Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minas tirith - innenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Minas tirith - innenhof

22.03.
    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
    Nette Screenshots, den Helden werde ich wahrscheinlich so bis Ende nächster Woche hoffentlich fertig haben.
    30.03.
    Ich habe ehrlich gesagt noch keine Lust verspürt den dritten Helden anzufangen. Habe leider noch einiges anderes wichtigeres zutun. Tut mir Leid
    15.04.
    Okay dann werde ich mich baldigst an das Damrod-Modell machen.
    25.04.
    Ich wollte nur kurz anmerken, dass es noch ein wenig dauert, weil ich bis Dienstag nur noch Zeit habe meine Facharbeit fertig zu machen. Deswegen wollte ich das in der nächsten Woche machen, am Mittwoch oder so.
    Es kann zwar manchmal vorkommen, dass einem unvorhergesehene Ereignisse im RL in die Quere kommen, aber bei dieser netten Ansammlung von Zitaten der letzten Wochen muss ich keeponROWLingbaby Recht geben. Außerdem hättest du ja bereits von Anfang an sagen können, dass es vor der Abgabe der Facharbeit nichts wird. Es hat auch keiner behauptet, dass Coding nicht zeitintensiv wäre. Es ist ja jetzt im Prinzip auch egal, Hauptsache ihr kommt jetzt hier mal auf einen grünen Zweig. Streitigkeiten sind nicht nur fehl am Platze, sondern auch kontraproduktiv. Also haltet euch ran, denn Teamwork ist jetzt gefragt (@Crafty776: oder willst du etwa, dass ROWL mit seiner Befürchtung "also komm ja nicht auf den Gedanken deswegen jetzt alles hinzuschmeißen" Recht behält? ).
    Zuletzt geändert von Oldschoolmaxx; 16.05.2009, 00:24.

Kommentar

Weißt du, ich habe hier weder eine Verpflichtung irgendwas zutun noch lasse ich mir von irgendwem vorschreiben was ich zutun hätte. Das ist ein freiwilliges Projekt und wenn ich nun mal keine Zeit und Lust habe, kann ich und ihr nichts daran ändern. Deswegen zeigt man aber noch lange nicht mit dem Finger auf jemanden und sagt: "Du,du,du!!" Manchmal glaube ich echt ich bin im Kindergarten angekommen

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
        2) Wie kann ich bestimmte Objekte, wie "MoriaModuleCavernWoodBridge" (unter By Native Type->Moria->Structures) und o.ä. begehbar machen? Muss ich sie einem bestimmten Team zuweisen? Mann kann nämlich auf diesen fertigen Bausätzen nicht herumgehen. Die Einheiten laufen einfach hindurch. Ich kann nur das Terrain so anheben, dass es den Wegen und Brücken entspricht, aber dies ist sowohl eine Menge Aufwand, als auch ein unerwünschter Effekt (Schluchten und Brücken dieser Objekte werden so nicht mehr erkennbar). Oder sind solche "Module" einfach nur als Kulisse gedacht?
        Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Objekte reine Deko sind ... Aber warum zum Teufel, musst du sowas eigentlich wissen?!?

Zitat von Crafty776
        Ehrlich? Wusste ich dass ich es nicht schaffe? Nein... kann ich wissen das ich soviel zutun habe? Nope. Wenn du nur halbwegs wüsstest wieviel Aufwand das ist würdest du deinen Mund nicht so weit aufreißen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht, aber du kannst das ja auch selber coden, ist ja nur ne Sache von ein paar Stunden (oder für dich Minuten)...
        man, man, keeponROWLing hatte doch eigentlich alles ziiemlich diplomatisch formuliert. Von uns hat nie einer gesagt, dass coding leicht oder schnell gemacht ist.

Was ich jedoch mal sagen muss: Auch mapping erfordert ähnlich intensive Arbeit. Das heißt, keeponROWLing hat genausowenig erst "ein paar Minuten" oder auch nur Stunden in dieses Projekt investiert, wie ich es getan habe.

Er hat dich ja auch nicht danach gefragt, dass du den Charakter jetzt in vorgegebener Zeit anfängst/fertig codest, sondern wollte einfach nur wissen wann und ob du das noch machen willst

edit: Oo bitte entschärft eure Handgranaten ...
        Zuletzt geändert von Eomolch; 16.05.2009, 00:34.
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

@Crafty: Wie du bereits erwähnt hast, ist das ein freiwilliges Projekt, nämlich ein Gemeinschaftsprojekt, in dem jeder seinen Beitrag leistet. Wenn du an diesem Projekt teilnimmst und den anderen Teilnehmern versprichst früher oder später einen bestimmten Aufgabenbereich zu übernehmen, dann ist das schon eine gewisse Verpflichtung deinen "Projektkollegen" gegenüber. Das ist kein Kindergarten, sondern eine Community.
          Es ist aber auch nicht unbedingt nötig deine Beiträge derartig penibel wie Oldschoolmaxx es getan hat auseinander zu nehmen (trotzdem danke für deine zustimmung ). Wie Eomolch auch schon richtig erkannt hat, habe ich weder behauptet dass ich coden kann (geschweige denn besser als du), noch dass es schnell und unkompliziert ginge. Ich wollte lediglich die Sache hier antreiben und keineswegs deine Fähigkeiten in Frage stellen Also schwamm drüber (auch wenn wir nur "Forumsfreunde" sind muss eine Kritik nicht gleich ausarten) und lass uns dieses vielversprechende Projekt gemeinsam beenden.
          Zuletzt geändert von ROWL; 16.05.2009, 01:42.
          sigpic

Kommentar

Tut mir Leid mir ist gehörig die Lust an diesem Projekt vergangen und nicht nur aufgrund eurer Beiträge, wenn auch das einen großen Teil davon einnimmt.

Kommentar

Tut mir Leid mir ist gehörig die Lust an diesem Projekt vergangen und nicht nur aufgrund eurer Beiträge, wenn auch das einen großen Teil davon einnimmt.
              Schade
              Aber gut, dass es jetzt feststeht.

Bleibt also die Frage, ob wir uns jetzt doch noch dazu hinreißen lassen wollen, Aragorn oder (aus praktischen Gründen) einen Fernkampfhelden hinzuzufügen. Oder meinst du (keeponROWling), dass man es auch so zu zweit schaffen kann? (gerade wenn man an Nazgul mit Fellbestien denkt, sind Bogis einfach mal unersetzlich) Auch von dem Gesichtspunkt, dass solche Karten zu dritt einfach mehr Spaß machen ...

Wenn wir es bei zwei Helden belassen, könntest du ja jedenfalls jetzt mit dem Balancing anfangen, wenn du willst
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

ich spar mir mein kommentar
                Manchmal frage ich mich ob es überhaupt noch weitergehen wird, z.B Schweinsmann ist völlig untergetaucht

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                  z.B Schweinsmann ist völlig untergetaucht
                  klar, er schreibt nichts, wenn er hier gelegentlich vorbeischaut, aber was sollte er denn deiner Meinung nach noch zur Karte beitragen?

Fast alles, was jetzt noch getan werden muss, liegt in keeponROWLings Händen ...

Kommentar

gut dann will ich meinen senf auch mal wieder hinzugeben. ich würde vorschlagen das. sobald die nazgul auftauchen ein batilion bogenschützen gespawnt werden die schon mit alles ausgerüstet sind also banner rüstung und feuerpfeile.

Kommentar

1) Kann man per script (oder auf einer anderen Weise) für bestimmte Player unterschiedliche Kamaraeinstellungen erzwingen? D.h. bei Mehrspieler-Heromaps die Kameraperspektive für bestimmte Player anders einzustellen??
                      du kannst hier auf der map eine stelle in irgendeiner ecke frei lassen (siehe hier, wie in dieser map), und dann dort szenen erstellen. die dann bei bestimmten ereignissen passieren.
                      (bei multiplayer karten geht es leider nicht, vielleicht wenn du die karte in areas einteilst und versuchst in den areas versiedene einstellungen vor zu- nehmen.)

2) Wie kann ich bestimmte Objekte, wie "MoriaModuleCavernWoodBridge" (unter By Native Type->Moria->Structures) und o.ä. begehbar machen? Muss ich sie einem bestimmten Team zuweisen? Mann kann nämlich auf diesen fertigen Bausätzen nicht herumgehen. Die Einheiten laufen einfach hindurch. Ich kann nur das Terrain so anheben, dass es den Wegen und Brücken entspricht, aber dies ist sowohl eine Menge Aufwand, als auch ein unerwünschter Effekt (Schluchten und Brücken dieser Objekte werden so nicht mehr erkennbar). Oder sind solche "Module" einfach nur als Kulisse gedacht???
                      einige objekte funzen noch nicht (war in teil 1, teil2 auch so) diese gingen erst im Addon. einige sind auch "nur" was fürs auge. aber alle objekte lassen sich ja bearbeiten (crafty). habe es mal versucht die großen objekte einfach in der größe zu ändern, dann ging es. die einheiten liefen zwar nicht zu 100% auf ihnen, aber es merkte keiner.
                      Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 17.05.2009, 15:59.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

Also Projekt-Kollegen!
                        Sobald wir uns geeinigt haben, ob es jetzt endgültig eine 2- oder 3-Player Map werden soll (an dieser Stelle appelliere ich nochmals an die Vernunft und das Ehrgefühl von Crafty, seine mit dem gecodeten Pippin wirklich gute Arbeit wieder aufzunehmen ). Am Wochenende möchte ich dann die Karte auf die endgültige Spielerzahl auslegen.

Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
                        du kannst hier auf der map eine stelle in irgendeiner ecke frei lassen (siehe hier, wie in dieser map), und dann dort szenen erstellen. die dann bei bestimmten ereignissen passieren.
                        (bei multiplayer karten geht es leider nicht, vielleicht wenn du die karte in areas einteilst und versuchst in den areas versiedene einstellungen vor zu- nehmen.)
                        @Buccane: Das sit nicht ganz wonach ich suche. Bei einer Mehrspieler-Hero-map möchte ich, dass wenn ich z.B. Beamen einsetze nicht für alle Spieler gleichzeitig die Kamaraansicht an den "Beam-Ankunftsort" wechselt. So müssten nämlich immer alle Heroes gleichzeitig gebeamt werden. Mein Ziel ist es möglich zu machen, dass alle Heroes einzeln gebeamt werden (das ist nicht das Problem), dass aber zugleich die Kameraansicht sich nur für den bestimmten Spieler (dessen Held gerade gebeamt wird) zu dem "Beam-Ankunftsort" wechselt. Aber nach dem was ich bislang erfahren habe, ist das wohl nicht möglich
                        Zuletzt geändert von ROWL; 19.05.2009, 11:13.
                        sigpic

Kommentar

wenn jeder spieler eh nur einen helden hätte, ist es ja egal. denn dann sieht jeder spieler nur seinen helden sich teleportieren. und das problem ist gelöst.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
                            wenn jeder spieler eh nur einen helden hätte, ist es ja egal. denn dann sieht jeder spieler nur seinen helden sich teleportieren. und das problem ist gelöst.
                            Ganz so einfach ist das leider nicht. Der jeweilige Spieler sieht zwar, dass sein Held gebeamt wird, aber nicht wohin (außer auf dem Radar). Ich möchte aber, dass sobald sich z.B. Held1 teleportiert die Sicht für Player1 zu dem gebeamten Helden1 einstellt. Die Sicht von Player2, Player3 usw. bleibt aber bei ihren iegenen Helden (Held2, Held3 usw.). Erst wenn sich Held2 in die Beamarea begiebt, soll sich auch seine Sicht zu dem Zielort seines gebeamten Helden2 wechseln usw. Es sollen quasi nicht alle Helden und die Sicht der Spieler gleichzeitig ändern, sondern individuell pro Spieler (pro Held). Vielleicht ist die Erklärung etwas unveständlich, aber besser geht es leider nicht.
                            sigpic

Kommentar

Also Projekt-Kollegen!
                              Sobald wir uns geeinigt haben, ob es jetzt endgültig eine 2- oder 3-Player Map werden soll (an dieser Stelle appelliere ich nochmals an die Vernunft und das Ehrgefühl von Crafty, seine mit dem gecodeten Pippin wirklich gute Arbeit wieder aufzunehmen ). Am Wochenende möchte ich dann die Karte auf die endgültige Spielerzahl auslegen.

@Buccane: Das sit nicht ganz wonach ich suche. Bei einer Mehrspieler-Hero-map möchte ich, dass wenn ich z.B. Beamen einsetze nicht für alle Spieler gleichzeitig die Kamaraansicht an den "Beam-Ankunftsort" wechselt. So müssten nämlich immer alle Heroes gleichzeitig gebeamt werden. Mein Ziel ist es möglich zu machen, dass alle Heroes einzeln gebeamt werden (das ist nicht das Problem), dass aber zugleich die Kameraansicht sich nur für den bestimmten Spieler (dessen Held gerade gebeamt wird) zu dem "Beam-Ankunftsort" wechselt. Aber nach dem was ich bislang erfahren habe, ist das wohl nicht möglich
                              Sag mal hast du noch alle Latten am Zaun? Manchmal sollte ich echt Sachen überlesen... Ehrgefühl, an dieser Stelle weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Es ist echt zu schwer zu verstehen, wenn einer weder Lust noch Zeit hat?! Bzw. seine Prioritäten anders setzt? Dieses Forum wird echt immer lächerlicher... wenn du darauf antworten willst, schreib mir eine PN, diesen Thread werde ich ab sofort ignorieren.

Kommentar

Also ich versteh ganz ehrlich nicht, wie eine Sicht so krass umschwenken kann. Erst mit Begeisterung dabei und weil jemand fragt, wie es denn nun aussieht, ist gleich alles scheiße und alle "hacken auf einem rum und niemand versteht".

Kommentar

Lädt...
                                X