Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nur soviel Laser/Future und sonstiges?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Warum nur soviel Laser/Future und sonstiges?

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man den Wunsch nach primitiveren Einheiten in einer Mod verwirklichen,für die Steinzeit-Fanatiker hier (ich schau ja keinen an)
    GDI kommt dann mit Kriegselefanten,Nod mit Phalanx und Steinschleudern und als Superwaffen haben die Katapulte,die Tiberium verschießen.
    No comment

@Freiwild:

Versuche niemanden herrunter zusetzen, ich sag nur meine Meinung auch wenn die manchmal dem einen oder anderen nicht passt. Und wenn ich dann sage das ich bessere Kenntnisse habe, muss ich das nicht rechtfertigen da man meistens schon sieht wie ich zu dem Thema argumentiere. Z.B.

Es geht um das DESIGN, die GRAFISCHE DARSTELLUNG, ATMOSPHÄRE
    Dazu hab ich mich doch auch schon bevor Golan das geschrieben hat geäußert. Klar hat er recht, da diese 3 Punke sehr wichtig sind, aber für ein Game kommen mehrere Fatoren in Frage nicht nur das, und wenn EA da meint NOD Laser geben zumüssen dann machen die das. Und wie ich schon gesagt habe, da ich schon sehr viel RTS gespielt habe, und mit verschiedenen Gameplays oder Interfaces klarkommen musste, verstehe ich das nicht warum die Laser so dumm sein sollen.
    Ich meine, ich gebe ja zu sie sie im Lategame etwas eintönig, aber naund deswegen vermiesen die noch lange kein Game. Und ansich spielen lässt sich damit auch gut.

Im Übrigen wäre ich dir dankbar solche Stichelleien * siehe dein letzer absatz* wie so ein kleines Kind zu lassen, ich meine du bist älter als ich und da sollte man doch schon etwas reifer sein. Außerdem ist es meine Meinung wenn ich dies oder das schreibe ,und das muss man in einem Forum mal respektieren, mach ich doch auch.

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
      Ich meine, ich gebe ja zu sie sie im Lategame etwas eintönig
      Ich glaub jetzt hast du den Punkt gefunden, über den hier die letzten Seiten diskutiert werden sollte. Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu
      ...and he's off.

Kommentar

Hiho zusammen,

nun schreib ich auch mal was in diesen "legendären" Thread *g*.
        Vorweg, NEIN ich lese nun nicht 7 Seiten "Schlägerei" zwischen Laser-Fanatikern und Oldschoolern :P.

Ich möchte nur meine kleine aber unbedeutende Meinung zum Topic abgeben(ohne Jemanden persönlich anzugreifen):

Ich spiele die Demo nun seit ca 1 Woche und habe auch an diesem Tage an angefangen hier zu lesen (vorweg ein Lob an das Forum das doch meist nette Leute beheimatet). Ich spiele c&c seit dem "Tiberium Konflikt" und habe Story und Entwicklung nie wirklich aus dem Auge verloren .

Seit ich die Demo bestize spiele ich fast kein anderes Game mehr, das liegt sicherlich auch daran das momentan nichts auf dem Markt ist was mich wirklich reizt, hauptsächlich aber liegt es einfach an Ihr selbst. Die Demo hat in mir schon im Toturial c&c feeling aufkommen lassen und zwar auf eine neue, moderne Art und Weise. Das spiel ist unkompliziert, bedienerfreundlich und beinhaltet viele alt bekannten, jedoch neu designten Einheiten und Gebäude.

Die Mission sowie die kleine skirmish Map die zugänglich ist haben mir schon im SP so viel Freude bereitet das ich die VV mit ihren Kampagnen sowie dem MP-Modus nicht mehr abwarten kann *g*.

NOD sowie GDI versprühen beide wieder ihr charachteristisches Feeling, beide auf ihre Art.

Die NOD sind sehr futuristisch und ihre damals schon stärkste Technik, der Laser wurde ausgebaut und findet bei vielen Einheiten verwendung - richtig so, wie ich finde. Das alle Laser Rot sind stört mich wenig, erhlich gesagt gefällt es mir sogar gut, denn wenn die Laser nun in 3, 4 oder gar noch mehr Farben aufblitzen wäre mir das ganze doch etwas zu bunt geraten. Dazu kommt das man in MP-Schlachten sofort erkennt mit welcher Fraktion man es zu tun hat.

Die GDI muss der Bruderschaft ja die Stirn bieten, Laser sind nichts für sie, da liegt nahe das was anderes her muss. So hat dann auch die Railgun ins spiel gefunden und siehe da. Das königliche Blau passt auch noch phantstisch zur GDI und verleiht Ihr so auch einen eigenen, modernen Charm.

Fazit:
        Fraktionen, Grafik und Gameplay gepart mit den gut gelungenen Filmsequenzen sprechen für sich und für C&C. Die Reihe geht mit der Zeit und so haben Laser und Railguns zurecht einen Platz im Game gefunden. Ein einfaches Konzept, modern umgesetzt braucht meiner meinung nach keine Innovation, die Innovation ist die Reihe im ganzen. Wer C&C noch von früher kennt wird auch diesen Titel spielen und sicher gefallen daran finden, wem es nicht (mehr) gefällt sollte auf einen Nachfolger der "Red Altert"-Serie warten die sich ja eher mit Gegenwärtigem beschäftigt.

MFG at0m
        sigpic

Kommentar

Anscheinend ist das jetzt dein ernst, ich muss mich in keinster Weise dazu äußern.
          Doch, du musst dich dazu äussern. Wer A sagt, muss eben auch B sagen.

Aber wenn ich sage das ich mehr Ahung davon habe, dann kann man sich darauf verlassen.
          Schau, wenn du sowas deiner Mutti erzählst, nimmt sie es dir vielleicht ungesehen ab. Aber wenn du z.B. einem Dipl.-Inf. erzählst, dass du, als 16-jähriger Schüler, seine Hardware-Kentnisse in den Schatten stellst, wirst du verstehen, dass dieser sich nicht einfach 'darauf verlässt.' (Du erinnerst dich doch noch an die entsprechende Konversation, oder?)

Nun kann man solche Aussagen entweder als arroganten Bullshit abtun, oder nachhaken. Und wenn zweiteres passiert, musst du deine Aussage eben untermauern - oder deine Glaubwürdigkeit verlieren. So einfach ist das.

Ontopic: Dass ihr die ganze Zeit aneinander vorbei diskuttiert, muss ich wohl nicht mehr anmerken - mich persönlich stören eigentlich weder die fehlenden Laser-Variationen, noch die Tatsache, dass die Bruderschaft selbige überhaupt (und nahezu ausschließlich) verwendet.

Da der Laser ja nunmal die effektivste Waffe im Nod-Arsenal ist, wäre es doch auch unlogisch, andere Systeme einzusetzen. (natürlich Verwendungszweck-spezifisch; eine AA-Missile kann er nicht ersetzen...) Und ebenso unlogisch wäre es, wenn der Laser unterschiedliche Farben, Strahlformen o.Ä. hätte. (Allerhöchstens die 'Dicke' des Strahls könnte variieren, um eine höhere Intensität darzustellen.)

Kommentar

... verstehe ich das nicht warum die Laser so dumm sein sollen...

Das habe weder ich noch Golan je behauptet!
            Liest du auch mal was die Leute schreiben?

Und zu dem ALter: Niemand von uns hat dich wegen deinem Alter heruntergesetzt! Du bist auf einmal mit dieser eigenartigen Rechtfertigung gekommen, die überhaupt keinen Sinnergibt, da wie gesagt niemand dich darauf angesprochen hat!

@shan eine andere Farbe könnte aber eine höhere Energiedichte und damit einen größeren Wumms darstellen: grün ist zB weitaus energiehaltiger als rot
            zB hätte ich das bei der Beam Cannon eingesetzt oder Avatar, wobei der Obelisk welcher noch rot sein sollte durch verbindung mit 3 BeamCannons dann einen Grünen Strahl bekommt: wie ich finde sehr stylisch
            Zuletzt geändert von FreiWild007; 15.03.2007, 14:02.

Kommentar

gute idee für ne style-mod 8)
              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
              to be continued..

Kommentar

@freiwild:

Das habe weder ich noch Golan je behauptet!
                Liest du auch mal was die Leute schreiben?

Und zu dem ALter: Niemand von uns hat dich wegen deinem Alter heruntergesetzt! Du bist auf einmal mit dieser eigenartigen Rechtfertigung gekommen, die überhaupt keinen Sinnergibt, da wie gesagt niemand dich darauf angesprochen hat!
                Ich lese immer was leute schreiben, auch wenn es noch so lang ist.
                Das sehe ich aber schon so, denn nur wegen meines Alters, einfach mal meine Aussagen als Unglaubwürdig hinzustellen ist einfach s******.
                Außerdem wieso rechtfertige ich mich eigenartig? muss ich das verstehen?

@Shan:

Aber wenn du z.B. einem Dipl.-Inf. erzählst, dass du, als 16-jähriger Schüler, seine Hardware-Kentnisse in den Schatten stellst, wirst du verstehen, dass dieser sich nicht einfach 'darauf verlässt.' (Du erinnerst dich doch noch an die entsprechende Konversation, oder?)
                Ja ich erinnere mich.....
                ...Sry, aber ich will das ja nicht schlecht reden, ich mache selbst nach meinem Abschluss jetzt im Sommer dann eine Ausbildung zum IT- Fachinformatiker* ist ja alles ein Gebiet^^*
                Aber trotzdem, selbst das würde ich nie als Grund sehen, denn ich habe mehr als genug Forenerfahrung, und da gab es mit unter in anderen Foren auch leute die hilfe brauchen, oder sich helfen lassen( als bspl. war einer webdisgner) und das juckt da niemanden ob der hilfe von einem 16jährigen oder von einem 25jährigen bekommt.

@all vs. me:

wem jetzt noch i-was nicht passt der kann mir auch ne M schreiben, dafü gibt es die Funktion. Oder macht wie in anderen Foren zu mir einen Thread auf.
                Wobei das total kindisch wäre, denn ich bin auch nur ein Mensch und mit mir kann man reden.

@topic:

Hab mir die Laser jetzt in einem langen Game nochmal vor Augen geführt und ich muss sagen das es eigentlich keinen Unterschied macht, ob mach nur sich total einbunkert und obis baut oder lauter scorpions bzw. Avas baut, die haben alle laser, * die sc. erst nachdem update* und naja ob die nun rot, blau, klein, groß, dick, oder dünn sind, das ist eigentlich vollkommen egal.

Außerdem wenn es aufgefallen sein sollte, wenn der Mammut den Generalsstatus erreicht hat, und Railguns hat, ist deren Laser auch Rot.

Kommentar

i-was
                  Erst jetzt habe ich ein Problem mit dir, Spachvergewaltiger.
                  @Topic: mir ehrlich gesagt wayne...

Kommentar

@freiwild:

Ich lese immer was leute schreiben, auch wenn es noch so lang ist.
                    Das sehe ich aber schon so, denn nur wegen meines Alters, einfach mal meine Aussagen als Unglaubwürdig hinzustellen ist einfach s******.
                    Außerdem wieso rechtfertige ich mich eigenartig? muss ich das verstehen?

...
                    Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Und zu dem ALter: Niemand von uns hat dich wegen deinem Alter heruntergesetzt! ...
                    ???
                    Also daraus schlusfolgere ich, dass du die posts zwar liest aber nichts verstehst, oder dir dann später einfach so zusammenreimst wie dus hören willst... echt krass dieses Unvermögen Informationen aufzunehmen und richtig zu verarbeiten!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                      ???
                      Also daraus schlusfolgere ich, dass du die posts zwar liest aber nichts verstehst, oder dir dann später einfach so zusammenreimst wie dus hören willst... echt krass dieses Unvermögen Informationen aufzunehmen und richtig zu verarbeiten!
                      lol, hast aber recht

ich finde es selber sehr lächerlich, wenn jemand der z.b. (nix gegen Noname hat mit dir nix zu tun) sagt es gäbe kein CnC feeling, das echte feeling kam nur früher auf den alten rechnern auf weil das spiel war ein highlight videos usw gab es da noch nie.

Kommentar

Anscheinend ist das jetzt dein ernst, ich muss mich in keinster Weise dazu äußern. Aber wenn ich sage das ich mehr Ahung davon habe, dann kann man sich darauf verlassen.
                        Nein kann man nicht, weil du vielleicht mehr Ahnung als der Standardspringinsfeld hast aber solange du es zu mir relativieren willst und du keine Ahnung von meinen Qualifikationen hast bedeutet die Aussage NICHTS.
                        Ausserdem scheinst du mich nicht ganz zu verstehen. Ich rede nicht von Spielerfahrung...

Dazu hab ich mich doch auch schon bevor Golan das geschrieben hat geäußert.
                        Hast du nicht. Du bsit jedesmal schnurstracks vom Thema abgekommen und hast versuht es mit anderen Aspekten zu rechtfertigen.

Klar hat er recht, da diese 3 Punke sehr wichtig sind, aber für ein Game kommen mehrere Fatoren in Frage nicht nur das,
                        Hey du machst das WIRKLICH mit Absicht?!?!?

aber naund deswegen vermiesen die noch lange kein Game.
                        Das hat auch keiner von denen behauptet die mehr als zwei zusammenhängende Posts hier in dem Thread haben.

Achja, schließe mich Stoni an. Gratz!

Da der Laser ja nunmal die effektivste Waffe im Nod-Arsenal ist, wäre es doch auch unlogisch, andere Systeme einzusetzen. (natürlich Verwendungszweck-spezifisch; eine AA-Missile kann er nicht ersetzen...) Und ebenso unlogisch wäre es, wenn der Laser unterschiedliche Farben, Strahlformen o.Ä. hätte. (Allerhöchstens die 'Dicke' des Strahls könnte variieren, um eine höhere Intensität darzustellen.)
                        Was ist mit Pulse-Lasern? Plasmawaffen? Da gibt es Unmassen an Alternativen ohne irgendwie technische Glaubhaftigkeit einzubüsen.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Komplett alles hab ich etz nimmer gelesen, vorallem die Diskussion hier so zum Schluss, aber ich will hier auch mal noch meinen Senf dazugeben.

Ich bin mir auch noch ned so ganz sicher mit dem CnC Feeling usw. Für mich war Tiberiumreihe immer das nonplusultra von CnC weil Story + Spielgeschehen im gesamten einfach super waren.
                          CCGZH war 0 Story aber dafür sehr spaßig zum spielen.
                          AR Teile, waren "die schlechtesten, schlechtere Story, "schlechteres spielen"(Sry hört sich doof an aber ich bekomms grad ned besser rausgegatzt was ich sagen will ich denk man kann mich verstehen).
                          Und Tiberium-Reihe, gute Story, spaßiges spielen.

Aber das neue CnC passt mit seinen Lasern und Railguns usw sehr gut in die Reihe find ich.
                          Siehe AoE. Knüppel -> Schwerter -> Kanonen, da wars auch ned anders.
                          Klar ist es zum Schluss bisl ne Lightshow und evtl ist das ganze auch bisl übertrieben, ich hät z.B. den Predator auch ned Updaten lassen mit Railgun, aber nun gut "das ist halt die Zukunft".
                          Und da im MP das Spielgeschehen eh recht schnell ist was ich so den eindruck habe, denk ich mal das es gar nimmer so sehr dann auffällt.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            Was ist mit Pulse-Lasern? Plasmawaffen? Da gibt es Unmassen an Alternativen ohne irgendwie technische Glaubhaftigkeit einzubüsen.
                            Nun, ich ging halt davon aus, dass sich die Bruderschaft einzig auf die Weiterentwicklung ihrer effektivsten Waffe (Obelisk-Laser) konzentriert hat, da alles andere eher Zeitverschwendung gewesen wäre. (Und TW stützt diese Vermutung ja auch... )

Auf der anderen Seite hätte Nod natürlich auch Plasmawaffen etc. parallel weiterentwickeln können. Dann hätte es vielleicht Sinn gemacht, diese statt der Laserwaffen einzusetzen. Jedoch ist die Chance, dass zwei Waffen nach einer Weiterentwicklung ähnlich leistungsfähig sind, nicht sonderlich hoch. Logisch betrachtet würde also dennoch nur die stärkere der beiden eingesetzt werden. Dass bei weiteren Waffensystemen die Chance noch geringer ist, sollte klar sein.

Um also verschiedene Waffensysteme parallel einzubauen, dürfen diese nicht nur als Instrument der Vernichtung fungieren, sondern müssen weiterhin über zusätzliche Funktionen verfügen bzw., wie ich bereits sagte, einen anderen Verwendungszweck erfüllen.

Ist natürlich alles nur Spekulation... falls zu dieser Thematik etwas Offizielles existiert, würde ich es gern mal überfliegen.

Zitat von FreiWild007
                            @shan eine andere Farbe könnte aber eine höhere Energiedichte und damit einen größeren Wumms darstellen: grün ist zB weitaus energiehaltiger als rot
                            zB hätte ich das bei der Beam Cannon eingesetzt oder Avatar, wobei der Obelisk welcher noch rot sein sollte durch verbindung mit 3 BeamCannons dann einen Grünen Strahl bekommt: wie ich finde sehr stylisch
                            Jup, wenn dem so ist, fände ich es ebenfalls ausgesprochen 'stylish'.

Kommentar

lange rede kurtzer sinn: weil EA halt bock drauf hatte!
                              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Liest du eigentlich auch Threads in die du postest? Achja, willkommen im Forum.
                                Doch doch, aber Leute die sich darüber aufregen, sollen es dann halt lassen oder sich einfach mal sich damit zurechtfinden! Und da AR3 in der Technik weiter als TW zurück liegen wird, sollen die Jenigen darauf warten.. Was ist daran so falsch? als könnten wir hiermit EA beeinflussen......

Und nochmal THX für die Begrüßung

Kleine Anmerkung nebenbei : In AR2 (oder auch YR) gab es auch schon viel Lightshow! Lichteffekte bei Superwaffen und die Superwaffen selbst, Tesla und Prisma! Massen von Prismapanzern, mit blauen Lichtstrahlen und die springen auchnoch !
                                Nunja die Grafik hatte halt nicht so ein wunderbares Glühen wie in TW aber es war schon was zu dieser Zeit!

Heute muss sich EA sich was einfallen lassen, um sich an die jetzige Grafikgeneration anzupassen! Dafür eignen Laser oder überhaupt Lichtwaffen schnell sind, die auch die geplante -höhere- Geschwindigkeit des Games mit ihren 300000km/s unterstüzten
                                Zuletzt geändert von Hydralisk; 15.03.2007, 21:03.
                                Nobody can kill the Messiah!

Kommentar

Lädt...
                                X