Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3-4 Infanteristen zu haben ...!
    Wenn der Nodsammler schnell genug ist, kann er sie Eventuell auch überfahren.

Kommentar

Kann jedes schwere Fahrzeug

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Warum seid Ihr eigentlich für leichte Unterschiede bei den Sammlern? Etwa weil dann der Wechsel von GDI zu Nod bzw andersherum gut klappt? Von der Umstellung her? Ich bleibe bei vollkommen unterschiedlichen Sammlern! Dann lohnt es sich auch eine feindliche Basis einznehmen und die neugewonnen Technologien gegen den Feind anzu wenden.

Kommentar

GDI mit Hoversammler, der 1000-1500 $ mitnehmen kann, langsam, schwer gepanzert mit Gatlinggun.
          Nod mit Tarnsammler, der weniger mitnehmen kann (500-800 $) und schnell ist, Waffe eventuell Lasergun.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Also ich hab mir ja schon mein eigenes C&C zusammengestellt
            und bei mir sieht das mit den Harvestern etwa so aus:

GDI(Ionenwaffen etc.)
            Ionen-Sammler: mit nem Ionenkraftfeld, ergo: Unverwundbarkeit, versehen

NOD(Tarn-/Tiberiumwaffen)
            Tarn-Sammler: mit nem Tarngenerator ausgestattet

TE (meine 3. Partei, "Teslas Erben", Tesla-/EMP-Technologie)
            EMP-Sammler: kann geringe EMP-Welle aussenden

Ich bin schon der Meinung, dass sich Sammler eher drastisch unterscheiden sollten, natürlich darf dabei nicht das Balancing leiden und sie sollten mit den Waffen/Taktiken der Parteien korrespondieren...

Kommentar

hmm das System könnte man von Generals abgucken, da wars nähmlich gut geregelt mit den Chinooks, die langestrecken zurrücklegen konnten mit viel Rohstoffen und die Arbeiter, die wenig sammelten und langsam liefen. Und das Balancing leidet auch net darunter. Nur halt muss man es mit dem Tiberium dann in Verbindung bringen.....
              sigpic

Kommentar

Der Punkt ist...
                Ein Sammler hat 1400 und eine Raffinerie 2000 zu kosten!
                Und ein Sammler bringt 700 Credits mit einer Fuhre zurück... und bei blauem Tiberium 1400 Credits.
                Wenn das nicht so ist, dann ist das kein Tiberiumteil mehr!
                C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Das finde ich nicht, es kommt doch nicht darauf an was etwas kostet... Das kann man finde ich schon ohne weiteres Überarbeiten.
                  Es sollte einfach ein stimmiges C&C werden, das ist alles was zählt. Ne Coole Story, das richtige C&C Feeling, dann passts imho.

Das hat ja nix mit dem Tiberium Universum zu tun was etwas kostet.
                  Das dann nicht mehr als Tiberium Teil zu bezeichnen finde ich schon etwas eigenartig.

Kommentar

Der Punkt ist...
                    Ein Sammler hat 1400 und eine Raffinerie 2000 zu kosten!
                    Und ein Sammler bringt 700 Credits mit einer Fuhre zurück... und bei blauem Tiberium 1400 Credits.
                    Wenn das nicht so ist, dann ist das kein Tiberiumteil mehr!
                    Quatsch. In TD gabs auch kein Blaues Tiberium, somit währe das auch kein Tiberiumteil mehr.

Kommentar

• Aber TS warn Tiberiumteil :P.

Ja, okay, alles wieder GENAU SO haben zu wollen, wie früher is zu viel verlangt .
                      Ich fände es aber cool, wenn die Sammler wieder in ihren Raffinerien stehen würden und langsam das beladene ausladen und laaangsam kommt das Geld in die Kasste. Nicht zurück fahren, noch im Verhältnis gut 2 Meter Platz zwischen Gebäude und Sammler und schwupps steht da irgendwo mitten in der Luft "+$300".
                      Die Sammler damals waren eins mit der Raffinerie, sie kamen mit einer und waren fast so teuer wie eine gesamte. Sie haben an mehreren Stellen auf dem Boden gesammelt, bis sie voll waren und haben dann das Geld zurückgebracht, sie konnten auch nicht ganz voll sein, dann haben sie halt weniger Geld gebracht.
                      Dann die Preise: Ist doch klar, dass ne Raffinerie mehr kostet als ein Kraftwerk. Also fänd ich Kraftwerk:300, Rafinerie:2000 wieder besser, außerdem ist das dann so wie in den guten alten Zeiten mit geilen neuen Grafiken und Einheiten. Nicht alles was alt ist, ist veraltet und erst recht nicht gleich langweilig, nur, wenn man es wieder so verwendet, wie früher.
                      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

• Nunja, Generalssammlersystem war schon gut und auch der Sammler war eins mit dem Nachschuhblager. Aber ich denke, die werden es in etwa machen wie du es sagst.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

• So wie's aussieht wird der Sammler wohl wieder Räder haben ... besteht irgendwie ne gewisse Ähnlichkeit zu nem Mähdrescher
                          sigpic

Kommentar

• zumindestens der GDI sammler...

bleiben ja noch die von NOD und er "GEHEIMNISVOLLEN" superpartei....

Kommentar

• Hauptsache ist, das sich die Sammler zum ersten mal im Tiberium Universum unterscheiden.
                              Der Sammler der GDI gefällt mir auf dem Pic in dem "GDI Einheiten" Thread schon ganz gut.

Kommentar

• ich finde, das man die sammler so lassen soll, wie sie seit jeher waren (im tib-universum) dick gepanzert, langsam und wehrlos. ich kann mich irgendwie nicht mit dem gedanken anfreunden, dass eine gruppe sammler mit ihren mg´s zuerst meine infantrie zerballert und zuguterletzt in ner gewaltigen blauen tiberium-explosion meinen stützpunkt zerlegt.

hover-sammler is ne nette idee, würd auch taktisch ne neuerung bringen. beispielsweise könnten hover-sammler über flüsse gleiten um das nächste feld zu erreichen, während normale sammler einen ewig weiten weg zur brücke und zurück hätten. is halt dann wieder ne frage des balancings, GDI erntet in 5minuten 10mal soviel wie NOD in derselben zeit (rein hypothetisch).

stealth-sammler liese sich auch überlegen. während GDI hover-sammler aufgrund ihrer bauart zwar in kurzer zeit unmengen an tiberium herbeischaffen, aber leicht gepanzert und damit kanonenfutter sind, legen nod-sammler weite wege zurück sind aber weitgehend sicher, da sie ohne sensoreinheiten nich geordet und beschossen werden können. gäbe also schon ein gewisses maß an balance.

wo ich da allerdings nachteile drin seh ist, dass darunter möglicherweise das bild vom trägen, extrem schwer gepanzerten tiberium-sammler leidet, den man in früheren cnc´s zugerne mit orcas oder nem kleinen kampf-verband besucht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X