Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches politische System ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Welches politische System ist das Beste?

Dennoch entwickelt sich der Kommunismus durch diese Verbrecherstaaten zu dem hin, was lucci90 da anspricht, und verändern somit die Definition bzw den eigentlichen Kommunismus.

Und sieh es auch mal so: es gibt kein Land, was auch nur annährend die Idee von Marx und Engels verfolgt, sondern und dessen Kommunismus ist nicht realisierbar.

Und der Begriff "Verbrecherstaat" hört sich doch sehr unschön an. Also nehmen wir das Wort "Kommunismus". Hört sich zwar komisch an....hmmm...nennen wir es "Demokratie"! Falls irgendwer was dagegen sagen sollte lassen wir ihn einsperren, damit er es mal überdenkt. Oder lassen wir ihn gleich hinrichten, dann wäre das Problem sogar von der Welt =D

Und auf so einer Art und weise verkommen Ideen, Wörter werden zum verniedlichen vergewaltigt, bis sich die großen Leute mit Macht sich ihre Bedeutung zurecht gebiegt haben, wie es denen passt. Ich würde es immernoch nicht als Kommusmus bezeichnen, was die China & Co. da machen, aber die Bedeutung des Wortes wird durch deren Handeln bis zur Unkenntlichkeit gepoppt. Daher kann man es den Leuten nicht übel nehmen, dass sie diese Verbrechen als Kommunismus abstempeln....

Kommentar

OMG [hier bitte beliebigen "Ich bin genervt" Kommentar einfügen], ich poste dann irgendwann wieder wenn jemand meinen Post kapiert hat oder ein logischer Gedankengang mit Aussage das Thema in eine interessante Richtung verschiebt.

In Erwartung eventueller Beleidigungen, Flames und unverständlicher Kommentare: Man riecht sich später.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Ich habe imo schon verstanden, was du sagen wolltest: man hat die Etikette "Kommunismus" an die falsche Stelle aufgeklebt. Darauf wolltest du hinweisen, oder?

Ich versuche nur - anhand von überspitzten Beschreibungen und Formulierungen - zu sagen, das der Grundgedanke des Kommunismus abhanden gekommen ist und somit auch die Bezeichnung immer häufiger falsch angewand wird.

Kommentar

...Wenn die Demokratie nicht nur scheinbar vorhanden ist und wenn denn die Bevölkerung auch wirklich das nötige Interesse zeigt, sich eine Meinung bildet und zur Wahl geht.

Kommentar

Ich preferiere ganz klar die (noch) nicht existente Epistokratie.
            Weil es einfach zu viele faule Idioten in den Regierungen gibt.

Ich bin auch der Meinung, dass es Zeit für ein neues System wird ...
            Wer sagt denn dass die Demokratie das beste für uns ist?
            Vielleicht gibt es noch ein besseres System als das von jetzt.
            ....

Kommentar

Zitat von CrazyDave
              Demokratie ist am besten weil das volk entschieden darf was es will oder auch nicht will
              Warum sollte das Volk kompetent genug sein, auch sinnvolle Entscheidungen zu fällen?
              Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                Ich bin auch der Meinung, dass es Zeit für ein neues System wird ...
                Wer sagt denn dass die Demokratie das beste für uns ist?
                Vielleicht gibt es noch ein besseres System als das von jetzt.
                ....
                Fettes DITO

Was nützt denn das Wahlrecht,wenn sich die Politiker über das Ergebnis hinwegsetzen.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                  Ich preferiere ganz klar die (noch) nicht existente Epistokratie.
                  Weil es einfach zu viele faule Idioten in den Regierungen gibt...
                  Bitte erklär mir mal, was eine "Epistokratie" ist.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Bitte erklär mir mal, was eine "Epistokratie" ist.
                    Nach Wikipedia: Die Herrschaft des Wissens.
                    Weil wenn Leute regieren, die wirklich wissen was sie tun kann ja nichts mehr schief gehen.

Kommentar

Warum? Ist ein schlauer mensch denn nicht Egoistisch?

Kommentar

Ein intelligenterer Mensch stellt das Super-Ego eher über das Ego.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          Warum? Ist ein schlauer mensch denn nicht Egoistisch?
                          Ein schlauer Mensch vielleicht. Aber nicht mehrere ...

Ich rede auch nicht von einfachen "schlauen" Menschen,
                          sondern eher von "schlauen" Menschen à la Einstein etc.

Möglich dass es derartige Regierungsleute gibt, aber scheinbar nicht genug.
                          Die, von denen die Entscheidung endgültig abhängt, sind meist einfache Leute ...

Aber eine Epistokratie kann man auch garnicht auf die Beine stellen.
                          Dann müsst es schon einen Putsch der deutschen Professoren-Elite geben

Trotzdem wär ein neues System möglich. Die Welt entwickelt sich dauernd weiter.
                          Wieso nicht auch die Regierungssysteme? Aber wie ....

Kommentar

Eine Diktatur mit Jesus als Diktator auf Lebenszeit.

Kommunismus hat es in der Neuzeit nie gegeben, genausoweinig wie Sozialismus, Nationalsozialismus oder gar Demokratie.
                            Alles gute Vorsätze, umgesetzt von kleinen fiesen Menschen, Träumern,Menschen mit einer rosa Brille auf oder einfach von Lügnern. In Wirklichkeit herrscht immer eine kapitalistische Elite über einen Haufen Schafe. Egal ob ich nun politisch von Volk, Rasse, Nation, Mensch oder den Gummibärchen schwärme.

Ich habe für Sozialismus gestimmt, wobei ich mich frage warum dieser mit dem Kommunismus in einem Feld steht? Das wäre in etwa so als würde ich Demokratie/Nationalsozialismus als Punkt anführen.
                            Zuletzt geändert von christophers; 18.03.2007, 16:23.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                              Demokratie ist gut, da man praktisch alle Freiheiten hat. Aber man muss sehen wo man bleibt, guckt euch unser Land mal an. Was nützen mir alle Freiheiten wenn ich kein Geld hab.

Kommunismus war auch nicht schlecht (es gab auch gute Sachen bei uns in der DDR ). Man hatte seine Absicherung für eine Arbeit (man musste arbeiten, Arbeitslose gabs nicht). Diese Arbeitspflicht hätte die BRD von uns 1990 übernehmen müssen, dann würden heute warscheinlich nicht 5 oder gar 7 Millionen ohne Arbeit dastehen. Nur leider hat man das eigentlich gute System in den Schmutz gezogen (Einmauerung, Demonstrantenunterdrückung usw.) und damit falsch umgesetzt.
                              Jaja alles war nicht schlecht, damals.

Aber die PSI und die S.O.L. ( S.O.L. Meine Fraktion)
                              werdens schon irgendwie hinbiegen. was Volkov.
                              Wir wollen ein System das sich Kommunismus und Demokratie
                              zusammensetzt um dieses Land zu einem besseren Ort zu machen.
                              Hartz IV:
                              Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
                              Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
                              "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Kommunismus ist nicht gut.

Kein Mensch kann durch Arbeit und Fleiß mehr erreichen als ein anderer.

Das ist doch hirnrissig.

Außerdem besteht ohne Wettbewerb doch auch gar keine gute Produktivität.

Ich habe für Demokratie damals gevotet und dabei bleibe ich. Demokratie ist die schlechteste Staatsform...abgesehen von allen anderen.

De Facto: Demokratie ist die beste Staatsform.

Danach käme für mich Monarchie oder Aristrokatie.

Eine sehr liberale Demokratie wie in den USA ist sicherlich nicht das Wahre, da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufklafft, also der Sozialstaat sollte schon noch einige Einflüsse haben in der Demokratie, aber die ganz linke Ecke ist sicher verkehrt, ich finde den mittleren Weg am besten.
                                Zuletzt geändert von HQ|Falcon; 19.03.2007, 15:24.

Kommentar

Lädt...
                                X