AW: Blickwinkel zu Command and Conquer
Die Diskussion läuft hier wirklich gut
Was ich mir von hier zur Kenntnis nehme ,dass RA3 Addon dennoch zufriedene Abnehmer gefunden hat , auch wenn mir dies gar nicht einleuchtet.
Ich sehe dies schon ein , verstehe aber echt nicht.
Ich hab schon alle Gründe vorher hier genannt und eigentlich sollten die eindeutig sein.
OK dann werde ich die auch erklären . Ihr müsste die nur einsehen , verstehen setze ich nicht voraus.
Bei Videospielen setze ich für Videospiele die Messlatte von Dune 2 voraus.
Niedriger geht nicht , nach 16 Jahren müssten die Videospiele tatsächlich zu dem Können von Dune 2 in der Lage sein.
Ich könnte RA1 voraussetzen^^ Aber dann würden ja Ziemlich viele Spiele einfach durchfallen!
Da die neuen Entwickler von C&C die Verantwortung für hierfür erworben haben ,setze ich nach gerade mal 10 Jahren so was wie RA2 nur für die Serie einfach mal voraus.
Als vor Jahren sich die Genialen Entwickler von Dune 2 sich zusammen setzten und an dem ersten RTS Spiel überhaupt arbeiteten und einen Spielprinzip entwickelten ,haben die was erstaunliches entdeckt : Den Langweiligkeits- Faktor. Wenn man lange das gleiche macht ,wird ja mit der Zeit ja langweilig. Das ganze Unterfangen stand wahrlich auf der kippe , wie soll man den die Kunden an etwas länger fesseln was nach einigen Zeitraum Langweilig wird ?
Dies müsste ja irgendwie ausgleichen werden.
Bei Büchern kann man einige Seiten weiter blättern oder bei Filmen vorspielen.
Und so wurde die Idee geboren einfach den Spielgeschwindigkeit durch den Spieler beeinflussen zu lassen. So wurde in dem ersten RTS dieser Spaß-Faktor eingebaut.
Der Spieler könnte die für ihn langweiligen oder eintönenden Passagen einfach vorspulen.
Dies erwies sich als ziemlich nützlich , wenn das Spiel ,den Spieler überlastete oder stresste konnte der die Geschwindigkeit herunter drehen ,wenn das Spiel den Spieler zu einfach oder langweiliger wurde konnte er die Geschwindigkeit erhöhen.
Auf diese weise konnte man ja sogar den Schwierigkeits-Grad sogar erhöhen.
In TD wurde mit der Musikauswahl Funktion außerdem auch ein weiterer Spaß Faktor eingebaut.
In RA1 wo man andere Personen online oder durch Lan herausfordern konnte , sich in dem Singleplayer mit der KI beschäftigen vermochte sowohl eine Ausgezeichnete Hintergrund Geschichte erleben konnte und unter anderem mit den Spaß Faktoren : Führte dies alles zusammen für das best Verkauften Spiel aller Zeit was mit den mindestens 40 Millionen verkauften Exemplaren mehr als eindeutig ist.
Dieser Konzept ist ein Geniestreich der Spielentwicklung.
Könnte es den daran liegen das ,das schlichte fehlen dieser Beiden Spaßfaktoren sich auf die Qualität der 3D Produkte sich ausgewirkt hat ? Für mich ja.
Bei TW/KW wird dies deutlich wenn man durch den unvermeidlich Eintretenden Geldmangel sich über längeren Zeitraum langweilt bis Geld da ist.
Die Aufbau Phase hat sich nur Ermüdend und Freudlos gestaltet und dauert echt zu Lang bis die nötigen Soldaten und Panzer auf dem Schlachtfeld bereit stellen.
Bei dem TS konnte man falls so was eintrat folgendes tun, einfach das Spiel beschleunigen.
Bei dem Spiel tauchten auch diese Hintergrund Geschichts-Fraglichkeiten ,was sich auch teilweise negativ auswirkte.
Bei RA3/RA3Addon wurde da versucht die Aufbau Phase Action haltiger zu gestalten,
was auch gelungen ist , aber dies wurde ziemlich monoton.
Nachdem man wie bei Super Mario wusste was in welchen Situationen zu tun ist ,machte man ja die ganze zeit nur das gleiche. Ich weis einfach wo die Kanone zu platzieren ist und genau an dieser stelle dort greift der Feind an , ist da ein unterschied ob mit 2 oder 8 Panzern ?
Es läuft am ende nur darauf an ,sich 5 Belagerungs Schiffe zu kaufen und den Gegner innerhalb von 2 Minuten zu zerbomben.
Man ist nach gerade mal 12 bis 15 Minuten gegen jede KI Stärke fertig .
Da kam auch die Langweile auf. Nach gerade mal 4 Tagen ist da nichts mehr , da kann ich genau so gut Dune Spielen , sogar mit TW hatte ich mehr Spaß.
Die neuen Einheiten aus dem Addon brachten natürlich mehr Abwechslung aber auch nicht.
Aber ohne den Unterstützungs-Offizier machte der Singleplayer auch keinen Spaß mehr.
Und anstelle von die RA2 Geschichte vorzusetzen ,wurde einfach eine andere Parallel Welt geschaffen , ist dies den so überhaupt eine Fortsetzung ? Mir nicht.
Dies ist Persönlich was mir an 3D C&C nicht gefällt.
Die bieten so wenig an ,das ich glatt Dune 2 wieder Spielen könnte.
TW ist das letzte was ich mir von C&C gekauft hab. Hat mit zwar bedingt gefallen ,aber ab da wusste ich ,das mit so was weiter nichts anfangen kann.
So jetzt zu Meiner Interesse an C&C4.
Und weshalb ich mir dies nicht selbst ankucken will.
Nach der zum größten Teils Enttäuschenden Vorarbeit von den neuen Entwicklern und in Anbetracht wie schlecht deren Produkte waren, ich sag’s mal direkt „die haben einfach auf vollster Linie versagt.“ Soll ich mir dies weiter und wieder antun ?
Ok sind Vorurteile. Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber soll ich nach Schlechten Erfahrungen den ?
An sich die Kopierschutzmaßnahmen. Ständiges online sein , wozu bei einem Singleplayer Spiel ?
Und was passiert eigentlich nach einem Hacker Angriff mit den Speichern ^^?? Ist den dies so sicher ?
Ok die wollen mir vielleicht nur dieses Produkt C&C4 ersparen
Da fällt auch irgendwie der Solide und Total Einsichtige Geschichts-Übergang.
Ich meine handelt es sich den überhaupt um den Tiberium Universum Fortsetzung ?
Ok sind Fraglichkeiten , die könnten eventuelle auch noch beantwortet werden.
Und zu letzt ,wie gesagt weil C&C4 den Spiel Spaß Konzept nicht vorweist , den ich haben will.
Und warte ob alle die 4 Fragen zu meiner Vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.
Die Spiele wie SC2 und SupCom2 werden genau das bieten was ich haben will.
C&C4 bietet mir bis jetzt ,in der Hinsicht ,echt gar nichts.
Die Diskussion läuft hier wirklich gut
Was ich mir von hier zur Kenntnis nehme ,dass RA3 Addon dennoch zufriedene Abnehmer gefunden hat , auch wenn mir dies gar nicht einleuchtet.
Ich sehe dies schon ein , verstehe aber echt nicht.
Zitat von DetoNato
Beitrag anzeigen
Zitat von Terberos
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OK dann werde ich die auch erklären . Ihr müsste die nur einsehen , verstehen setze ich nicht voraus.
Bei Videospielen setze ich für Videospiele die Messlatte von Dune 2 voraus.
Niedriger geht nicht , nach 16 Jahren müssten die Videospiele tatsächlich zu dem Können von Dune 2 in der Lage sein.
Ich könnte RA1 voraussetzen^^ Aber dann würden ja Ziemlich viele Spiele einfach durchfallen!
Da die neuen Entwickler von C&C die Verantwortung für hierfür erworben haben ,setze ich nach gerade mal 10 Jahren so was wie RA2 nur für die Serie einfach mal voraus.
Als vor Jahren sich die Genialen Entwickler von Dune 2 sich zusammen setzten und an dem ersten RTS Spiel überhaupt arbeiteten und einen Spielprinzip entwickelten ,haben die was erstaunliches entdeckt : Den Langweiligkeits- Faktor. Wenn man lange das gleiche macht ,wird ja mit der Zeit ja langweilig. Das ganze Unterfangen stand wahrlich auf der kippe , wie soll man den die Kunden an etwas länger fesseln was nach einigen Zeitraum Langweilig wird ?
Dies müsste ja irgendwie ausgleichen werden.
Bei Büchern kann man einige Seiten weiter blättern oder bei Filmen vorspielen.
Und so wurde die Idee geboren einfach den Spielgeschwindigkeit durch den Spieler beeinflussen zu lassen. So wurde in dem ersten RTS dieser Spaß-Faktor eingebaut.
Der Spieler könnte die für ihn langweiligen oder eintönenden Passagen einfach vorspulen.
Dies erwies sich als ziemlich nützlich , wenn das Spiel ,den Spieler überlastete oder stresste konnte der die Geschwindigkeit herunter drehen ,wenn das Spiel den Spieler zu einfach oder langweiliger wurde konnte er die Geschwindigkeit erhöhen.
Auf diese weise konnte man ja sogar den Schwierigkeits-Grad sogar erhöhen.
In TD wurde mit der Musikauswahl Funktion außerdem auch ein weiterer Spaß Faktor eingebaut.
In RA1 wo man andere Personen online oder durch Lan herausfordern konnte , sich in dem Singleplayer mit der KI beschäftigen vermochte sowohl eine Ausgezeichnete Hintergrund Geschichte erleben konnte und unter anderem mit den Spaß Faktoren : Führte dies alles zusammen für das best Verkauften Spiel aller Zeit was mit den mindestens 40 Millionen verkauften Exemplaren mehr als eindeutig ist.
Dieser Konzept ist ein Geniestreich der Spielentwicklung.
Könnte es den daran liegen das ,das schlichte fehlen dieser Beiden Spaßfaktoren sich auf die Qualität der 3D Produkte sich ausgewirkt hat ? Für mich ja.
Bei TW/KW wird dies deutlich wenn man durch den unvermeidlich Eintretenden Geldmangel sich über längeren Zeitraum langweilt bis Geld da ist.
Die Aufbau Phase hat sich nur Ermüdend und Freudlos gestaltet und dauert echt zu Lang bis die nötigen Soldaten und Panzer auf dem Schlachtfeld bereit stellen.
Bei dem TS konnte man falls so was eintrat folgendes tun, einfach das Spiel beschleunigen.
Bei dem Spiel tauchten auch diese Hintergrund Geschichts-Fraglichkeiten ,was sich auch teilweise negativ auswirkte.
Bei RA3/RA3Addon wurde da versucht die Aufbau Phase Action haltiger zu gestalten,
was auch gelungen ist , aber dies wurde ziemlich monoton.
Nachdem man wie bei Super Mario wusste was in welchen Situationen zu tun ist ,machte man ja die ganze zeit nur das gleiche. Ich weis einfach wo die Kanone zu platzieren ist und genau an dieser stelle dort greift der Feind an , ist da ein unterschied ob mit 2 oder 8 Panzern ?
Es läuft am ende nur darauf an ,sich 5 Belagerungs Schiffe zu kaufen und den Gegner innerhalb von 2 Minuten zu zerbomben.
Man ist nach gerade mal 12 bis 15 Minuten gegen jede KI Stärke fertig .
Da kam auch die Langweile auf. Nach gerade mal 4 Tagen ist da nichts mehr , da kann ich genau so gut Dune Spielen , sogar mit TW hatte ich mehr Spaß.
Die neuen Einheiten aus dem Addon brachten natürlich mehr Abwechslung aber auch nicht.
Aber ohne den Unterstützungs-Offizier machte der Singleplayer auch keinen Spaß mehr.
Und anstelle von die RA2 Geschichte vorzusetzen ,wurde einfach eine andere Parallel Welt geschaffen , ist dies den so überhaupt eine Fortsetzung ? Mir nicht.
Dies ist Persönlich was mir an 3D C&C nicht gefällt.
Die bieten so wenig an ,das ich glatt Dune 2 wieder Spielen könnte.
TW ist das letzte was ich mir von C&C gekauft hab. Hat mit zwar bedingt gefallen ,aber ab da wusste ich ,das mit so was weiter nichts anfangen kann.
Zitat von Terberos
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Zitat von DetoNato
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Und weshalb ich mir dies nicht selbst ankucken will.
Nach der zum größten Teils Enttäuschenden Vorarbeit von den neuen Entwicklern und in Anbetracht wie schlecht deren Produkte waren, ich sag’s mal direkt „die haben einfach auf vollster Linie versagt.“ Soll ich mir dies weiter und wieder antun ?
Ok sind Vorurteile. Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber soll ich nach Schlechten Erfahrungen den ?
An sich die Kopierschutzmaßnahmen. Ständiges online sein , wozu bei einem Singleplayer Spiel ?
Und was passiert eigentlich nach einem Hacker Angriff mit den Speichern ^^?? Ist den dies so sicher ?
Ok die wollen mir vielleicht nur dieses Produkt C&C4 ersparen
Da fällt auch irgendwie der Solide und Total Einsichtige Geschichts-Übergang.
Ich meine handelt es sich den überhaupt um den Tiberium Universum Fortsetzung ?
Ok sind Fraglichkeiten , die könnten eventuelle auch noch beantwortet werden.
Und zu letzt ,wie gesagt weil C&C4 den Spiel Spaß Konzept nicht vorweist , den ich haben will.
Und warte ob alle die 4 Fragen zu meiner Vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.
Die Spiele wie SC2 und SupCom2 werden genau das bieten was ich haben will.
C&C4 bietet mir bis jetzt ,in der Hinsicht ,echt gar nichts.
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