Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheiten Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Einheiten Design

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Äquivalent finde ich nicht in Ordnung, man sollte halt taktisch mit den entsprechenden Einheiten den Gegner schlagen.
    Die Sovjets und die Allies haben im Kalten krieg auch sich immer mit Äquivalenten versucht zu kontern. Das hat schon Sinn. Nur weil man Äquivalente hat die etwa ähnlich stark sind, heißt es noch lange nicht, dass man nicht nachdenken muss, wie man dieses Äquivalent einsetzt.

@ Detonato: Auch wahr.
    Zuletzt geändert von Volkov; 14.11.2009, 15:28.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ja, aber im Reallife wirds auch kein Spaß gewesen sein sowas^^...

Da find ich das ja besser, wenn die äquivalenz dadurch gewährleistet wird, dass man z.B. in TW mit nem Stealthtank und gutem Micro n Mammutpanzer zerstören kann.
      Das ist einfach die beste Taktik, verstecken, bis Gegner vorbei, von hinten alles rein -> win (nagut nicht immer, aber manchmal )!
      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
        Ja, aber im Reallife wirds auch kein Spaß gewesen sein sowas^^...
        Sicher nicht, aber man kanns auch getrost auf RA übertragen .

Da find ich das ja besser, wenn die äquivalenz dadurch gewährleistet wird, dass man z.B. in TW mit nem Stealthtank und gutem Micro n Mammutpanzer zerstören kann.
        Das ist einfach die beste Taktik, verstecken, bis Gegner vorbei, von hinten alles rein -> win (nagut nicht immer, aber manchmal )!
        Genau sowas meine ich zum beispiel. Dertealthtank hat ganz andere Stärken und Schwächen als der Mammy trotz Äquivalenz mus man überlegen, wie man vorgeht.
        Mir geht dieses: "Äh...alle Einheiten sind eh voll gleich"-Gesülze sowas von auf den Keks, weils einfach nicht stimmt.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Also derzeit gefallen mir fast alle Einheiten der GDI, ein paar die mir nicht gefallen gibts auch z.B.: finde ich den neuen Pitbull etwas komisch, die Waffe macht ihn von unten nach oben irgendwie so Spitz , der Orca sieht für mich etwas zu überladen aus.

Bei der Nod gefällt mir wie gesagt der Avatar nicht so, das erinnert mich irgendwie an Dildos statt an Kanonen, der Skorpionpanzer und das riesen Buggy + den 2ten Flammenpanzer find ich noch immer am hässlichsten, der Offensiv Crawler ist für mich nur ein Mistkäfer, ja und sonnst gehts eh noch. Gut gefallen tut mir der Centurio, der Cyborg, der Defensiv Crawler, das Nod-Mot und der Kampfbuggy die AA-Infanterie, der Maulwurfpanzer und der Salamander........was noch leicht verbessert gehört ist der Flammenpanzer (mir gefällt der aus TW viel besser), der Flammenwerfersoldat (Proportionen gehören noch verfeinert), Stealthpanzer (weiß nicht, find ihn etwas zu klobrig ansonsten nicht schlecht) und jo das wars vorerst....
          Zuletzt geändert von Gut(h); 15.11.2009, 10:56.
          sigpic
          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Der Avatar ist sone Sache, irgendwie fände ich den Centurion als Avatar-Nachfolger viel besser als den jetzigen TT Avatar.
            Ich weiß auch nicht, warum EA jetzt einerseits den Namen Avatar behält, andererseits die Eigenschaften total verändert, das verwirrt doch nur Leute die von TW auf TT wechseln...
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zu den neusten Screenshots aus der News von CnCHQ.

1. Screen:
              Die Verteidigungsgebäude der GDI auf dem Shot sehen ja ganz gut aus, nur der Sockel finde ich sieht etwas instabil und einfach nur doof aus.
              Die GDI Infanterie die da gezeigt wird, ... ich fand das ja noch besser, wie in TW, als die Infanterie menschlicher aussah und Gewehre hatte, die NICHT größer sind, als der Mensch, der in dem - ehrlich gesagt - Walker sitzt.
              Nod Flugschiff = Scrin Devastator .
              Was ist das vierte Fahrzeug da, erinnert mich an den Stealthtank, aber bei weitem nicht so sexy. Ich mochte das flache, flexible, sexy Design aus TW gerne, aber gut, das geht auch nicht zu übertreffen, das Design vom Stealthtank aus TW war einfach ... imba^^.

2. Screen:
              Naja, der GDI Juggernaught, der jetzt ja anders heißt glaub ich sieht einfach nur kacke aus, der wäre vllt was für RA...
              Avatar is ja bekannt, dass der mehr als nur eine Verschlimmbesserung ist.
              Zum Scorpion-MobileObelisk-Kettenfahrzeug: "Schwanzvergleich gefälligst?", wo ich die da so nebeneinander seh o.O. Keine Ahnung, irgendwas stört mich an dem Design, hab ja nichts gegen Laserstrahlpanzer, der Scorpiontank aus TW konnte sowas mit Upgrade ja auch^^, aber das Design, vielleicht ist's für mein Schönheitsverständnis, was Einheitendesign angeht, zu sehr ans Tierreich angelehnt oder ich weiß es nicht, aber eins steht (für mich) fest, das Ding ist eindeutig zu hoch.

3. Screen:
              Das erste, was ich dachte, als ich diesen Screen sah; "UFOS? WTFWTFWTF?!?! Das ist doch jetzt nicht deren Ernst." Ich hab schon RA2 gehasst, weil ich da mal n UFO gesehen hab -.-, ich hab mir schon bei dem komischen Nod Devastator gedacht, das passt einfach nicht, aber UFOS?
              Die GDI Walker mit Raketenwerfern drauf, sehen IMHO sehr überladen aus, wie jede andere Infanterieeinheit in dem Spiel auch, also Norm...

4. Screen:
              Vehikel, das an Stealthtank erinnert: hab ich ja schon was zu geschrieben.
              Vermutlich Nodbuggy: Darin bin ich auch schonmal gefahren worden, da war ich noch ganz jung, sprich Baby, sowas nennt man doch Kinderbuggy oder Kinderwagen oder so, also jetzt werden die Relationen klar ersichtlich, vorher konnte man nur durch den Namen eine Relation ausmachen, doch um das (fehl-)Interpretieren wegzunehmen wurde das Design flott auch dem eines Kinderbuggys angeglichen, TOP!
              BTW, was ist das bläuliche Leuchten, der bläuliche Rauch, diese blaue Anomalie links oben, über dem Fahrzeug, Lasershow?

5. Screen:
              Der dicke Panzer von der GDI rockt, nur weiß ich nicht, ob der Meatshield sein soll, oder der sogar mit dem klitzekleinen "Ding" hinter seinen Platten sogar schießen kann, aber vom Design her würde ich sagen: richtige Richtung.
              Der Schwebepanzer sieht auch soweit echt gut aus, wieder ein Schritt in die richtige Richtung, sieht mMn nur noch ein wenig zu klein aus.
              Avatar: as I and a lot of other people already said: bullshit^^.
              Die kleinen niedlichen vermutlich raketenwerfenden Fahrzeuge rechts hinten im Bild kann ich ja mal sowas von garnicht beurteilen^^.

Allgemein: Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte EA das nicht so ganz verstanden, als irgend so ein dahergelaufener Trottel sagte, dass der TW Pitbull nach Spielzeug aussieht und haben wohl gedacht, die gut aussehenden Einheiten wie Mammutpanzer, Juggernaugt, Stealthtank, Buggy, Nodmod, und alle anderen Einheiten aus TW (nicht KW), ausser der Pitbull (was ich nichtmal so schlimm finde...) sein gemeint, wie Spielzeugfahrzeuge auszusehen und mussten unbedingt etwas an dem eigentlich guten, teilweise genialen, Design zu ändern, ich versteht's einfach nicht, TW hatte echt tolles Einheitendesign und war auch sonst echt toll, nur hingte es in Sachen Atmosphäre und einige meinen ja auch Story nach.

Dann werden alle Nodeinheiten vergrößert, damit sie nicht mehr so flach, flexibel und gut aussehen. Ja, Mann ist Mann und braucht großen Pillermann, flach passt nicht, ist ja egal, ob es ein 3D Modell in einem Spiel ist, oder Pillermann halt...

Und wie ich auch bereits mal angemerkt habe gehts mir auch gegen den Strich, dass aufeinmal alle Einheiten so'n komisches "burst-out-all-you're-equipped-with"-Feuer haben, bei einigen, zB dem Stealthtank, oder dem Hover MLRS wäre das ja ok, aber warum bei allen?^^

Damit auch mal was gutes kommt: Die Map sieht ja ganz hübsch aus, wär was tolles in AoE oder AoM gewesen . Naja auch, aber ich find die wirklich hübsch^^.

Abschliessend: TW war einfach ein zu gutes Spiel, was das Einheitendesign angeht, da steht die Messlatte auch viel zu hoch, es ist immer so, irgendwann erbringt man auf irgendeine Weise ein Meisterwerk, aber dieses wird man nie (oder zumindest nicht mit dem Folgeversuch) überbieten.
              As you might have already noticed: I <3 TW <3!

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zu den Juggernauts: Klick
                Klick 2
                Klick 3

Wie man sieht...die Juggernauts übernehmen ein altes Konzept, also passt das schon. ^^

Kommentar

Ach jetzt sind wir doch wieder 19xx?^^

Und nur, weil's das Design schon damals gab heißt es ja nicht, dass es schön ist, oder?

Kommentar

Ach jetzt sind wir doch wieder 19xx?^^

Und nur, weil's das Design schon damals gab heißt es ja nicht, dass es schön ist, oder?
                    Ähm, in C&C findet man sovieles von vergangen Zeiten wieder, warum soll mans nicht benutzen ? Ist a) künstlerische Freiheit und b) C&C ist eine Verzerrung des Geschichtsablaufes. Die Allys hatten in RA1 ja auch GPS und Apaches plötzlich und die Russen Mi-24 und MIG-29 sowie T-80.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                      Zu den Juggernauts: Klick
                      Klick 2
                      Klick 3

Wie man sieht...die Juggernauts übernehmen ein altes Konzept, also passt das schon. ^^
                      Artillerie mit kurzen Läufen sind normalerweise Mörser Artillerien. Und Mörser erinnern mich zu sehr an den Kanonen aus dem Mittelalter :P
                      der neue Juggernaut erinnert mich aber mehr an diese Spielzeugwaffen mit den großen Schaumgummibällen xD
                      Ich find der Moloch/Juggernaut aus TS und TW sahen definitiv besser aus, aber könnte auch nur daran liegen, weil ich Mörser einfach hässlich finde. Ich finde es kommt doch auf die Länge an xD
                      ....zumindest bei Artillerien :P

Kommentar

Zitat von Commander Daz Beitrag anzeigen
                        Artillerie mit kurzen Läufen sind normalerweise Mörser Artillerien. Und Mörser erinnern mich zu sehr an den Kanonen aus dem Mittelalter :P
                        der neue Juggernaut erinnert mich aber mehr an diese Spielzeugwaffen mit den großen Schaumgummibällen xD
                        Ich find der Moloch/Juggernaut aus TS und TW sahen definitiv besser aus, aber könnte auch nur daran liegen, weil ich Mörser einfach hässlich finde. Ich finde es kommt doch auf die Länge an xD
                        ....zumindest bei Artillerien :P
                        Moderne Mörser gibt es aber auch. Naja, ich warte mal eher ab, was der Juggy so drauf hat und bewerte ihn dann danach.

Kommentar

Findest du, der sieht gut aus?
                          Mal davon abgesehen, ob er usefull, realistic oder sonstwas ist, nur halt, ob du ihn hübsch findest. Vor allen Dingen, wenn du ihn mit dem TW Juggernaught vergleichst.

Kommentar

Ich find den aus TW weitaus besser, besonders weil die Läufe nicht so aussehen, als würden wie Medizinbälle verschießen. Ein langer Lauf ist typisch und auch notwendig für eine präzise Artillerie. Bei kurzen und vor allem großen Mündungen hat man eher einen Schrotflinteneffekt. Kann durchaus nützlich sein, aber stylisch ist es nicht mehr...

Kommentar

Findest du, der sieht gut aus?
                              Mal davon abgesehen, ob er usefull, realistic oder sonstwas ist, nur halt, ob du ihn hübsch findest. Vor allen Dingen, wenn du ihn mit dem TW Juggernaught vergleichst.
                              Ich bewerte die Einheiten erst vom Nutzen her, dann kommts Aussehen dran. Klar fand ich den TW Juggy schöner, aber wenn der Juggy sich im Laufe der Zeit zum Mörser entwickelt hat...ich warte mal ab, was im Einheitenprofil steht. Solange mans schlüssig erklärt bin ich zufrieden. Wenn nicht, finde ichs komisch.

Kommentar

Nagut, bei mir muss es durch meine perfektionistische Veranlagung so sein, dass beides stimmt, Nutzen und Aussehen^^.

Kommentar

Lädt...
                                X