Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuM TOD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SuM TOD

Kurze Frage:
    Ist es im Moment nur möglich im RPG zu posten wenn man Gruppenmitglied ist?

Wenn ja, welchen Sinn hat die Gruppe ?
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

fara hat es ja gerade gesagt. die gruppe wird aufgelöst. finde ich eigentlich richtig, wenn wir schlechte erfahrungen machen ist es sicher ein leichtes die gruppe wieder zu erstellen.

zu den vorschlägen:
      • Erebor wurde ich als ort weglassen. die zwerge führen im geschehen in mittelerde eine untergeordnete rolle und ich glaube nicht das der erebor ein großartiger treffpunkt für ein "intercultural meeting" ist. zumal die zwerge meistens eher für sich sein wollen
      • die postregel wurde ich beibehalten. wenn einer nicht kann, meldet er es und dann kommt der nächste. aber wir brauchen auch ein stückweit übersicht und kontrolle über das geschehen
      • dem rest der vorschläge stimme ich absolut zu. super einfälle. ich denke die handlungszeit und die orte sind perfekt gewählt.
      • besonders wichtig fände ich es, wenn es weniger zauberer gibt. das letzte mal waren 2 von 5 zauberer. das war zu viel. ich denke von allen die teilnehmen 1 zauberer. der rest heiler, krieger oder sowas. darüberhinaus ist es wichtig, dass man einen ausgewogenen charakter hat.
        -> sowohl schwächen im kampf, alsauch geistige eigenheiten. es ist auf jeden fall interessanter wenn 8 verschiedene typen (jeder hat vorurteile, eigenarten, ... )dabei sind, wie wenn jeder einen moralengel als charakter hat.

@ivo
      du kannst dich ruhig selbst loben. dein regelwerk ist 1a

Kommentar

Re: AW: SuM TOD

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
        • besonders wichtig fände ich es, wenn es weniger zauberer gibt. das letzte mal waren 2 von 5 zauberer. das war zu viel. ich denke von allen die teilnehmen 1 zauberer. der rest heiler, krieger oder sowas. darüberhinaus ist es wichtig, dass man einen ausgewogenen charakter hat.
          -> sowohl schwächen im kampf, alsauch geistige eigenheiten. es ist auf jeden fall interessanter wenn 8 verschiedene typen (jeder hat vorurteile, eigenarten, ... )dabei sind, wie wenn jeder einen moralengel als charakter hat.

@ivo
        du kannst dich ruhig selbst loben. dein regelwerk ist 1a

DITO... man muss gucken wie dir gruppe sich zusammensetzt in questen, da 3 von 5 leuten als zauberer etwas doof wird, weil jeder zaubern will.

Allrdings können sich ruhig mal die Zauberer zu einem Special Quest hinhocken und z.B zu zweit oder dritt ein Zaubererquest machen

So...dann darf man sich also selbst loben hmm^^ ok *mirkeksgeb*
        Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 29.06.2007, 14:28.

Kommentar

AW: Re: AW: SuM TOD

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
          Kurze Frage:
          Ist es im Moment nur möglich im RPG zu posten wenn man Gruppenmitglied ist?

Wenn ja, welchen Sinn hat die Gruppe ?
          Ja, nur wenn man in der Gruppe "HDR RPG" ist, darf man posten. Deswegen -> *delete*
          Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
          • Erebor wurde ich als ort weglassen. die zwerge führen im geschehen in mittelerde eine untergeordnete rolle und ich glaube nicht das der erebor ein großartiger treffpunkt für ein "intercultural meeting" ist. zumal die zwerge meistens eher für sich sein wollen
          • die postregel wurde ich beibehalten. wenn einer nicht kann, meldet er es und dann kommt der nächste. aber wir brauchen auch ein stückweit übersicht und kontrolle über das geschehen
          Kann ich auch nur zustimmen

Erebor hatte ich dringelassen, um den zwergen auch eine Sadt zu lassen Nicht dass es hießt ich wäre rassistisch

Postregel beibehalten ist ok. Hat ja (außer in Ausnahmefällen^^) immer gut geklappt.

Ausgewogenheit der Charaktere sollte wirklich sehr wichtig sein. Je unterschiedlicher, desto mehr Spaß wird das RPG machen. Da muss dann jeder selbst in sich gehen und was gutes zusammenbasteln
          Damit kann ja egt. schon jeder anfangen, sofern wir uns darüber einig sind, dass wir nur "gute" Charaktere haben.
          Dann wäre die Wahl zwischen:
          - Mensch (Gondor oder Rohan)
          - Zwerg
          - Elb (Bruchtal, Düsterwald oder Lorién)

Und dort eben die Klassen, die wir schon im alten RPG hatten, wobei wieder gilt: Es sind nur grobe Vorgaben. Letztendlich kann man seinen komplett eigenen Charakter machen, sofern er ausgeglichen ist!
          Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
          man muss gucken wie dir gruppe sich zusammensetzt in questen, da 3 von 5 leuten als zauberer etwas doof wird, weil jeder zaubern will.
          Allrdings können sich ruhig mal die Zauberer zu einem Special Quest hinhocken und z.B zu zweit oder dritt ein Zaubererquest machen
          So...dann darf man sich also selbst loben hmm^^ ok *mirkeksgeb*
          Also ich werde schonmal keinen Zauberer machen
          Special Quest halte ich für keine schlechte Idee. Das kann man dann ja "spontan" sehen. Sofern es dann nicht nur solche gibt und der Rest, die "Normalen Leute" ohne magische Eigenschaften, keine Quests mehr hat, *dafürstimm*

Und ja, kannst dich selber loben
          sigpic

Kommentar

AW: Re: AW: SuM TOD

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
            Ja, nur wenn man in der Gruppe "HDR RPG" ist, darf man posten. Deswegen -> *delete*
            Danke für die Auskunft

PS: Also erstellt sich dann jeder nen neuen Charakter ?
            Hmm, nur sehr wenige Zauberer. Konkrete Regelung ?

Kommentar

Nein, ich würde keine konkrete Regelung festlegen.

Es kann ja erstml jeder seinen "Wunschchar" erstellen. Dann sehen wir uns die an und zur Not muss man dann eben nochmal etwas umändern
              Ich wäre z.B. sehr flexibel, könnte also auch, falls nötig, meinen Char umändern.

Deswegen mein Vorschlag:
              Erstmal erstellt sich jeder einen eigenen Charakter. Dann überprüfen wir die Vielfalt, etc. und sehen weiter

Noch ein Vorschlag: Bis So Abend warten und wer bis dahin keinen Einspruch vorgebracht hat, der muss eben erstmal mit der hier besprochenen Lösung leben, die ich dann an EEB schicken werde, damit er sie umsetzen kann

Mfg
              sigpic

Kommentar

So....hab mich in diesem Forumteil lange nicht blicken lassen.
                Erstmal sry dafür-aber mir hat Zeit gefehlt und wenn ich ehrlich bin Antrieb und Interesse.

Bin kurz überflogen was es an Vorschlägen zum RPG etc. so gegeben hat.
                Finde sie durchgehend sehr gut. Sollte man das umsetzen könnte es wieder weiter gehen.

Ich würde auch wieder einsteigen. Hab jetzt Notenschluss und bis auf Fahrschule keinen Stress.

@Lucci: Du und dein ständiges Genörgel an den Zauberern^^
                Sollte es weiter gehen werde ich für 1 Quest vll einen alten Bekannten wieder ins Geschehen bringen. Oder auch länger falls ich der einzige Zauberer bin. Muss mal shen was Tolkien so an Schlupflöchern eingebaut hat.

MfG eure typische, stereotype, arbeitsscheue Zecke Narkáno
                Zuletzt geändert von Narkáno; 29.06.2007, 22:43.

Kommentar

Nun ist der Sonntag bereits zum Großteil verstrichen und ich frage mich natürlich wann es dann letztendlich weitergeht...

Neue Charaktere unbedingt erforderlich ? Meiner könnt' ja noch leben, ist schließlich Elb. Würde ihn natürlich nur mit eurer Zustimmung und unter der Bedingung übernehmen dass nicht bereits zu viele Zauberer vorhanden sein werden.

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                  MfG eure typische, stereotype, arbeitsscheue Zecke Narkáno
                  Macht nix, bin geimpft

Kommentar

So, jetzt geht es weiter, werde gleich mal EEB folgendes schicken:

1. Abschaffung der Gruppe HDR RPG. Postberechtigung für jedem im HDR RPG Forum. Sollte es zu Problemen kommen, wird sie wieder eingeführt, halte ich aber für seehhr unwahrscheinlich.
                    2. Das Forum bitte wie folgt einrichten:
                      HDR RPG:
                      • Minas Tirith
                        Hauptstadt der Menschen Gondors
                      • Edoras
                        Hauptstadt der Rohirrim von Rohan
                      • Bruchtal
                        Sitz des weisen Halbelfen Elrond
                      • Lorién
                        Der goldene Wald, Sitz von Galadriel und Celeborn
                      • Bree
                        Ein Dorf im Westen Mittelerdes, beschützt von den Waldläufern

Dabei bitte die Grundstruktur unverändert lassen, nur die Namen und Bezeichnungen der Unterforen umändern.
                    @Nefarius: Wenn dann Narkáno seinen Zauberer ebenfalls übernimmt (haste schon ein Hintertürchen gefunden? ) hätten wir 2 Zauberer. Das würde denke ich gehen.
                    Ich werde mir jedenfalls einen neuen Charakter machen.
                    Doch erstmal abwarten was es sonst noch so für welche geben wird, damit ich dann einen anderen machen kann. werde also erst gegen Ende meinen veröffentlichen.

Ich denke, die restlichen Änderungen können wir dann selber umsetzen, bzw. dann im Regelwerk, etc. anpassen.

Mfg

Gil-galad

PS: Ich schicke das so an EEB, aber wollen wir die Moderatoren so lassen wie sie sind? Ich meine Berlin gehört ja nicht mehr wirklich dazu...
                    Oder soll nur Ivo seine Moderatorrechte behalten? Oder nur zwei oder drei Leute? Ich wäre egt. damit zufrieden, wenn zwei oder drei Leute ihre Rechte behalten würden, damit man die Sachen im Regelwerk, etc. anpassen kann, auch wenn der betreffende gerade im Urlaub ist oder so.
                    sigpic

Kommentar

He!!!!!

Ich wollte auch einen Zauberer spielen^^
                      ->
                      XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

@Nefarius: Wenn dann Narkáno seinen Zauberer ebenfalls übernimmt (haste schon ein Hintertürchen gefunden? ) hätten wir 2 Zauberer. Das würde denke ich gehen.
                        Alles klar sehr gut

PS: Ich schicke das so an EEB, aber wollen wir die Moderatoren so lassen wie sie sind? Ich meine Berlin gehört ja nicht mehr wirklich dazu...
                        Oder soll nur Ivo seine Moderatorrechte behalten? Oder nur zwei oder drei Leute? Ich wäre egt. damit zufrieden, wenn zwei oder drei Leute ihre Rechte behalten würden, damit man die Sachen im Regelwerk, etc. anpassen kann, auch wenn der betreffende gerade im Urlaub ist oder so.
                        Ich halte ebenfalls 2 Leute für mehr als ausreichend, vorausgesetzt diese sind aktiv genug

Kommentar

Re: SuM TOD

Aktiv genug bin ich keine Sorge^^

Also ich mach mir auch einen neuen Charakter...überlege mir ob ich die zwerge oder die Waldläufer verstärke.^^

Also Stephan so wie ich das sehe hast du mit EEB schon einiges besprochen, ich werde einfach die Organsization weiterhin in deine Hände legen.

Wenn du Probleme hast oder Fragen, bin ja noch da^^

Kommentar

So, passt es euch soweit, wie es jetzt ist ?

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

@Nefarius: Wenn dann Narkáno seinen Zauberer ebenfalls übernimmt (haste schon ein Hintertürchen gefunden? ) hätten wir 2 Zauberer.
                              Hatte bisher keine Zeit zu suchen. Aber ich hab schon was im Sinn^^

Ich denke 2 Leute sollten reichen. Falls die mal fehlen wird ein Dritter installiert.

Fara und Gil-galad sollten ausreichen.
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 02.07.2007, 19:07.

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                                Aktiv genug bin ich keine Sorge^^

Also ich mach mir auch einen neuen Charakter...überlege mir ob ich die zwerge oder die Waldläufer verstärke.^^

Also Stephan so wie ich das sehe hast du mit EEB schon einiges besprochen, ich werde einfach die Organsization weiterhin in deine Hände legen.

Wenn du Probleme hast oder Fragen, bin ja noch da^^
                                Jo, haben ja das meiste per ICQ schon ausdiskutiert gehabt

Jetzt können wir ja erstmal das alte Forum wiederbeleben und die wichtigsten Thread reaktivieren, bzw. neu machen.

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                                So, passt es euch soweit, wie es jetzt ist ?
                                Mit gefällt's. Danke sehr

Das einzige was man vll noch ändern könnte wären die Moderatoren.
                                ich denke, Buccane, Ivo (Fara) und ein dritter (Ich ) sollten außreichen als Moderatoren.
                                Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                                Ich denke 2 Leute sollten reichen. Falls die mal fehlen wird ein Dritter installiert.

Fara und Gil-galad sollten ausreichen.
                                Jo, sehe ich auch so. Wobei es mir egal wäre, ob ich Mod werde oder nicht

Mfg
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X