Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Squadtaktiken ?!

Genau so wären die Squads perfekt, ein dickes an meinen Vorposter
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Da kann ich auch nur zustimmen... das gibt doch gleich ne Beitragsbewertung :P SUPERDITO:
      Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Zitat von Cugu Beitrag anzeigen
        Ich bin dafür, dass man die Infanterie in Squads bauen kann aber sie später nicht wie Squads steuern muss. Das heißt man klickt einmal auf den Bau-Botton und es kommt ein ganzer Squad raus aber man kann einstellen ob man die Soldaten einzeln steuert oder in Squads, wobei die Squads zwei Vorteile haben: Man kann eine Formation einstellen und man kann Häuser verteidigen.
        Wenn ich noch etwas hinzufügen darf, man sollte sich seine Squads selber zusammenstellen können z. B. MG-Infantrie mit Rak.-Infantrie die wäre dann gegen Infatrie und Panzer gut.
        Da es sowas schon in Sum gibt, hoffe ich stark darauf.
        Zuletzt geändert von Darthschlott; 03.10.2006, 00:58.
        sigpic

Kommentar

Ich kann engstirnige Fanboys schon verstehen, die keine Squads wollen...
          Ok, sagen wir besser nachvollziehen.
          Ich sehe schon: Viele Leute wollen "Auswahl ohne unterschiede".
          Das wäre in etwa so wie im Richtigem Leben: Der Gleiche Waschmittelhersteller verpackt sein Produkt in verschieden beschriftete Packungen... der Inhalt ist der Selbe.

Genug Zynismus! Was ich sagen möchte ist, dass sich bestimmte Aspekte eines Spiels, nur schwer seperat Diskutieren lassen.
          A) kennen wir das Gameplay des neuen Spiels noch nicht
          B) ist so ein Feature ohne den Kontext des Spiels IMHO sehr schwer zu beurteilen.

Ich würde einfach einmal abwarten.
          Das Squads nicht = Statische einheiten sind, beweisst Dawn of War sehr gut!
          Man kann da zwar keine 2 Versprengten Squads zusammen nehmen, aber:

Wenn ich zB ein Squad als Nahkämpfer zu 3 Squads bringe, die mich unter beschuss nehmen, dann kann ich mit diesem einem Squad, die ganzen 3 Squads in den Nahkampf verwickeln...
          Klar: dieses eine Squad bekommt Mottek... aber die Panzer und die anderen einheiten die ich Nachziehe, müssen nicht mit dem Sperrfeuer der 3 gegnerischen Squads umgehen.

Es ist doch so: Der Spieler hat durch das Agieren mit Squads weniger verwaltungsaufwand und weniger Mikromanagement (einfacheres Gameplay).

Die Reaktionen der Truppen an sich sind jedoch sehr viel differenzierter... zumindest in Dawn of War (durch die Moral und das Oben genannte Beispiel zB).

Ich denke, dass Die C&C-Macher sich schon eine Menge gedanken zu dem Spiel gedacht haben. Mittlerweile lebt C&C nicht mehr von innovation... das taten sie zu C&C 1 (recht neues Konzept: Echtzeitstrategie, und niedagewesenes zusammenfassen von einheiten)
          Das waren genau so sensationen wie C&C 2 (AFAIk erstes Spiel mit SVGA-Unterstützung).

Aber was gibts denn nun schon Groß zu innovieren (richtiges Wort?)
          Engines gibts wie Sand am Meer zu kaufen... also worauf wird gesetzt?
          Klar: Wiedererkennungswert und Atmosphäre.

Das Gameplay wird sich nicht völlig verändern... aber wenn ich ehrlich bin:
          Wäre es nur ein Tiberian Sun in 3D (mir persönlich zuuuuu laaaaaangsaaaames gameplay) dann könnt ichs mir schenken das sofort zu kaufen und warte bis es dass auf der 10 Euro Pyramide im "Geiz ist Geil Markt" gibt... anstatt den Vollen Preis beim EB-Games zu bezahlen.

Der Sprung ins Kalte Wasser ist für Entwickler von Spieleserien bei einem neuen teil immer Schwierig:
          Hohe erwartungen, Fans die "bei der stange gehalten werden müssen" und zudem sollen noch Neukunden rangeholt werden.
          Das ist schon eine Gradwanderung!

Capcom hat das mit Resident Evil 4 ganz gut vorgemacht... wobei ich da die diskussionen nicht ganz mit verfolgt habe.
          Das war schon mutig, mit so vielen alten sachen zu brechen... es sind ja nicht mal mehr "richtige Zombies" um die es da geht... von den neuerungen im (Seeehr genialen, Action geladenem Gameplay) mal ganz zu schweigen.

Was im Vergleich zu früher sehr Schwierig ist:
          Vor dem Boom des internets, und so bekannten Kommunikationsplattformen wie diesem Forum hier, gab es quasi nur Dikussionen unetr Freunden und Bekannten im kleinen Kreis...
          Heute wird ein Spiel meist schon verrissen bevor der erste Screenshot draussen ist.
          Es heisst auch immer die Entwickler sollten auf die Fans hören...
          Super... Die wenigsten machen sich die Mühe ihr Produkt zu registrieren, geschweige denn ihre Vorschläge vernünftig in einer Email der Landessprache der Entwickler zu schreiben...
          Würden sie Foren lesen, müsste mann erst einmal jede Menge Störgeräusche, Stuss und Fanboygeblubber filtern... das ganze muss dann ja auch noch verkaufbar sein... sonst entwickelt man ein Spiel für Hardcore-Fetischisten Mit lebensgrosser Tanya-Gummipuppe im Zimmer... macht aber keine Müde Mark mit dem Spiel...

in Diesem Geschäft gibt es keinen "undergound" wo die Fans sich erlauben können zu erwarten dass die "Künstler" kein Geld mit ihrer Arbeit machen.

Bevor einer Schreit:
          Ich nehme nicht EA in Schutz!
          NUR Massentaugliche Spiele zu machen und die Macher einzuschränken und zu treten damit mehr Output kommt ist das andere, mind. genauso falsche Extrem.

Bin etwas ins Schwallen gekommen... Sorry... Aber mir war wichtig, dass der ein Oder andere vielleicht ein Paar Punkte in betracht zieht, die man mal vergessen kann, wenn man sich gerade aufregt.

Viel Spaß noch!
          Keep on Posting!
          8t88

Kommentar

Also ich bin auch der Meinung von Gut(h), damit wird nur das Gameplay von der C&C Serie zusammen gehaut.

NICHT VERGESSEN EA HAT WESTWOOD (Die eigentlich Produzenten und Entwickler von Command & Conquer) AUFGEKAUFT UND ICH FINDE ES SOLLTE DABEI BLEIBEN WIE DER GAMESTYLEPLAY VON DEN WESTWOOD GEMACHT WURDE: NATÜRLICH KÖNNEN NEUE GEBÄUDE; FAHRZEUGE U: WAFFEN HINZUGEFÜGT WERDEN.

Also ich bin für keine Squads!!!

P.S.: Ich habe alle C&C Serien online gespielt und ich glaube das wenn es bei Tiberianwars Squads gibt nur noch Gameblanceschwierigkeiten, Squads bleiben hängen, usw... geben wird!!!!

VIELEN DANK

Kommentar

• Aw: Einheiten

Ach ja noch eines, ich finde es sollten alte Einheiten wie der TITAN, Rasenmähercyborg, usw... wieder in Tiberianwars enthalten sein!!!
              Die haben doch so geil ausgeschaut. Stellt euch mal vor, wie die TITANs usw... geil ausschauen werden, da die Grafik heutzutage viel besser geworden ist.
              Der normale Panzer von GDI schaut ja beschissen aus!!!

Auf das, würde ich mich sehr freuen!!!

Kommentar

Zitat von 8t88 Beitrag anzeigen
                Ok, sagen wir besser nachvollziehen.
                Ich sehe schon: Viele Leute wollen "Auswahl ohne unterschiede".
                Das wäre in etwa so wie im Richtigem Leben: Der Gleiche Waschmittelhersteller verpackt sein Produkt in verschieden beschriftete Packungen... der Inhalt ist der Selbe.

Genug Zynismus! Was ich sagen möchte ist, dass sich bestimmte Aspekte eines Spiels, nur schwer seperat Diskutieren lassen.
                A) kennen wir das Gameplay des neuen Spiels noch nicht
                B) ist so ein Feature ohne den Kontext des Spiels IMHO sehr schwer zu beurteilen.

Ich würde einfach einmal abwarten.
                Man kann da zwar keine 2 Versprengten Squads zusammen nehmen, aber:

Wenn ich zB ein Squad als Nahkämpfer zu 3 Squads bringe, die mich unter beschuss nehmen, dann kann ich mit diesem einem Squad, die ganzen 3 Squads in den Nahkampf verwickeln...
                Klar: dieses eine Squad bekommt Mottek... aber die Panzer und die anderen einheiten die ich Nachziehe, müssen nicht mit dem Sperrfeuer der 3 gegnerischen Squads umgehen.

Es ist doch so: Der Spieler hat durch das Agieren mit Squads weniger verwaltungsaufwand und weniger Mikromanagement (einfacheres Gameplay).

Die Reaktionen der Truppen an sich sind jedoch sehr viel differenzierter... zumindest in Dawn of War (durch die Moral und das Oben genannte Beispiel zB).

Ich denke, dass Die C&C-Macher sich schon eine Menge gedanken zu dem Spiel gedacht haben. Mittlerweile lebt C&C nicht mehr von innovation... das taten sie zu C&C 1 (recht neues Konzept: Echtzeitstrategie, und niedagewesenes zusammenfassen von einheiten)
                Das waren genau so sensationen wie C&C 2 (AFAIk erstes Spiel mit SVGA-Unterstützung).

Aber was gibts denn nun schon Groß zu innovieren (richtiges Wort?)
                Engines gibts wie Sand am Meer zu kaufen... also worauf wird gesetzt?
                Klar: Wiedererkennungswert und Atmosphäre.

Das Gameplay wird sich nicht völlig verändern... aber wenn ich ehrlich bin:
                Wäre es nur ein Tiberian Sun in 3D (mir persönlich zuuuuu laaaaaangsaaaames gameplay) dann könnt ichs mir schenken das sofort zu kaufen und warte bis es dass auf der 10 Euro Pyramide im "Geiz ist Geil Markt" gibt... anstatt den Vollen Preis beim EB-Games zu bezahlen.

Der Sprung ins Kalte Wasser ist für Entwickler von Spieleserien bei einem neuen teil immer Schwierig:
                Hohe erwartungen, Fans die "bei der stange gehalten werden müssen" und zudem sollen noch Neukunden rangeholt werden.
                Das ist schon eine Gradwanderung!

Capcom hat das mit Resident Evil 4 ganz gut vorgemacht... wobei ich da die diskussionen nicht ganz mit verfolgt habe.
                Das war schon mutig, mit so vielen alten sachen zu brechen... es sind ja nicht mal mehr "richtige Zombies" um die es da geht... von den neuerungen im (Seeehr genialen, Action geladenem Gameplay) mal ganz zu schweigen.

Was im Vergleich zu früher sehr Schwierig ist:
                Vor dem Boom des internets, und so bekannten Kommunikationsplattformen wie diesem Forum hier, gab es quasi nur Dikussionen unetr Freunden und Bekannten im kleinen Kreis...
                Heute wird ein Spiel meist schon verrissen bevor der erste Screenshot draussen ist.
                Es heisst auch immer die Entwickler sollten auf die Fans hören...
                Super... Die wenigsten machen sich die Mühe ihr Produkt zu registrieren, geschweige denn ihre Vorschläge vernünftig in einer Email der Landessprache der Entwickler zu schreiben...
                Würden sie Foren lesen, müsste mann erst einmal jede Menge Störgeräusche, Stuss und Fanboygeblubber filtern... das ganze muss dann ja auch noch verkaufbar sein... sonst entwickelt man ein Spiel für Hardcore-Fetischisten Mit lebensgrosser Tanya-Gummipuppe im Zimmer... macht aber keine Müde Mark mit dem Spiel...

in Diesem Geschäft gibt es keinen "undergound" wo die Fans sich erlauben können zu erwarten dass die "Künstler" kein Geld mit ihrer Arbeit machen.

Bevor einer Schreit:
                Ich nehme nicht EA in Schutz!
                NUR Massentaugliche Spiele zu machen und die Macher einzuschränken und zu treten damit mehr Output kommt ist das andere, mind. genauso falsche Extrem.

Bin etwas ins Schwallen gekommen... Sorry... Aber mir war wichtig, dass der ein Oder andere vielleicht ein Paar Punkte in betracht zieht, die man mal vergessen kann, wenn man sich gerade aufregt.

Viel Spaß noch!
                Keep on Posting!
                8t88
                Da kann ich nurnoch ein fettes druntersetzen

Kommentar

Ich bin einer der bonierten Fans, der auf Squads gerne verzichten würde...

...Es ist doch so: Der Spieler hat durch das Agieren mit Squads weniger verwaltungsaufwand und weniger Mikromanagement (einfacheres Gameplay). ...
                  Und wieso sollte das Gameplay einfacher werden? War es in Generals zu schwer?

Zu einem anderen von die angesprochenen Punkt:

Natürlich will EA das Game möglichst oft verkaufen, vollkommen legitim. Die Einbeziehung der Community in bestimmten Fragen, wird dem Spiel aber eher gut tun als schaden.
                  Zuletzt geändert von LanceVance; 03.10.2006, 12:06.

Kommentar

leider ist aber C&C nicht Dawn of War, solche squads wird es hier nicht geben! die sqauds werden eher so ausehen wie in SuM 1 & 2

an einen system wie es Cugu vorschlägt kann doch nichts falsch sein? die die squads haben wollen können welche verwenden und die keine haben wollen werden nicht dazu gezwungen, so bekommt jeder was er haben will.

ich muss auch milic zustimmen, generals beweist das auch ohne squads ein flüssiges und schnelles gameplay möglich ist.

Kommentar

Komisch, dass sonst immer auf Generals rumgemeckert wird...

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                        ... an einen system wie es Cugu vorschlägt kann doch nichts falsch sein? die die squads haben wollen können welche verwenden und die keine haben wollen werden nicht dazu gezwungen, so bekommt jeder was er haben will. ...
                        Ein System wie es vorgeschlagen wurde, ist auch nur bedingt optimal, da dem Spieler die Entscheidung genommen wird, wieviel Infanterie er bauen will / kann. Außerdem kann es möglich sein, dass die einzelnen Mitglieder eines Squads schwächer sind, da man sie sowieso als Kollektiv ausbildet.

Fazit: Noch schnell das Generals-Infanterie-System übernehmen und gut ist!

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                        Komisch, dass sonst immer auf Generals rumgemeckert wird...
                        Gemeckert wird nur von denen, die es nicht genug spielen!
                        Zuletzt geändert von LanceVance; 03.10.2006, 12:37.

Kommentar

die die squads haben wollen können welche verwenden und die keine haben wollen werden nicht dazu gezwungen, so bekommt jeder was er haben will.
                          ---------------------------------------------------------------------------

Ob das überhaupt möglich ist?

Ist eine schwere Aufgabe für EA!!! Darüberhinaus wegen Gamebalance usw...

Edit by HQ|Narloxon:

Große Schriftarten bitte ausschließlich dafür benutzen um etwas in deinem Beitrag vorzuheben. Und nicht um den ganzen Beitrag hervorzuheben.
                          Zuletzt geändert von Narloxon; 03.10.2006, 13:19.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                            Gemeckert wird nur von denen, die es nicht genug spielen!
                            Levo R4v3n?

Kommentar

• Hallo, Sorry!
                              ich wollte hier niemanden beleidigen.

Das mit dne Fanboys war mehr scherzhaft gemeint.
                              Es gibt eben Fans und Fanboys, die voll in ordnung sind.
                              Und wenn man das eine oder andere nicht mag/mögen würde ist ja ok, und kann ja jeder sagen...
                              Ich finde halt nur die Hysterie und die Aufregung mancher Leute "belächelnswert".

Nichts persönliches

Off topic: Für mich gibts C&C Generals nicht... Generals ist ein cooles Spiel... hat IMHO aber nichts mit C&C zu tun...

Das Konzept ist klasse... aber irgendwie ist es kein C&C.... nicht wegen dem Gameplay, den neuerungen etc... keine videos, keine "story" kein fiktives universum...

spieltechnisch ist es ein klasse Spiel... ich habe ja die vermutung, dass EA die macher getreten hat bis sie so etwas entwickeln und dann C&C drauf geklatscht um eben auf der C&C erfolgswelle mitzureiten.
                              Habe da aber keine Informationen zu.

Und zu suqads bleiben hängen: Lächerlich!
                              Seid der Sammler sich vernünftig bewegt und Tanya alleine von A nach B findet, sollte sich dass bisschen Pathfinding doch machen lassen... die Jungs in C&C 4 packen das doch auch.... seid C&C 3 schon... das Argument ist IMHO an den Haaren herbeigezogen...
                              Traut euren Lieblingsprogrammierern doch mal was zu!

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                              leider ist aber C&C nicht Dawn of War, solche squads wird es hier nicht geben! die sqauds werden eher so ausehen wie in SuM 1 & 2
                              Woher beziehst du deine Informationen dass die Squads nicht statisch sein werden?
                              Will Dich nicht von der Seite anmachen, es interessiert mich wirklich!

€dit by Delta: "ändern" button benutzen. Doppelposts sind unerwünscht

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                              Zu einem anderen von die angesprochenen Punkt:

Natürlich will EA das Game möglichst oft verkaufen, vollkommen legitim. Die Einbeziehung der Community in bestimmten Fragen, wird dem Spiel aber eher gut tun als schaden.
                              Genau das wollte ich sagen!

2. €dit by Delta: Sogar Tripple!
                              Zuletzt geändert von Psychosis; 03.10.2006, 19:12.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                                Levo R4v3n?
                                hm? Wohl nur nen Spambeitrag!

...Off topic: Für mich gibts C&C Generals nicht... Generals ist ein cooles Spiel... hat IMHO aber nichts mit C&C zu tun...
                                Doch Basisbau, Ressourcen sammeln und die einfache Bedienung.

Kommentar

Lädt...
                                X