Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mh... Schon klar, dass die Gamma-Strahlen die fiesen Strahlen sind...
Fakt ist ja, dass alles an der atomaren Struktur und atomar an sich ziemlich im Arsch ist, wenn man sich mal ordendlich bestrahlen lässt, oder nich'?
LOOOL das ist ja mal richtig physischer Humbug was ich hier hören muss
1. DIe richtig fiesen Strahlen sind bestimmt nicht die Gamma Strahlen, sondern Alpha Strahlen. Denn wenn die erstmal in deinem Körper sind, dann bist du tot, denn die Heizen durchs Zellgewebe wie ein LKW auf einem Zwischengässchhen.
Solange die Alpha Strahler ausserhalb des Körpers sind, unschädlich...aber krieg sie irgendwie in dein Körper und aus ist.
2. Also was ist da jetzt Fakt dran? Wenn du dich mit Infarot bestrahlen lässt passiert dir doch auch nichts? Also wie jetzt? Meinst du jetzt gamma Strahlen? Bei Gamma Strahlen ist es gefährlich da sie von außen eindringen und Atomhüllen aufschlagen. Radikale entweichen und zerschlagen weitere Atome...(hüllen).
FAZIT: Es it physikalisch hier nicht richtig zu behaupten das Gamma Strahlen die gefährlichsten wären, denn dazu muss man erst eine Betrachtung aufstellen, ob die Strahlen von Außen oder innen einwirken.
Alpha Strahlen im Körper = ziemlich sicherer Tod, kommt auf die Menge der Strahler an
(PS: Beispiel siehe diesen Spion der getötet worden ist,....vor nem 3/4 Jahr in den Nachrichten)
Egal ob es sich um Alpha- Beta- oder Gammastrahlen handelt, der Mensch der einer starken Strahlung ausgesetzt war stirbt schlicht und ergreifend an einer Vergiftung.
Bei jedem Mensch sterben täglich Zellen ab, welche aber unter normalen Bedingungen wieder hergestellt werden können.
Ist dies nicht der Fall, so stößt der Körper diese Zelle ab um diese zu zerstören.
Zerstörte Zellen werden als entsprechender Giftstoff gesehen, welcher durch die Leber aufgenommen, verarbeitet und dann ausgestoßen wird.
Ist aber ein Mensch starker radioaktiver Strahlung ausgesetzt gewesen, so werden so viele Zellen vom Körper zerstört das diese nicht mehr von der Leber aufgenommen werden können, so das die Giftstoffe im Körper überwiegen und sich der Mensch im Prinzip selbst vergiftet.
Bei einer nicht starken Verstrahlung, bilden sich hier eventuelle Mutationen die dann später als Krebs erkannt werden.
Hmm... Als Erfinder der Elektrizität zählt doch Mr.Franklin oder irre ich mich?
Demnach war da so eine höchst mysteriöse Geschichte mit einem Drachen. (Diese Story wurde bei den Mythbusters versucht nachzustellen... Hat NICHT geklappt, da der Blitz die Drachenschnuz verschmorrt hat)
Was man mit ihm gemacht hat... Er ist berühmt (zu unrecht, wie man auch irgendwo lesen kann, da es wohl kurz zuvor jemand anders "eigendlich" erfunden hat... Die Story mit dem Fernglas und Galileo Galilei war ja ähnlich. Es gab in Holland glaub ich noch einen, der nen Fernglas erfunden hat... kurz vorher )
-> Vermutlich meinst du aber was ganz anderes oder?
Elektrisch aufgeladen, die Haare standen zu Berge und ein Pfarrer ihn entweder wegen Ketzerrei auf den Scheiterhaufen zerrte oder ihn wie den ersten Pfeifenraucher in den Kanst steckte.
Kommentar