Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 2007/08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Saison 2007/08

hsv, bielefeld ganz stark. große klasse, was van der vaart da geboten hat. er ist einfach genial. für sein team ist er einfach unersetzlich, sowas ist einmalig in der liga. gefährlich für den hsv, aber auch gefährlich. immer wenn an der vaart verletzt war lief es schlecht. letztes jahr vorrunde ...

bayern beeindruckend. stets offensiv gefährlich, in der form wohl schwer zu schlagen. dennoch ich bin optmistisch das werder etwas dagegen halten kann.
    toni natürlich ein echter italiener. gefallen im dienste des vaterlandes oder sowas^^ im strafraum sit die schwerkraft eben hoch, muss man verstehen. jedenfalls hat er sich wieder schamlos auf den boden gelegt und auch elfmeter gefordert. sowas macht man nicht, eine sauerei. das er es einfach nicht lassen kann. er führt die unrühmlichen auftritte der italiener in cl und bei der wm fort. schade.

sanogo auch fragwürdig. das war einfach schwer zu überschauen. spontan würde ich sagen es gab eine berührung. weil ein spieler hebt nicht so ab. bei so nem abflug kann man sich schwer verletzten. man muss schön dumm sein wenn mein bei der geschwindigkeit ne schwalbe versucht ist man bereit alles zu riskieren. letztlich auflösen kann man es nicht. es war nicht ganz so auffällig wie toni aber immerhin bedenktlich.
    dafür hat er noch nen strafstoß verweigert bekommen. in der nachspielzeit wird er deutlich gehalten. schiri sieht es nicht/will es nicht sehn.

leverkusen hat mich auch beeindruckt. das war übrigens sau knapp mit dem tor. 90% aller schiris hätten es nicht gesehn -> kein vorwurf. leverkusen war auch so gut. ähnlcih wie bayern im pokal. nur eben nicht gegen burghausen.^^
    in bochum werden noch viele nicht gewinnen. die sind besser. auch wenn eine 2:0 führung schon ein starkes stück ist.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
      bayern beeindruckend. stets offensiv gefährlich, in der form wohl schwer zu schlagen. dennoch ich bin optmistisch das werder etwas dagegen halten kann.
      Nicht in diesem Leben.^^

toni natürlich ein echter italiener. gefallen im dienste des vaterlandes oder sowas^^ im strafraum sit die schwerkraft eben hoch, muss man verstehen. jedenfalls hat er sich wieder schamlos auf den boden gelegt und auch elfmeter gefordert. sowas macht man nicht, eine sauerei. das er es einfach nicht lassen kann. er führt die unrühmlichen auftritte der italiener in cl und bei der wm fort. schade.
      sanogo auch fragwürdig. das war einfach schwer zu überschauen. spontan würde ich sagen es gab eine berührung. weil ein spieler hebt nicht so ab. bei so nem abflug kann man sich schwer verletzten. man muss schön dumm sein wenn mein bei der geschwindigkeit ne schwalbe versucht ist man bereit alles zu riskieren. letztlich auflösen kann man es nicht. es war nicht ganz so auffällig wie toni aber immerhin bedenktlich.
      dafür hat er noch nen strafstoß verweigert bekommen. in der nachspielzeit wird er deutlich gehalten. schiri sieht es nicht/will es nicht sehn.
      Ich hab dir gesagt mach dich nicht lächerlich. Du machst es trotzdem. Ich weis zwar nicht warum aber du stehst mit deiner Einschätzung mal wieder ziemlich allein in der weiten Fussball Welt.
      Sanogo ist reif für Tanz der Schwäne nach seiner Flugeinlage. Es gibt Null Berührung. Und das sieht man auf den Bildern. Toni wird klar berührt. Natürlich fällt er da leicht, aber von einer Schwalbe zu sprechen ist nicht mehr als ein schlechter Scherz. Berührung ist mehr als klar da. Nebenbei steht er in dem Moment auf 1 Bein und setzt zum Schuss an.Elfer wars vll nicht, aber Schwalbe noch weniger. Wenn du das Spiel von Bayern auf dieses Thema begrenzen willst um irgendwas schlechtes rauszukriegen ist das nicht gerade eine schlaue Taktik.

Im übrigen ist das Rumhacken auf den Italienern langsam etwas ausgelatscht. Die bauen genug shice mag sein, aber derartige Pauschalisierung ist lächerlich.

Also kicker: strittige Situation
      sportschau: strittige situation
      zdf-sportstudio: fehlentscheidung weil es keinen Elfer für Toni gab. Du musst ein anderes Spiel gesehen haben.

zdf-sportstudio:sanogo "fallsucht" und klare fehlentscheidung beim "elfer" vorm 1:0. Er selbst sagt er glaubt es hätte eine Berührung gegeben-hat einen "kleinen Kontakt" gespürt-sehr tolle story. So kommt die Jungfrau zum Kinde.

leverkusen hat mich auch beeindruckt. das war übrigens sau knapp mit dem tor. 90% aller schiris hätten es nicht gesehn -> kein vorwurf. leverkusen war auch so gut. ähnlcih wie bayern im pokal. nur eben nicht gegen burghausen.^^
      in bochum werden noch viele nicht gewinnen. die sind besser. auch wenn eine 2:0 führung schon ein starkes stück ist.
      Bei Bremen hats schlicht nich für mehr gereicht. Wenn sie Pech haben kriegen sie den 1 Elfer nicht und dann geht das Spiel einen ganz anderen Weg. Da hilfts auch nix über die letzte Minute zu fluchen. Sanogo hat die Hände auch nicht grade an der eigenen Hosennaht.
      Zuletzt geändert von Narkáno; 12.08.2007, 02:00.

Kommentar

Cool, 0 Berührung bei Sanogo? Was für ein SPiel hast du gesehen . Vllt war es vom Pizzagesicht keine eindeutige Schwalbe, aber wie er dann den Elfer fordert....oh mann. Bielefeld fand ich gestern gut, besonders Jörg Böhme, gutes Spiel gemacht, WOlfsburg wird auch die Saison wieder hinten drinne stecken, wird mal Zeit, dass die absteigen und dann mal ne vernünftige Mannschaft formen.....

Kommentar

Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
          Cool, 0 Berührung bei Sanogo? Was für ein SPiel hast du gesehen . Vllt war es vom Pizzagesicht keine eindeutige Schwalbe, aber wie er dann den Elfer fordert....oh mann. Bielefeld fand ich gestern gut, besonders Jörg Böhme, gutes Spiel gemacht, WOlfsburg wird auch die Saison wieder hinten drinne stecken, wird mal Zeit, dass die absteigen und dann mal ne vernünftige Mannschaft formen.....
          Wo soll Sanogo denn bitte berührt worden sein? Und von wem? Kann mir die Szene noch 10 Mal ansehen-deshalb is das trotzdem ne jämmerliche Schwalbe. Keine Frage ein solcher Versuch ist gerade bei hohem Tempo erfolgsversprechend aber im Fernsehen sieht man eben klar das es nichts war.

Hast du in dieser Bundesliga jemals nen Spieler gesehen der keinen Elfer fordert wenn er einen bekommen will/müsste? Ich erinnere da nur gerne an Sterbeszenen einiger anderer Spieler wenn sie gefoult wurden und das Foul nicht bekommen-da wurde auch immer ganz groß und mit viel Temperament aufgespielt.

Und wie schaffst du es "Wolfsburg" und "Vernünftige Mannschaft" in einem Satz zu verwenden? Das schließt sich doch aus. Absteigen sollten sie aber wirklich ma da haste recht.
          Zuletzt geändert von Narkáno; 12.08.2007, 16:54.

Kommentar

@Narkáno: nix hat man im Fernsehen gesehen. Der Bochumer Keeper könnte den Fuß hingehalten haben, oder auch nicht. Natürlich sah es nach SChwalbe aus, aber beim Fallen nachhelfen machen viele. Zu behaupten das wäre eine klare Schwalbe ist Schwachsinn.

Und noch was: Man konnte zuletzt mal wieder sehen was die Bild-Zeitung so für Einfluss ausüben kann. Normalerweise werden Spieler immer nur für den jeweiligen Wettbewerb in dem sie Rot bekommen haben gesperrt. Darüber zeterte die Bild vor kurzem in einer Ausgabe (Thema waren auch die Stuttgarter) und plötzlich wird Gledson für 2 Pokal und 2 Ligaspiele gesperrt. Welch Zufall.
            Bild hat Macht beim Sportgericht, Bayern hat Macht beim Sportgericht, so ist das halt.

Und zum Thema Leverkusen-Cottbus: Auch wenn das Tor von Cottbus gegeben wäre es mir Latte gewesen (Ich bin Sympathisant (kein Fan) von Leverkusen, Köln und St.Pauli. Du kannst im Prinzip die ersten 5 Saisonspile an dir vorbeilaufenlassen, wenn es nicht gegen einen wichtigen Gegner geht und danach erst vieleicht eine Prognose, für die Entwicklung eines Teams in der Hinrunde abgeben (Guck sie mir natürlich trotzdem alle in der Sportschau an).

Und zum Schluss: Wer mich total nervt sind Premiere und die Sportschau. Niemand hat dafür gebetet, das Die Bundesliga von Arena zu Premiere zurückkommt. Und die ,,Wechsler" freuen sich jezt auch garantiert, völlig grundlos 5 € extra zu zahlen.
            Und die ,,Heimat des Fussballs" ist die Sportschau schon garnicht. Ist mir Wurscht wo die Zusammenfassungen gesendet werden. Die ziehen diese Kampagne nur auf, weil sie um ihre Werbemillionen fürchten , die sie ab 22:00 nicht mehr bekommen würden (öffentlich-rechtliche durfen nur bis 20 Uhr Werbung senden. Ausnahme: ,, ...wird präsentiert von...")

Kommentar

Zitat von Cesar Kane Beitrag anzeigen
              @Narkáno: nix hat man im Fernsehen gesehen. Der Bochumer Keeper könnte den Fuß hingehalten haben, oder auch nicht. Natürlich sah es nach SChwalbe aus, aber beim Fallen nachhelfen machen viele. Zu behaupten das wäre eine klare Schwalbe ist Schwachsinn.
              Bochums Torhüter kam von der Seite. Hätte er Sanogo irgendwo getroffen häte man das 1.Mittels einer Kameraperspektive von der Grundlinie aus gesehen und 2. hätte Sanogo wohl oder übel eine unfreiwillige Reaktion zeigen müssen, man hätte sehen müssen das die Berührung erfolgt also das sich an Sanogos Bein eine Einwirkung zeigt. Die gab es nicht. Wie auch, er hatte ja schon nen halben Meter vorher abgehoben. Wäre er getroffen worden hätte man es an der Stelle gesehen an der Bochums Torhüter ihn berührt-eine solche Stelle gibt es nunmal leider nicht.
              Is mir nun aber auch egal. Soll er weiter rumturnen, werden ja sehen was es Mittwoch und Samstag bringt.

Und zum Thema Leverkusen-Cottbus: Auch wenn das Tor von Cottbus gegeben wäre es mir Latte gewesen (Ich bin Sympathisant (kein Fan) von Leverkusen, Köln und St.Pauli. Du kannst im Prinzip die ersten 5 Saisonspile an dir vorbeilaufenlassen, wenn es nicht gegen einen wichtigen Gegner geht und danach erst vieleicht eine Prognose, für die Entwicklung eines Teams in der Hinrunde abgeben (Guck sie mir natürlich trotzdem alle in der Sportschau an).
              Komische Mischung deine Auswahl^^
              Ich würde das so nicht sagen. Man kann auch in den ersten Spiele ein Entwicklung erkennen. Und gerade diese Saison gibt es am Anfang viele Partien unter den Topmannschaften, oder zumindest brisante Spiele. Stuttgart-Schalke, Schalke-Dortmund, Bayern-Bremen

Und zum Schluss: Wer mich total nervt sind Premiere und die Sportschau. Niemand hat dafür gebetet, das Die Bundesliga von Arena zu Premiere zurückkommt. Und die ,,Wechsler" freuen sich jezt auch garantiert, völlig grundlos 5 € extra zu zahlen.
              Und die ,,Heimat des Fussballs" ist die Sportschau schon garnicht. Ist mir Wurscht wo die Zusammenfassungen gesendet werden. Die ziehen diese Kampagne nur auf, weil sie um ihre Werbemillionen fürchten , die sie ab 22:00 nicht mehr bekommen würden (öffentlich-rechtliche durfen nur bis 20 Uhr Werbung senden. Ausnahme: ,, ...wird präsentiert von...")
              Das einzig gute an dem Wechsel zurück ist das es jetzt wieder eine höhere Qualität der Berichterstattung, sprich des Gesamtpakets gibt. Arena konnte was das angeht nicht mit Premiere mithalten. Ansonsten ist es shice, aber was will man machen.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                Bochums Torhüter kam von der Seite. Hätte er Sanogo irgendwo getroffen häte man das 1.Mittels einer Kameraperspektive von der Grundlinie aus gesehen und 2. hätte Sanogo wohl oder übel eine unfreiwillige Reaktion zeigen müssen, man hätte sehen müssen das die Berührung erfolgt also das sich an Sanogos Bein eine Einwirkung zeigt. Die gab es nicht. Wie auch, er hatte ja schon nen halben Meter vorher abgehoben. Wäre er getroffen worden hätte man es an der Stelle gesehen an der Bochums Torhüter ihn berührt-eine solche Stelle gibt es nunmal leider nicht.
                Is mir nun aber auch egal. Soll er weiter rumturnen, werden ja sehen was es Mittwoch und Samstag bringt.
                Halber Meter vorher abgehoben? Dann müsste man es ja auf diesem Foto (bis Bild 4 gehen) sehen.

Komische Mischung deine Auswahl^^
                Jena und Bayern ist wie Kohlearbeiterund Wirtschaftsboss

Und gerade diese Saison gibt es am Anfang viele Partien unter den Topmannschaften, oder zumindest brisante Spiele. Stuttgart-Schalke, Schalke-Dortmund, Bayern-Bremen
                Jaja, du immer mit deinem ,,Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

... wenn es nicht gegen einen wichtigen Gegner geht

Kommentar

Halber Meter vorher abgehoben? Dann müsste man es ja auf diesem Foto (bis Bild 4 gehen) sehen.
                  Der erste Hüpfer war nur zur Vorbereitung, damit er später möglichst weit fliegen kann.Beim Bild holt er sich seine Bonusmeilen.

Jena und Bayern ist wie Kohlearbeiterund Wirtschaftsboss
                  Ich meinte da eher die Region^^
                  Blödelkusen und Köln verträgt sich doch nich so gut, oder? Ok etwas besser als Köln und Düsseldoof.

Pauli is einfach Zeckenpower, absoluter Kult. Zur Rückrunde gehts zum Auswärtsspiel hin.

Jaja, du immer mit deinem ,,Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
                  Schreibe ich das nicht immer in irgendeiner Abwandlung?
                  Im übrigen wollte ich deine Aussage nur durch eine Präzisierung der Details verbessern.^^
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 12.08.2007, 17:51.

Kommentar

Der erste Hüpfer war nur zur Vorbereitung, damit er später möglichst weit fliegen kann.Beim Bild holt er sich seine Bonusmeilen.
                    Hat er endlich mal zugeben das ich recht habe! Und das sogar zweimal im Post

Ich meinte da eher die Region^^
                    Blödelkusen und Köln verträgt sich doch nich so gut, oder? Ok etwas besser als Köln und Düsseldoof.
                    Aha! Und wiso spielt dann der berühmteste Spieler Jenas freiwillig in ,,Blödelkusen"? Köln und Düsseldorf bezieht sich glaube ich eher auf das Eishockey, als auf den Fußball. Köln und Leverkusen, treffen ja auch eher in einem Pflichtspiel aufeinander .

Pauli is einfach Zeckenpower, absoluter Kult. Zur Rückrunde gehts zum Auswärtsspiel hin.
                    Erzähl den bloßnix von Kult, das hören die Ultras von der ,,Gehrinamputierten Szene" gar nicht so gerne (Ist übrignes ein netter Artikel in dem 11Freunde-Sonderheft drin, welches für alle Fußballfans zu empfehlen ist)
                    Und was heist Zeckenpower?^^

Schreibe ich das nicht immer in irgendeiner Abwandlung?
                    Im übrigen wollte ich deine Aussage nur durch eine Präzisierung der Details verbessern.^^
                    Das sag ich dann auch immer als Ausrede^^

Kommentar

• AW: Saison 2007/08

Hat er endlich mal zugeben das ich recht habe! Und das sogar zweimal im Post
                      Zuckerbrot und Peitsche mein Lieber.

Aha! Und wiso spielt dann der berühmteste Spieler Jenas freiwillig in ,,Blödelkusen"? Köln und Düsseldorf bezieht sich glaube ich eher auf das Eishockey, als auf den Fußball. Köln und Leverkusen, treffen ja auch eher in einem Pflichtspiel aufeinander .
                      Auch der Schnix macht mal Fehler. Nächste Saison spielt er wieder in Jena, warts ab^^

Köln und Düsseldorf das verträgt sich doch aus Prinzip nicht.
                      Die ganze Region verträgt sich nicht. Hätten wir auch das mal geklärt.

Erzähl den bloßnix von Kult, das hören die Ultras von der ,,Gehrinamputierten Szene" gar nicht so gerne (Ist übrignes ein netter Artikel in dem 11Freunde-Sonderheft drin, welches für alle Fußballfans zu empfehlen ist)
                      Und was heist Zeckenpower?^^
                      Ach kannst dir schon denken was das heisst.^^
                      Pauli is halt was besonderes-auf die Auswärtsfahrt gehen wohl alle aus meinem Freundeskreis mit, obwohl die Fussball garnich juckt.

So und jetz geh ich erstmal Fussball gucken.

edit:
                      Muhahaha. Dortmund verliert 3:1 gegen Duisburg-ich schmeiss mich weg. Was sind die mit tollen Prognosen überschüttet worden und dann sowas.

Karlsruhe schafft die große Überraschung in Nürnberg. 2:0 stehts am Ende. KSC stand sehr kompakt hinten drin und die Nürnberger ließen sämtliche Chancen liegen. Nürnberg zwar die bessere Mannschaft doch dank der nürnberger Blödheit würde ich sagen das die 3 Punkte zwar glücklich, aber nicht unverdient nach Karlsruhe wandern.

Und so sieht die 2. Hauptrunde des DfB-Pokals aus. Meine Bayern erwischen Gladbach. Durchaus machbar, vor allem in anbetracht der Tatsache das man ein Heimspiel hat. Jena erwischt Nürnberg. Hans Meyer zurück in der alten Heimat^^ Das werd ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Di 30.10.07

W. Bremen II - FC St. Pauli
                      Rot-Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern
                      Wuppertaler SV Bor. - Hertha BSC
                      Alemannia Aachen - VfL Bochum
                      Hansa Rostock - Kickers Offenbach
                      1860 München - 1. FSV Mainz 05
                      Bayern München - Borussia M'gladbach
                      VfB Stuttgart - SC Paderborn 07
                      Hamburger SV - SC Freiburg
                      Werder Bremen - MSV Duisburg
                      Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
                      Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
                      TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
                      1899 Hoffenheim - Greuther Fürth
                      FC Schalke 04 - Hannover 96
                      FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 12.08.2007, 20:19.

Kommentar

Was für eine Blamage, der BVB verliert 1:3 gegen den vermeintlich kleinen Nachbarn aus dem Revier.
                        Es wäre schön wenn sich diese Krise bis zum Pokalspiel am 30/31.10. hinziehen würde.

Nürnberg, nun ja, scheinbar sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.
                        Allerdings hat die Saison ja gerade erst angefangen und Hans Meyer wird es schon noch richten.
                        Zuletzt geändert von Bippo; 12.08.2007, 20:43.
                        There goes the neighborhood ...

Kommentar

@Bippo: Das ist der erste Spieltag. Sagt noch nichts über die Mannschaften aus. Natürlich Dortmund hat 1:3 verloren doch sie waren überlegen. Die Tore werden auch für Dortmund noch fallen - wahrscheinlich ähnlich wie bei den Bayern

Bremen hat auch gepatzt... das wendet sich schon noch...
                          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarlruuuuuuuuuuuuuuuheeeeeeeeee eeeeeeeeeeee

komme gerade aus dem stadion und wie man es wohl vermuten kann bin ich immer noch hin und weg. die fans haben die manschaft zum sieg getragen. kampf, laufbereitschaft, einsatzwille. das waren heute die erfolgsgaranten. hinten gut stehn, vorne eiskalt. als das 1:0 fiel ging im block eine bombe der begeisterung hoch.

nie mehr 2. liga nie mehr nie mehr nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

welch erbebendes gefühl anch so langer zeit wieder in der bl zu sein. großartig. auswärtssiege sind das schönste was man sich denken kann. sie sind wesentlich emotionaler als triumphe daheim, da nur der harte kern der fans dabei ist. einfach klasse.

ich beneide keinen einzigen der tausenden bayernfans in ganz deutschland, denn sowas haben und werden die meisten wohl nie erleben. selbst bei heimspielen müssen viele passen.^^
                            das war mehr als entschädigung für die fahrten, bei denen man frustriert heim kommt.

am freitag geht das abenteuer bundesliga weiter. daheim gegen hannover. ein punkt ist erneut das ziel. und mit der bereitschaft ist das auch zu packen.

Kommentar

ich beneide keinen einzigen der tausenden bayernfans in ganz deutschland, denn sowas haben und werden die meisten wohl nie erleben. selbst bei heimspielen müssen viele passen.^^
                              das war mehr als entschädigung für die fahrten, bei denen man frustriert heim kommt.
                              Tja wir verzichten gern auf über 1 halbes Jahrzent ohne Bundesliga damit wir sowas nicht erleben können. Du kannst sicher sein das dich kein Bayernfan beneidet. Was bei dir solche Begeisterungsstürme auslöst gibts bei uns auch, nur auf nem höheren Niveau.
                              Spaß beiseite:
                              Kannste solche dummen Kommentare nicht einfach lassen? Dann muss ich wieder son Mist schreiben und es geht von vorne los. Sagt es viel über deinen Charakter aus das du einen Karlsruhe Sieg gegen Nünberg dazu nutzen musst um nen strohdummen Kommentar in Richtung Bayern zu schicken? Selbst wenn er noch so augenzwinkernd gemeint war? Denk mal drüber nach.

am freitag geht das abenteuer bundesliga weiter. daheim gegen hannover. ein punkt ist erneut das ziel. und mit der bereitschaft ist das auch zu packen.
                              Ohne jetz gleich sticheln zu wollen. Bei allem was du vorhin an Einsatz aus Seiten von Karlsruhe aufgezählt hast. Sobald dein Kopf wieder klarer ist:
                              Ihr könnt nich davon ausgehen das jeder Gegner die Bälle selbst am leeren Tor vorbei haut und ihr aus 2 Chancen 2 Tore macht. Bei denen neben Glück beim einen, auch noch der Torwart beim anderen mitspielt.

Also ist nicht bös gemeint-aber nur mit hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott(und wenig mehr wars heute) wirds nicht reichen.

Naja freu dich erstma.
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 13.08.2007, 04:00.

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                                @Bippo: Das ist der erste Spieltag. Sagt noch nichts über die Mannschaften aus. Natürlich Dortmund hat 1:3 verloren doch sie waren überlegen. Die Tore werden auch für Dortmund noch fallen - wahrscheinlich ähnlich wie bei den Bayern

Bremen hat auch gepatzt... das wendet sich schon noch...
                                Natürlich, die Saison hat gerade erst begonnen und noch sind viele Punkte zu vergeben, außerdem war der Start des VfB Stuttgarts in der letzten Saison auch nicht erster Güte.
                                Und am Ende waren die Stuttgarter Deutscher Meister.

Nichts desto trotz, diese Entwicklung des einstigen Erfolgsklubs des Ruhrpotts ist schon seit einigen Jahren eher bescheidener Natur, es scheint langsam so als würde der BVB nicht nur den Anschluss an die Erzrivalen aus Gelsenkirchen, sondern auch an die beiden kleineren Nachbarn, den VfL Bochum und MSV Duisburg verlieren.
                                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                                X