das Wort Gehaltserhöhung erwähnst stehst du
                          bereits mit einem Bein vor der Tür.
                          Bisschen Wenig 8 Mio. finde ich. Da kommen bestimmt mehr zusammen.
                          Hartz IV:
                          Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
                          Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
                          "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                            Das reine Vermögen zu Denken schließt den Egoismus nicht im geringsten ein!
                            Der Egoismus ist ein in den niedersten Instinkten verwurzelte Methode zur Selbsterhaltung und hat mit Intelligenz demzufolge nichts zu tun. Während eine kollektive Intelligenz stets dem wohl der Einheit, der Gruppe oder des Staates dient, wie es bei den Ameisen oder aus unserer Sicht höher entwickelten Rudel- und Familientieren ist (siehe Hund, Affen oder Löwen)!

Und wenn der Mensch eine Stufe der Intelligenz erreichen würde, welche ein Kollektiv zulassen könnte, wäre er klüger den je und trotzdem nicht egoistisch!
                            Bei den Rudeltieren profitieren auch die Alphatiere.

Kommentar

Na und warum wird den Mitglied des Rudels zum Alphatier?

Weil es sich aus irgend einem Grund besonders gut eignet den Job zu übernehmen und somit die Gruppe zu führen.

Ich sage ja auch garnicht das es nen perfekten Vergleich mit der Natur gibt, sondern dass es dort einige Parallelen gibt. Und wenn daß Alphatier der Gruppe dient und nützlich ist und der Eigennutzen in einem gesunden, vernünftigen Verhältnis steht, kann es der Gruppe nur zum Vorteil gereichen.

Es wäre ja eine Grundvoraussätzung für einen funktionierenden Komunismus, dass es wenige Privilege für "Alphatiere" gibt. Denen sollten die Privilegien schnell entzogen werden können wenn sie zu wenig dafür tun!

[EDIT]
                              "Die Demokratie ist die schlechteste Regierungform, aber die beste die wir haben", Winston Churchill.

Das drückt meine Meinung "Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, aber leider die einzigste die funktioniert", sehr gut aus!

Die von mir bevorzugten Staats- und Regierungsformen Komunismus und Monarchie, scheitern immer am Faktor Mensch. Die einzigste Möglichkeit den Fehlerfaktor Mensch in einem Regierungssystem so klein wie möglich zu halten, besteht in der Demokratie, welche jedoch auch wieder sehr viele Nachteile wie hohe Kosten und Trägheit mit sich bringt!

Eine gute, faire und funktionierende Regierungsform, müßte demnach neu erfunden werden.

Und sollte möglichst viele positive Aspeckte der vorhandenen Systeme vereinen ohne dabei neue Schwächen zu erzeugen!

Postive Punkte wären z.B.

-Sozialwirtschaft
                              -freie Wahlen
                              -geringe Bürokratie
                              -Volksentscheide
                              -starkes Sozialsystem
                              -geringe Kosten/Steuern
                              -freie Marktwirtschaft
                              - und und und

Diese Punkte jedoch zu vereinen, ist imo kaum möglich und das weis ich auch, deshalb bitte ich euch mir jetzt nicht vorzuwerfen dass es sich sticht!

Kommentar

Was haben Steuern, Wirtschaft und Sozialsysteme mit einem Regierungssystem zu tun?
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X