Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nur soviel Laser/Future und sonstiges?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Warum nur soviel Laser/Future und sonstiges?

Du heiliges Kanonenrohr, was da an Off-Topic geschrieben wird (wurde) und keiner zieht das Stoppschild. Hab zwar nicht alles gelesen aber ich denke das die letzten Beiträge nicht gerade der Augenschmaus für Neulinge sind.

Zu den Lasern auch wenn die Präzise und Modern sind, sollte man nicht in einem C&C Spiel alles mit nur 3 Technologien zu spamen, dafür das die Nod High-Tech Waffen einsetzten, sind ihre paar Einheiten die Sie besitzen nicht gerade sehr flexibel, alles was geht wird mit Laser aufgerüstet oder getarnt, Gegensatz zu den vorigen C&C Teilen haben sie bis auf das Design ein gewaltigen Rückschritt erlitten, "Ihre Waffen sind einfacher geworden".
    Sie besitzen wegen Cabal keine Cyborgs, (haben jedoch den Avatar Kampfbot?) gut das ist nachvollziehbar, sie haben aber keine U-Einheiten mehr, Grund Balance (geh bitte), es gibt keine Psy-Einheiten wie versprochen, ein taktisches Element weniger (würden super zur jetzigen Nod passen), sie haben keine Tiberium-Einheiten und Prototyp Waffen gibt es auch keine (in den Missionen denke ich wird es nur Missionswaffen geben, keine die für das Gefecht brauchbar sind) für mich hat es den anschein als hätte EA für das ADD-On reichlich Technologien aufgehoben oder die Westwood Konzepte sind ausgegangen.......... Achja Feuerwaffen hab ich vergessen

Edit by Volkov: Hab ja schon lange des Stoppschild gezogen gehabt, aber bei diesem Thread sind mir leider die Hände gebunden.

Edit by Gut(H): Nette Sache, kann ich auch bei andere Editieren
    Zuletzt geändert von Gut(h); 15.03.2007, 21:59.
    sigpic
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Hydralisk Beitrag anzeigen
      Doch doch, aber Leute die sich darüber aufregen, sollen es dann halt lassen oder sich einfach mal sich damit zurechtfinden! Und da AR3 in der Technik weiter als TW zurück liegen wird, sollen die Jenigen darauf warten.. Was ist daran so falsch? als könnten wir hiermit EA beeinflussen......
      Du scheinst, wie einige andere, die Intention hinter der Kritik misszuverstehen. Es geht nicht darum dass Laser weg sollen weil sie zu High-Tech oder hyper-space-funky-stylisch sind. Es geht darum dass es (vorallem im Lategame) einfach fast nichts anderes gibt, was eben verdammt langweilig ist. Gerade AR ist dabei für viele das abschreckende Beispiel wie man mit zu klsicheehaften Scenarien die Atmosphäre ruiniert.
      Nature shot first!!!

Kommentar

wenn wir schon dabei sind:
        sollten sich nicht auch die infantristen hinter trümmern verstecken, also bei mir gehen die trümmer immer in den boden und verschwinden^^
        Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
        Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
        Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
        to be continued..

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
          für mich hat es den anschein als hätte EA für das ADD-On reichlich Technologien aufgehoben oder die Westwood Konzepte sind ausgegangen.......... Achja Feuerwaffen hab ich vergessen
          Warum wurde RA3 abgebrochen? Es gab keine Conzept Arts dafür und zuviele ehemalige Entwickler verliessen EA.
          sigpic

Kommentar

Sie besitzen wegen Cabal keine Cyborgs, (haben jedoch den Avatar Kampfbot?)
            Da kann ja auch ein Pilot im Inneren sitzen oder?

Ansonsten finde ich Laser / Energiewaffen durchaus angebracht. Und wer meint so etwas wird es nie geben, der sollte sich mal das neueste Spielzeug für Hubschrauber ansehen welches die Amis in den nächsten Jahren in Serie schicken.

Jedoch muss ich klar sagen das auf Panzerebene doch eher andere Waffen angebracht wären.

Kommentar

ok

ich hab nichts gegen EA direkt.
              Aber seit EA bei c&c so am werk is finde ich, dass die Spiele sich enorm verschlechtert haben was Spielspaß angeht.
              command and conquer wird immer mehr verändert , nicht was story oder zeit angeht, sondern auch das gameplay.
              die sidebar is weg, man darf da raupen rumfahren die irgendwas wohin baun, man kauft panzer an dem gebäude, units an dem gebäude.

weiß nich das gefällt mir persönlich halt net so gut.
              und man muss jetz fürn ionenstrahl geld bezahln ^.^

Und zu dem Future-gezeugs:
              klar es verändert sich viel, aber ich weiß nich..
              bin halt (jedenfalls wenns um cnc geht) net so der fan von laser. da hat ja 90% laser..

Man hätte ja vllt. die Laser-sachen den aliens überlassen können.

Aber hat man nicht, also findet ihr das spiel gut, ich nicht und damit hat es sich.
              bei meinem letzten post hatte ich nur n bisschen puls sry.^^

zu EA noch:
              Ea hat haufen gute spiele rausgebracht , klar, die verdienen auch sehr viel.

Aber ich find halt einfach dass sie c&c so ziemlich verändert haben.weiß ja nich ob das EA allein schuld is aba egal.
              das is so wie Worms 2d und Worms 3d .
              Gleicher name, unterscheidet sich aba in welten ^.^

blubb
              Benjamino

Kommentar

Zitat von Benjamino Beitrag anzeigen
                ok

ich hab nichts gegen EA direkt.
                Aber seit EA bei c&c so am werk is finde ich, dass die Spiele sich enorm verschlechtert haben was Spielspaß angeht.
                command and conquer wird immer mehr verändert , nicht was story oder zeit angeht, sondern auch das gameplay.
                die sidebar is weg, man darf da raupen rumfahren die irgendwas wohin baun, man kauft panzer an dem gebäude, units an dem gebäude.

weiß nich das gefällt mir persönlich halt net so gut.
                also für den ionenstrahl und atombombe muss man kein geld bezahlen. auch kauft man die einheiten nicht mehr an den gebäuden sondern in der sidebar die auch wieder vorhanden ist.

EA hat doch schon gesat das CnC G kein CnC ist sondern nur unter dem namen verkauft wurde as es erfolg hat.

hast du dich mit TW schon mal beschäftigt? wenn ich den post lese glaub ich das weniger.

Kommentar

@Benjamino

Spielspass ist relativ, EA gibt bestimmt ein Konzept vor indem der Spielspass primär für Neueinsteiger oder nicht CnC Fans vorhanden sein muss! Nur eine kleine Gruppe von Usern möchte sich ernsthaft in die Thematik einarbeiten und Stunden, Tage, Wochen, Monate mit dem Spiel beschäftigen.

Für die meisten ist es einfach wichtig den Singleplayermodus schnell und einfach zu meistern um dann ganz unkompliziert und ohne viel Taktik in das Internetgefecht zu ziehen. Dort sollen die Partien schnell und kurz sein.

Der eingefleischte Fan möchte natürlich eine Herrausforderung, steht damit aber fast alleine da. Da muss ich auch nur an Sudden Strike 2 denken, dazu gab es einen Kaufmod mit Namen Hidden Stroke 2. Nun, ich denke niemals zuvor oder danach hat ein Strategiespiel so realistische Gefechte geliefert.
                  Trotzdem spielten es nur sehr wenige und Neueinsteiger warfen es nach 10 Minuten aus dem Fenster.

Kommentar

Zitat von christophers Beitrag anzeigen
                    ...Für die meisten ist es einfach wichtig den Singleplayermodus schnell und einfach zu meistern ...
                    Wenn das wirklich stimmt, BEI EINEM C&C TIBERIUM TEIL WOHLGEMERKT, dann ist bei den meisten C&C Spielern heutzutage Hopfen und Malz verloren...

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                      Wenn das wirklich stimmt, BEI EINEM C&C TIBERIUM TEIL WOHLGEMERKT, dann ist bei den meisten C&C Spielern heutzutage Hopfen und Malz verloren...
                      Was war das letzte RTS mit wirklich fordernder Kampagne à la Tiberian Dawn? Jedes Spiel, das danach kam, wurde mit einer leichteren Kampagne ausgestattet, damit möglichst viele Spieler die Endsequenz sehen. Es ist nunmal so, dass es heutzutage mehr Gelegenheitsspieler als Fans einer bestimmten Serie gibt, die auch bereit sind, sich durch eine sehr schwere Kampagne zu kämpfen.

Der zweite Teil der Spielerschaft neben den Gelegenheitsspielern sind die E-Sportler, die ihr Augenmerk auf den MP legen und teilweise nichtmal die Kampagne spielen.
                      ...and he's off.

Kommentar

Ihr habt eins vergessen, Schwierigkeitsgrade:

Leicht, (einfache Schere, Stein, Papier Intelligenz, kaum Gegner oder Schwache=nicht viel HP)
                        Mittel (Intelligenz mit unterschiedlicher Strategieverhalten, kleine Kampfverbände, normale HP )
                        Schwer ( Taktisches Verhalten, mit Angriffswellen, Teamgruppen (Skorpion-Panzer mit Rak-Zeros und Flammenpanzer), Hinterhalte,... , normale HP)
                        Brut (Durch mehr Geld und schnelleres Massen-bauen klar im Vorteil, Baut Massenhafte Einheiten in kürzester Zeit, gemischt mit den stärksten Einheiten, Strategie spielt da kaum eine Rolle)
                        Zuletzt geändert von Gut(h); 16.03.2007, 13:44.
                        sigpic
                        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Wenn man keine Ahnung hat... Du weißt, wie es weitergeht.

Es ist in der tat so, dass Kampagnen immer einfacher wurden. Wenn etwas schwer wurde, cheatete meistens einfach die KI (mehr HP usw.)

Kommentar

Also im SP würd ich gerne brutal einstellen können in der Demo gings ja nur bis hard

Kommentar

man kann i nder demo brutal einschalten
                              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

in den Missionen aber nicht

Kommentar

Lädt...
                                X