Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheiten Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einheiten Design

Zitat von Blitzwing
    Muss etwa über einen Spiel den C&C stehen ,um zu der C&C Serie zu gehören ,wenn alles andere erfüllt ist ?
    Eigentlich ja, denn Dune ist Dune und CnC ist CnC. Dune gehört offiziell nicht zur CnC-Reihe.
    Oder hat du schon mal "CnC: Dune" gehört?

Zu CnC gehören Tiberium, RA, Generals und falls EA noch eine neu Saga mit einbringt und im Titel CnC steht gehört es auch dazu.
    Ob es sich nun ähnelt oder nicht.
    Zuletzt geändert von Dean; 01.11.2009, 21:14.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Blitzwing, C&C ist ein Markentitel und kein Qualitätssiegel. Wer die Marke gekauft hat, kann damit tun und lassen, was er will. Derjenige könnte dann sogar Starcraft von Blizzard aufkaufen und darauf C&C kleben, dass ist dem Eigentümer völlig freigestellt.

Kommentar

Seit wann gehören RA und das Tiberiumsuniversum zusammen?
        Das sind zwei grundverschiedene Universen. Und seit wann ist Dune ein C&C?
        Das hat es nicht im Namen, und die Firma bestimmt, was ein C&C ist.

@ Blitzwing

Deine beiden Flieger ähneln sich kaum bis gar nicht. Da hat ein Trabi mehr Ähnlichkeit mit einem Honda.

Kommentar

Ich will jetzt auch mal OT machen <,<

Das Ding ist ja, das Generalsuniversum ist halt ein tolles Spiel, aber es hat keine Story.
          Ausserdem lässt es m.M.n. Variationen im Spielgefühl zu, da es bisher nur ein Addon hatte, aber keine weiterführende Story, die es eh nicht gibt.

Beim Tiberiumuniversum (und auch RA) ist durch die bereits erschienenen Spiele eine gewisse Grenze entstanden, wo es etwas komisch wirkt, wenn diese überschritten wird.

Mal angenommen TT gehöre nicht dem Tiberiumuniversum an, sondern dem Generalsuniversum (und hätte einen anderen Namen), dann gäbe es keine großartigen Einschränkungen für das Spiel wodurch es sich zu sehr von den Vorgängern unterscheiden könnte.
          Hinzu kommt noch, dass das Tiberiumuniversum die beste Story der drei Universen für die Spieler bereithält, was zufolge hat, dass man wissen möchte, wie es weitergeht, während sich das Spiel vielleicht um die Einheiten ändert, die Story aber weitergeführt und das Spielgeschehen nicht so massiv verändert wird, wie es hier der Fall ist.

Für das Generalsuniversum wäre das Spielprinzip die Idee; es ist eh hauptsächlich ein Multiplayerspiel, da es keine Story gibt und bisher sehr unausgefeilte Singleplayermissionen besitzt. Und wie bereits erwähnt gibt Generals mehr Platz zum variieren, da bisher mit dem ersten Spiel nur der "Startpunkt" gesetzt wurde.

Man kann sich das vorstellen wie einen Kreis, in dessen Mitte der Startpunkt ist, Ziel ist es möglichst schnell an den Rand zu kommen. Erscheint jetzt ein weiteres Spiel, wird ein weiterer Punkt irgendwo zwischen dem Mittelpunkt und dem Rand gesetzt, diese mit einer Linie verbunden. Nun ist es bereits soweit, dass eine Richtung vorgegeben wurde. Damit man nun schnell die Grenze erreicht, kommt noch ein Spiel, was wieder einen Punkt zwischen der Grenze und dem zweiten Punkt setzt, wieder durch eine Linie verbunden. Nun kommt aber CnC4 und setzt einen Punkt irgendwo in der Nähe des Startpunktes, und weicht von der Linie ab. Das finde ich nicht toll.

Hab mal eine Veranschaulichung des Textes gemalt^^.
          Der graue Bereich gibt dabei an, in welchem Bereich die Veränderungen in etwa liegen sollten, nach meinen Vorstellungen.

Ich hoffe, das kommt verständlich rüber .
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Xancake; 01.11.2009, 22:54.
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Der Bus ist naja... der kann höchstens irgendwas nod-guerilla-mäßiges sein. Die GDI würde niemal einen Umgebauten US-Schulbus benutzen^^
            Und Nod hat doch eigentlich nen Recconer :Shake:

@Die zwei:

Das nenne ich mal einen Schutzanzug XD... Mal im ernst... die Zonetrooper oder Cryotrooper sahen schicker aus
            Aber als Ingi oder so? Warum nicht? Wenn alles verseucht ist und alles im Arsch ist, wäre so eine dicke Aufmachung recht logisch.

Kommentar

Das Spiel wird sowieso wieder nur Durchschnittsware werden. Ein Zeichen dafür ist der baldige Beta-Test und das 3 Monate nach der Ankündigung des Spiels.
              sigpic

Kommentar

Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
                Der hier kommt mir irgendwie bekannt vor.

Starscream Animated bei der GDI^^
                Die sehen sich ja mal überhaupt nicht ähnlich
                Der GDI Jet erinnert mich mehr an den Firehawk.

Der Bus ist naja... der kann höchstens irgendwas nod-guerilla-mäßiges sein. Die GDI würde niemal einen Umgebauten US-Schulbus benutzen^^
                Und Nod hat doch eigentlich nen Recconer :Shake:

@Die zwei:

Das nenne ich mal einen Schutzanzug XD... Mal im ernst... die Zonetrooper oder Cryotrooper sahen schicker aus
                Aber als Ingi oder so? Warum nicht? Wenn alles verseucht ist und alles im Arsch ist, wäre so eine dicke Aufmachung recht logisch.
                Was soll das überhaupt sein ?
                Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 02.11.2009, 00:27.
                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Zum Thema Generals und Dune...
                  Generals IST ein C&C, da kannste sagen, was du willst. Anscheinend verstehst du den Sinn von C&C nicht... Command & Conquer heißt übersetzt nichts anderes, als Befehlen und Erobern. Und darunter können Spiele jeglicher Art fallen, wenn es die Entwickler so wollen. Es ist ihr Spiel und immerhin stecken sie nen ganzen Haufen Arbeit da rein.

Dune ist kein C&C, es ist der Vorgänger, aber nicht C&C. Wenn Evolutionen zusammengehören würden, dann wäre Starcraft und so ziemlich jedes Strategiespiel heute ein C&C, bzw Dune, da diese beiden den Grundstein gelegt hatten. SC ist Größtenteils ebenfalls von C&C abgeschaut, Basen bauen, Kristalle sammeln, Einheiten "spamen", angreifen, Vorposten errichten... Zurück zur Evolution, der Mensch heutzutage ist auch kein Affe mehr.

Mensch Blitzwing, die Diskussionen die du hier immer startes werden immer abgespackter.

@Cabal: Dieser "Schutzanzug Roboter" ist Teil der Mutanten und kann erobert werden. Derzeit wird jedoch vermutet, es sei ein Ingenieur, der Panzer zerschlagen kann und weite Sprünge hinterlegen kann.

Wenn ihr wissen wollt, was ich über die Zukunft von C&C4 TT denke, dann wird es eins der erfolgreichsten Spiele der C&C Reihe. Wenn nicht sogar eine neue Revolutionäre Ära ausgelöst wird wie damals 1995. Denn das neue C&C geht wiedermal zum Teil einzigartige Wege. Und es hört sich doch mal echt nicht schlecht an. Und sagt nicht, es wäre kein C&C... Jedes C&C unterscheidet sich gravierend von den Vorgängern. TS und TD z.B. die spielen ca. 40 Jahre auseinander und in TS ist so ziemlich keine einzige Einheit mehr enthalten, die in TD vorkam dafür das Gameplay ziemlich identisch... Darüber wird nicht diskutiert, daber, dass im neuen CnC4 vieles am Gameplay geändert wird und viele Einheiten beibehalten werden, darüber wird hier den Leuten die Köpfe abgerissen.

TD und TS unterscheiden sich von Einheiten her, TT unterscheidet sich vom Gameplay her. In TT sind ziemlich viele Einheiten von TS und TD enthalten und vieles anscheinend ebenso, also chillt mal.

Und Leute, bitte seid doch verdammt noch mal Still mit diesem "Nicht C&C Scheiß", wir wissen solangsam alle, dass in jedem einzelnen Diskussionthread über C&C4 immer das gleiche Diskutiert wird, obwohl das Thopic immer eine andere Diskussion einschlagen will. Und jedesmal fängt Blitzwing diese Diskussion erneut auf... Wir wissen es langsam... Aber was sag ich da, ich bin kein Mod und habe meine Schnauze zu halten, jedoch wollt ich nur mal drauf hinweisen, dass es langsam wirklich sehr nervig wird...
                  Zuletzt geändert von Terberos; 01.11.2009, 23:52.
                  sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                  ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Genau das hab ich auch Blitzwing in einem Theard "Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?" gesagt das es richtig nervt. Hab ja nix persönliches gegen ihn aber seine Kommentare und Argumente ist lächerlich er hat auch nicht wirklich überzeugende und neuen Argumente gebracht seit ich dies erwähnt hatte.

@Blitzwing: Ich frag mich warum es nicht in deinen Kopf will, das Thema über 2D und 3D ist sooooooo ausgelutscht das will hier keiner mehr hören, schau lieber mal auf Morgen und nicht auf gestern. Du suchst nur den Streit hab ich das Gefühl. Du sagtest das du seit Anfang bei der C&C Saga dabei warst oder? Ein richtiger C&C Fan interessiert es nicht wirklich, welchew Musikauswahl oder Jubelfunktion hat oder was auch immer deine Gimmiks waren (Ich kannst auch nicht mehr hören) Ein Fan spielt das spiel mit leidenschaft und achtet aufs Gameplay und dergleichen. Es muss spaß machen es zu spielen oder zockste C&C nur um Musik auszuwählen? Glaub ich nicht. Komm jetzt lass es mal gut sein was du da fabrizierst ist einfach nur lächerlich. Ich respektiere jede Meinungen aber bei sovielen wiederholungen ist auch mal gut. All deine Theards oder wo du dabei mitwirkst, legt sich's auf gleiche Thema hinaus immer zu diesen Ausganspunkt 3D C&C und besonders der 4th Teil niederzumachen. Wie alt bist du eigendlich um mal zu realisieren das deine Aussagen seine Wirkung verloren hat. Bist du in RL genau so Krass oder ist deine Sturköpfigkeit nur im I-net vorhanden?

Hoffe mal das hat dich mal zum nachdenken überredet. Entweder du sucht neue Argumente die dir auch wirklich zu Herzen gehen damit ich dich wirklich verstehen kann oder lass es einfach und red mal über was anderes. Bzw bleib mal B²T und laber mit uns ein bisschen übers Design. Du hast schon gesagt das dir die Designs nicht gefallen das ist doch mal ein Anfang aber bitte spring nicht zurück aufs alte Thema okays
                    Hoffe auch das dich das nicht zusehr angegriffen hat.

Also zum Thema: das Design find ich mal ganz ausgeflippt RA3like^^ aber cool, klar es gibt "sehr" übertriebene Einheiten. Vielleicht ändert EA es noch und wenn ist es auch net so schlimm, hautsache es macht spaß zu Zocken. Bin schon ganz neugierig was als nächstes kommt an Einheiten.

EDIT: Ach nochwas Blitzwing, du meinst ja alles was Westwood entwickelt hat wär ein C&C wie Dune oder? Wie sieht es den mit Game "Nox" aus?
                    Zuletzt geändert von -Taiga-; 02.11.2009, 15:19. Grund: Vergessen^^

Kommentar

Wie schon HQ|Terberos und xanylein schon längst bemerkt haben ,
                      liegt die ganze Abschweifung daran das hier immer wieder Öl hinzugeflossen wird.
                      Falls hier tatsächlich der bedarf daran besteht dies zu unterbinden ,sollten wir hier aufhören immer weiter Öl zu geben.

Ich gebe mal diesen einen Gutschein aus ^O°

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
                      Blitzwing: huh? Ich hatte gedacht du magst keine Einheiten aus C&C4 bzw allg. C&C4? Oder biste auf'm Geschmack gekommen d(^,')>
                      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      @ JamDeluxe
                      Die Diskussion hatten wir schon sehr ausführlich. EA bestimmt, was C&C ist und was nicht, da haste genau so wenig Einfluss wie ich und der Rest der Com. drauf. Mach dafür dann einen neuen Thread auf, wenn du das unbedingt ausdiskutieren willst.
                      Dies hier hatte mich auch zur einer Klärung hier erzwungen.

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
                      Ach nochwas Blitzwing, du meinst ja alles was Westwood entwickelt hat wär ein C&C wie Dune oder?
                      @ -Taiga-
                      Die Dune unterscheidet sich von TD oder TS durch den Gelder Erntungs-Prozess und Nox ist kein RTS.

Als ein Teil der Serie :Wird’s durch den Hersteller , recht analogen Spielaufbau ,Ursprungsgedanke hinter der Fraktionen und einer anderen menge an Faktoren als ein Teil der C&C Saga von Fans dieser Spiele anerkannt.

Ein gewisser hinweiß des Herstellers ,hier im Spoiler, ab Dune 2000 lies die Serie deutlich hinzugehören.
                      Beide Spielserien gehören zu den Besten RTS Serien seiner Zeit und lassen sich allgemein aufgrund der vielen Übereinstimmungen,
                      als C&C zusammen Fassen.Den Dune ist ja in zu vergleich zum KKND ja kein Klone.
                      Rein technisch gesehen ist Dune ein Teil dieser Serie.
                      Spoiler:
                      Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 02.11.2009, 18:43.

Der große Diktator - Abschlussrede
                      Transformers G1:Til All Are One
                      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                      My real Coronation.

Kommentar

Als ob sich ein C&C nur auf ein RTS beschränkt. Renegade war dennoch aktzeptiert, also können auch andere Wege eingeschlagen werden, wenn der Umpfang noch stimmt.

Ansonsten ist eben ein C&C, wenn es die Hersteller und die Mehrheit der Fans so sehen, vorallem ersteres. Was einzelne Unkenrufe dazwischenplärren, ist dabei völlig irrelevant.

Kommentar

Zitat von Blitzwing
                          Als ein Teil der Serie :Wird’s durch den Hersteller , recht analogen Spielaufbau ,Ursprungsgedanke hinter der Fraktionen und einer anderen menge an Faktoren als ein Teil der C&C Saga von Fans dieser Spiele anerkannt.
                          Also von mir wird es nicht als CnC anerkannt.

TT: Ich finde das Design von diesem Mutantending recht gut. Das wäre ein cooler Sammler. Sowas hätte es auch noch nie gegeben. Mal ein Walker der Tib abbaut.

Der GDI-Flieger wird wahrscheinlich ein weiter entwicklter Firehawk sein.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen

Der GDI-Flieger wird wahrscheinlich ein weiter entwicklter Firehawk sein.
                            Sowas habe ich auch schon gedacht. Die sagten ja das der Firehawk wiederkommt.

Und weil vielleicht manche denken: Wieso recyclen die soviele Einheiten aus TW ? Ganz einfach: Was sich bewährt wird von Armeen weiterentwickelt und weiterbenutzt. So ist das beste Beispiel der Apocalypsepanzer, der Kirov, die Dreadnought oder halt Vertigo,Firehawk (jetzt Condor (?)) oder halt der Orca.

Außerdem wers noch nicht kennt: Der reale Firehawk

Nix Transformers
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov
                              Und weil vielleicht manche denken: Wieso recyclen die soviele Einheiten aus TW ? Ganz einfach: Was sich bewährt wird von Armeen weiterentwickelt und weiterbenutzt. So ist das beste Beispiel der Apocalypsepanzer, der Kirov, die Dreadnought oder halt Vertigo,Firehawk (jetzt Condor (?)) oder halt der Orca.
                              Oder wie im echten Leben das AK-47.

Ich freue mich immer wenn ich alte Einheiten im neuen Gewand bewundern darf.

Kommentar

Bei Renegade wird der Konflikt auch aus der sicht des Soldaten ,
                                nicht des Generals wiedergegeben.
                                Somit resultierte sich auch eine andere Spielweise.

Und mal klar gesagt ,weil es sich dies hierbei um Egoshooter gehandelt hat ,
                                bewundere ich ,wie die den Übergang dennoch so flüssig auf die reihe gekriegt hatten.

Starscream Animated transformiert sich in Su-47 (S-37 Berkut)
                                http://www.airforce-technology.com/projects/s37/
                                Zuletzt geändert von Starscream; 02.11.2009, 19:03.

Der große Diktator - Abschlussrede
                                Transformers G1:Til All Are One
                                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                                My real Coronation.

Kommentar

Lädt...
                                X