Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minas tirith - innenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Minas tirith - innenhof

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen wie das gehen könnte
    Ich mache das gleich mal nächste Woche.

@Crafty: Schön, dass du sich wieder hier in dem Thread blicken lässt
    Ist es ein großer Aufwand den von die gecodeten Pippin noch so zu verändern, dass er bei Trollangriffen nicht durch die Gegend fliegt?
    Das ist eine Zeile, die du bei Pippin reinpacken musst:

Code:
    ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_ALWAYS
    Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
    gut gemeinter rat, unterschätze NIE das coding
    Allerdings !! Manchmal denkt man Sachen sind einfach, weil man sie mal in der Vergangenheit behandelt hat, aber wenn man die dann irgendwann wieder codet wird man wahnsinnig.
    Zuletzt geändert von Crafty776; 13.06.2009, 21:37.

Kommentar

ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_ALWAYS
      also diesen einen absatz finde ich nicht so schwer nein ich unterschätze das coding nicht,aber ich habe diesen absatz schonmal in einer ini gesehen dashalb wusste ich das sowas ähnliches da raußkommt

Kommentar

Schön dass Coden auch mal weniger aufwändig sein kann
        Kann ich diese Zeilen einfach zwischen die letzten beiden "END" einfügen?
        sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
          Schön dass Coden auch mal weniger aufwändig sein kann
          Kann ich diese Zeilen einfach zwischen die letzten beiden "END" einfügen?
          Hau´s einfach unter die Commandset, ist am übersichlichsten.

Kommentar

Da sowohl das Vorhaben mit den Katapultgeschossen, als auch das mit dem Kill-Counter gescheitetrt ist (trotz Hilfe von Buccane), bleibt vor der Veröffentlichung nur noch die bislang ungeklärte frage mit den Spells. Ich habe vor einigen Wochen öfters Legolas darauf angesprochen, doch eine Reaktion blieb leider aus. Ich würde auf jeden Fall noch "Heilen" einbauen. Welche Spells sollten eurer Meinung nach hinzugefügt werden?
            sigpic

Kommentar

Also ich werde mich hier auch mal ganz klar von euch disstanzieren und dass gleiche tuhen was Crafty tat, ich steige vorzeitig aus,
              ??????????????????

Kommentar

Wer sitzt eigentlich noch an diesem Projekt? Tut mir Leid dass ich mich einmische, aber es wäre Schade wenn die gesamte Arbeit umsonst wäre.

Kommentar

An sich hat in letzter Zeit nur keeponROWLing effektiv was dran gemacht. Ich hab halt abgewartet, ob ich nochmal wo helfen kann.

Das Spellbook ist halt so ne Sache. Ich denke so Basis-Zauber wie Heilen, Sammelruf können bleiben. Dann vielleicht noch Wolkenbruch, Rohirim rufen (gab es das bei sumII noch?) und das wars. Muss dann halt noch in der Karte vermerkt werden, dass man Menschen spielen sollte. Ne bessere Idee hab ich jedenfalls nicht.
                  Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
                    Das Spellbook ist halt so ne Sache. Ich denke so Basis-Zauber wie Heilen, Sammelruf können bleiben. Dann vielleicht noch Wolkenbruch, Rohirim rufen (gab es das bei sumII noch?) und das wars. Muss dann halt noch in der Karte vermerkt werden, dass man Menschen spielen sollte. Ne bessere Idee hab ich jedenfalls nicht.
                    Ich denke so machen wir es und dann hauen wir die Karte noch diese Woche raus.
                    @Eomolch: Möchtest du eine readme schreiben, oder soll ich das machen?
                    sigpic

Kommentar

Jetzt ist das doch schon releast... naja werde das mal auf Herz und Nieren prüfen

Bugs
                      -> "befreundete" Einheiten greifen die Helden an (siehe auch Screenshot)
                      -> Selbstheilen muss an die Lebenspunkte angepasst werden
                      -> Stockt sehr stark an manchen Wellen (vor allem am Ende)
                      -> Map zu einfach, zu viele befreundete Einheiten am Ende / auch zu viele gegnerische (Laggs)
                      -> Bei den Videosequenzen kommen die "schwarzen Ränder" zu stark zur Geltung, vor allem wenn die Sequenz weit rauszoomt
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Crafty776; 30.06.2009, 15:56.

Kommentar

@Crafty: Erstmal danke für die konstruktive Kritik. Zu den Bugs kann ich nur folgendes sagen:

-> "befreundete" Einheiten greifen die Helden an (siehe auch Screenshot)
                        Ich habe bereits versucht dieses Problem zu beheben (z.B. die jeweiligen Player als "Allies" zugewiesen) und bereits in diesem thread erwähnt. Außerdem kommt das ja nicht zu häufig vor

-> Selbstheilen muss an die Lebenspunkte angepasst werden
                        Meinst du mit "Selbstheilen" den Spell? Das kann ich leider nicht und da sich die Modder leider von diesem Projekt distanzieren wollten, können wir soetwas leider nicht ändern.

-> Stockt sehr stark an manchen Wellen (vor allem am Ende)
                        Das hängt wohl von der Leistung des jeweiligen Rechners ab. Bei mir z.B. ruckelt es nur beim Abspann (dann aber gewaltig). Die Ursache für diese hochen Anforderungen ist die große Menge an Truppen (sowohl gegnerische, als auch Gondorsoldaten), die gespawnt wird. Gäbe es beiderseits wenigere Einheiten, sähe das in der ziemlich großen Karte für eine heftige Schlacht zu leer aus.

-> Map zu einfach, zu viele befreundete Einheiten am Ende / auch zu viele gegnerische (Laggs)
                        Was meinst du mit "Lags"? Bleiben sie stehen, oder laufen sie gegen Mauern? Wie könnte man das beheben?

-> Bei den Videosequenzen kommen die "schwarzen Ränder" zu stark zur Geltung, vor allem wenn die Sequenz weit rauszoomt
                        Heißt das man man darf bei Sequenzen nicht so weit rauszoomen? Oder läßt sich das durch eine Bildglättung o.ä. korrigieren?

Ich bin dankbar für jede Unterstüzung. Die meisten dieser aufgezählten Punkte waren bereits in der letzten betaVersion enthalten. Da sich damals niemand über solche Bugs beschwerte, bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen. Hoffentlich war es kein verfrühter Release. Wenn ihr diese Probleme zu gravierend findet und auch wisst wie man diese beheben kann, müssen wir Buccane um ein erneutes Hochladen einer verbesserten Version dieser Karte bitten.
                        Zuletzt geändert von ROWL; 30.06.2009, 16:45.
                        sigpic

Kommentar

Ich habe bereits versucht dieses Problem zu beheben (z.B. die jeweiligen Player als "Allies" zugewiesen) und bereits in diesem thread erwähnt. Außerdem kommt das ja nicht zu häufig vor
                          Kommt nahezu andauernd vor. Vor allem ist es nervig, wenn du mit stark angeschlagenen Helden aus dem Kampf abhaust. Dann schlagen die meisten Gondorsoldaten deine Helden meistens tot. (:

Meinst du mit "Selbstheilen" den Spell? Das kann ich leider nicht und da sich die Modder leider von diesem Projekt distanzieren wollten, können wir soetwas leider nicht ändern.
                          Mit dem "Selbstheilen" meinte ich die eigene Heilung der Helden, wenn sie in Ruhe herumstehen.

Das hängt wohl von der Leistung des jeweiligen Rechners ab. Bei mir z.B. ruckelt es nur beim Abspann (dann aber gewaltig). Die Ursache für diese hochen Anforderungen ist die große Menge an Truppen (sowohl gegnerische, als auch Gondorsoldaten), die gespawnt wird. Gäbe es beiderseits wenigere Einheiten, sähe das in der ziemlich großen Karte für eine heftige Schlacht zu leer aus.
                          Auch hier würde ich einfach weniger Einheiten bevorzugen anstatt der Masse die im Moment das Spielfeld flutet.

Heißt das man man darf bei Sequenzen nicht so weit rauszoomen? Oder läßt sich das durch eine Bildglättung o.ä. korrigieren?
                          Das mit den schwarzen Rändern liegt an der Einstellung im Worldbuilder soweit ich weiß. Das liegt nicht an meinem Monitor oder an den Grafikeinstellungen.

Kommentar

Ich finde es sehr Schade, dass die Map gerade mal 50x heruntergeladen wurde. Für den Aufwand so wenig Abnehmer

Kommentar

Naja, so viele spielen halt (leider) auch nicht mehr sumII.
                              Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.

Mir ist beim spielen übrigens auch aufgefallen, dass der Effekt von Pippins Athelas irgendwie fast vernachlässigbar ist.

Und soo einfach fand ich die Karte nun auch nicht. Wurde bei mir am Ende nochmal knapp! Wer es schwerer will, kann sich ja selbst mit einem Handicap bedenken
                              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                                Ich finde es sehr Schade, dass die Map gerade mal 50x heruntergeladen wurde. Für den Aufwand so wenig Abnehmer
                                Naja, die Karte ist ja auch erst seit wenigen Tagen online. Wenn sie noch für längere Zeit unter den "last 5 downloads" zu finden ist, steigt die Nachfrage bestimmt noch an. Selbst wenn nicht, das Erstellen einer Karte (v.a. wenn sie so individuell ist wie diese) ist alle Mühe wert
                                Wir könnten sie ja mal online zocken
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X