Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 2007/08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Saison 2007/08

Langsam wird es unheimlich mit welcher Dominanz die Bayern die Gegner mitunter beherrschen.
    Sei es drum, der ungefährdete 3:0 Sieg über die 96er, war zweifelsohne eine Präsentation der aktuellen Überlegenheit des FC Bayern gegenüber dem Rest der Liga.
    Hoffe dennoch es wird die restliche Saison nicht ganz so einseitig wie es sich anzudeuten vermag.

Die restlichen Partien vom Samstag:

Dortmund kann also doch unter Thomas "Dolly' Doll gewinnen, na ja, zu mindestens gegen Energie Cottbus.
    Bremen und Stuttgart haben sich mit leichten Siegen ein wenig rehabilitiert und Leverkusen ließ dem KSC keine wirkliche Chance.
    Am besten gefallen mir eben aber auch die Bielefelder, wie sie momentan spielen, dass hat schon was.
    Hertha hingegen, scheint sich der Abstieg in Liga 2 anzudeuten? Sieht so aus.

Ach ja, der HSV hatte ja bereits am Freitag gegen Bochum verloren
    Sollte doch eigentlich wieder aufwärts gehen, nachdem die Wechselgerüchte vom Tisch waren um die Personalie van der Vaart.

So, Morgen heißt es gegen Rostock die 2. drei Punkte einzufahren, müsste eigentlich klappen, bin Optimist.
    Und Wolfsburg empfängt Schalke ... ich tippe mal ganz unparteiisch auf die Knappen.

Hm, bislang wird der Spieltag dominiert von den Teams von denen es man normalerweise auch erwartet, dass sie ihre Spiele gewinnen.

Kleine Frage noch, nachdem heute in Spanien (Primera Division) und ebenso in Italien (Serie A) der Ball wieder rollt, kommt das hier rein oder soll es dazu einen Extra-Thread der Marke "Internationaler Fußball" geben?
    5:1 Sieg von Juve über Livorno ...
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

he, jungs, das rumgeflame ... muss ehrlich nicht sein. bei aller liebe zur stammtischmentalität, aber ihrgendwann ist schluss. begrabt das thema einfach, mit argumenten kann ja sowieso keienr von euch punkten ....

die letztendliche wahrheit sit ja sowieso, dass jedes team um seine eigene meisterschaft spielt wie kloppo es ausgedrückt hat. ein klassenerhalt ist für den ksc ebensoviel wert, wie ein titel in münchen. das ist absolut fakt. man muss eben realistisch sein.

oje ksc. das war bitter. aber das ist das los des aufsteigers. man hat gekämpft, aber man ist hinten drin einfach nicht stabil genug und vorne fehlt sag ich mal ein guter mann, der auch mal das tor trifft. ein lichtpunkt war iashi, der ein bärenstarkes spiel gemacht hat. die einstellung stimmt, aber hinten muss sich noch einiges ändern. näcste woche kann man das beweißen im gipfel der feindschaft gegen den vfb. ganz baden wird mit den elf auf dem platz um den sieg ringen und alles dafür geben.

die sorgenkinder der liga siegen wieder mal. werder landet einen verdienten sie gin nürnberg, trotz all der verletzten. ein younster musste es eben rausreißen. dortmund starkes spiel. bayern klar überlegen, bekommt natürlich noch nen platzverweis geschenkt. leicht lächerlich, aber das sit der vielzitierte starbonus. ganz normal eigentlich. was man natürlich nicht vergessen sollte: bei aller überlegenheit hat bayern erst 9 punkte. bis jetzt ist nur die meisterschaft im angeben gewonnen.

bin mal auf schalke gespannt morgen. ein schalke sieg wäre gut. dann merkt wolfsburg mal wohin die reise geht. wichtig sit auch das rostock verliert.

freiburg erst am montag, da ist noch ne weile zeit hin.

Kommentar

Ich hoffe, dass SChlake, aber auch Stuttgart und Bremen und andere mal (Hamburg, Leverkusen^^) endlich mal so richtig Gas geben, sonst sind die Bayern ja nachm 20. SPieltag Meister....^^ aber es gibt ja sowas wie Verletzungen, und wenn dann auch mal für Bayern am 10. Spieltag oder so ein Ribery ausfallen würde, bin ich mal auf das Bayernspiel gespannt. Wie gesagt, Ribery wäre nur ein Beispiel. Ich hoffe auch, dass Schalke heute 3 Punkte einfährt, aber in Wolfburg sieht die Bilanz der Knappen nicht gerade gut aus, aber neue Saision, neues Glück! Ich bin ja mal so richtig auf den 5. Spieltag gespannt, aber jetzt kommt noch der Sonntag des 3. und der 4.!

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
          Tja irgendwann muss ich die Hoffnung das Dortmund absteigt wohl aufgeben. Die sind wahrlich wie Unkraut.
          Du wirst doch noch umsehen. Wenn Dolly die Mannschaft erstmal im Griff hat und die sich gefangen haben, landen wir überall, nur nicht in Liga 2.

============

Zum Rest des Spieltags:
          Nürnberg hat leider verloren, Vittek hat zwar ein recht gutes Spiel gemacht, traf aber das Tor nicht... Leverkusen hat gewonnen, verdient wie ich meinen möchte. Bayern, muss man zugeben, natürlich wieder total überlegen, bitter für die Bayern, dass Toni vom Platz musste, aber der wird ja voraussichtlich nächste Woche mit Klose wieder fit sein.

Dortmund hat gegen Cottbus gewonnen, eine echte Erleichterung, zumal ich gegen Cottbus maximal einen Punkt für möglich gehalten hätte, so schwer wie die sich mit denen immer tun. Was solls, von jetzt an kanns aufwärts gehen.

Auf das Spiel der Eintracht bin ich auch mal gespannt, aber ich tippe mal auf nen Sieg, das sollte gegen Rostock drin sein.
          sigpic

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
            bayern klar überlegen, bekommt natürlich noch nen platzverweis geschenkt. leicht lächerlich, aber das sit der vielzitierte starbonus.
            Kannst mir mal sagen wie du dir imer wieder son Mist ausdenken kannst?
            Lala haut 2 Spielern von hinten in die Beine. Bzw. haut er Ribery von hinten in die Beine und nimmt ihn dann nochmal in die Schere. Muss man sich nicht wundern wenn er runter fliegt.
            Und der tolle Starbonus. Kannst du mir dann bitte mal erklären mit wie viel Geldkoffern Bremen den Schiri bestochen hat damit sie gegen Bayern mit 11 zu Ende gespielt haben?

Ich kenn Leute die vermuten hinter jeder Ecke den Schäuble mit Abhörgerät, aber deine Paranoia bezüglich Bayern is ja nicht zu überbieten.

ganz normal eigentlich. was man natürlich nicht vergessen sollte: bei aller überlegenheit hat bayern erst 9 punkte. bis jetzt ist nur die meisterschaft im angeben gewonnen.
            Wer hat irgenwo angegeben? Wenn sie sagen wir spielen guten Fussball wo soll das angegeben sein? Sie spielen derzeit genialen Fussball und gewinnen, da wird sich niemand hinstellen und sagen es ist alles scheisse.

Schon wieder derartig wenige Argumente dass du die Schallplatte auf Endlosschleife wieder anstellen musst?

Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
            Ich hoffe, dass SChlake, aber auch Stuttgart und Bremen und andere mal (Hamburg, Leverkusen^^) endlich mal so richtig Gas geben, sonst sind die Bayern ja nachm 20. SPieltag Meister....^^ aber es gibt ja sowas wie Verletzungen, und wenn dann auch mal für Bayern am 10. Spieltag oder so ein Ribery ausfallen würde, bin ich mal auf das Bayernspiel gespannt. Wie gesagt, Ribery wäre nur ein Beispiel.I
            Ausfälle von Ribery werden zwangsläufig kommen. Die Knochentreter Mentalität zeigt sich ja schon wieder deutlich beim Gegner. Fällt der nur für 1-2 Spiele aus kann man das kompensieren. Darüber hinaus wird es schwieriger.
            Tja auch die genannten Mannschaften können nur 3 Punkte pro Spieltag holen.
            Wenn ich arrogant sein will würde ich sagen: Wir haben die Meisterschaft in der eigenen Hand. Man brauch nurnoch alle restlichen Spiele gewinnen.

Abgesehen davon schon wieder lächerlich wie der Liga nach 3 Spieltagen der Arsch auf Grundeis geht.

So, wenn ihr wirklich mal etwas lächerliches und bevorteilendes sehen wollt dann guckt euch an weswegen Josue von Wolfsburg vom Platz gestellt wurde.

Jones zerrt über 6-7 Meter an Josues Trikot, reisst ihn damit zu Boden,sodass Josue mit dem Gesicht in die Hacksen von Jones fliegt und Josue kriegt Gelb-Rot. Das sind Fehlentscheidungen und das ist wirkliche Einflussnahme aufs Spiel.
            Die Show die Jones beim hinfliegen (anders kann mans nicht nennen) abzieht ist reif für den Oscar.

Über sowas kann man sich mal aufregen Herr Lucci.

@Pr|sm:
            Wenn du das Spiel gesehen hast verstehst du vielleicht was ich meine. Man hat bei Schalke heute wieder klar einige Dinge gesehen.
            1.Das einzige was die Mannschaft wirklich beherrscht ist ein schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff, sprich:Kontern
            Die Mannschaft ist nicht in der Lage gegen 10 Wolfsburger selbstständig das Spiel zu machen, alles ist verkrampft und meistens sind das einzige Mittel hohe Bälle oder 1 Fernschuss.
            2.Wie du selbst bemerkt hast hat Schalke eine gute und solide Mannschaft, aber eben da liegt auch das Problem. Ihr habt zu jeder Zeit 11 Leute auf dem Platz die ihr Handwerk beherrschen aber keinen der heraussticht oder von dem man sagen kann das er immer ein sicher Kandidat ist. Alles Zimmermänner aber kein meisterhafter, geschweige denn ein Künstler. Rakitic noch in Ansätzen.
            3. Ihr gewinnt eine Woche vorher 4:1 gegen Dortmund und schafft es dann nicht gegen 10 Wolfsburger ein 1:0 rumzubiegen. Das ist euer Problem. Sowas ist bei Schalke immer wieder zu beobachten. 1 Woche tolles Spiel und dann hängt plötzlich alles.
            Zuletzt geändert von Narkáno; 26.08.2007, 19:58.

Kommentar

Jo ganz klar, Ziel verfehlt. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nein, aber ich hab mir gerade auf kicker.de den Bericht durchgelesen: Weder die gelb rote Karte war unberechtigt, und SChalke spielte sich Möglichkeiten heraus, also übertreibs hier mal nicht. Aber letztendlich wars u.a. auch die Chancenauswertung, man war zu doof um zu gewinnen. Da gibts nichts zu jammern, 1 Punkt, fertig aus!

Kommentar

Na also, wer sagt es denn!

Nach nur 3 Minuten war der Drops gelutscht und die 3 Punkte eingefahren, dank Alex Meier der das bislang schnellste Tor der noch jungen Saison erzielte.
                Die Rostocker blieben auch die restliche Partie über harmlos, so das Pröll im Kasten der Eintracht nie wirklich gefordert wurde.
                Einzig die Chancenverwertung sollte ganz klar besser werden, waren schließlich genug vorhanden durch Amanatidis, Köhler und später nochmal Meier.
                Da bedarf es noch Verbesserungen.

Das sind natürlich jetzt knallharte Gegner die den Bayern in der Tabelle auf den Fersen sind, Bielefeld, Bochum und Frankfurt.

Hm, und Schalke kommt in Überzahl gegen Wolfsburg nicht über ein Unentschieden heraus.
                Na ja, nicht mein Bier.

Nächste Woche gegen Bremen, da müssten doch auch ein Sieg drin seien ... oder?

Kommentar

freiburg war grauenhaft heute. blind gegen lahm. beide machen ein tor. leider muss ich sagen das in dem spiel 2 verlierer ehrlicher gewesen wäre. normalerweise sagt man als fan, egal wie gespielt wird das ergebnis muss stimmen. ok es hat gestimmt, aber die art und weise war jämmerlich.

in 90min 2 torchancen ... schwalben en masse. keine spiellinie, nichts. so spielt ein absteiger. leider. bitter sowas. und das 3 spiele hintereinander

immer mehr sieht man das finke ein ganz großer war. kaum ist er weg fällt alles zusammen wie ein kartenhaus. natürlich war man unter ihm nicht immer erfolgreich, aber man hat es versucht. die manschaft hat immer gelebt. seit er weg ist, ist es nicht mehr der scf der es früher war. tod, gestorben. ich hoffe mal das wird besser. es muss besser werden. sonst gehts wieder dahin wo man in der vor-finke zeit war. 3. liga ...

Kommentar

Antonio Puerta vom FC Sevilla ist heute verstorben.

Mein herzlichstes Beileid
                    No idea

Kommentar

Erster Punktverlust für Bayern in der Saison.

1:1 gegen Hamburg. Verdient für den HSV welcher über Strecken die aktivere Mannschaft war. Bayern hat kaum was gemacht und die meiste Zeit nur locker mitgespielt ohne sich ein Bein auszureissen. Schönerweise dann das 1:0 durch Klose, zu dem Zeitpunkt glücklich. Die Hamburger am Schluss durch Zidan mit dem 1:1, ebenfalls glücklich. Insgesamt wenige Höhepunkte und ein leistungsgerechtes Ergebnis.
                      Schiri hat sich nicht gerade überragend angestellt. Legt sich erst mit 2 lächerlichen Gelben Karten für Guerrero und ze Roberto die Messlatte hoch und gibt dann Schweinsteiger bei einer saublöden Aktion nur Gelb. Atouba kann später auch 2 Mal Rot sehen. Unverständlich.
                      Am Ende ein verdienter Punkt für die Hamburger und die Erkenntnis das auch die bösen Bayern nur Fussball spielen.

Stutgart verliert in Karlsruhe. Ohne das Spiel gesehen zu haben: Meinen allergrößten Respekt.^^
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 02.09.2007, 20:05.

Kommentar

Etwas spät, aber hier kommt mein Beitrag zum Spieltag Nummer 4.

Fangen wir mit etwas Schlechtem an, Frankfurt hat verloren.
                        Allerdings, so muss man ganz klar sagen, nicht im Stile der vergangenen Jahre, wo die Eintracht von Teams wie Bremen, Bayern, Schalke und Co. in der Regel mit 4:0 deklassiert wurden.
                        Nein, die Eintracht hat diesmal gut mitgehalten, doch im Endeffekt war es wieder einmal die mangelnde Chancenausbeute, die zu mindestens das Unentschieden gekostet hat.
                        Auch Torwart Pröll war diesmal keine ganz so sichere Bank wie an den ersten 3 Spieltagen.
                        Zwar war Pasanens Freistoß wirklich gekonnt, doch bei Sanogos Treffer zum 1:0 sah er alles andere als gut aus.
                        Der Anschlusstreffer von Thurk, 5 Minuten vor Ende des Spieles wandte dann die drohende Niederlage auch nicht mehr ab.
                        Schade, wobei wenn sie heute gewonnen hätten wäre es doch zu unheimlich geworden.

Die restlichen Spiele:

Nun, ich habe mir es schon gedacht, durch den 4:0 Sieg gegen die Ungarn in der UEFA-Qualifikation hat der HSV eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein getankt und dem bislang gegentorlosen FC Bayern einen Punkt abgeknöpft.
                        Die anderen beiden Überraschungsverfolger der Bayern haben dafür ebenso wie Frankfurt verloren, Bielefeld unterliegt unerwartet deutlich Duisburg mit 0:3 und Bochum verliert 2:3 gegen Hannover 96.

Schalke hat es nicht geschafft gegen Leverkusen zu gewinnen und zeigt wieder wie schwankend doch die Leistung der Mannschaft bisweilen ist.
                        Dortmund hat den leichten Aufwärtstrend bestätigt und gegen Rostock gesiegt, allerdings war auch das kein besonders gutes Spiel des BVB.
                        Hertha BSC gewinnt gegen Wolfsburg und macht ein wenig Boden gut und beim Duell Nürnberg – Cottbus gibt es keinen Sieger.
                        Überraschungssieger des Spieltages ist wohl der Karlsruher SC, der den VfB Stuttgart mit 1:0 schlägt.

So, jetzt gibt es erst einmal eine Woche Pause und nächste Woche geht es gegen Hamburg, die hoffentlich dann schon wieder eine Krise haben.
                        Zuletzt geändert von Bippo; 03.09.2007, 12:54.

Kommentar

Wo Karlsrue auch spielt,

ein großartiges derby mit einem noch großartigeren sieg. die alten tugenden haben uns nach vorne gebracht. stuttgart hat einfach nicht gewollt, sie waren nicht dabei. im gegensatz dazu wusste ganz karlsruhe worum es ging und dementsprechend hat die manschaft auch die antwort auf die 2 niederlagen zuvor gebracht. die ganze manschaft hat gezeigt das geld nicht immer tore schießt und das man mit so wenig kohle die klasse halten kann.
                          -----------------------Noch 34 Punkte------------------------------------

Kommentar

Wo Karlsruhe auch spielt,
                            da ertönt unser Lied,

Und Stuttgart will Meister sein? Um die Vfb-Fans mal zu zitieren: "Ihr seid lächerlich!"
                            Hochachtung vor der Mannschaft des KSC. Jeder einzelne Spieler hat realisiert, um was es heute geht - vorallem für die Fans. 110% Leisting und 110% Identifikation mit dem Verein. Ich liebe diese Mannschaft!
                            F Ä C H E R S T A D T B R I G A D E

e z l n

Kommentar

Zitat von Testa Rossa Beitrag anzeigen

da ertönt unser Lied,
                              und wir singen im Chor,

hsv erringt einen punkt gegen die großen, übermächtig scheinenden bayern (zitat müller hohenstein im sportstudio). habs nicht gesehn, freut mich aber für den hsv und auch für die bayern^^
                              die tabelle ordnet sich langsam und vor allem. wir sind vor den schwaben.

Kommentar

Zitat von lucci90
                                Zitat von Testa Rossa

da ertönt unser Lied
                                und wir singen im Chor,
                                KAAAARLSRUH' SCHIEßT EIN TOR!
                                F Ä C H E R S T A D T B R I G A D E

e z l n

Kommentar