Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wir werden nicht von den Politikern regiert wer das immer noch glaubt ist naiv. Wir werden von den Bossen von ganz oben regiert Siemens, Telekom usw.
    das stimmt so nicht. es regiert der kanzler und seine regierung. sonst niemand. das prob ist das sie sich zu viel gefalllen lassen, weil jeder wiedergewählt werden will. aber ein starker kanzler (wohlgemerkt nicht kanzlerin; die schafft es nicht sich durchzusetzten) schafft das auch. meint ihr ein adenauer hat sich was sagen lassen von einen. nie.

Zur Abschaffung der Religion: ROFL wie will man das denn machen???
    1. Menschen glauben! das kann man net einfach so abschaffen
    2. Die Menschen sind nicht bereit denn ihnen würd nie einfallen an sich zu glauben und solange das net funzt klappt das auch net den Menschen ihre Religion wegzunehmen.
    dito. aber das hat ja keiner hier behauptet.

meint ihr wirklich das bringt was geht in ein sehr gläubiges "Land" am besten eins von den Moslems und sagt denen euer staat ist jetzt religionsfrei!
    Mögliche Reaktionen der Menschen:
    -Mit Gewalt antworten
    -Es is denen wurscht weil sie ihren Glauben ja trotzdem leben dürfen und da isses eigentlich egal obs der Staat ne Religion hat.
    es funktioniert aber. siehe türkei und frankreich. diese staaten sind religionsfrei. an schulen ist dort jegliches religiöses zeichen verboten. nie würden diese länder offenen krieg führen. aus der türkei gibt es nur wenige terroristen. und staat religionsfrei heißt ja nicht volk religionsfrei. das ist ein unterschied

Hoffe der Post hat niemanden beleidigt aber das ist meine Meinung.
    der post war doch nicht beleidigend. es ist dein recht als (minderjähriger) offen deine meinung zu sagen. wer von so nem post beleidigt ist, dem ist auch nicht zu helfen
    Zuletzt geändert von lucci90; 09.01.2006, 20:44.

Kommentar

• also ich glaube an gott!
      und ich find da is au nix dran!
      Aber mich kotzen diese extrem christen an!!!
      Die rockbands die nur christliche texte haben!! sry aber so ein dreck!!
      ich find man kann an gott glauben man muss es ja nich offen zeigen!
      man kanns für sich tun!

Mfg
      sigpic

Kommentar

• Zitat von Die Locke
        Wir werden nicht von den Politikern regiert wer das immer noch glaubt ist naiv. Wir werden von den Bossen von ganz oben regiert Siemens, Telekom usw. Das Geld regiert die Welt
        doch nicht von der Telekom und von Siemens, auf keinen Fall die können mal gar nichts .

Das das Geld die Welt regiert weiss ja wohl jeder, aber ich würde es nicht als regieren betrachten sondern eher als ein Kontrollmittel, da Geld den Handel kontrolliert usw.
        Zuletzt geändert von Gamma; 13.01.2006, 15:58.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• !!! BAMBOOCHA !!!

Kommentar

• kein Spam, dafür gibts ne verwahrnung!

Kommentar

• Zitat von HQ|Minas
              kein Spam, dafür gibts ne verwahrnung!
              Is' Redensart ..... das heisst, Iß das Leben mit dem großen Löffel ....

..... Oder auch:
              Das ist auch eine Philosophie wie Hakuna Matata, wie man sie bei "Der König der Löwen" sieht.
              Was heisst: Statt Gott eine Philosophie. Eine Lebenseinstellung ^^

.... manche hier haben ja gesagt "Ich bin mein eigener Gott" usw ....
              ...das passt eigentlich auch im "Sinn des Lebens"-Thread,
              wo mehrere schrieben, dass der Sinn wäre ein glückliches Leben zu haben.
              ....

... statt Gott Bamboocha? .... oder Bamboocha mit Gott?

Kommentar

• Also ich glaube an Gott. Ich teile so ziemlich Uruks Meinung. Man kann für sich dran glauben und muss es nicht zu extrem nach Außen zeigen (außer man ist grad in der Kirche vielleicht ^^).

Eigentlich glaub ich eher dass alles im Leben etc. nur Zufall sein kann und irgendetwas Höheres muss es da ja geben. Da passt Gott schon sehr gut
                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

• naja trotzdem dan stell das nicht so groß und einzeln dar. Sieht auf den ersten Blick aus wie spam. und wieso schreibst du nicht gleich eine erklärung dahinter, für die nicht wissenden wie mich

Kommentar

• Also ich bin Apsoluter Heide.
                    Nich getauft und auch erst 3 bis 4 mal (bei Hochzeiten) in einer Kirche gewesen.
                    Ich respektiere zwar die Leute die daran glauben, doch ich selber halte das alles nur für eine Erfindung.
                    Würde es eben diese geben könnte zum Beispiel das unrecht nicht so ungleich verteilt sein.
                    Glauebn ist ja schön und gut nur an was man glaubt muss man halt gucken.
                    Menschen die an Gott glauben sind meiner Meinung nach schwach, da sie entwas brauchen woran sie glauben können und ishc diesen "Gott" vorsetzten lassen anstatt an sich zu glauben.
                    Signatur in Arbeit

Kommentar

• find ich auch! laut der schonmal geposteten theorie, die ich logisch finde kommt man weg von gottgedumsel, und so.
                      1.möglichkeit
                      es gibt keinen gott
                      2. es gibt einen gott

für 2:
                      gott muss böse sein weil soviel elend herrscht und verderben.

also folgerung:
                      es gibt keinen gott oder er ist es nicht wert angebetet zu werden.
                      glauben heißt nich wissen aber hoffen

Kommentar

• Zitat von Leuchti
                        Menschen die an Gott glauben sind meiner Meinung nach schwach, da sie entwas brauchen woran sie glauben können und ishc diesen "Gott" vorsetzten lassen anstatt an sich zu glauben.
                        Glauben hat nichts mit Schwäche zu tun
                        Es ist vielmehr eine Art Stütze , und nicht jeder Gläubige ist ohne Selbstvertrauen.
                        Ich persönlich glaube an Gott, würde mich aber nicht als sehr religiös bezeichenen. Und Selbstvertrauen hab ich genug
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

• wie stellst du dir gott vor

Kommentar

• Hm, schwere Frage
                            Ich stelle mir Gott eher als Beobachter vor der ab und zu eingreift,
                            meistens aber nur zusieht. Ich weiss nicht warum aber ich glaube einfach dass das alles hier,
                            das universum, die planeten, die sonnen und monde nicht ohne Zutun einer "höheren Macht" entstanden sein kann.
                            Wie diese Macht aussehen könnte kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
                            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

• Jo, stimme Nefarius zu. Ich habe auch keine konkrete Vorstellung. Ich stell mir Gott nicht vor wie die Griechen damals oder so, als Person, die irgendwo im Himmel sitzt.
                              Und wie Nefarius kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alles was existiert, bloß Zufall ist.
                              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

• ich stimme auch Nefarius zu. ... Ich glaube auch das Gott nicht gut oder böse ist. Er ist eher neutral, wie die Natur auch.

Kommentar

Lädt...
                                X