Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von Kalash
mariohuna legaliesieren + steuer = Reicher staat
des stimmt auch
mal im ernst, damit könnten die ein riesen gewinn machen, sieht man ja bei der tabak steuer... rauchen für die wirtschaft ab jetzt auch mit bong und tüte (plz auf plakete drucken und überalle aufhängen)
Kippen billiger machen? Jede zusätzliche Einnahme hilft, weniger Schulden zu machen! Du glaubst doch nicht, dass die die Einnahmequelle wechseln, da kommt höchstens ne Neue dazu!
Mit Mrihuana könnten die sogar haufenweise gewinn machen,
Gras kippen im Kippenautomat,
die dann durch 'Drogensteuer' schweine teuer machen und fertig ist eine volle Kasse...
Zigaretten und alcohol verbieten (wie einer hier mal meinte), würde kein staat machen,
erstensmal existiert das seit gründungsväter zeiten und 2. würde dadurch kein geld mehr gemacht...
aber, Marihuana legalisieren und in supermärkten zu verkaufen...
kann schon geil sein...
ich seh's schon vor mir,
Meterlange schlangen an der Kasse, alles Hippies mit bis zur decke mit Gras voll gestapelten einkaufswagen...
Zigaretten und alcohol verbieten (wie einer hier mal meinte), würde kein staat machen,
erstensmal existiert das seit gründungsväter zeiten und 2. würde dadurch kein geld mehr gemacht...
Das war ich! Aber ich habe den Vorschlag nur als unvernünftigere Alternative zur Legalisierung genannt, die ich befürworte.
Und ich habe auch nicht bezweifelt, dass die Legalisierung ein guter Gewinn wäre.
Kippen billiger machen? Jede zusätzliche Einnahme hilft, weniger Schulden zu machen! Du glaubst doch nicht, dass die die Einnahmequelle wechseln, da kommt höchstens ne Neue dazu!
ich glaub das ich das schon gesagt habe aber ich kanns nur wiederholen der staat verdient allein an den Zigaretten 8-stellige Summen so um die 21 Millionen (Stand: 1999)
Die leagalisierung wäre auf jedenfall gut dann gäbs ne hanfsteuer oder so und sie könnten die kippen billiger machen immerhin kommt ja ne neue derartige einahmequelle für den staat her
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
Original von Internetfreak
ich glaub das ich das schon gesagt habe aber ich kanns nur wiederholen der staat verdient allein an den Zigaretten 8-stellige Summen so um die 21 Millionen (Stand: 1999)
Die 21.000.000 dürften etwas niedrig gegriffen sein. Letztes Jahr hat der Staat rund 14 Milliarden Euro durch die Tabaksteuer eingenommen.
Kommentar