Ich wollte damit auch eigentlich auch nur auf den punkt kommen, dass sowas wie Tarnung, Ballistik, Rückstoßdämpfung usw. in C&C NOCH NIE irgendeine Rolle gespielt hat... Und das is mir völlig banane ob das nun Urban Camo is oder nicht, in der Wüste sieht es komisch aus... genauso wie man selten Gelb angemalte Abrams im Wald sehen wird... Aber gut das war wohl noc nicht so umsetzbar, verstehe, warum hat man es bei TS nicht geändert?
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weil da die dunkle tarnfarbe von nod einfach aus fanatischen gründen so entabliert wurde... und die gdi einheiten sind halt immernoch in wüstentarnung weil ein großteil der erde zu dieser zeit nurnoch steppe ist. um nochmal auf die tarnung bei td zu sprechen zu kommen: in der NOD kampagne hat man in der wüste gespielt, die eigenen einheiten konnte man durch die graue farbgebung gut erkennen (was ein vortel war) und die GDI menschen konnte man nur schwer ausmachen durch den gelben tarnanstrich. Bei der GDI kampagne war es dann halt genau umgekehrt. viel krasser ist es doch da bei dei zB AR1 wo die fahrzeuge einfach kanllbund angemahlt sind....
klar hast schon recht das es mit der realität bei C&C schon immer recht weit hergeholt war, trotzdem ist die realität immernoch der beste ideengeberZuletzt geändert von SeriousSimon; 26.04.2006, 00:14.
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Zitat von SeriousSimonsich sach nur seh ich dich nicht siehtst du mich nicht. im rl funzt das doch auch ganz gut mit den panzern oder? wenn höhe ein vorteil wäre hätten die USA doch schon längst 30m hohe kampffestungen....
Ich frage mich dann, warum die USA noch keine Panzer mit Zwillingsgeschützen hat? Ist doch viel effektiver als nur ein Geschütz, oder?
es geht hierbei nicht um die überischt sonder um die tarnung. ein flacher panzer in tarnfarben ist auf weite entfernung nur ein strich in der landschaft und extrem schwer auszumachen. ein mech hingegen ist ein klobiges großes gebilde das in der landschft umherwangt imo kaum zu übersehen.
btw könnte ich mir vorstellen dass ein mech extreme probleme hätte einen wall hochzukrakseln, welcher für einen panzer ein hindernis darstellt
PS: Ich interessiere mich für die moderne Panzertechnik, daher kann mir keiner was vormachen.Kommt noch!
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Löl, also mal ganz abgesehen davon dass ich es schwachsinnig finde ein Spiel so mit der Realität zu vergleichen, setzt man darauf Panzer immer flacher zu bauen. Und Tarnung spielt eine sehr wichtige Rolle.
Du wirst übrigens keinen Panzer finden, der mit dem Wall-Beispiel Probleme haben wird. Zwillingsgeschütze dürften allein aus dem Grund des Anvisierens und Nachladens kein Vorteil sein.
Also Mechs sind wirklich eigentlich total unlogisch, da sie keinen wirklichen Vorteil zu Tanks bringen. Aber mein Gott.... wir reden hier über ien Spiel und nicht über die Realität.
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Aso ja, im offenen Gefecht spielt gute Tarnung eine große Rolle! Wenn ihr das wirklich denkt, dann gute Nacht...
Zwillingsgeschütze sind technisch möglich, nur nicht jetzt. Da die Technik nicht ausgereift ist. Aber die Behauptung, Panzer mit Zwillingsgeschützen würden nicht effektiv sein, ist doch total daneben, oder? Klar, ich schieße zuerst ein Geschoss, warte bis der Nachlader ne neue Panzergranate geladen hat und schieße dann noch eine ab und warte wieder bis die nächste Panzergranate geladen ist...mit nem automatischen Lader (T-80, T-90) kann man 1. die Kanonen schneller laden und 2. ein Menschenleben verschonen, wenn der Panzer dann zerstört wird.
Beim Zielen eines Panzers mit Zwillingsgeschütz gibts auch keine Komplikationen, wenn man bei der Konstruktion eines solchen Panzers alles nötige bedenkt.
Noch ein Punkt: "Panzer werden flacher"...ja und die Panzerung leidet darunter...toll. Oder fahren bald nur noch Stahlplatten mit nem Gschütz im Schlachfeld rum?Zuletzt geändert von _Scorpion_; 26.04.2006, 16:44.Kommt noch!
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Ich frage mich dann, warum die USA noch keine Panzer mit Zwillingsgeschützen hat? Ist doch viel effektiver als nur ein Geschütz, oder?
Ein Panzer mit nem schwachen Motor...ebenfalls.
Ich sach auch nur, die Technik machts, nicht die Tarnung. Bei einem Gefecht hat Tarnung noch nie eine Rolle gespielt und Mechs könnten theoretisch mehr Waffen tragen als es eine Panzer tun könnte.
PS: Ich interessiere mich für die moderne Panzertechnik, daher kann mir keiner was vormachen.
panzer können keine steigungen nehmen...
es ist scheiß egal wie panzer getarnt sich weil tarnung unnütz ist
Oh ja, klar, die USA hätte schon längst Mechs ...in welcher Welt lebst du?
@Secret Eye
hast recht is nurn spiel
Aso ja, im offenen Gefecht spielt gute Tarnung eine große Rolle! Wenn ihr das wirklich denkt, dann gute Nacht...Zuletzt geändert von SeriousSimon; 26.04.2006, 16:46.
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während eines gefechtes ist tarnung von eher sekundärer wichtigkeit, aber vor nem gefecht kanns den entscheidenden vorteil bringen ... es ist halt nur logisch, dass es besser is, wenn man ein gefecht beginnt und der gegner einen noch nicht bemerkt hat ...sigpic
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Zitat von SeriousSimonja... bau doch am besten gleich 40 rohre an nen panzer....
Dreh hier nicht den Spieß um.
von was für panzern reden wir denn? ein mini stuart aus ww2 mit 30ps und ner 2mm blechpanzerung?
ja genau... sicher... du hast volll ahnung man merkts. tarnung is das unwichtigste von der welt...
also nochma zusammenfassend:
panzer können keine steigungen nehmen...
hab ich das wort mechs einmal gebraucht? ich rede von fahrzeugen die deiner meinung nach 30m hoch sein müssen damit man mehr überishct hat... hast DU gesagt
Das war jetzt nur DEINE Behauptung.
@Secret Eye
hast recht is nurn spiel
wenn man einen gegner nicht sieht kann man ihn auch nicht bekämpfen... wer zuerst schießt bzw wer den gegner zuerst sieht hat gewonnen. die zeiten von panzerschlachten in denen einfach 2mal 4000 panzer auf´einander zufuhren sind übrigens sein mitte der 40er jahrre vorbei... du experte
...aber! Wer zuerst schießt, der gewinnt gilt nur unter der Bedingung, dass man 1. trifft und 2. panzerbrechende Granaten besitzt, wie z.B. die "Sabot" Panzergranate.
Du Experte!Kommt noch!
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Meine Fresse, ihr könnt hier nicht mit Realitäts-Beispielen kommen. Klar is ein Panzer besser als ein Mech (allein schon wegen der Stabilität, zumindest aus heutiger Sicht). Aber das ist ein Game, das in einem alternativen Universum spielt und auch noch 50 Jahre in der Zukunft ist. In TS gabs mechs, die hatten keine Nachteile gegenüber Panzer, also warum sollten die dann einfach wiederverschrottet werden wenn sie effektiv sind (ob die in RL effektiv sind oder nicht is doch vollkommen wurscht). Es kommt doch auch keiner daher und sagt, die Ionenkanone muss wech, bloß weil die nicht realistich ist oder nicht so effektiv wie ne Rakete oder sowas
In TS gabs Mechs, die waren den Nod-Panzern mindestens gleich gestellt, genauso teuer. Der einzige Panzer der GDI war der Distruptor, verständlich, das war ja auch ein bulkiges ding was schwer auf ein Mech passt und extrem widerstandfähig. Dann sollte man 15 Jahre danach nicht einfach wieder fast komplett auf Panzer umsteigen (ein super-mech solls geben, mehr nicht, oder?). Der Titan war doch cool, warum kommt dann wieder so ein standard 08/15 medium tank daher? Ich hab nichts gegen 1 oder 2 Panzer/Fahrzeuge für die GDI, aber wieder komplett umsteigen find ich doof Dafür gibts doch die Nod, die können doch die Panzer kriegen und so anderes Zeugs (die haben zwar viel High-Tech zeugs, aber der Großteil ihrer Armee ist alter Kram ).
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Zitat von _Scorpion_In einem Gefecht spielt Tarnung eine Rolle? Man, du hast ja noch mehr Ahnung als ich!
Zitat von _Scorpion_...aber! Wer zuerst schießt, der gewinnt gilt nur unter der Bedingung, dass man 1. trifft und 2. panzerbrechende Granaten besitzt, wie z.B. die "Sabot" Panzergranate.
Zitat von _Scorpion_"Sabot" Panzergranate.Zuletzt geändert von DonBilbo; 26.04.2006, 17:16.sigpic
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Nein, wir reden hier von moderen Panzern, wie den amerikanischen M1A2, der aber keine 10.000 PS hat, sondern grad mal 1500. Und die braucht er, um seine schwere Panzerung + Kanone mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70km/h über das Feld zu transportieren. Wobei die 70 kaum erreicht werden. Dann kannst du dir auch sicherlich denken, wie er auf starkes Gefälle reagieren wird.
Wieso soll ich? Du hast doch behauptet, dass die Amis schon längst meter hohe Kampffestungen bauen könnten und ich habe anschließend gefragt, warum sie dann nichtmal in der Lage sind einen effektiven 2 Kanonen Panzer zu bauen?
n einem Gefecht spielt Tarnung eine Rolle? Man, du hast ja noch mehr Ahnung als ich!
Habe ich von 30m hohen FAHRZEUGEN gesprochen? Nein, die Rede war von Mechs.
Das war jetzt nur DEINE Behauptung.
Habe ich nie behauptet...
Wenn ein Panzer einen kleine Erhebung hochfährt, kann er sein Rohr nicht auf die Ziele am Boden richten, da der vordere Rumpf stört.
...aber! Wer zuerst schießt, der gewinnt gilt nur unter der Bedingung, dass man 1. trifft und 2. panzerbrechende Granaten besitzt, wie z.B. die "Sabot" Panzergranate.
is wohl auch klar das man keine steine auf panzer schmeißt um ihre panzerung mit einem schuss zu knacken bzw sie außer gefecht zu setzenZuletzt geändert von SeriousSimon; 26.04.2006, 17:34.
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Ähm... ein Panzermoderner Pazer kann gar nicht mehr daneben schießen. Sogar im Fahren bleibt ein Ziel automatisch im Visier und jede kleine Erhebung wird ausgeglichen...
Zum Thema Tarnung: Dir ist klar dass man im RL nit soviel Tanks darumfahren wie in C&C oder? Und da ein richtiger Treffer eines Panzers genügt um einen gegnerischen auszuschalten oder zumindest kampfunfähig zu machen, ist doch klar, wer zuerst schießt gewinnt. Und dass man wenn man durch Tarnung den Hinterhalt ausnutzt den ersten Schuss hat, idst ja wohl klar.
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