Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forenleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fasse hier mal ein paar Vorschläge zusammen:

- Alte, gut besuchte Themen aus dem Off Topic wieder aufgreifen und neu öffnen (ich werde das bestimmt nicht machen, kein Zeit und keine Lust)

- Rundmails an alle User senden.

Vorschlag von mir:

Als Betreff sowas wie "Wir brauchen euch" oder sowas in der Richtung. Irgendwas das sie ermutigt die Mail mindestens zu öffnen. Und in der Mail schreiben was es denn für Erneuerungen in dem letzten halben Jahr gab.

- Moderatoren auflösen (Inaktive, Unbenötigte und diese die nicht den Modrequirements entsprechen.)

- Ausserdem sollten die Mods nicht zu sehr auf die Regeln beharren, sondern etwas Gutmütigkeit walten lassen.

Edit: Ich hab diese Vorschläge mal nach dem Wirkungsgrad auf das Forum geordnet (meine Meinung).
    ______

Ich denke das war soweit alles was hier genannt wurde.... oder?

@Cosanosta
    Zuletzt geändert von Narloxon; 24.11.2005, 17:43.

Kommentar

Zitat von Narloxon
      - Ausserdem sollten die Mods nicht zu sehr auf die Regeln beharren, sondern etwas Gutmütigkeit walten lassen.
      Da bin ich absolut nicht deiner Meinung!
      Wozu gibts die Regeln, wozu wurden sie gemacht? Um sie einzuhalten, und der der gegen die Regeln verstößt, wird darauf hingewiesen.

Oder machst du es zb auch so, und gehst in Museum, und nimmst einfach was mit? Die Regel/Vorschrift besagt auch, dass du nichts klauen darfts, und falls doch wirst du darauf von den zuständigen Personen "hingewiesen"

Natürlich gibt es da noch einen Faktor, der bei jedem Mod anders aussieht, wann er etwas als Regelverstoß ansieht.

Desweiteren zur Rundmail sag ich mal: Warum nicht, schaden würds nicht oder?

mfg

Kommentar

auch nciht dafür das mods gnade walten sollen.
        dann brauchen wir keine mods mehr wenn die nicht so hart sein sollen

Kommentar

Zitat von Narloxon
          Ich fasse hier mal ein paar Vorschläge zusammen:

- Alte, gut besuchte Themen aus dem Off Topic wieder aufgreifen und neu öffnen (ich werde das bestimmt nicht machen, kein Zeit und keine Lust)
          DONE

Zitat von Narloxon
          - Rundmails an alle User senden.

Vorschlag von mir:

Als Betreff sowas wie "Wir brauchen euch" oder sowas in der Richtung. Irgendwas das sie ermutigt die Mail mindestens zu öffnen. Und in der Mail schreiben was es denn für Erneuerungen in dem letzten halben Jahr gab.
          Warum nicht? Schaden tuts nicht...

Zitat von Narloxon
          - Moderatoren auflösen (Inaktive, Unbenötigte und diese die nicht den Modrequirements entsprechen.)
          Mal schauen... Gibts eigentlich nicht viele
          Zitat von Narloxon
          Zitat von Poseidon
          Da bin ich absolut nicht deiner Meinung!
          Wozu gibts die Regeln, wozu wurden sie gemacht? Um sie einzuhalten, und der der gegen die Regeln verstößt, wird darauf hingewiesen.
          Zitat von Lólindir
          Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß... Ist meine Meinung dazu.

Kommentar

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry.

Ich meinte das es eine eindeutige Regelung geben sollte, wann eine Verwarnung erfolgen sollte. Denn von Mod zu Mod wird das mit der Kartenvergabe anderst gehandhabt.

Ausserdem hat das schon was mit Gutmütigkeit zu tun. Wenn du zb ein Kaugummi auf den Boden spuckst und ein Bulle sieht es, kannst du ihm immernoch ausreden das er dir ein Ordnungsgeld aufdrückt.

Oder wenn man einen Doppelpost macht, das es da ja auf ein, zwei Stunden nicht ankommt oder?!

Edit:

Zitat von HQ|Lólindir
            AArrGh! Ein Mod muss doch nicht hart sein! WTF?
            Zuletzt geändert von Narloxon; 24.11.2005, 19:33.

Kommentar

Ich finde wir sollten die Regeln, einfach als Richtlinien behandeln.
              Nur wegen einem Doppelpost der einmal vorkommt sollte man keinem eine Verwarnungen geben
              Zettelstift oder Wordpad dokument und namen merken wenns unbedingt sein muss und wenns nicht mehr vorkommt streichen.
              kleiner editanhängsel
              Moderatoren sollte finde ich immer ihr bestes machen, ohne Verwarnungen etc., damit die Regeln eingehalten werden.

Kommentar

golem verwanrungen heißen verwanrungen also dsa ist doch ncihts schlimmes.
                und doppelpost bleibt doppelpost.egal wie man es dreht und wendet.
                also wir reden hier über das froenlben und wie wir das verbessern also

Kommentar

Also meinem Foreleben wird schon erleichtert wenn nicht so viel als Spam und Doppelpost angesehen wird.

Golems Idee finde ich ganz gut.

Kommentar

also ich komm gut mit den mods aus. sie vielleicht nicht mit mir
                    nene. alles was mods betrifft wie bisher

Kommentar

• so ich hab das ganze mal grob überflogen und will meine meinung dazu geben

erstens: es gibt hier eine menge nette leute
                      zweitens: man muss nur einmal eine gepräch aufbauen dann wird gepostet.
                      mich hat das board sofort überzeugt und ich habe mich hier gleich eingelebt

wünsche dem gesamten hq noch viel erfolg.
                      Zuletzt geändert von Elanor; 27.11.2005, 18:32.

Kommentar

• Ich kann Elanor nur beipflichten. Auch meiner Meinung nach sind hier auf dem HQ-Board jede Menge angenehme Leutz vertreten und man kriegt in den meisten Fällen auch prompt 'ne Antwort auf Fragestellungen. Differenzen wird's immer mal geben bei paar tausend registrierten Usern. Is gewiß net einfach, alle unter Dach und Fach zu bringen HQ hat Potenzial, eine rege Community zu betreiben. Anfangs hatte ich bei diesen Thread die Befürchtung, das es ein wengerl ausartet. Aber mittlerweilen schaut es so aus, als haben sich die Gemüter doch beruhigt. Wichtig ist es, daß Probleme erörtert werden, gerade dann, wenn's um's allgemeine Forenleben geht. Dabei sollte nicht nur Kritik ausgübt werden, sondern auch konstruktive Vorschläge gemacht werden (was ja auch der Fall war). Es war auf jeden Fall keine Schlechte Idee, einige der alten Threads aus dem Archiv wieder ins aktive Forum aufzunehmen.
                        Das war jetzt mal ein ganz allgemeine Betrachtung von meiner Seite aus.
                        In diesem Sinne
                        MUCH GREETZ an alle von NUKE

Kommentar

• @Staff

danke für den Bann von Lolindir

Dat hätte viel eher kommen müssen !!
                          Zuletzt geändert von CoSaNoStRa; 28.11.2005, 17:25.

Kommentar

• da stimm ich bei.

Die antowrten in dem Forum kommen teilweise echt sauschnell. auf wichtige Fragen sogar innehlab paar minuten.

Das ist eine der größten stärken find ich. Ich mein ich muss net ein tag warten bis einer n post geschrieben hat oder so.

Suppa!!!!

Kommentar

• HeyHey! Jetzt ist es an der Zeit das ich hier auch mal wieder meinen Müll dazugebe

Lolindir gebannt?
                              ____

Ich bin sehr zuversichtlich das es hier im Forum wieder mehr abgehen wird wenn ein paar der neuen Vorschläge wahrgemacht werden!

So weit, so gut

MFG

Kommentar

• poste du doch auch mal was es passiert hier schon eine menge

Kommentar

Lädt...
                                X