AW: Minas tirith - innenhof
das mit der V2 klingt nicht schlecht ich würde das dann aber so sagen das da nach und nach einiege orktrupps spawnen. so und man dann welle für welle aufhalten muss. das kann man ja so machen das da 20 wellen kommen und wenn man die letzte welle besiegt hat hat man gewonnen. die letzten wellen sollten dann aber nur noch geupgradete einheiten enthalten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Minas tirith - innenhof
Einklappen
X
-
Diese Map soll jetzt eine relativ normale Map werde, oder? Also wo der Spieler ganz normal seine Gebäude baut, etc.?
Da kann ich dann relativ wenig zu sagen. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Aber da noch wenig Texturen sind wird sich die Endversion noch stark davon abheben denke ich.
Was würdet ihr denn von einer folgenden V2 halten? Bei dem man selber nur einen Helden hat der von ein paar Gondorianern [unbesiegbar] unterstützt wird? Da könnte man dann wirklich eine sehr kleine Map nehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
also die spitze hab ich nur eingefügt damit man sieht das es minas tirith istund den zweiten ring hatte crafty gemacht. im allgemein geht es ja um den innenhof
-
mir tut sich jetzt unweigerlich ne Frage auf: Ich dachte ihr wolltet nur den Minas Tirth Innenhof machen und nicht gleich bis in die anderen Ringe hoch? Oder doch?
Und ich würde mich bei der map höchstens noch mal ganz am Ende einklinken und könnte dann in Richtung Texturen/Gestaltung schauen ob sich noch was verbessern lässt
(nur wenn es erwünscht ist, momentan lässt sich ja zu der map-Gestaltung noch nicht viel sagen)
-
Also Leute es geht vorran mit der map ich hab jetzt erstmal ein paar screenshots aus dem Wb gemacht. ihr könnt euch erstmal ein grobes bild machen und vorschläge mit einbringen. wenn jemand übernehmen möchte dann soll er mir bescheid sagen ich schick ihm dann die map
-
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenDas einzige Problem das ich bisher habe ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das mit den Feuerbällen mache, die auf die Karte fliegen (Katapultschüsse),
das ist mal ne richtige herausforderung. wie wäre es damit, das katapultgeschoss im wb heraussuchen (um bezeichnung hereuszufinden) und in zufälligen abständen auf einige verteilte wps spawnen lassen, vielleicht zur selben zeit noch auf die gleichen wps ein erdbeben setzen, damit die atmosphäre besser rüberkommt. noch dazu die umgebung entflammbar einstellen, schon hat man ein /mehrere gemühtliche lagerfeuer
vielleicht klappt es ja.
wobei die flugbahn der geschosse wahrscheinlich keine bogenhafte krümmung haben, sondern gerade vom himmel fallen, ka
wenn ihr ne beta habt würde ich sie auch gern testen (aber ich würds mir dann für rotwk konvertieren)
Zuletzt geändert von ROWL; 23.01.2009, 01:05.
-
Erwarte nicht zuviel von meinen MapperfähigkeitenZitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigenScreen am Wochenende? Klingt schonmal sehr gut.
Sollte sie irgendwann "testbereit" sein, bin ich gerne bereit mein SuM II abzustauben und die Karte auf herz und Nieren zu rpüfen
Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin. Freue mich schon auf die Screens!
da musst du deine Hoffnungen dann mehr in Schweinsmann setzen... ^^
Das einzige Problem das ich bisher habe ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das mit den Feuerbällen mache, die auf die Karte fliegen (Katapultschüsse), kriege ich aber hoffentlich noch hin
und muss auch mal schauen wieviel Zeit ich heute noch habe, macht aufjedenfall richtig Spaß.
Ich habe nochmal einige Fragen:
*Sollten wir neue Fähigkeiten coden für einzelne Helden?
*Oder allgemein irgendwelche Balancingänderungen?
*Meine Idee war es zb. statt Warg/Orkneutraldinger, lieber so kaputte Gondorhäuser mit normalen Mordororkgruppen zu bestücken (als Creeps)
*Zweite Idee war zu machen, dass einige andere Häuser im Spiel besetzbar sind, in Form von Bogenschützen oder Nahkämpfern (die in Gebäuden Bögen benutzen könnten)Zuletzt geändert von Crafty776; 22.01.2009, 15:58.
-
Screen am Wochenende? Klingt schonmal sehr gut.
Sollte sie irgendwann "testbereit" sein, bin ich gerne bereit mein SuM II abzustauben und die Karte auf herz und Nieren zu rpüfen
Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin. Freue mich schon auf die Screens!
-
Schweinsmann, melde dich mal, ich bin schon etwas weiter, aber ich denke du kannst noch einiges am Terrain machen, habe da erstmal zwangsweise "Wege" eingebaut. Werde da bis zum Wochenende noch 1-2 Stunden dran sitzen, dann kannst du ja was dran machen
@alle anderen: Dann gäbe es dann Screens am Wochenende ^^
-
@crafty: danke für das angebot, aber da ich dieses tor bereits mehrfach in normaler größe verwendet habe, muss ich an erwähnter stelle ein anderes tor setzen.
-
Erster Tag..., ich gehe in die 12.te Klasse, hab leider gestern keine Zeit gehabt die Karte anzufangen, werde ich wahrscheinlich heute machen, also die Karte anfangen. Ähm ich bin mir nicht sicher ob es an den Geometrys liegt, aber die kann man bestimmt auch per Map.ini Eintrag ändern. Musst mir nur sagen wie dein Tor heißt, dann such ich das mal raus (dann haben aber alle Tore, auch die nicht gescaled sind diese vergößerte Geometry; aber nur auf das Objekt bezogen, ein Holztor Rohans behält seinen Geometry Eintrag xD)
-
@crafty: es gibt nicht zufällig eine möglichkeit die "geometrys" auch zu verändern (scale bei dem objekt beträgt nun 2)
wenn das ginge dann wüsstest du das bestimmt
wie kommt ihr mit der map voran? habt ihr das mit den katapultgeschossen hinbekommen?
-
japp, durch die Vergrößerung werden die Geometrys nicht vergrößert, sprich du hast Lücken... ^^ Ist genauso wie bei Brücken, wenn man die vergrößert, vergrößert sich auch nicht der Bereich wo die gehen können...
-
kann mir jemand sagen, wieso einheiten (sowohl meine eigenen, als auch feindliche) einfach so durch dieses geschlossene tor gehen können?
dieses tor habe ich schon bei anderen "eingängen" benutzt. kann es daran liegen, dass ich die "MinasTirithBridge" etwas vergrößert habe?
-
ne alles richtig aber auf jedenfall sollen noch scripts mit bei sein z. b. das katapultgeschosse und das grond amanfang durchbricht