Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Isengard zu stark?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, das stimmt! Gondor/Isen ist echt spannend! Isen/Rohan kannste vergessen, die meisten Rohanspieler kacken da ab.

dann sparen und entthing setzen
    => entrush kannste gegen die bösen parteien vergessen, ents bekommt man mit arbeitern so schnell down, da kann man sich sogar als Isen das Feuerpfeilupgrade sparen!

Isen/Mordor ist so eine Sache ... ich fang da immer so an:

- Turm, Schmelzofen (oder versuchen Säge zu holen) und Urukpit bauen

- mit erstem batt Uruks los und Säge vom Mordor so schnell wie möglich kicken, mit zweitem batt base gegen erste Welle Orkspam verteidigen (mit der Unterstützung des Turms geht das)

- dann versuchen sein Orkpit zu kicken bzw. weiter seine Säge stören, nebenbei nicht vergessen weiter Säge zu holen bzw. Schmelzöfen zu bauen

- nur Armbrustschützen produzieren und berserker(!)

- Lurtz holen, den kann man wunderbar lvln.

- upgrades sind eigentlich nur Feuerpfeile relevant, blades kann man vergessen, dafür nur Berserker

3 bis 4 xbows sind gegen mordor schon extrem stark, wenn der mordor mit katas kommt, kann man seine berserker da gut drauf ansetzen. Wenn man es noch bis saruman schafft kann der mordor eigentlich schon aufgeben.
    Zuletzt geändert von GeHennA; 29.09.2005, 05:58.

Kommentar

Aber was macht man wenn der Start Bat geblockt wird und Mordor sich so ausbreiten kann irgendwann kommst du einfach nicht mehr mit. bei deriner Taktik ist ein wenig viel Glück und ein nciht agressiver Mordorspieler von nöten. Ist meine Meinung wenn es doch einfacher ist als ich denke dan bitte ich darum mich zu verbessern
      Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

Kommentar

das mit nur bersekern und bs ist ne gute idee!
        Sollte ich mbei meinem spiel mal ausprobieren
        Mein Problem ist eher das sobald ich 3 bs mit feuer hab dem sien nazgul kommt und der haut immer mind. 2 battas weg! UNd dann kommen seine trolle und da helfen dann meine berserker auch nichts mehr!
        Time to ride!

Kommentar

hab letztens mit mordor gegen isen rank 600 gespielt... das war nicht so toll, ich hatte 7 trolle 2 nazgul.. leider hat schrei nicht gewirkt weil er banenr hatte... und dann sind meine units gefalln wie die fliegen.. (orks hatte ic hauch noch) das war dann nicht mehr so spaßig... nja aber ich hab auch lange kein mordor meh gezockt..
          http://www.wocares.com/dieb/get.php?user=momoundco

Kommentar

Zitat von The Punch
            Aber was macht man wenn der Start Bat geblockt wird und Mordor sich so ausbreiten kann irgendwann kommst du einfach nicht mehr mit. bei deriner Taktik ist ein wenig viel Glück und ein nciht agressiver Mordorspieler von nöten. Ist meine Meinung wenn es doch einfacher ist als ich denke dan bitte ich darum mich zu verbessern
            Dafür haste doch dann deine Berserker! Ich schick meine Berserker, parallel zur Baseverteidigung, auch immer über die map, um seine Säge zu kicken und meinerseits wieder welche einzunehmen!
            Das wichtigste ist, dass du versuchst dir Vorposten vom Leib zu halten, von denen aus er dich weiter zuspammen kann!

Und Nazgul müssten auch machbar sein! 3 - 4 xbows, dann Kriegsgesang drauf casten und auf Naz, Berserker auf Orks zum ablenken und seine Naz müssten so schnell down gehen, so schnell dürfte er gar nicht kucken können ...

Übrigens: selbst wenn er/sie dein Startbatt blockt, haste schonmal Zeit gut gemacht, denn in dieser Zeit hätte er die Einheiten, die er zum blocken braucht auch ebenso in deine Base schicken können. Mit einem halbewegs gutem Mikro kannste ihn auch noch ein bissel ablenken. Man muss nur wissen die gewonnene Zeit zu nutzen.

Natürlich hört es sich einfacher an als es ist, wenn ich das so schreibe aber ich habe gute Erfahrungen durch diese Vorgehensweise gemacht.
            Zuletzt geändert von GeHennA; 29.09.2005, 17:27.

Kommentar

@GeHennA
              normal dürfte isen keine chance haben. du musst bedenken wie viel 3 archers + fire kostet.
              amory : um 1100 (kommt drauf an ob du 2lumbs hast)
              3 archers: 1200
              fire upgrade: 1200
              fire in archers einbauen: 1800
              gesamt: 5300 ( und du brauchst noch berserker)

der erste nazgul kommt wenn du gerade fire gekauft hast. mordor hat kaum ausgaben, außer towers. mein start: 1pit, 1tower, gollum, 2lumbs
              sofort 2te pit hinterher, dann slaughterhouse, dann 3. pit. keine trolle sofort nazgul.

PS: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. wir können ja ne runde zocken.
              PSS:welcher rank hast du( wenn du zwischen 3000 und 800 bist können wir es ausrpobieren, nonst ist es wohl unfair für einen)
              Zuletzt geändert von lucci90; 29.09.2005, 22:30.

Kommentar

Meine persönliche Erfahrung ist es gibt eine MApp wo man recht gut mit Mordor klar kommt und das ist Cair andros, aber auch nur wenn mann es schafft sich das lager zu sichern. Dann krigst du genug kohle rein und mit kombinirten Uruks und X-Bows dadurch können die Spamies nicht an deine Xbows rann und mann schafft es auch schritt für schritt vorzudringen

Kommentar

aber cair andros ist keine 1on1 map. auf dunharg ist isen auch nicht so schlecht. da ist der weg für die spammies weit. da sind selbst 3pits zu wenig. es sei denn man holt sich eine outpost mit 3pits dann kann man ihn zuspammen

Kommentar

Naja is doch egal ob es keine 1on1 Map ist man kann sich da la absprechen das dieFreie Base tabu istund mit dunharg hast du auch recht

Kommentar

Also ich seh das komplett anders wenn es ums Gondor vs Isengart geht. Isengard kann anfangs nicht gondor angreifen , Gondor aber isengard. 2 Truppen der Gondor Infanterie ist stärker wie eine Isengard , obwohl gleiche kosten. Gandalf kostet 6000 ressourcen , Saruman 5000 , vergleicht mal beide. Gondor hat Rohirim , Elben und Adlerunterstützung und tote armee für 10 punkte , Balrog kostet 20 , obwohl minder effektiv (schaden is ok aber zu langsam). Bis ich mal die Belagerungswerkstätte hab , um ihn anzugreifen , hat er schon gandalf . Wenn ich angreife muss ich angst haben , dass er mit seiner kavallerie in meine basis spaziert und mal kurz n paar gebäude niederbrennt werden , Lanzenträger in der basis schaffen da auch wenig abhilfe , weil zu langsam. Ich könnte noch länger und mehr schreiben , aber dann würd mir keiner mehr zuhören. Wär jemand so nett und könnte mir nen builorder für isengard gg gondor 1vs1 zeigen , ich wär damit sehr verbunden.
                      mfg und aller macht der weißen Hand
                      Schreckensl0rd

Kommentar

naja ich finde der gute Vorteil an Isen ist das die so eine große Einheitenvielfalt haben und daher eigentlich immer ganz gut abschneiden! Da sehe ich das Problem an Mordor, die haben nur starke Einheiten, denen fehlen schnelle Einheiten wie Warge oder so. Aufjedenfall was ich als Gondor spieler finde ist, das die Lanzenträger (mit Rüstung, in normaler Formation) zu schnell sind-> so schnell wie Elben, find ich ein bisschen übertrieben.-> weil sie eh so viel rüstung haben (sogar Elben mit Firearrows ziehen zu wenig ab). Also da müsste noch der Mittelwert gefunden werden, dafür sind ja die Warge zu schwach-> werden stärker (in 1.03) können im reiten schlagen!
                        BSP: 1x Gondor-Soldaten Gruppe (alle Upgrades Stufe 3 in Formation)->
                        war schwächer als eine Lanzenträger gruppe Stufe 1 mit Klingen (find ich übertrieben da die SchwertInfanterie im Nahkampf stärker sein müsste )
                        LOL

Aber ich finde das dSuM sehr balanciert ist (und wer sagt das man ein Volk nicht schlagen kann ist schlechter als sein Gegenüber)-> Außer Mordor 1vs1 hastes Schwer (kann man schaffen)

Ich hätte ein Replay wo Gondor und Gondor, Mordor und Isengart schlagen, wer es haben will-> ICQ NR: 257-871-513

MfG

Crafty776

PS: Guten Rutsch ins neue JAHR

Kommentar

ich find die balance ist in ordnung in SuM. es gibt schlimmere spiele. mordor ist leicht im vorteil, aber es gibt nie spiele von denen man sagen kann jemand hat nur wegen der rasse gewonnen. ist alles eine frage des können. jede rasse kann jede schlagen (sogar isen gegen mordor).

Kommentar

Na ja kommt drauf an. Aber im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht!
                            edit: Ich bin nicht sicher ob wirklich jede Rasse jeden schlagen kann , weil beispielsweise bei Rohan vs. Isengard bei Rohan die Siegchancen schlechter sind als bei Isengard , dem Allrounder.
                            Zuletzt geändert von Nefarius; 03.01.2006, 15:01.
                            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

ich hab ein qm 2xIsen VS 2xROhan verloren (SCHEIß MAP UND SCHANDE ÜBER MICH!) -> MAP Pelargir, diese beiden rohan´s haben leicht ihren Theo 4 gepowert, die berittenen den Rest gemacht und mit einem schuß einen Lanzenträger (mit rüstung+banner gekillt) Ich finde die Lanzenträger übertrieben, aber die berittenen Ne ehrlich bei allen guten willen die schiessen ein schuß eine gruppe tod das GAME ist total IMBA bei allem respekt so ne gute Grafik hinzuzaubern, aber EA kriegt es mit der Balance in keinem Strategiespiel richtig hin <- sorry deswegen aber es ist so!
                              Zuletzt geändert von Crafty776; 26.01.2006, 17:40.

Kommentar

ja crafty, siehs mal so. Rohan is im 1 vs 1 gegen isen leicht im nachteil. Wenn der Isen schnell ist, und alles richtig macht, is rohan tot. Aber Rohan is im 2 on 2 und 3 on 3 und 4 on 4 sehr stark, also ich finde die balance ist ok.

Kommentar

Lädt...
                                X