Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches politische System ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von HQ|Krieger
    Original von Gollumarzt
    soweit so gut, doch wenn du den Bundesrat abschaffen willlst, dann gibt es doch keine Legislative mehr und damit wäre ja die drei gewaltenteilung hinüber
    An sich bilden BundesTAG und BundesRAT die legislative.
    Im Bundestag sitzt zwar noch der Kanzler als Teil der Exekutive, aber der hat ja auch nur eine Stimme bei Entscheidungen dort.
    ich wollte eigentlich nur auf die Folgen eingehen wenn der Bundesrat abgeschaffen werden würde, denn dann wäre 1. das gegengewicht zum bundestag weg und 2. übernimmt der bundesrat auch eine machthemmende wirkung gegenüber der regierung, d.h. also eine art kontrolle, damit der Bundestag der ja nur alle 4 jahre gewählt wird nicht einfach so gesetze durchbringen kann.....
    Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

aber zur zeit ist der bundesrat von cdu/csu beherrscht und rot-grün hat den bundestag. die folge ist das die union gesetze blockt oder in kompromissen zerredet. es können also keine gesetze erlassen werden die deutschland helfen. die heutige situation ist nur entstanden, weil im bundesrat meistens die
      andere partei die mehrheit hatte als im bundestag

Kommentar

Also Leute,ich versteh euch nicht!?!? Es is gut möglich, dass ANARCHIE im Chaos endet,aber ihr habts noch nicht versucht! Wenn in unserer ach so tollen Demokratie (USA,Doitschland, dass ich nich lache) ein Kinderficker gefasst wird, dann kommt er nach 3 Jahren wegen guter Führung wieder raus und schnappt das nächste Opfer. Im Anarchismus wär der Typ lebenslänglich, wenn nich schlimmer(bzw. besser) hinter Gittern.Zumindest wenn die Leute die da mit dabei sind (Volk) in Ordnung wären. Und ich denke in Deutschland in Anarchie hätte der Mörder geringe Chancen!!!

Kommentar

Nazis Raus

WELCHER DRECKSFASCHIST HAT FASCHISMUS GEWÄHLT???????????

Kommentar

Lass die Beleidigungen sein.
            Wenn das jemand gewählt hat is das seine Meinung,
            genauso wie ich hinter der Monarchie stehe.

P.S.:
            Hier noch mal der Link für alle die Faschismus und Nationalsozialismus nicht auseinanderhalten können:
            Faschismus
            Nationalsozialismus

Kommentar

@WIZO WESHALB WARUM
              Was hat die Staatsform eigentlich mit den vorherrschenden Strafmaßen zu tun?
              Dein Vergleich läuft drauf raus, dass du für ne echte (nicht "represäntativ"-Schmalspur ) Demokratie bist, aber nicht für Anarchismus... Herrschaft des Volkes kannst du gerne als Anarchie verkaufen, aber es ist keine.

[edit]

Achja, @Topic,, bin für die Herrschaft aller mündigen Bürger... die Staatsform leitet sich dann aus der Anzahl derselben ab.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Original von WIZO WESHALB WARUM
                Also Leute,ich versteh euch nicht!?!? Es is gut möglich, dass ANARCHIE im Chaos endet,aber ihr habts noch nicht versucht! Wenn in unserer ach so tollen Demokratie (USA,Doitschland, dass ich nich lache) ein ************ gefasst wird, dann kommt er nach 3 Jahren wegen guter Führung wieder raus und schnappt das nächste Opfer. Im Anarchismus wär der Typ lebenslänglich, wenn nich schlimmer(bzw. besser) hinter Gittern.Zumindest wenn die Leute die da mit dabei sind (Volk) in Ordnung wären. Und ich denke in Deutschland in Anarchie hätte der Mörder geringe Chancen!!!
                In einer Anarchie würde der grösste Mörder am meisten Macht besitzen.
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

AW: Welches politische System ist das Beste?

Ja das mit den Strafen ist wirklich zu "mild" in Deutschland. Siehe Saudi Arabien wo du schon bei Ehebruch enthauptet wirst, das ist aber schon wieder zu krass. Ich finde Todesstrafe zwar nicht immer richtig, aber angebracht. Sie sollte aber vor der lebenslangen Haftstrafe stehen, weil ein Verbrecher vor seinem ruinierten Leben im Knast bereits getötet wird. Für Mord also lebenslange Haftstrafe (egal wie krass der Mord war), Todesstrafe für Vergewaltigungen von Minderjährigen usw. Natürlich ist sowas in unserer "demokratischen" Welt nicht durchsetzbar.

Kommentar

Naja, die hierzulandige Zweiparteiendiktatur ist mit z.B. der altgriechischen Demokratie nur dem Anschein nach verwandt.
                    20 Änderungen im Grundgeschwätz in den letzten 8 Jahren - fast alle zum Nachteil der Bevölkerung. Verfassungsgerichtliche Freiheit der Sprache wird ignoriert, dieser orwellsche "Neuschreib" ("Rechtschreibreform,") gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt.
                    Kohl, Ackermann und andere überführte Straftäter aus der Machtclique rennen frei rum, der normale Bürger wird schon beim Verzug einer Geldstrafenzahlung in den Knast gebracht (Erzwingungshaft).
                    Beim "Bündnis für Arbeit" halten sich nur die Arbeitnehmer an die doppelseitige Vereinbarung und können die Erfüllung der Arbeitgeberseitigen Verpflichtungen noch nichtmal einklagen geschweige denn durchsetzen.
                    Usw,etc....
                    Blendetz dochmal das Geblubber vom "freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat" mal einfach aus und schaut Euch stattdessen mal an, WASgenau WEM genau am Meisten nützt, dann sind sämtliche Demokratiemärchen schnell entlarvt.

Bloß das man hier (im Rahmen der vorgegebenen Geschwätze) angeblich "frei" seine Meinung äußern darf, hat nun wirklich nicht viel zu sagen - im Gegenteil: Wer sich die Birne heißredet hat seine Aggressionen schon abgebaut und ist vor Allem so schön als potentieller Feind zu erkennen.

Kommentar

Ich vermisse hier das System was in Rom geherrscht hat. Normalerweiese war Demokratie bzw. Republik, aber in Notzeiten wurde ein Diktator für höchstens 6 Monate eingesezt. Und wenn er wieder abdankt bzw. abgeszt wird wird er aus Rom (Bzw. dem Staat) verbannt.Der einzige Nachteil an dem System war, dass nur Reiche in den Senat konnten. Aber dies wurde ein bischen durch den Volkstribun ausgeglichen.

Kommentar

Demokratie ist gut, da man praktisch alle Freiheiten hat. Aber man muss sehen wo man bleibt, guckt euch unser Land mal an. Was nützen mir alle Freiheiten wenn ich kein Geld hab.

Kommunismus war auch nicht schlecht (es gab auch gute Sachen bei uns in der DDR ). Man hatte seine Absicherung für eine Arbeit (man musste arbeiten, Arbeitslose gabs nicht). Diese Arbeitspflicht hätte die BRD von uns 1990 übernehmen müssen, dann würden heute warscheinlich nicht 5 oder gar 7 Millionen ohne Arbeit dastehen. Nur leider hat man das eigentlich gute System in den Schmutz gezogen (Einmauerung, Demonstrantenunterdrückung usw.) und damit falsch umgesetzt.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov
                          Demokratie ist gut, da man praktisch alle Freiheiten hat. Aber man muss sehen wo man bleibt, guckt euch unser Land mal an. Was nützen mir alle Freiheiten wenn ich kein Geld hab.
                          tja auch deshalb is die ddr zu grunde gegangen.im jetzigen zustand bekommt man in der regel geld wenn man leistung erbringt..und dann kann man auch was mit der freiheit anfangen.

Zitat von Volkov
                          Kommunismus war auch nicht schlecht (es gab auch gute Sachen bei uns in der DDR ). Man hatte seine Absicherung für eine Arbeit (man musste arbeiten, Arbeitslose gabs nicht). Diese Arbeitspflicht hätte die BRD von uns 1990 übernehmen müssen, dann würden heute warscheinlich nicht 5 oder gar 7 Millionen ohne Arbeit dastehen. Nur leider hat man das eigentlich gute System in den Schmutz gezogen (Einmauerung, Demonstrantenunterdrückung usw.) und damit falsch umgesetzt.
                          mhm.toll und was hat einem in der ddr das wenige geld genutzt wenn man dafür nichts gescheites bekam?
                          was hat dir das genützt wenn man dich ausgespitzelt hat nur weil du nicht der gleichen meinung warst wie son paar im hirn verkalkte männer an der spitze des staates?
                          was hat dir das genützt wenn du in einem land eingesperrt warst?
                          die arbeitspflicht hätte man übernehmen müssen.da muss ich lachen.es hat schon der ddr nicht funktioniert...
                          die menschen wussten schon warum sie das regime der sed lieber gestürzt haben.
                          kommunismus funktioniert einfach nicht.

achja und lass bitte das "uns" weg.in dieser sache sprichst du besser für dich alleine.

Kommentar

Das was du sagst ist der Punkt. Der Kommunismus ist echt vergeigt worden, eben mit dieser Bespitzelung, den alten Männern usw. Nur weil ein paar Verkalkte Typen Angst hatten, man könnte ja. Alles Quatsch. Jeder wäre wieder gekommen, aber nicht wenn man ihn einmauert. Diesen verkalkten Politikern damals gings halt nicht in den Kopf. Wie auch immer, man hat es falsch gemacht.
                            Ich wollte nur sagen das ich die Pflicht zu Arbeiten richtig fand und die Sozialabsicherung gut fand. Es war gut in die Apotheke gehen zu können, einfach die grüne Karte vorlegen zu müssen und gut. Bezahlt hat der Staat.
                            Und es war alles relativ bezahlbar, trotz wenig Geld. Heute ist es alles relativ teuer, man muss jeden Cent 5-mal umdrehen. Ich will nicht die Demokratie schlecht reden, auf keinen Fall, da man wie gesagt, alle Freiheiten in ihr hat. Es gibt Wahlen, man kann einfach sein eigener Herr sein. Das ist alles toll. Man kann nur hoffen, dass diese miese Situation sich bessert.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Demokratie ist leider einSystem das nur bedingt funktioniert.

Politiker handeln vielzusehr aus Sympathie und pateipolitischer Meinung.

Nur weil eine Partei so eingestellt war wird die schlechte Lösung der guten vorgezogen.

Als aktuelles Beispiel: Österreich und Deutschland.

Bei uns in Österreich regierten 20 jahre lang die Sozis, was haben wir davon??? Schulden!

Wieso????? Weil diese Trotteln nicht mit Geld umgehen konnten, deshalb, weil sie ja die SPÖ sind die Sozialdemokraten.....

Deshalb wird diese Partei niemals in der Lage sein mit geld umzugehen, Vote ÖVP und bei euch in deutschland CDU

Obwohl Merkel eine Göttin sein muss um bei dieser Lage etwas zu verändern, deshalb.

Das Problem bei euch ist Hausgemacht, keine Partei ist bereit das zu tun was notwendig wäre, Radikale Maßnahmen meine ich.

Für Wirkliche Wirtschaftsreformen ist jeder Politiker in Ganz Deutschland und Österreich zu Feige. das System verhindert große Innovationen.

Deshalb Demokratie?!?

OT: Ich werde einen eigenen Thread aufmachen, indem Systemverbesserungsvorschläge gepostet werden können.

Lg Shirasaya
                              "Entfernt"

Kommentar

@Volkov
                                wenn ein land seine bürger einmauern muss, damit sie bleiben, so stimmt etwas nicht. tausende haben ihr leben riskiert umn aus diesem land herauszukommen. viele sind dafür gestorben. der kommunismus ist wirtschaftlich untragbar. sieh dir an wie reich und wohlhabend der westen immer war, und wie es aufwärts ging nach dem krieg. und im osten war nichts dergleichen. nicht der markt hat bestimmt was produziert wird, sondern der 5 jahresplan ->kaum konsum -> kaum steuereinnahemn -> DDR pleite. meinst du, dass deutschland vereinigt worden wäre, wenn es der DDR gut gegangen wäre. nein!
                                es ist ein riesiges privileg wählen gehen zu dürfen. wir dürfen bestimmen wer uns regiert. nicht irgendjemand hat die macht, sondern wir, das volk. jeder darf sagen was er möchte. um nichts ind erwelt dürfen wir dieses recht eintauschen. die demokratie ist das einzige aller systeme, das man unterstützen sollte. es darf nie mehr dazu kommen, das man wegen seiner eigenen meinung gehenkt wird, nur weil der staat es anders will.

@alle demokratie gegner
                                denkt nochmal nach, was ihr alles besitzt an freiheit. viele leute sind dafür gestorben dafür, dass sie wählen dürfen. niemals dürfen wir uns dieses recht wieder nehmen lassen. auch nicht für wohlstand

Kommentar

Lädt...
                                X