Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blickwinkel zu Command and Conquer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

    Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
    klar ea will auch was den usern bieten doch meinerseits wollen die nur den profit
    es gibt fast jedes bzw jede 1 1/2 jahre ein neues cnc.
    um ein gutes game zu entwickeln braucht man zeit um alles in ruhe zu testen was noch fehlt. da fehlts ea noch ein bisschen bzw die überstürzen alles auf einmal, später mit updates wieder gefixt.
    Moment moment^^ Nicht so vorschnelle Schlüsse ziehen.
    Wenn ein Spiel angekündigt wird, heißt das nicht, dass sie ab dem Zeitpunkt anfangen an dem Spiel zu arbeiten.
    Entwickler kündigen ein Spiel dann an, wann sie es für richtig halten (Damit meine ich jegliche Spieleschmieden) Um Konkurenz auszuschließen und weiter Gründe...
    CnC4 TT ist bestimmt schon 2 wenn nicht gar 3 Jahre in der Entwicklung. Der Shooter Tiberium war auch 3 Jahre bereits in der Entwicklung (oder 2? Ich meine aber 3 gelesen zu haben) als sie ihn einstellten.

    Der Unterschied zu EA und anderen Spieleschmieden ist der, dass EA um EINIGES größer ist und um EINIGE Mitarbeiter mehr hat
    Damit wär auch die Thematik geklärt was Blizzard und ihre guten Spiele angeht, weil sie ja so viel Zeit investieren. Mit den Spielebewertungen, da hat jeder seine Meinungen, manche finden z.b. SC gut und CnC net und andere andersrum.

    Blizzard arbeitet ewig an SC2 weil sie nicht so eine große Entwicklerzahl haben wie EA. Und nebenher müssen Leute für Warcraft und Co. eingeteilt werden.
    Von daher, stecken die Entwickler von EA mind. 2,5-3 Jahre in ein Spiel. Alarmstufe Rot3 wurde während Tiberium Wars produziert. Nämlich parallel, es gibt bei den Entwicklern verschiedene "Gruppen" bzw. "Teams" die einen kümmern sich um Spiel A, während die andere sich um Spiel B kümmern und wieder eine andere um den Support zu gestalten.
    Aber indirekt hast du Recht, würden alle Entwickler an einem Spiel arbeiten und sich auf eins konzentrieren, KÖNNTE es anders aussehen.

    Was die Videos angeht, da waren die früheren Actionlastiger, jedenfalls die von TS. Ich hoffe, dass es in TT wieder solche ähnlichen gibt. Das wäre grandios. EA hat jedenfalls gesagt, dass die Videos ja deutlich erwachsener und vorallem düsterer und actionlastiger ausfallen sollen, so wie in TS.


    Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
    damit wollte ich nur sagen das es für mich nicht wie ein cnc aufgebaut ist somit für mich keins ist jedenfalls sage ich es jetzt.
    erst wenn ich es gespielt habe kann ich es wirklich beurteilen ob meine vorurteile falsch oder richtig waren^^
    Den Satz lob ich mir. Genauso wie Chris weiter oben auch schon gesagt hatte.
    Zuletzt geändert von Terberos; 13.10.2009, 21:01.
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

    Kommentar


    • #17
      AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

      nun gut hab ich davon noch nichts gehört das sie dies gleichzeitig programmiert haben doch war halt zimlich auffällig das es halt nach ein jahr wieder ein neues cnc raus kam, war halt komisch^^ dann wär das mal geklärt

      doch eins musst du zugeben das mit dem extra viellen patches ist ea treu geblieben^^
      sollche lücken kommen immer vor, das kann jeden passieren da sagt je keiner was aber soviel?

      ich spiel erstmal ein spiel von ea bevor ich wirklich überzeugt bin von deren arbeit.^^
      wie gesagt das war meine hinsicht zu ea (man kann sich aber auch täuschen) aber jeder sollte seine eigene meinung haben^-^ klar ich will ea nicht schlecht reden aber einige defizite haben die^^ egal jetzt...
      ich freu mich immer wenn ein cnc game rauskommt und auch dies werde ich spielen bis ich umkippe :P

      muss aber sagen das ea die unit gestalltung zimlich spielzeugartig rüberkommen lässt siehe ra3 und jetzt tt und das find ich nicht wirklich toll eher übertrieben...

      btw: danke für die info terberos

      Kommentar


      • #18
        AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

        Zu AR3 passt die Unitgestaltung, aber die Tiberiumsaga muss schon ernst bleiben. Mal sehen wenn es bewegte Bilder gibt wie es dann Aussieht.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #19
          AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

          hab schon auf ein prev video gesehen doch kann mich leider nicht mehr erinnern wo....sorry

          edit: ich glaub primetime battlecast die letzte folge denke ich wo kane zu gast war
          Zuletzt geändert von -Taiga-; 13.10.2009, 21:29.

          Kommentar


          • #20
            AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

            Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
            nun gut hab ich davon noch nichts gehört das sie dies gleichzeitig programmiert haben doch war halt zimlich auffällig das es halt nach ein jahr wieder ein neues cnc raus kam, war halt komisch^^ dann wär das mal geklärt

            doch eins musst du zugeben das mit dem extra viellen patches ist ea treu geblieben^^
            sollche lücken kommen immer vor, das kann jeden passieren da sagt je keiner was aber soviel?

            ich spiel erstmal ein spiel von ea bevor ich wirklich überzeugt bin von deren arbeit.^^
            wie gesagt das war meine hinsicht zu ea (man kann sich aber auch täuschen) aber jeder sollte seine eigene meinung haben^-^ klar ich will ea nicht schlecht reden aber einige defizite haben die^^ egal jetzt...
            ich freu mich immer wenn ein cnc game rauskommt und auch dies werde ich spielen bis ich umkippe :P

            muss aber sagen das ea die unit gestalltung zimlich spielzeugartig rüberkommen lässt siehe ra3 und jetzt tt und das find ich nicht wirklich toll eher übertrieben...

            btw: danke für die info terberos
            Das man sich irrt ist keines Weges schlimm, auch ich tendier manchmal dazu Von daher ist das doch kein Problem.

            Für die Info = No Problemo

            Und zu den Patches *lach* ja... Ja da muss ich dir recht geben
            Aber in der Standartversion waren die Games auch nicht UNspielbar. So empfand es ich jedenfalls. Aber durch die Patches wurde es besser, keine Frage!


            Edit: Ja, das war die neue Primetime Folge letztens. Die vom Oktober 2009, als Kane zu Gast war, wie es Taiga schon sagte.
            Edit2: http://www.youtube.com/watch?v=z2w4VdGq3Is <-- Siehe, Staune, Sabbere xD
            Zuletzt geändert von Terberos; 13.10.2009, 21:34.
            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

            Kommentar


            • #21
              AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

              yay saiko (>.<)b watashi wa ichiban desu~~~^-^ (heißt soviel ich bin der best, zu mir selber^^)

              ^^ danke für die bestätigung also kann ich mich doch noch auf mein gedächnis verlassen^___^

              Kommentar


              • #22
                AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                Zitat von Terberos
                Edit: Ja, das war die neue Primetime Folge letztens. Die vom Oktober 2009, als Kane zu Gast war, wie es Taiga schon sagte.
                Edit2: http://www.youtube.com/watch?v=z2w4VdGq3Is <-- Siehe, Staune, Sabbere xD
                Gut zu wissen werd ich mir demnächst mal reinziehen.

                Noch hat mich CnC4 nicht ganz überzeugt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. We will see...
                Zuletzt geändert von Dean; 13.10.2009, 22:09.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #23
                  AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                  StarCraft 2 hat mehr Vorbesteller als RA3 Spieler?

                  Kein Wunder...wie ich schon sagte: liegt ne Dekade zwischen einem Spiel und seinem Nachfolger, ist die Fangemeinde extremst angeheizt...RA3 hat mich überhaupt nicht berührt, und was C&C 4 angeht...ich sags mal so:
                  Infos zu TW habe ich regelrecht inhaliert, sobald welche im Netz zu finden waren, ebenso wie Screenshots usw.
                  Es wurde einfach mal wieder Zeit...

                  Mittlerweile weiß ich aber, dass irgendjemand meint, er müsse halbherzig an die Sache herangehen und "halbe C&C's" auf den Markt werfen.

                  Wie gesagt, man kann sich auch täuschen und C&C 4 wird der Knüller. Aber mit 90%iger Sicherheit kann ich davon ausgehen dass es keine logische, vernünftige und nachvollziehbare ingame-Erklärung geben wird, wieso es keinen Basenbau und keine Sammler mehr gibt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                    StarCraft 2 hat mehr Vorbesteller als RA3 Spieler?

                    Kein Wunder...wie ich schon sagte: liegt ne Dekade zwischen einem Spiel und seinem Nachfolger, ist die Fangemeinde extremst angeheizt...RA3 hat mich überhaupt nicht berührt, und was C&C 4 angeht...ich sags mal so:
                    Infos zu TW habe ich regelrecht inhaliert, sobald welche im Netz zu finden waren, ebenso wie Screenshots usw.
                    Es wurde einfach mal wieder Zeit...

                    Mittlerweile weiß ich aber, dass irgendjemand meint, er müsse halbherzig an die Sache herangehen und "halbe C&C's" auf den Markt werfen.

                    Wie gesagt, man kann sich auch täuschen und C&C 4 wird der Knüller. Aber mit 90%iger Sicherheit kann ich davon ausgehen dass es keine logische, vernünftige und nachvollziehbare ingame-Erklärung geben wird, wieso es keinen Basenbau und keine Sammler mehr gibt.

                    1. C&C im Anderthalbjahreszyklus war doch was völlig Normales. Frage mich wieso jetzt sich alle aufregen. Die Spielentwicklung frisst doch nachwievor mehrere Jahre.
                    2. Basenbau: Da im Jahr 2062 die Erde 6 jahre vor dem Sterben stand, machte es niocht mehr viel Sinn Basen zu unterhalten, da keiner wollte, dass innerhalb von 10 Minuten die Besatzung und Gebäude zu grünen Kristallen wird. Also musste man sich was einfallen lassen...und als man das Tiberium bis 2077 nahezu ausrottete merkte man, dass die Crawlermethode viel billiger zu unterhalten ist und man behielt sie einfach bei.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                      Weil es in der Natur des Menschen liegt.

                      Man ist verwöhnt von anderen Dingen, da freut man sich nicht so sehr auf ein neues C&C, was ja hinterher doch nur wieder ein alter Aufguß ist.
                      Das war damals anders als TibDawn und RA1 herauskamen.
                      Heute reicht doch eine Sache, um die Menschen davon zu übezeugen, dass das gesamte Produkt miserabel wird.
                      In der heutigen, schnelleren Zeit wäre es auf jeden Fall effektiver, wenn mal NICHT nur eineinhalb Jahre zwischen den Releases liegen würden.


                      Sehen wir denn das gleiche Phänomen nicht jedes Jahr in der NfS-Reihe?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                        Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                        Man ist verwöhnt von anderen Dingen, da freut man sich nicht so sehr auf ein neues C&C, was ja hinterher doch nur wieder ein alter Aufguß ist.
                        Damit beantwortest du auch die hießige Diskussion um die Entwickler, ihr Crawler System und das "neue" CnC.

                        Eben deswegen, damit frischer Wind reinkommt und deswegen, dasses nicht immer ein neuer Aufguss ist und deswegen, dass man auch mal was neues erleben kann.
                        Lassen sies' wie immer, wird man gehängt und verbrannt, weil sies' lassen wie immer. Ändert mans', wird man und gesteinigt und verbuddelt.
                        Zuletzt geändert von Terberos; 14.10.2009, 14:54.
                        sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                        ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                          Exakt.

                          Auf das gleiche Problem/Phänomen stießen übrigens seinerzeit die Leute von Lucasfilm Ltd.

                          Passt mal auf:


                          Ich möchte Veränderung in "Krieg der Sterne - Die Rückkehr der Jedi-Ritter".
                          Ich hätte gerne TECHNISCHE Verbesserungen wie Matting, Sound, Bildqualität etc., und diesen Film gerne in brilliantem Ton und Optik.

                          Habe ich bekommen, ich bin total überglücklich und zufrieden.

                          Aber!
                          Zeitgleich bekam ich auch rülpsende Frösche, singende Teppichvorleger, daneben schiessende Rodianer, hässliche CGI-Jabbas, nen Sarlacc mit Schnabel und Anakin "Milchgesicht" Skywalker als Machtgeist.

                          Nun muss ich damit leben, denn ich wollte Veränderung.
                          Was die Fans eben nicht verstehen ist gleich dieses Übertreiben mit allen möglichen Mitteln.


                          In RA1 konnte ich mit Mig-Jägern Schiffsflotten versenken, es herrschte Krieg.
                          In RA3 habe ich Zirkusbären aus ner Kanone geschossen, die aussahen wie Winnie Pooh mit Tollwut.

                          Versteht ihr?

                          Eine Analogie:
                          Links C&C, rechts Star Wars


                          RA2 Tintenfische = Schnabel vom Sarlacc
                          RA3 Dildo-Teslaspulen = Anakin "Milchgesicht" Skywalker als Machtgeist
                          Mammutpanzer in TW = brilliante Optik, verbessertes Matte Painting, besserer Sound etc.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                            Hier kommt die Aufklärung dieser Diskussion.

                            RA3 bietet weniger als RA2.

                            Wieso holt man sich neue Spiele ?
                            Genau um was besseres zu kriegen und zu spielen. Und bei 3D C&C ist dies nicht der Fall.

                            Wollt ihr mich hier etwa verarschen oder mögt ihr wirklich RA3/Addon & KW/TW?

                            Was ist an diesen Spielen den genau so gut oder besser als an den 2D? Fast Garnichts!
                            Die bieten ja nur weniger an als deren Vorläufer.

                            So seit RA2 sind folgende Inhalte von Teil zu Teil entfernt und nicht wieder eingefügt worden.

                            Emperor: Battle for Dune keine Musikauswahl
                            Generals keine Jubelfunktion
                            TW/KW Keine Neutrale Einheiten und Wetter Effekte
                            RA3 Welteroberungskarte oder Fraktionsgebietkarte und
                            nicht mal die Fraktionen dieser Serie wie Deutschland oder Russland
                            RA3 Addon kein Multiplayer

                            Und jetzt wird in C&C4 nicht mal Basen gebaut.
                            Na man kann doch nachvollziehen wie dies ,auf weiter Sicht ,negativ rüberkommt.

                            Entweder sparen die auf den Entwicklungskosten oder haben es schlicht nichts drauf.
                            Dies alles kann definitiv ein Grund sein um sich darüber aufzuregen was die EA mit der Serie veranstaltet.

                            Wenn man aus den heutigen Winkel kuckt ist die Qualität ja nur gesunken ,
                            was sich auch wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.


                            Ein RA2 Qualität Spiel bei Zeitgemäßer Grafik und Attraktiver sowohl Interessanter Welt
                            wäre jo sicherlich zum Riesen Erfolg verdammt.
                            Aber was da von EA an Produkten geboten wird ,
                            ist nur bescheiden und wird immer weiter schäbiger sowohl erbärmlicher.
                            Zuletzt geändert von Starscream; 14.10.2009, 17:27.

                            Der große Diktator - Abschlussrede
                            Transformers G1:Til All Are One
                            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                            My real Coronation.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                              Zitat von Blitzwing
                              Wollt ihr mich hier etwa verarschen oder mögt ihr wirklich RA3/Addon & KW/TW?
                              Ja ich mag die Spiele, zwar sind es nicht meine Favoriten, spiele sie aber trotzdem, weil sie doch irgendetwas haben, was mir spaß macht. (In diesem Augenblick spiele ich grade KW) Mir egal, ob ich nun Musik auswählen kann oder meine Einheiten Jubeln.

                              Aber wie gesagt bei CnC4 fehlen ein bisschen viele CnC-Typische Elemente, aber die Demo/Beta wird schon uns zeigen, ob es so besser ist oder nicht.
                              Zuletzt geändert von Dean; 14.10.2009, 17:31.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                                Zitat von Den Beitrag anzeigen
                                Aber wie gesagt bei CnC4 fehlen ein bisschen viele CnC-Typische Elemente, aber die Demo/Beta wird schon uns zeigen, ob es so besser ist oder nicht.
                                Jupp das habe ich auch gemeint^^ bevor ich mein entgültiges resultat an ea gebe werde ich tt gründlich anspielen

                                ich werde jedenfalls den grundbaustein von cnc vermissen>.<
                                Zuletzt geändert von -Taiga-; 14.10.2009, 17:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X