Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ausmusterung.

Nur in der Grundausbildung wird einem in dem Ar*** getreten!
    Dannach ist eh meistens tote Hose!
    Und der Vorteil beim Bund: Weniger Zeit geht flöten!
    "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
      Nur in der Grundausbildung wird einem in dem Ar*** getreten!
      Dannach ist eh meistens tote Hose!
      Und der Vorteil beim Bund: Weniger Zeit geht flöten!
      Naja, bei mir war das auch noch so, aber mittlerweile schwächelt die AGA immer weiter.
      Ich hatte in der Zeit danach z.B. keine tote Hose. Ich war immer beschäftigt als Kraftfahrer, auch mal 16h am Stück, obwohl man das nicht darf

Bundeswehr ist aus meiner Sicht zu empfehlen.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
        Bundeswehr ist aus meiner Sicht zu empfehlen.
        Dito!
        Heisst jetzt nicht das man sofort nach der Grundausbildung nach Afghanistan geschickt wird!War anfangs auch etwas spektisch und hab mir die unheimlichsten Dinge ausgemalt....aber war im großen und ganzen ne spaßige Zeit !
        "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
          Na ja ich bin eigentlich jemand der nicht wirklich zum Bund möchte.
          Totalverweigerung geht nicht ganz. Da musste Zivildienst leisten. Du kannst aber angeben, dass du eben zu dieser Schule gehst und dann schreiben die dich wahrscheinlich nochmal an, wenn du fertig bist.

Es gibt 5 Stufen der Musterung:
          T1: Absolut gesund (fast jeder wird gezogen)
          T2: kleine aber nicht schlimme Schwächen. z.B. Brillenträger (ca 50% werden gezogen)
          T3: Etwas krassere Krankheiten. z.B. Asthma, Diabetis uvm. (Werden nicht gezogen und müssen Zivildienst leisten)
          T4: Vorübergehend sehr krank. z.B. Knochenbrüche (Werden nach 1-2 Jahren wieder zur Musterung berufen)
          T5: Geht garnicht. Seehr starke krankheiten, wie Querschnittslhmung uvm (Werden absolut nicht gezogen)

Da gibts nen Trick, wie de da recht einfach raus kommst. Wenn du jetz irgend eine Allergie oder sowas hast oder ne Krankheit wie Asthma, kannst du das zum Vorteil nutzen. Ich will nicht wissen, ob du jetz sowas hast. Das geht mir garnichts an. Da gehste zum Arzt und ziehst die Krankheit ein wenig hoch aber erzähl nicht die Wahrheit. Das war für mich sehr riskant.

Jedenfalls kommst du zuerst bei der Musterung zu so einer Frau, die dich fragt, ob du Zivildienst oder Werhdienst machen möchtest. Hier bitte sagen, dass du Wehrdienst für 9 Monate machen möchtest. Damit fällt T3 weg. Nicht verweigern. Dann beim Musterungsarz das mit der Krankheit erzählen. Nen bissl höher ziehen, aber nicht übertreiben. Letzendlich hat sie mich gefragt: hast du lust zum wehrdienst? Wir haben eh schon genug. Da hab ich gesagt, dass es für mich eventuell etwas besser wäre die Zeit anders zu nutzen (führerschein uvm..). Und da es kein T3 gibt und meine Allergie nicht 100% heilbar ist, fällt T4 auch weg. Letzendlich hat se mir ein T5er geschrieben und ich bin raus.

Aber eins solltest du bedenken. Beim Wehrdienst hast du viel Spaß und Freude. Du bekommst Selbstbewusstein und auch die Möglichkeit auf sehr gute Arbeitsplätze. Selbstbewusstsein ist ein sehr wichtiger Aspekt, der dich in deinem Leben wirklich weiterhilft. Auch wenn viele andere Meinung sind, aber glaub mir. Meine Kumpels und mein Vater können Stunden übern Wehrdienst erzählen und lachen.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 08.04.2010, 15:11.

Kommentar

Ich würd auch noch mal hingehen...

Ich glaube, dass ich heute über einige Sachen lachen kann, die mich früher tierisch genervt hätten, habe ich der Bundeswehr zu verdanken, da ich immer denke: Es hätte schlimmer kommen können.

Und beim Bund kam es dann meist auch schlimmer, deswegen sind die heutigen Alltagsproblemchen oder Wehwehchen nur noch ein Witz für mich...

Kommentar

Bund ist das allerletzte. Sich dieser seltendämlichen Befehlskette unterzuordnen und für sich denken lassen. Nie im Leben würde ich mir das antun. Kackverein!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

T3 gibt es auch beim Zivildienst nicht, wobei die Untersuchung dafür etwas kürzer ist. Von demher, wenn man wirklich was disqualifizierendes hat wird man auch beim Zivicheck ausgemustert, also nicht aus falschen Beweggründen da mit Taktieren anfangen!
                T4 ist übrigens heutzutage effektiv gesehen gleichbedeutend mit Ausgemustert!

Würde raten, erstmal bei Schule und BW unabhängig nachzufragen, ob du für die Ausbildung die BW erstmal übergehen darfst. Wenn ja werden die dir schon sagen, an welche Behörde du was schicken musst, damit das alles rechtens ist.
                Falls du zur Musterung musst und nicht tauglich gemustert werden willst, ist es eine gute Idee, Atteste für eventuelle chronische Erkrankungen, Allergien oder Verletzungen (Brüche etc.) mitzunehmen! Sowas reicht eigentlich fast immer.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Wann muss man eigentlich sagen, dass man Zivildienst leisten möchte. Ich habe vor ein paar Wochen so ein Brief bekommen, wo die wissen wollten wie lange ich noch zur Schule gehe und dann wann ich voraussichtlich die Musterung haben werde. Muss man das denen bei der Musterung sagen oder schon früher?
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Du kannst es bereits früher sagen, musst dann deine Verweigerung ans Zuständige Verwaltungsgericht schicken. Die meisten sagen's einfach direkt bei der Musterung (du solltest da am Anfang gefragt werden, damit sie dich zu den passenden Untersuchungen schicken), dann wird automatisch deine Verweigerungsantrag in die Wege geleitet und du bekommst früher oder später Post, in der drin steht wo du was hinschicken musst. AFAIK kann man auch nach der Musterung, bevor man eingezogen wird Verweigern,
                    Nature shot first!!!

Kommentar

• AW: Ausmusterung.

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                      Bund ist das allerletzte. Sich dieser seltendämlichen Befehlskette unterzuordnen und für sich denken lassen. Nie im Leben würde ich mir das antun. Kackverein!
                      Auch wenn ich es zu dir ungern sage, aber: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Du warst nie beim Bund und kannst daher nicht wissen, wie es aussieht. Vom Hörensagen kann niemand etwas einschätzen. Ich hab vom Zivildienst bisher auch nur gehört, dass man nur am Abgammeln und Kaffeesaufen ist - wunderbar.
                      In einer Befehlskette unterordnen... Hm, lass mich mal überlegen, wo man das noch macht... Schule? Lehre? Studium? Job? (Wenn du nicht gerade selbstständig oder Chef bist...) Du musst dich immer unterordnen. Dass es beim Militär nun mal strikter ist, sollte klar sein, aber dafür bist du eben auch beim Militär. Beim Zivildienst hast du doch aber genau dieselben Chefs, nur ohne Portepée.

//Edit: Für sich denken lassen? Wo tust du denn das? Dass du schießt, wenn befohlen wird "Schieß!"? Wenn dein Chef sagt: "Holen Sie mir Kaffee", wirst du das wahrscheinlich auch machen.
                      Zuletzt geändert von Selfy; 08.04.2010, 20:47.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ich es zu dir ungern sage, aber: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Du warst nie beim Bund und kannst daher nicht wissen, wie es aussieht. Vom Hörensagen kann niemand etwas einschätzen. Ich hab vom Zivildienst bisher auch nur gehört, dass man nur am Abgammeln und Kaffeesaufen ist - wunderbar.
                        In einer Befehlskette unterordnen... Hm, lass mich mal überlegen, wo man das noch macht... Schule? Lehre? Studium? Job? (Wenn du nicht gerade selbstständig oder Chef bist...) Du musst dich immer unterordnen. Dass es beim Militär nun mal strikter ist, sollte klar sein, aber dafür bist du eben auch beim Militär. Beim Zivildienst hast du doch aber genau dieselben Chefs, nur ohne Portepée.

//Edit: Für sich denken lassen? Wo tust du denn das? Dass du schießt, wenn befohlen wird "Schieß!"? Wenn dein Chef sagt: "Holen Sie mir Kaffee", wirst du das wahrscheinlich auch machen.
                        Wollte ich auch so sagen, dass man sich fast überall unterordnen muss. Und was das selbst denken angeht, das tut ohnehin kaum einer, wenn ich sehe wie sehr sich die Leute von Medien und vorgegebenen Idealen blenden lassen.

Zum Thema BW kann ich logischerweise nicht viel sagen, mich hatte der Gedanke auch mal gereizt, vorallem eben das sportliche und die Schießausbildung.
                        Nur bin ich hundertpro T5.

Kommentar

Also ich lach denn mal herzlich darüber.

Meine Zeit bei der Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik waren da anders. Ständige Gefechtsbereitschaft war angesagt. Als einfacher Soldat waren 3x Urlaub übers Wochenende angesagt in 18 Monaten. Also 1x pro Halbjahr. Da konntest auch durch die ganze DDR fahren.
                          Und man sollte den ganzen Affentheater mal mit gemacht haben der dort ablief. Mit allen Schikanen von den älteren Wehrdienstleistenden und den Vorgesetzten. Da war Lachen nicht angesagt.
                          An Zivildienst war gar nicht zu denken und als Bausoldat wollten die wenigsten.
                          Aber andere Zeiten andere Sitten.
                          Anno sag den Jungs und Mädels von der Musterung was du vorhast. Keine Angst Brust raus und die Leute angebrüllt.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Die arme Armee, mit Studenten als Vorgesetzten, kann man keinen Krieg gewinnen.
                            Oder anders gesagt: zuerst Hirnen(Überlegen), dann Studieren!

Bis aufs jährliche Schiessen mit dem STGW, muss ich nicht mehr hin!

Kommentar

Gibt es bei euch auch einen Wehrdienst, Natan?
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

ja, gibt es.

Kommentar

Lädt...
                                X