Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3- Spielstil der 3 Fraktionen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RA3- Spielstil der 3 Fraktionen?

Zitat von Cobain Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, dass Star Craft/War Craft immer mehr auf Scharmützelkämpfen basiert hat und vom Gameplay sich ganz anders angefühlt hat als C&C, schließt einen direkten Vergleich der beiden Titel aus.
    Gut Warcraft III ist wieder was anderes aber man kann Starcraft und Command and Conquer gut miteinander vergleichen. Dabei stellt man sehr schnell fest, dass C&C eher das Spiel für die "Anfänger" ist und Starcraft für Profis gemacht worden ist. Außerdem ist Starcraft Qualitativ auf einem viel höherem Level als C&C. Es gibt in Starcraft gegen jeden Strategie eine Conter Möglichkeit so etwas gibt es in C&C nicht, damit will ich sagen, dass das Gameplay in SC viel durchdachter ist als in C&C.

Ich würde mal sagen: 1:0 für Starcraft.
    Zuletzt geändert von Darthschlott; 09.06.2008, 14:58.
    sigpic

Kommentar

Darthschlott: Auf welches C&C beziehst du dich?

TW ja ok, RA2 weiß ich nicht, finde ich eh blöd, TS ein wenig, aber das ist durch die gute Nod-Arty verhindert, TD ja, Grenadier kill Infanterie und Raktrooper, Raktrooper killt Panzer, Arty killt Inf, Panzer killt Arty usw. Und das ganze dann noch logisch, es ist also trotzdem möglich mit vielen Panzern ne Horde Raktrooper zu plätten oder mit vielen Raktroops ne Horde Inf zu besiegen.

Aber Starcraft ist mir zu übertrieben, ich finde dieses "jede Einheit hat 23,45² Spezialfertigkeiten" sowas von beschissen! Ich meine... warum spiele ich Computer? Weil es Spaß macht. Warum macht es Spaß? Weil es ein weg ist sich zu entspannen. Enspanne ich mich, wenn ich angestrengt auf die Minimap gucke, jede Bewegung dort bemerke, hektisch auf meinen Tastenrumklicke, in akribischer Feinarbeit jede Einheit einzeln aufstelle um dann möglichst schnell möglichts gut eingesetzt die Spezialfertigkeiten einzusetzten? Für mich ist das keine Entspannung. Für mich ist das, auf gut Deutsch gesagt, einfach nur scheiße.

Ich find die schlechten Bewertungen lustig. Mal bin ich ne Witzfigur, mal ein Troll... könnt ihr euch mal einigen?

Auch will ich hiermit verkünden dass ich eine solche Bewertung für Schwachsinnig halte. Nur wenn jemand nicht meiner Meinung ist, heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. Wer so denkt sollte auf Toilette gehen und sich ersaufen.

Kommentar

Also ich schaffe es bis heute nicht einmal 1 online Match zu gewinnen und da erzähste mir was von Für anfänger und keine Köntermöglichkeiten.Hallo?

z.b.
        Artillerie=flugzeuge
        AA=Panzer
        Starke Verteidigung=atillerie,specialfähigkeiten und flugeinheiten.
        Panzer=flugzeuge und INF
        ect.

also man kann ALLES kontern.

ps: ich stimme der_Typ vollkommen zu.

Kommentar

Stimme @der_Typ ebenfalls zu.

Um bei SC siegreich zu sein muss mann sich richtig dahinter klemmen und zocken zocken zocken zocken Socken Locken trocken... ein paar Tage oder gar eine Woche Pause und mann ist raus (ich spreche aus Erfahrung). Konnte mal ganz gut mit den Zerg und Protoss. Aber nach ner kurzen Pause verlor ich dann ständig. Sowas nervt. (Gilt auch für WC3)
          Und entspannen konnte ich mich dabei eh nie. Das war schon fast kein spielen mehr das war Arbeit! Wenn mann nur etwas müde war hatte mann, egal wie geübt, keine Chance mehr. Deswegen habe ich auch aufgehört SC zu zocken. Es ist nix für Berufstätige

So toll ist das Gamplay von SC/WC echt nicht. Das von RA1 oder TS sagt mir da sehr viel mehr zu. Auch mit Müdigkeit ist noch ein schönes Spielchen möglich. Und dass heist nicht es wäre allgemein zu leicht. Nein die großen Karten, welche sich nicht mal eben so überqueren lassen, halten die Hektik in grenzen und mann hat mehr Zeit für Planungen/überlegungen. Diese Zeit hat man bei SC/WC nicht. Dort heist es: Entweder du kennst die Karte auswendig oder du verlierst.
          Ebenfalls finde ich das Resourcen System ala SC/WC/Generals als das aller letzte. Ist für mich eine eindeutige

Auch musst du bei SC/WC zwanghaft eine gewisse Baureihenfolge beachten. Bei TD/RA1/TS kannst du noch frei wählen was du bauen möchtest (also zuerst Inf, Panzer oder Flugies? Hmmmm...) ohne dann dierekt zu verlieren.
          Und dann die Hektick.. wer nicht alle Tastauren Commandos kennt loost total.
          Bei RA/TS konnte man noch in aller Ruhe "Waffentests" (Strg) durchführen: Wie schiesst diese Einheit nochmal? Wie war die Reichweite? Bei SC undenkbar.

TW ist leider etwas in die SC richtung gegangen. Aber es hält sich noch in Grenzen.

RA3: ???
          Zuletzt geändert von GDI-1; 09.06.2008, 16:54.
          sigpic

Kommentar

Naja ich kenne SC eigentlich nur aus dem SP und nicht dem Onlinespiel, deshalb kann ich wohl weniger frustriert darüber reden: Sau geile Story + Gameplay + Atmosphäre!
            Und das schöne ist, dass sie am Gameplay im 2ten eil nichts ändern, sondern nur verbessern wollen, EA hat ja leider bei TW das C&C herausgekürzt und in RA3 wirds irgendwie auf ähnliche(Kräne, Außenposten) und andere Weise fortgeführt: siehe Ressourcensystem.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
              Naja ich kenne SC eigentlich nur aus dem SP und nicht dem Onlinespiel, deshalb kann ich wohl weniger frustriert darüber reden: Sau geile Story + Gameplay + Atmosphäre!
              Und das schöne ist, dass sie am Gameplay im 2ten eil nichts ändern, sondern nur verbessern wollen, EA hat ja leider bei TW das C&C herausgekürzt und in RA3 wirds irgendwie auf ähnliche(Kräne, Außenposten) und andere Weise fortgeführt: siehe Ressourcensystem.
              Ich habe Starcraft auch nur im SP gespielt, das einzigste was ich nicht so toll fand, war das man nur so wenig Einheiten gleichzeitig anwählen konnte.

Ansonsten war Starcraft ein cooles Game, aber mein favorite Game ist und bleibt C&C und das die Entwickler nix im zweiten Teil ändern wollen finde ich auch klasse .

Kommentar

Jo der Singelplayer war supergenial. Aber der ach so tolle Multiplayer kann noch so hoch gelobt werden- er ist unzureichend da nur auf Extrem Player ausgelegt.
                sigpic

Kommentar

Finde ich nicht.
                  Gerade online oder im Netzwerk mit Freunden (und nicht mit Pro's) macht Starcraft immer noch derbe Fun.
                  Mag sein, dass SC im Multiplayer Extrem-Spieler bevorzugt, aber das schmälert nicht den allgemeinen Spielspaß den man im Multiplayer haben kann.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von GDI-1 Beitrag anzeigen
                    So toll ist das Gamplay von SC/WC echt nicht. Das von RA1 oder TS sagt mir da sehr viel mehr zu. Auch mit Müdigkeit ist noch ein schönes Spielchen möglich. Und dass heist nicht es wäre allgemein zu leicht. Nein die großen Karten, welche sich nicht mal eben so überqueren lassen, halten die Hektik in grenzen und mann hat mehr Zeit für Planungen/überlegungen. Diese Zeit hat man bei SC/WC nicht. Dort heist es: Entweder du kennst die Karte auswendig oder du verlierst.
                    Naja die Argumente von dir können mich nicht gerade überzeugen. Nach deiner Aussage bevorzugst du eher "Light-Strategy".

Ebenfalls finde ich das Resourcen System ala SC/WC/Generals als das aller letzte. Ist für mich eine eindeutige
                    Kannst du das auch begründen? Eine Behauptung ohne Begründung ist immer gut.

Auch musst du bei SC/WC zwanghaft eine gewisse Baureihenfolge beachten. Bei TD/RA1/TS kannst du noch frei wählen was du bauen möchtest (also zuerst Inf, Panzer oder Flugies? Hmmmm...) ohne dann dierekt zu verlieren.
                    Hast du die Spiele schon mal gespielt??? Infantrie kann man in TD/RA1/TS und sowohl in SC/WC zuerst bauen und dann erst Panzer und Flugzeuge.

Und dann die Hektick.. wer nicht alle Tastauren Commandos kennt loost total.
                    Tja, SC basiert auf Schach und da geht es auch um Zeit.

Bei RA/TS konnte man noch in aller Ruhe "Waffentests" (Strg) durchführen: Wie schiesst diese Einheit nochmal? Wie war die Reichweite? Bei SC undenkbar.
                    Braucht man doch eh nicht.
                    sigpic

Kommentar

• AW: RA3- Spielstil der 3 Fraktionen?

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                      Naja die Argumente von dir können mich nicht gerade überzeugen. Nach deiner Aussage bevorzugst du eher "Light-Strategy".
                      Nerv. Was soll denn bitte "Light-Strategy" bedeuten? Hat es etwas mit Strategie zu tun wenn mann alles Auswendig (ALLE Tastatur Com, Maps) kennen muss um eine Chance zu haben? Pseudo Strategie. Und ich werde NICHT damit anfangen jetzt mit dir oder irgendwem darüber zu diskutieren wie viel Srategie in SC/RA/wathever steckt... Wenn jemand etwas gut kann ist es ok. Wenn jemand etwas gut kann und meint er wäre anderen überlegen weil "sein" Spiel ja sowas von super vielen strategichem Denken erfordert dann nervt es.

Kannst du das auch begründen? Eine Behauptung ohne Begründung ist immer gut.
                      Behauptung? Ich habe nichts behauptet sondern nur gesagt das diese Art von Resourcensystem für MICH eine Spassbremse ist.

Hast du die Spiele schon mal gespielt??? Infantrie kann man in TD/RA1/TS und sowohl in SC/WC zuerst bauen und dann erst Panzer und Flugzeuge.
                      Nein habe ich noch nie gespielt. Tut mir leid das ich dauernd Sachen erfinden muss.......
                      TD/RA1/TS: Mann kann Inf, Panzer ODER Flug bauen. Z.B.: Flug erfordert kein Inf oder Panzer Build. Schonmal Gespielt?
                      Baue etwas hirvon etwas davon: scheiss egal. Fehler können gemacht werden.
                      SC: Baust du zuviel davon zuwenig hiervon: Game Over. Fehler? Nö.

Tja, SC basiert auf Schach und da geht es auch um Zeit.
                      Je schneller um so weniger Zeit zum nachdenken. SC ist schnell. Doch da muss mann viel nachdenken. Also ist mann gezwungen Auswendig zu lernen und Reflexartig zu interagieren. Erfordert übung/Zeit. Hat nicht jeder. Doch ohne übung keine Chance.

Was ich da nu über SC sagte bezog sich auf den B-Net Multiplayer. War vor einigen Jahren mal dort aktiv unterwegs und habe eben diese Erfahrungen gemacht. Daher auch meine teilweise (zu) harte Meinung zum Multiplayer.
                      Zuletzt geändert von GDI-1; 09.06.2008, 20:10.
                      sigpic

Kommentar

Also sowohl SC als auch CnC werden im Verlauf des Spiels hektisch, wenn z.B in die entscheidende Phase geht.

Die Waffentestsfunktion gabs des öfteren in alten Spielen und die fand ich auch immer ganz gut.

Zu dem spielt jeder Spieler von SC/WC(denkt noch jemand an Klo XD)/ CnC mit Hotkeys, da man sonst in MP-Partien schnell das nachsehen hat, schätze ich mal.

Zu dem verstehe ich auch nicht ganz warum ihr jetzt so weiter diskutiert, da man diese Spiele eh nicht miteinander vergleichen kann und da waren wir uns doch alle einig.

Kommentar

Nerv. Was soll denn bitte "Light-Strategy" bedeuten? Hat es etwas mit Strategie zu tun wenn mann alles Auswendig (ALLE Tastatur Com, Maps) kennen muss um eine Chance zu haben? Pseudo Strategie. Und ich werde NICHT damit anfangen jetzt mit dir oder irgendwem darüber zu diskutieren wie viel Srategie in SC/RA/wathever steckt... Wenn jemand etwas gut kann ist es ok. Wenn jemand etwas gut kann und meint er wäre anderen überlegen weil "sein" Spiel ja sowas von super vielen strategichem Denken erfordert dann nervt es.
                          In TW/KW brauchst du 0 Taktik,einfach Sammler kicken und spammen,wenn man pech hat kommt noch ein Asynchron und fertig.

Behauptung? Ich habe nichts behauptet sondern nur gesagt das diese Art von Resourcensystem für MICH eine Spassbremse ist.
                          Schön,mir gefällts auch nicht,aber ich habe lieber ein Spiel mit einem Ressourcensystem das mir nicht so gut gefällt,dafür aber der Rest 10000 mal besser ist!

Nein habe ich noch nie gespielt. Tut mir leid das ich dauernd Sachen erfinden muss.......
                          TD/RA1/TS: Mann kann Inf, Panzer ODER Flug bauen. Z.B.: Flug erfordert kein Inf oder Panzer Build. Schonmal Gespielt?
                          Baue etwas hirvon etwas davon: scheiss egal. Fehler können gemacht werden.
                          SC: Baust du zuviel davon zuwenig hiervon: Game Over. Fehler? Nö.
                          Ist doch auch logisch,du baust z.B. nur Space-Marines(Anti-Inf Infanterie)und der Gegner kommt mit Anti Inf Tanks und Flammenwaffen,dann ist doch klar das du verlierst,Einheiten mix,schonmal davon gehört?

Je schneller um so weniger Zeit zum nachdenken. SC ist schnell. Doch da muss mann viel nachdenken. Also ist mann gezwungen Auswendig zu lernen und Reflexartig zu interagieren. Erfordert übung/Zeit. Hat nicht jeder. Doch ohne übung keine Chance.
                          Ar2 war auch hammer schnell,war trotzdem das beste C&C,KW war auch schnell,war aber das schlechteste C&C,an der Geschwindigkeit kanns also nicht liegen.

Was ich da nu über SC sagte bezog sich auf den B-Net Multiplayer. War vor einigen Jahren mal dort aktiv unterwegs und habe eben diese Erfahrungen gemacht. Daher auch meine teilweise (zu) harte Meinung zum Multiplayer.
                          Interessiert mich nicht.-.-
                          Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                          !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Zitat von xxtakerxx Beitrag anzeigen
                            In TW/KW brauchst du 0 Taktik,einfach Sammler kicken und spammen,wenn man pech hat kommt noch ein Asynchron und fertig.

Schön,mir gefällts auch nicht,aber ich habe lieber ein Spiel mit einem Ressourcensystem das mir nicht so gut gefällt,dafür aber der Rest 10000 mal besser ist!

Ist doch auch logisch,du baust z.B. nur Space-Marines(Anti-Inf Infanterie)und der Gegner kommt mit Anti Inf Tanks und Flammenwaffen,dann ist doch klar das du verlierst,Einheiten mix,schonmal davon gehört?

Ar2 war auch hammer schnell,war trotzdem das beste C&C,KW war auch schnell,war aber das schlechteste C&C,an der Geschwindigkeit kanns also nicht liegen.

Interessiert mich nicht.-.-
                            Eigentlich bräuchte man in SC auch 0,0 Taktik, einfach neue Einheiten bauen, genau so wie in CnC

Wenn es dir das daran gefällt ist doch schön, jeder findet was anderes gut.

Ein guter Mix aus den verschiedenen Einheiten ist sowohl in CnC als auch in SC von Nöten.

Wenn dich seine Meinung nicht interessiert behalte es doch für dich, das hier ist ein Forum wo jeder eine andere Meinung haben darf und die auch sagen darf.

Und was ich damit meine ist, das diese Disskusion ins Bodenlose führt und es dann nur noch um verschiedene Meinungen, um verschiedene Spiele geht,
                            Zuletzt geändert von Jarhead; 09.06.2008, 21:00.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                              Eigentlich bräuchte man in SC auch 0,0 Taktik, einfach neue Einheiten bauen, genau so wie in CnC
                              Du bist lustig.
                              In Generals pumpt man z. B. einfach massig Overlords oder massig Vierlingsgeschütze und man gewinnt damit ziemlich oft. Mach sowas mal in SC und du gewinnst keine einziges Spiel. [außer gegen Noobs versteht sich] Oder unaufhaltsame Einheiten sowas gibt es in SC auch nicht, weil so etwas einfach der Gameplay Killer "Nummer Eins" ist.

Und was ich damit meine ist, das diese Disskusion ins Bodenlose führt und es dann nur noch um verschiedene Meinungen, um verschiedene Spiele geht,
                              Meinungen schön und gut aber SC ist eindeutig besser als C&C vom Gameplay her und das sind Aussagen von Experten und wenn man mal die Fakten vergleicht schneidet SC um einiges besser ab.
                              Zuletzt geändert von Darthschlott; 09.06.2008, 21:09.
                              sigpic

Kommentar

Du bist lustig.
                                In Generals pumpt man z. B. einfach massig Overlords oder massig Vierlingsgeschütze und man gewinnt damit ziemlich oft. Mach sowas mal in SC und du gewinnst keine einziges Spiel. [außer gegen Noobs versteht sich]

Das ich lustig bin und auch gute Stimmung verbreiten kann sagen mir viele Freunde,Klassenkameraden etc.

Weiteres kann ich nicht sagen, weil ich SC seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt habe und außerdem spiele ich nicht online.

Kommentar

Lädt...
                                X