Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches politische System ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Welches politische System ist das Beste?

china ist eine ein-parteien diktatur, die sich kapitalistisch entwickelt. von gleichheit für alle ist nur noch auf dem land was zu spüren. da haben sie alle gleich wenig zu essen und zu melden. sonst ist nichts mit gleichheit. korruption und staatlicher terror dominiert. hat jemand erfolg, so wird er abgesetzt (bsp. parteichef in shanghai, der hatte zuviel macht -> abgesetzt und eingesperrt)

Kommentar

Zitat von BurnXout Beitrag anzeigen
      China is in der Tat schon weit vom Kommunismus weg, das stimmt. Dennoch ist es dem Kommunismus näher als allen anderen Staatsformen.
      Entweder mag sagt jetzt das kommunistische China, oder man sagt das "Nicht-mehr-ganz-kommunistische China"
      Was du meinst ist Sozialimus. Nach Marx Lehre würden die Menschen(nach der sozialistischen Revulotion) den Kommunismus nicht sofort annehemen, als müsste man sie in einem langsamen Prozess erst dort hinführen. Das nennt man Sozialismus. Im Kommunismus hat nämlich NIEMAND wirklich NIEMAND Privatbesitz. Das ist im Sozialimus quasi noch nicht der Fall. In Thailand hat mal ein gewaltsamer Herrscher, der Name ist mir entfallen, das ganze von heute auf morgen zu machen in dem er erstmal alle Regierungsgegener umbracht und Privatbesizt konfiszierte (oder so ähnlich). Der Kommunismus ist im so aber nicht gelungen. Und deshalb gab es nie in irgendeinem Land den vollkommenen Kommunismus. Nach der Lehre des Kommunismus müssten nämlich auch die Befehlshaber des Kommmunismus
      keinen Privatbesizt haben. das ist aber in jedem ,,kommunistischen" Land ,dass du meinst der Fall.
      Zuletzt geändert von Cesar Kane; 10.10.2006, 13:15.

Kommentar

Der Kommunismus ist meiner meinungn nach kein allzu gutes Staatssystem, wenn man da Nord korea betrachtet. Die meisten kommunstischen Länder werden von Halbdiktaturen regiert und meistens haben die Machthaber rießige Besitztümer während der Rest des Landes aus Bauern besteht, die jedese Jahr ums Überleben kämpfen.

Kommentar

Bei eurem Streit um die beste Staatsform vergesst ihr leider nur eins:
          Wer oben ist,egal bei welcher Form,der darf treten und wird es auch tun.
          So gut wie jeden verändert es ,wenn er Macht hat.
          Sachen wie Kommunismus oder auch Anarchie,wo alle gleich sein sollen,sind
          wegen dem Egoismus des Menschen nicht möglich. Es wird immer jemanden geben,der die Macht ansich reißen wird und immer welche,die wie Schafe einen Leithammel brauchen. So sind die Menschen nun mal.

Kommentar

Ich halte die Demokratie für die beste Staatsform. Denn so kann das Volk frei entscheiden, was es zumindest im Groben will - über die Feinheiten kann man streiten... Ich finde es aber zum Kotzen, wie viele sich für Faschismus und Kommunismus entschieden haben!

Kommentar

ist faschismus überhaupt ne Staatsform?
              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                ist faschismus überhaupt ne Staatsform?
                Die Staatsform der NSDAP nach der weimarer Zeit. Oder zumindest eine Unterform der Diktatur, genau wie der Kommunismus...

Kommentar

Im Prinzip ist jede Staatsform eine Diktatur, es kommt nur darauf an, wer der Diktator ist.
                  In der Monarchie -> der König
                  Im Kommunismus -> das Proletariat (die Arbeiterklasse)
                  In der jetzigen "Demokratie" -> der Großkapitalismus, die Bourgeoisie

Wobei der Kommunismus sich der perfekten Staatsform annähert, in der es keine Armut und keinen Reichtum, somit auch seine Folgen nicht mehr gibt.
                  China, die UdSSR, Nordkorea etc. hatten zwar den Kommunismus als Vorbild, waren aber nicht wirklich kommunistisch, es war meist eine (Militär)Diktatur mit wenigen Personen an der Spitze der Macht.
                  Zuletzt geändert von 267; 14.10.2006, 18:16.

Kommentar

Nur hat der Kommunismus zur Folge, dass die Freiheit extrem eingeschränkt ist. Das Problem mit der Armut gäbe es auch da, denn wenn es den einen gut geht, gibt es immer jemanden, dem es dafür schlecht geht. Und das ist ein Naturgesetz bei uns Menschen, welches wir nicht umgehen können - egal wie sehr wir uns auch anstrengen.

Es ist auch gut, dass es Armut gibt. Denn wenn man weiß, man kann ins Elend abrutschen, dann wird man sich auch mehr am Geschehen beteiligen. Zumindest bei normal denkenden Menschen.

Letzten Endes halte ich den Kommunismus für eine Regierungsform, die sich nie wirklich realisieren lässt. Dabei meine ich nach der Idee von Karl Marx & Friedrich Engels (bitte korregiert mich, wenn das die falschen Namen sind!!!).

Kommentar

von 267

Wobei der Kommunismus sich der perfekten Staatsform annähert, in der es keine Armut und keinen Reichtum, somit auch seine Folgen nicht mehr gibt.
                      China, die UdSSR, Nordkorea etc. hatten zwar den Kommunismus als Vorbild, waren aber nicht wirklich kommunistisch, es war meist eine (Militär)Diktatur mit wenigen Personen an der Spitze der Macht.[/QUOTE]

In kommunistischen Ländern ist grad Armut auf der Tagesordnung. Wenn wir China betrachten sehen ir , dass die erst in den letzten 7 Jahren oder so angefangen haben zu boomen, eerst nachdem sie den Kommunismuss weitgehenst abgelegt haben. Der Kommunismus riegelt sich meiner Ansicht naxh viel zu sehr von anderen Ländern ab und stört den Handel mit demokratischen Ländern
                      Zuletzt geändert von Stratege; 14.10.2006, 21:22. Grund: fehler

Kommentar

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                        ....In kommunistischen Ländern ist grad Armut auf der Tagesordnung. Wenn wir China betrachten sehen ir , dass die erst in den letzten 7 Jahren oder so angefangen haben zu boomen, eerst nachdem sie den Kommunismuss weitgehenst abgelegt haben. Der Kommunismus riegelt sich meiner Ansicht naxh viel zu sehr von anderen Ländern ab und stört den Handel mit demokratischen Ländern
                        China ist noch genau so kommunistisch, wie vor 50 Jahren. Ausländische Firmen werden nur ins Land gelassen, damit sie die Marken klauen können und dann selber herzustellen - siehe Transrapid und Airbus. Das eigene Volk hat nach wie vor keine wirklichen Rechte und lebt im Dreck der Industrie. Zudem arbeiten die Menschen für Hungerlöhne, die vllt. noch nichtmal ein 1/10 unseres europäihschen Gehaltes ausmachen.

Kommentar

Ähm Leute, ihr solltet euch mal ein wenig über Kommunismus informieren bevor ihr ihn das nächste mal direkt mit Diktatur, Unterdrückung, Rechtlosigkeit etc. gleichsetzt! Das ist KEIN Kommunismus von dem ihr hier redet!
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Sorry, dass ich etwas falsch wiedergegeben hab. Hier die Korrektur: China ist kein kommunistisches Land. China ist ein Verbrecherstaat.

Kommentar

Ähm Leute, ihr solltet euch mal ein wenig über Kommunismus informieren bevor ihr ihn das nächste mal direkt mit Diktatur, Unterdrückung, Rechtlosigkeit etc. gleichsetzt! Das ist KEIN Kommunismus von dem ihr hier redet!
                              genosse stalin hat das wohl anders gesehen. fidel castro scheint ebenfalls nicht deiner meinung zu sein. ganz zu schweigen von den chinesen. und mehr "kommunistische" länder gibt es atm nicht ->atm scheint kommunismus ein synonym für diktatur, rechtlosigkeit und unterdrückung zu sein. der einzige direkte unterschied zwischen heutigem kommunismus und diktatur ist, dass der diktator wenigsten zugibt, dass er jegliche macht hat und er verschleiert seine herrschaft nicht als diktatur des proleteriats

Kommentar

[...] Nur weil Kommunismus draufsteht ist das doch noch lange keiner. Ich kann das zwanzig Jahre alte Dreirad bei uns in der Garage auch als Auto bezeichnen, aber trotzdem krieg ich keine Staßenzulassung dafür, weil es einfach immernoch ein billiges verrostetes Dreirad ist. Sobald gewisse Grundeigenschaften in einem System nicht vorhanden sind kann man nicht einfach hingehen und es als "Kommunismus", "Demokratie", "Diktatur" oder "Disneyland" deklarieren nur weil man Lust und Laune dazu hat.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X