Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wobei das aber auch nur gegen Zerg-Spieler ging, die konsequent auf Linge und Hydras gesetzt haben.
Gegen 'Toss-Spieler funktioniert das beispielsweise gar nicht.
Trotzdem bietet StarCraft für erfahrene Spieler einfach mehr Varianten.
Für Leute die jedoch keine Lust bzw. Zeit haben um sich mit dem Spiel derartig zu beschäftigen ist das nichts.
Wobei das aber auch nur gegen Zerg-Spieler ging, die konsequent auf Linge und Hydras gesetzt haben.
Gegen 'Toss-Spieler funktioniert das beispielsweise gar nicht.
Trotzdem bietet StarCraft für erfahrene Spieler einfach mehr Varianten.
Für Leute die jedoch keine Lust bzw. Zeit haben um sich mit dem Spiel derartig zu beschäftigen ist das nichts.
Verständlich, man sieht ja wie lange SC schon bei jeder großen E-Sports-Veranstaltung verteten ist und um was für Summen da gespielt wird.
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Du bist lustig.
In Generals pumpt man z. B. einfach massig Overlords oder massig Vierlingsgeschütze und man gewinnt damit ziemlich oft. Mach sowas mal in SC und du gewinnst keine einziges Spiel. [außer gegen Noobs versteht sich] Oder unaufhaltsame Einheiten sowas gibt es in SC auch nicht, weil so etwas einfach der Gameplay Killer "Nummer Eins" ist.
Meinungen schön und gut aber SC ist eindeutig besser als C&C vom Gameplay her und das sind Aussagen von Experten und wenn man mal die Fakten vergleicht schneidet SC um einiges besser ab.
Nee - der der hier lustig ist, bist du
Gegensowas bau ich einfach Rakbuggys, Scudwerfer, Tomahawks, Aurora, Raptor, Humvee + Raktroop + Reichweitentaktik, Battlebus + Raktroops, und dann kommen noch Fraktionsspezifische einheiten wie im gehen getarnte Entführer, die Transen vom Inf-general dazu. Alle führt zu kaputten Overlords.
Und jetzt komm nicht mit "Aber was ist wenn der dann noch Flugzeuge/Nukgeschütze/Raketenablenker/etc hat??"
Generals ist auch ein sehr gut ausbalanciertes Spiel! Natürlich solche Sachen wie der Humveerush sind unzumutbar, aber das liegt ja nur an den wenigen Patches, nicht am Spiel. Spiel mal Vanilla SC, da wirst du keinen Zerglingrush überleben.
Und das SC im Multiplayer Spaß macht finde ich nicht. Habs vor nem guten Jahr noch aktiv gespielt, und vielleicht 1:10 siege gewonnen, und die paar siege die ich hatte waren auch noobs. Und sonst gibts in SC eh nur "Karteneinstellungen behalten" Spiele, davon ist die hälfte rot, also schlechte bis keine verbindung und die andere hälfte ist koreanisch. Achja und die "richtigen" Spiele sind immer nur Lost Temple & seine Freunde. Was für mich ziemliche Scheißkarten sind.
Und das ständige jo erst ne Drohne dann nen Overlord dann ne Drohne dann eine zum Brutschleimpool, ne drohne, dann das, dann das, dann die einheit dahin, mit der das einmal angreifen, dann das und so weiter geht mir auch ziemlich auf den senkel. Und wer sich nicht dran hält ist weg vom Fenster.
Leider mutiert das vergewaltigte Erbe von Westwood auch in diese Richtung...
Wer aber Strategie zum Entspannen sucht, der kann Age of Empires 2 spielen. Das ist eines der grandiosesten, einfach, komplexen, langwierigen und spannenden Spiele die es gibt. Dazu kann man hier auch nur mit einer einheit gewinnen... aber andererseits auch nicht. Z.B. Nur Paladine geht nicht, die werden von Hellebardieren niedergemacht, obwohl auch die Hellebardenarmee große verluste hinnehmen muss, weil Paladine einfach die stärkeren Kämpfer sind. So kann man aber auch Eliteschwertkämpfer mit Hellebardieren töten... obwohl die verluste dort noch viel größer sind. Und Elitekämpfer wiederrum verlieren gegen Deutschritter, diese gegen Fernkämpfer, die verkämpfer gegen Speerwerfer und die gegen Huskarls, Hellebardiere und Kavallerie. Aber das heißt nicht, das wenn 10 Elite gegen 10 Deutschritter kämpfen, am ende noch 10 Deutschritter über sind. Höchstens 5...
Selbst Armeen aus Hellebardieren und Plänklern (die billigsten Einheiten die es gibt, nur holz und essen) können mit Glück eine gleichgroße Armee von Elitekämpfern und Armbrustschützen töten. Denn Age ist einfach nur ein Spiel des spaßes wegen.
Ich hoffe ich hab mich klar und verständlich ausgedrückt... ;-)
Ich find die schlechten Bewertungen lustig. Mal bin ich ne Witzfigur, mal ein Troll... könnt ihr euch mal einigen?
Auch will ich hiermit verkünden dass ich eine solche Bewertung für Schwachsinnig halte. Nur wenn jemand nicht meiner Meinung ist, heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. Wer so denkt sollte auf Toilette gehen und sich ersaufen.
Gegen nen overlord spammer kommt man, auser mit superwaffen, schlicht und einfach NICHT an. Am besten alle mit gattling upgrade und atom granaten und GG.
Naja, 1-2 Scuds und 3 Overlords sind Geschichte... dazu der lahme Turm... oder wie wäre es mit Neutronengeschützen? Alle lahmlegen und danach kapern. Natürlich, gerade beim Nukegeneral sind die Overlords aufgrund der Schnelligkeit ein Problem, aber das ist eben der Vorteil des Generals. Der LW-General z.b. ist ja auch nicht ohne und hat seine speziellen Vor- bzw. Nachteile. Das wichtigste ist einfach die Overlords festzuhalten, seien es Battlebusse oder Crusader ist egal, hauptsache die dicken Wummen wie Scuds treffen. Oder man greift die Ovis mit getarnten Raiderbuggys aus dem hinterhalt an. Overlordsspams sind recht leicht zu besiegen. Zumal ein solcher Overlord auch horrende Summen verschlingt. Schon allein die anzahl der Einheiten die der Gegner für das selbe Geld bauen kann sollten reichen.
Ich find die schlechten Bewertungen lustig. Mal bin ich ne Witzfigur, mal ein Troll... könnt ihr euch mal einigen?
Auch will ich hiermit verkünden dass ich eine solche Bewertung für Schwachsinnig halte. Nur wenn jemand nicht meiner Meinung ist, heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. Wer so denkt sollte auf Toilette gehen und sich ersaufen.
Naja, 1-2 Scuds und 3 Overlords sind Geschichte... dazu der lahme Turm... oder wie wäre es mit Neutronengeschützen? Alle lahmlegen und danach kapern. Natürlich, gerade beim Nukegeneral sind die Overlords aufgrund der Schnelligkeit ein Problem, aber das ist eben der Vorteil des Generals. Der LW-General z.b. ist ja auch nicht ohne und hat seine speziellen Vor- bzw. Nachteile. Das wichtigste ist einfach die Overlords festzuhalten, seien es Battlebusse oder Crusader ist egal, hauptsache die dicken Wummen wie Scuds treffen. Oder man greift die Ovis mit getarnten Raiderbuggys aus dem hinterhalt an. Overlordsspams sind recht leicht zu besiegen. Zumal ein solcher Overlord auch horrende Summen verschlingt. Schon allein die anzahl der Einheiten die der Gegner für das selbe Geld bauen kann sollten reichen.
Jop, das ist die beste Taktik, einfach viele Panzer den Overlords entgegen stellen und dann mit Scuds etc. aus der Distanz feuern.
Man kann die Overlords aber auch mit Sprenglastern vernichten, dazu allesdings von der Seite oder von hinten anfahren.
Man muss sie halt an einer günstigen Stelle erwischen, wo z.B sie sich nur langsam bewegen und dann mit allem draufhalten was man hat.
@ Der Typ: In dem was du über Age of Empieres sagst, stimme ich dir nicht ganz zu, auch da wirst du ohne einen Mix aus Einheiten Problem bekommen und so langwierig ist Age of Empieres nun auch nicht.
Mann kann aber auch 3 overloards mit 3 Emp Rakstellungen auschalten(jede stellung 1 Overloard.)
Aber back to topic:
Es sieht für mich bis jetzt so aus:
Soveits:anfang SEHR schwach und am Ende stark.
Allirten :Anfan ende und Mitte recht gutt.
Japan: ???
Ähem von 3 spielen mit gegner mit Overlords sind mir ALLE reingefahren!
Die haben aber gewonnen gegen dem Dingen weil ich zuviel zu tun hatte.
(low Enegy)
Ähem von 3 spielen mit gegner mit Overlords sind mir ALLE reingefahren!
Die haben aber gewonnen gegen dem Dingen weil ich zuviel zu tun hatte.
(low Enegy)
Eine starke Abwehr aus Stingerstellungen(oder Patriots) und Raketenheinis und aus dem Hintergrund feuernden weitreichenden Geschützen kann eine Armada aus Overlords ziemlich schnell dezimieren oder gar vernichten, ich habs an der eigenen Haut erfahren müssen.
Und das Geld, das für die Overlords verbraucht wurde, fehlt einem dann und das macht sich sehr schnell bemerkbar und deshalb setze ich bei Panzern auch nur auf Battlemaster/Scorpion/Crusader.
Kommentar