Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nein, was ich meine, ist dass Generals mir zum beispiel nicht das spielgefühl vermittelt, was ich von einem Command&Conquer Teil erwarte.
Aber dies ist keine Generalsdiskussion, es geht um Squads.
Ich hätte nichts gegen Squads... wenn sie nicht da sind würd eich sie aber auch nicht vermissen.
Woher beziehst du deine Informationen dass die Squads nicht statisch sein werden?
Will Dich nicht von der Seite anmachen, es interessiert mich wirklich!
weil das technisch nicht möglich sein wird, die squads in C&C 3 werden statisch sein und recht nah beisammen stehen, weil es die selbe engine verwendet wie SuM 1 & 2.
dawn of war und auch company of heroes haben ein eiheitenlimit, man hat dort immer nur einen handvoll squads, daher können die auch ruhig mehr performance fressen und mal ehrlich jeder squad in dawn of war verhält sich schon um einiges schlauer als die aus SuM2 (und das game ist um einiges neuer als DoW).
die SAGE engine kann offensichtlich nicht so gut mit squads umgehen wie die von DoW oder CoH.
wenn ihr für squads in C&C 3 abstimmt macht euch keine all zu großen hoffnungen das sie so wie CoH sind.
Nur als winzige Frage:
Warum kommt hier das Argument dass die zu Nahe stehen?
In den Teilen mit den einzelnen Soldaten standen die auch immer sehr nah zusammen wenn man sie als Gruppe bewegt hatte und ich zumindest habe in den seltensten Fällen wirklich 'einzelne' Soldaten bewegt sondern mindestens als kleine Gruppe (MG-Soldaten, Rak-Zeros z.B.)
Nicht falsch verstehen: Bin den Squads gegenüber noch etwas misstrauisch, da ich nunmal befürchte dass es wie bei vielen Spielen zur Zeit endet, dass die Infanterie so stark wird, dass die Panzer nichts mehr wert sind... aber dieses Argument verstehe ich einfach nicht, da in jedem Spiel wo es einzelne Infanterie zum anklicken gibt diese generell auch sehr eng zusammenstehen wenn man sie als Gruppe bewegt...
Zuletzt geändert von Invisible; 03.10.2006, 16:42.
Doch Basisbau, Ressourcen sammeln und die einfache Bedienung.
Dann ist nach deiner Definition auch Empire Earth ein Spiel aus der C&C Serie? (ausser das es nicht von EA/Westwood stammt)
(sry nicht böse gemeint, nehm dich nur ein bisschen auf den Arm)
Ich finde eben auch, das Generals einfach von der Grafik her viel besser ist... aber mir fehlt die Story... Ansonsten ist das Spiel ganz ok... aber mir fehlt u.a. auch der MBF und Bauhof ect... das ist etwas das ziemlich stark in die ECHTE C&C Reihe gehört.... Ich meine.. das kann man doch nicht einfach wegnehmen oder ?
Mir hat auch bei Generals die Einheiten- und Gebäudevielfalt gefehlt... ABER das Spiel kann trotzdem echt Spass machen zum Spielen ... ab und zu
Ich finde eben auch, das Generals einfach von der Grafik her viel besser ist... aber mir fehlt die Story... Ansonsten ist das Spiel ganz ok... aber mir fehlt u.a. auch der MBF und Bauhof ect... das ist etwas das ziemlich stark in die ECHTE C&C Reihe gehört.... Ich meine.. das kann man doch nicht einfach wegnehmen oder ?
Mir hat auch bei Generals die Einheiten- und Gebäudevielfalt gefehlt... ABER das Spiel kann trotzdem echt Spass machen zum Spielen ... ab und zu
Eben dieser Fakt mit dem MBF und Bauhofsystem könnte sich auch als Schwachpunkt von C&C:TW erweisen.
Die meisten Leute sind halt mittlerweile ein Bausystem ala Generals (mit mehreren Arbeitern/Dozern gleichzeitig) gewohnt.
Eben jenes Bausystem trägt auch zu der Rasanz von Generals bei. Man baut an mehreren Stellen gleichzeitig (vorallem zu Spielbegin) wodurch ein dynamischer Spielaufbau entsteht.
Für C&C:TW heisst das eben auch wieder das es nur wieder eine Basis zu Begin gibt und nicht gleich mehrere Splitterbasen (die einen auch flexibler machen).
Also wird auch die Spielweise zumindest im 'Early Game' sich ein wenig von dem gewohnten Bild unterscheiden (Sammlerhunting statt Exenattack).
Zur Vielfalt der Gebäude: In den alten C&C Teilen hatte man auch nie übermäßig viel. Ich find die Anzahl der Gebäude in Generals sogar schon ausreichend. Mich persönlich würde es sehr stören wenn es für jedes Spezialfahrzeug ein extra Gebäude geben würde (Würde ich max. bei sowas wie dem Tarnpanzer verstehen).
C&C ist ein strategisches Spiel wie es im Buche steht, denn wenn man den Gegner zubaut oder gleich am Anfang mit 500 Panzern gegen ihn vorrückt die aus 20 Waffenfabriken kommen die durch 100 Baueinheit in Stand gehalten werden und deren Nachproduktion leicht ist da man sehr schnell an sehr viel Geld kommt, sollte man es 1 nicht als STRATEGIEspiel verkaufen 2 was das entscheidente ist was ja leider basiert ist nämlich als C&C verkaufen. Denn C&C hat einen anderen Stil und nicht diesen billigabklatsch was leider jedes 2 Strategiespiel hat
Ich hoffe das jetzt alle auch wissen das man manche Sachen in C&C nicht ändern sollte
sigpic
Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!
Zur Vielfalt der Gebäude: In den alten C&C Teilen hatte man auch nie übermäßig viel. Ich find die Anzahl der Gebäude in Generals sogar schon ausreichend. Mich persönlich würde es sehr stören wenn es für jedes Spezialfahrzeug ein extra Gebäude geben würde (Würde ich max. bei sowas wie dem Tarnpanzer verstehen).
Ja in TS musste man ja nicht so viele Gebäude haben um alles Fahrzeuge bauen zu können (wie in Generals) musste man: Kaserne, Waffenfabrik, Radar und Technologiezentrum (mir kommt gerade der richtige Name aus TS nicht in den Sinn... ) und dann konnte man eigentlich alle Panzer bauen....
Ich finde das nicht sooo viel.... gut die EMP Kanone hat noch ein Fahrzeug in TS freigeschaltet....
Aber ich vermisse eben die Gebäudevielfalt so, zusätzlich zu den normalen Gebäuden (KW, Raffinerie, Kaserne, Radar, Waffenfabrik, Technologiezentrum):
EMP-Kanone, (Tore, Mauern, Betonplatten,) (GDI) Feuerstrumgenerator, Superwaffe: Kommandozentrum (?), Gebäude wo bei NOD die Raketen abgeschossen werden, Reparaturplattform, Heliport, Tiberium-Silo...
und Einheiten gibt es meiner Meinung nach auch viel mehr... aber ich schreibe die jetzt nicht alle auf
Das große + mit einem zentralen Baugebäude ist aber eben auch das große - von dem alterhergebrachten Bausystem.
Es wird unmöglich Hit&Run auf im Bau befindliche Gebäude durchzuführen. Sowas gibt es ja einfach nicht mehr (Gebäude werden ja im Bauhof gebaut und fertig platziert).
D.h. die Schlachten werden sich Richtung Tiberiumfelder verlagern was Basisabwehr fast nutzlos macht. Klar war das auch früher schon so aber Generals ist in diesem Punkt einen Tick rasanter und Basisverteidigung doppelt sinnvoll.
Auch wird die Chance für ein Comeback nach eine harten Attacke (bei der man z.B. Bauhof und Waffenfabrik verliert) sehr gering. In Generals zieht man da einfach woanders was neues hoch.
Und auch eben der Fakt das es zu Spielbegin nur eine feste Basis gibt wird ein bisl Hektik aus dem Spiel nehmen. Es sind ja nicht mehr mehrere Stellungen gleichzeitig abzudecken.
Und ja ich hab mich wohl zu sehr an das Generals Bausystem gewöhnt das mir der Umstieg nich so leicht wird ^^
Hm... passt nicht ganz ins Topic und meine Frage hat auch noch keiner bewantwortet, hehe, aber dennoch dazu:
Bin sehr froh, dass das Bauhof-Bausystem wieder zurück ist. Das mit dem ganzen 'Baueinheiten' fand ich in dem Sinneüberhaupt nicht schön, bzw. nicht schön für ein C&C-Spiel (auch wenn ich zu der Fraktion gehöre die Generals nicht als wirkliches C&C ansehe).
Sicherlich ist einem nicht mehr gegeben gleich an 5 Punkten der Karte jeweils eine eigenständige Basis aufzubauen (je nachdem wie schnell das MBF diesmal ist ) und vielen wird die "Taktik" fehlen, dass man einen nicht absolut auf alles konzentrierten Spieler die Türme direkt vor die Basis zu stellen, aber ich bin froh darüber
Für mich ist das Bauhof-Bausystem eben ein entscheidendes Merkmal für C&C-Spiele und bin froh, dass die das nicht verändert haben.
C&C ist ein strategisches Spiel wie es im Buche steht, denn wenn man den Gegner zubaut oder gleich am Anfang mit 500 Panzern gegen ihn vorrückt die aus 20 Waffenfabriken kommen die durch 100 Baueinheit in Stand gehalten werden und deren Nachproduktion leicht ist da man sehr schnell an sehr viel Geld kommt, sollte man es 1 nicht als STRATEGIEspiel verkaufen 2 was das entscheidente ist was ja leider basiert ist nämlich als C&C verkaufen. Denn C&C hat einen anderen Stil und nicht diesen billigabklatsch was leider jedes 2 Strategiespiel hat
Ich hoffe das jetzt alle auch wissen das man manche Sachen in C&C nicht ändern sollte
Ahja. Wenn du Punkte setzt, kann ich das sogar verstehen.
für alle die immer sagen:generals is rasanter,besser usw. hier ein tipp:niemand zwingt euch tw zu spielen!spielt einfach generals!
ein squadsystem ala rise and fall wäre gut (einheiten markieren,squads bis 32,24,16,12,8 leuten möglich, durch klicken auf button einfach wieder trennen-einzelne soldaten)
Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
to be continued..
Kommentar