Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fussball WM 2010

    Und denkt immer dran, dass es nur Bruchteile eine Sekunde sind, in der man das erkennen muss. Naja, Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, ob man was dafür konnte oder nicht, sei mal dahingestellt.

    Ich sag nur: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!

    Kommentar


    • AW: Fussball WM 2010

      Ich frag mich gerade, wo diese Sprachvergewaltigung Schlaaaaand herkommt. Hört sich ja echt behindert an und höre ich diese WM zum ersten Mal.

      Spanien gegen Portugal fand ich langweilig irgendwie.

      Kommentar


      • AW: Fussball WM 2010

        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Ich frag mich gerade, wo diese Sprachvergewaltigung Schlaaaaand herkommt. Hört sich ja echt behindert an und höre ich diese WM zum ersten Mal.
        Wikiwikiwikiwiki
        Das aus „Deutschland“ abgeleitete Kunstwort „Schland“ fand erstmals während der begleitenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Stefan Raabs Show TV total mediale Beachtung.[16] Seit dem 18. November 2005 ist es als Wortmarke geschützt, die Rechte daran hält Raabs Produktionsfirma Raab TV GmbH,[17] an der die Dachorganisation Brainpool seit 2008 zu 50 Prozent beteiligt ist. Die Raab TV GmbH vertreibt verschiedene mit dem Markennamen „Schland“ versehene Merchandisingprodukte.
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • AW: Fussball WM 2010

          "Schland" kommt so weit ich weiß daher, das die Menschen das "Deu" aufgrund von Heiserkeit nichtmehr richtig erkennbar aussprechen konnten.

          Zum Spiel Spanien - Portugal:
          Also die Spanier haben das weiterkommen auf alle Fälle verdient.
          Immer schön und intensiv Druck gemacht, richtig gut gewesen.

          Die Portugiesen waren einfach zu träge und unmotiviert.
          Zuletzt geändert von JamDeluxe; 30.06.2010, 00:30.

          Kommentar


          • AW: Fussball WM 2010

            Aha ok, fiel mir 2006 nur noch nicht so auf. ^^

            Kommentar


            • AW: Fussball WM 2010

              Ich kann nicht verstehen, das ihr in Deutschland (nicht alle, ber die meisten) auf einmal "Schlaaand" sagt, anstatt richtig Deutschland.
              "Für mich ist das kein Blues in meinen Ohren!"
              Ist eher eine Verweichlichung des Namen von Deutschland.

              Kommentar


              • AW: Fussball WM 2010



                Wenn man sonst nichts zu tun hat...

                Was das "auf einmal" betrifft, da hat Jedi Lu schon eine Antwort gepostet.
                Mal ehrlich, wenn ihr tatsächlich Fussballbegeistert seid, solltet ihr öfter vor die Tür gehen.





                Kommentar


                • AW: Fussball WM 2010

                  Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                  Ich kann nicht verstehen, das ihr in Deutschland (nicht alle, ber die meisten) auf einmal "Schlaaand" sagt, anstatt richtig Deutschland.
                  "Für mich ist das kein Blues in meinen Ohren!"
                  Ist eher eine Verweichlichung des Namen von Deutschland.
                  Korrekt !
                  Kann ich nur befürworten und IMHO spielt damit irgendwie seinen Nationalstolz herab, nur weil man mal wieder einen Trend nachgeben muss.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • AW: Fussball WM 2010

                    Ich war 2006 meist öffentlich schauen, da sich dies nach den Kartenturnieren gut anbot. Dann nach oben in die Sportläden, von denen jeder eine Glotze aufgestellt hatte und da meist ein Dutzend Leute waren. Und keiner rief da Schland.

                    Auch mein Bruder samt Kumpels, alles eingefleischte Deutschlandfans, die in Trikots rumlaufen, sagen nicht Schland.

                    Das einzigste, wo ich mir das vorstellen kann, ist bei Besoffenen und auf deren Gesellschaft lege ich keinen Wert.

                    Kommentar


                    • AW: Fussball WM 2010

                      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      Ich war 2006 meist öffentlich schauen, da sich dies nach den Kartenturnieren gut anbot
                      Ja, so ist das bei den Großereignissen, da gibt 87% Einschaltquote im Fernsehen und 100% Fußballexperten, Frauen die Fußball schauen und nicht bemäkeln, in der Halbzeitpause dann die Themenwahl ala "Warum die Deutschen nicht auch die engen Trikots anhaben"
                      ......... all das macht mir mehr Angst als wenn ein paar Besoffene kröhlen "Schland oh Schland"!

                      Aber ich beschwere mich nicht ... es hat auch seine guten Seiten
                      sigpic

                      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                      Kommentar


                      • AW: Fussball WM 2010

                        Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                        Ja, so ist das bei den Großereignissen, da gibt 87% Einschaltquote im Fernsehen und 100% Fußballexperten, Frauen die Fußball schauen und nicht bemäkeln, in der Halbzeitpause dann die Themenwahl ala "Warum die Deutschen nicht auch die engen Trikots anhaben"
                        ......... all das macht mir mehr Angst als wenn ein paar Besoffene kröhlen "Schland oh Schland"!

                        Aber ich beschwere mich nicht ... es hat auch seine guten Seiten
                        Soll ja immer noch Leute von vorgestern geben, die fußballschauende Frauen belächeln.

                        Kommentar


                        • AW: Fussball WM 2010

                          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          die fußballschauende Frauen

                          Sag blos die gibt es in größerer Anzahl auch außerhalb von Großereignissen?

                          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Ich war 2006 meist öffentlich schauen, da sich dies nach den Kartenturnieren gut anbot.
                          Die Aussage hat mir besonderst gut gefallen! Es unterstreicht so schön meine Aussage und man kann es sich bildlich wunderbar vorstellen.
                          sigpic

                          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                          Kommentar


                          • AW: Fussball WM 2010

                            Es gibt tatsächlich noch rückständige Leute.

                            Erkläre mir bitte mal, was der Unterschied sein soll, ob Männer oder Frauen die WM schauen und ja, es gibt heutzutage genug Frauen, die auch nicht bei den Großereignissen schauen.
                            Die jetzige WM schaue ich auch lieber zuhause an.

                            Und was ist bitte lustig daran, wenn ich damals nach den Turnieren zum öffentlichen Schauen ging? Es war einfach näher dran, mit der Bahn hätten wir es nie bis zum Anpfiff geschafft.
                            Und da waren auch Frauen, Kinder, alles mögliche und keiner diskutierte über irgendwelche Trikots.

                            Kann ja sein, dass du aus irgend einem rückständigen Kuhkaff stammst, aber in Städten ist es mittlerweile das normalste, wenn Frauen Fußball schauen.

                            Dass du mich damit indirekt beleidigst, ist dir hoffentlich auch klar.

                            Kommentar


                            • AW: Fussball WM 2010

                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Dass du mich damit indirekt beleidigst, ist dir hoffentlich auch klar.
                              zwischen beleidigen und beleidigt fühlen ist definitiv ein Unterschied! Drehe bitte nicht wieder an der Uhr. Das wäre im Vergleich genauso wenn ich mich als Sprachvergewaltiger, Besoffener oder Dorftrottel angesprochen fühle weil ich mal Schland gerufen habe ... was ich aber nicht tue. Also Hände weg von der beleidigten Leberwurst, mein Fräulein.

                              Gruß Jedi Lu
                              sigpic

                              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                              Kommentar


                              • AW: Fussball WM 2010

                                Zitat von Paka
                                Kann ja sein, dass du aus irgend einem rückständigen Kuhkaff stammst, aber in Städten ist es mittlerweile das normalste, wenn Frauen Fußball schauen.
                                Bei uns im "Kuhkaff" gucken Frauen genauso Fußball wie in der Stadt und wie die Männer. Sie jubeln usw. Während des Spiels fiebern sie richtig mit.
                                Wir gucken immer in einer Gemischten Truppe. Es ist immer sehr lustig und es herrscht eine rege Fußballstimmung.

                                Zum Wort "Schlaaand": Ich dachte immer das kam deswegen, weil der Wortteil "Deut" beim Grölen verschluckt wurde oder in der Menge von Rufen einfach untergegangen ist.
                                Zuletzt geändert von Dean; 30.06.2010, 18:58.
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X