Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI Einheiten Beschreibung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte damit auch eigentlich auch nur auf den punkt kommen, dass sowas wie Tarnung, Ballistik, Rückstoßdämpfung usw. in C&C NOCH NIE irgendeine Rolle gespielt hat... Und das is mir völlig banane ob das nun Urban Camo is oder nicht, in der Wüste sieht es komisch aus... genauso wie man selten Gelb angemalte Abrams im Wald sehen wird... Aber gut das war wohl noc nicht so umsetzbar, verstehe, warum hat man es bei TS nicht geändert?

Kommentar

weil da die dunkle tarnfarbe von nod einfach aus fanatischen gründen so entabliert wurde... und die gdi einheiten sind halt immernoch in wüstentarnung weil ein großteil der erde zu dieser zeit nurnoch steppe ist. um nochmal auf die tarnung bei td zu sprechen zu kommen: in der NOD kampagne hat man in der wüste gespielt, die eigenen einheiten konnte man durch die graue farbgebung gut erkennen (was ein vortel war) und die GDI menschen konnte man nur schwer ausmachen durch den gelben tarnanstrich. Bei der GDI kampagne war es dann halt genau umgekehrt. viel krasser ist es doch da bei dei zB AR1 wo die fahrzeuge einfach kanllbund angemahlt sind....

klar hast schon recht das es mit der realität bei C&C schon immer recht weit hergeholt war, trotzdem ist die realität immernoch der beste ideengeber
      Zuletzt geändert von SeriousSimon; 26.04.2006, 00:14.

Kommentar

Zitat von SeriousSimon
        sich sach nur seh ich dich nicht siehtst du mich nicht. im rl funzt das doch auch ganz gut mit den panzern oder? wenn höhe ein vorteil wäre hätten die USA doch schon längst 30m hohe kampffestungen....
        Oh ja, klar, die USA hätte schon längst Mechs ...in welcher Welt lebst du?

Ich frage mich dann, warum die USA noch keine Panzer mit Zwillingsgeschützen hat? Ist doch viel effektiver als nur ein Geschütz, oder?

es geht hierbei nicht um die überischt sonder um die tarnung. ein flacher panzer in tarnfarben ist auf weite entfernung nur ein strich in der landschaft und extrem schwer auszumachen. ein mech hingegen ist ein klobiges großes gebilde das in der landschft umherwangt imo kaum zu übersehen.
        Ich sach auch nur, die Technik machts, nicht die Tarnung. Bei einem Gefecht hat Tarnung noch nie eine Rolle gespielt und Mechs könnten theoretisch mehr Waffen tragen als es eine Panzer tun könnte.

btw könnte ich mir vorstellen dass ein mech extreme probleme hätte einen wall hochzukrakseln, welcher für einen panzer ein hindernis darstellt
        Ein Panzer mit nem schwachen Motor...ebenfalls.

PS: Ich interessiere mich für die moderne Panzertechnik, daher kann mir keiner was vormachen.
        Kommt noch!

Kommentar

Bei einem Gefecht hat Tarnung noch nie eine Rolle gespielt
          PS: Ich interessiere mich für die moderne Panzertechnik, daher kann mir keiner was vormachen.
          Zusammen sehr skurril...

Kommentar

Selbstverständlich spielt Tarnung eine Rolle ... der Überraschungseffekt kann sehr hilfreich sein ... denke das muss man nich weiter erklären
            sigpic

Kommentar

Löl, also mal ganz abgesehen davon dass ich es schwachsinnig finde ein Spiel so mit der Realität zu vergleichen, setzt man darauf Panzer immer flacher zu bauen. Und Tarnung spielt eine sehr wichtige Rolle.
              Du wirst übrigens keinen Panzer finden, der mit dem Wall-Beispiel Probleme haben wird. Zwillingsgeschütze dürften allein aus dem Grund des Anvisierens und Nachladens kein Vorteil sein.

Also Mechs sind wirklich eigentlich total unlogisch, da sie keinen wirklichen Vorteil zu Tanks bringen. Aber mein Gott.... wir reden hier über ien Spiel und nicht über die Realität.
              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Aso ja, im offenen Gefecht spielt gute Tarnung eine große Rolle! Wenn ihr das wirklich denkt, dann gute Nacht...

Zwillingsgeschütze sind technisch möglich, nur nicht jetzt. Da die Technik nicht ausgereift ist. Aber die Behauptung, Panzer mit Zwillingsgeschützen würden nicht effektiv sein, ist doch total daneben, oder? Klar, ich schieße zuerst ein Geschoss, warte bis der Nachlader ne neue Panzergranate geladen hat und schieße dann noch eine ab und warte wieder bis die nächste Panzergranate geladen ist...mit nem automatischen Lader (T-80, T-90) kann man 1. die Kanonen schneller laden und 2. ein Menschenleben verschonen, wenn der Panzer dann zerstört wird.

Beim Zielen eines Panzers mit Zwillingsgeschütz gibts auch keine Komplikationen, wenn man bei der Konstruktion eines solchen Panzers alles nötige bedenkt.

Noch ein Punkt: "Panzer werden flacher"...ja und die Panzerung leidet darunter...toll. Oder fahren bald nur noch Stahlplatten mit nem Gschütz im Schlachfeld rum?
                Zuletzt geändert von _Scorpion_; 26.04.2006, 16:44.
                Kommt noch!

Kommentar

Ich frage mich dann, warum die USA noch keine Panzer mit Zwillingsgeschützen hat? Ist doch viel effektiver als nur ein Geschütz, oder?
                  ja... bau doch am besten gleich 40 rohre an nen panzer....

Ein Panzer mit nem schwachen Motor...ebenfalls.
                  von was für panzern reden wir denn? ein mini stuart aus ww2 mit 30ps und ner 2mm blechpanzerung?

Ich sach auch nur, die Technik machts, nicht die Tarnung. Bei einem Gefecht hat Tarnung noch nie eine Rolle gespielt und Mechs könnten theoretisch mehr Waffen tragen als es eine Panzer tun könnte.
                  ja genau... sicher... du hast volll ahnung man merkts. tarnung is das unwichtigste von der welt...

also nochma zusammenfassend:

panzer können keine steigungen nehmen...

es ist scheiß egal wie panzer getarnt sich weil tarnung unnütz ist

Oh ja, klar, die USA hätte schon längst Mechs ...in welcher Welt lebst du?
                  hab ich das wort mechs einmal gebraucht? ich rede von fahrzeugen die deiner meinung nach 30m hoch sein müssen damit man mehr überishct hat... hast DU gesagt

@Secret Eye

hast recht is nurn spiel

Aso ja, im offenen Gefecht spielt gute Tarnung eine große Rolle! Wenn ihr das wirklich denkt, dann gute Nacht...
                  wenn man einen gegner nicht sieht kann man ihn auch nicht bekämpfen... wer zuerst schießt bzw wer den gegner zuerst sieht hat gewonnen. die zeiten von panzerschlachten in denen einfach 2mal 4000 panzer auf´einander zufuhren sind übrigens sein mitte der 40er jahrre vorbei... du experte
                  Zuletzt geändert von SeriousSimon; 26.04.2006, 16:46.

Kommentar

während eines gefechtes ist tarnung von eher sekundärer wichtigkeit, aber vor nem gefecht kanns den entscheidenden vorteil bringen ... es ist halt nur logisch, dass es besser is, wenn man ein gefecht beginnt und der gegner einen noch nicht bemerkt hat ...
                    sigpic

Kommentar

Zitat von SeriousSimon
                      ja... bau doch am besten gleich 40 rohre an nen panzer....
                      Wieso soll ich? Du hast doch behauptet, dass die Amis schon längst meter hohe Kampffestungen bauen könnten und ich habe anschließend gefragt, warum sie dann nichtmal in der Lage sind einen effektiven 2 Kanonen Panzer zu bauen?

Dreh hier nicht den Spieß um.

von was für panzern reden wir denn? ein mini stuart aus ww2 mit 30ps und ner 2mm blechpanzerung?
                      Nein, wir reden hier von moderen Panzern, wie den amerikanischen M1A2, der aber keine 10.000 PS hat, sondern grad mal 1500. Und die braucht er, um seine schwere Panzerung + Kanone mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70km/h über das Feld zu transportieren. Wobei die 70 kaum erreicht werden. Dann kannst du dir auch sicherlich denken, wie er auf starkes Gefälle reagieren wird.

ja genau... sicher... du hast volll ahnung man merkts. tarnung is das unwichtigste von der welt...
                      In einem Gefecht spielt Tarnung eine Rolle? Man, du hast ja noch mehr Ahnung als ich!

also nochma zusammenfassend:

panzer können keine steigungen nehmen...
                      Habe ich nie behauptet...

hab ich das wort mechs einmal gebraucht? ich rede von fahrzeugen die deiner meinung nach 30m hoch sein müssen damit man mehr überishct hat... hast DU gesagt
                      Habe ich von 30m hohen FAHRZEUGEN gesprochen? Nein, die Rede war von Mechs.

Das war jetzt nur DEINE Behauptung.

@Secret Eye

hast recht is nurn spiel
                      Sicher, ist nur ein Spiel!

wenn man einen gegner nicht sieht kann man ihn auch nicht bekämpfen... wer zuerst schießt bzw wer den gegner zuerst sieht hat gewonnen. die zeiten von panzerschlachten in denen einfach 2mal 4000 panzer auf´einander zufuhren sind übrigens sein mitte der 40er jahrre vorbei... du experte
                      Was du nicht sagst...

...aber! Wer zuerst schießt, der gewinnt gilt nur unter der Bedingung, dass man 1. trifft und 2. panzerbrechende Granaten besitzt, wie z.B. die "Sabot" Panzergranate.

Du Experte!
                      Kommt noch!

Kommentar

wie z.B. die "Sabot" Panzergranate.
                        Gib es zu, das hast du nur gesagt um zu prollen...

hast recht is nurn spiel
                        Man sollte trotzdem beim Spiele programmieren ordentlich recherchieren *hust* Wic *hust*.

Kommentar

Meine Fresse, ihr könnt hier nicht mit Realitäts-Beispielen kommen. Klar is ein Panzer besser als ein Mech (allein schon wegen der Stabilität, zumindest aus heutiger Sicht). Aber das ist ein Game, das in einem alternativen Universum spielt und auch noch 50 Jahre in der Zukunft ist. In TS gabs mechs, die hatten keine Nachteile gegenüber Panzer, also warum sollten die dann einfach wiederverschrottet werden wenn sie effektiv sind (ob die in RL effektiv sind oder nicht is doch vollkommen wurscht). Es kommt doch auch keiner daher und sagt, die Ionenkanone muss wech, bloß weil die nicht realistich ist oder nicht so effektiv wie ne Rakete oder sowas

In TS gabs Mechs, die waren den Nod-Panzern mindestens gleich gestellt, genauso teuer. Der einzige Panzer der GDI war der Distruptor, verständlich, das war ja auch ein bulkiges ding was schwer auf ein Mech passt und extrem widerstandfähig. Dann sollte man 15 Jahre danach nicht einfach wieder fast komplett auf Panzer umsteigen (ein super-mech solls geben, mehr nicht, oder?). Der Titan war doch cool, warum kommt dann wieder so ein standard 08/15 medium tank daher? Ich hab nichts gegen 1 oder 2 Panzer/Fahrzeuge für die GDI, aber wieder komplett umsteigen find ich doof Dafür gibts doch die Nod, die können doch die Panzer kriegen und so anderes Zeugs (die haben zwar viel High-Tech zeugs, aber der Großteil ihrer Armee ist alter Kram ).

Kommentar

Zitat von _Scorpion_
                            In einem Gefecht spielt Tarnung eine Rolle? Man, du hast ja noch mehr Ahnung als ich!
                            Wie schon gesagt ist die Tarnung wichtig vor einem Gefecht, da man sich so Vorteile verschaffen kann. Auch während eines Gefechts kann das nützlich sein, da die Gefechte ja nicht in ner Ebene stattfinden, sondern zB in ner Ruinenstadt, da kann es schon sein, dass der Gegner einen mit der richtigen Tarnung nicht erspäht.
                            Zitat von _Scorpion_
                            ...aber! Wer zuerst schießt, der gewinnt gilt nur unter der Bedingung, dass man 1. trifft und 2. panzerbrechende Granaten besitzt, wie z.B. die "Sabot" Panzergranate.
                            Mal angenommen du tuckerst mit deiner Panzerkolonne gemütlich nix böses ahnend durch die zerbombte City, die wohl ein sehr wahrscheinlicher Ort für ne Schlacht in CnC3 sein wird, wenn man die ersten Pics und Concept Arts sieht. Dein Gegner sieht dich. Ist aber getarnt. Ergo siehst du ihn nicht. Warum sollte er wild drauf los ballern? Natürlich nimmt dein Gegner sich Zeit und trifft daher mit hoher Wahrscheinlichkeit. Du wirst dann einen Treffer nach dem andren Kassiern und dumm aus der Wäsche gucken, denn bevor du wirklich reagiern kannst, hat dein Gegner, der den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat, dich niedergemacht.
                            Zitat von _Scorpion_
                            "Sabot" Panzergranate.
                            spielt bei CnC wohl eher keine Rolle ... die werden da wohl alle "panzerbrechende" Munition nehmen ...
                            Zuletzt geändert von DonBilbo; 26.04.2006, 17:16.
                            sigpic

Kommentar

Nein, wir reden hier von moderen Panzern, wie den amerikanischen M1A2, der aber keine 10.000 PS hat, sondern grad mal 1500. Und die braucht er, um seine schwere Panzerung + Kanone mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70km/h über das Feld zu transportieren. Wobei die 70 kaum erreicht werden. Dann kannst du dir auch sicherlich denken, wie er auf starkes Gefälle reagieren wird.
                              dann weißt du wohl auch das die dinger in der lage sind bis zu 60° steigung zu erklimmen

Wieso soll ich? Du hast doch behauptet, dass die Amis schon längst meter hohe Kampffestungen bauen könnten und ich habe anschließend gefragt, warum sie dann nichtmal in der Lage sind einen effektiven 2 Kanonen Panzer zu bauen?
                              das hab ich an einer anderen stellen beantwortet gehabt. ich wiederhole mich nicht gerne

n einem Gefecht spielt Tarnung eine Rolle? Man, du hast ja noch mehr Ahnung als ich!
                              das is das erste vernünftige was von dir kommt

Habe ich von 30m hohen FAHRZEUGEN gesprochen? Nein, die Rede war von Mechs.

Das war jetzt nur DEINE Behauptung.
                              stimmt aber es ging darum das mechs mehr übersicht bieten, und dazu braucht man schon eine gewisse größe

Habe ich nie behauptet...
                              doch hast du

Wenn ein Panzer einen kleine Erhebung hochfährt, kann er sein Rohr nicht auf die Ziele am Boden richten, da der vordere Rumpf stört.
                              daraus kann man ableiten das der panzer nich über den wall kommt um zu schießen sondern davor stehen bleibt

sabot ist eine brand granate gg leichte ziele ich empfehle HEAT oder APFSDS bei der panzerbekämpfung.... jeder panzer den man für eine panzerschlacht einsetzt sollte wohl panzerbrechende munnie haben. klar muss man treffen aber ich deneke auf ein so "unpraktischen" ziel wie einen panzer zu schießen dürfte kein problem sein für jungs wie dich.

is wohl auch klar das man keine steine auf panzer schmeißt um ihre panzerung mit einem schuss zu knacken bzw sie außer gefecht zu setzen
                              Zuletzt geändert von SeriousSimon; 26.04.2006, 17:34.

Kommentar

Ähm... ein Panzermoderner Pazer kann gar nicht mehr daneben schießen. Sogar im Fahren bleibt ein Ziel automatisch im Visier und jede kleine Erhebung wird ausgeglichen...
                                Zum Thema Tarnung: Dir ist klar dass man im RL nit soviel Tanks darumfahren wie in C&C oder? Und da ein richtiger Treffer eines Panzers genügt um einen gegnerischen auszuschalten oder zumindest kampfunfähig zu machen, ist doch klar, wer zuerst schießt gewinnt. Und dass man wenn man durch Tarnung den Hinterhalt ausnutzt den ersten Schuss hat, idst ja wohl klar.
                                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Lädt...
                                X