Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hab mir die ersten beiden Staffeln von SG-1 gekauft.
Find die Serie ja sehr cool, die ist nicht so eintönig. Manchmal ist da was dramatische, dann wieder was witziges und dann wieder was actionreiches. Die Mischung passt.
Die Prometheus bekommt SG1 ab der 6 Staffel in der Folge "Prometheus" zu mindestens sieht man sie zum ersten Mal im Einsatz.
Wenn du es wirklich vorher wissen willst hier ist der Anführer von denen: KLICK Spoiler über Replikatoren:
Die Pegasus-Replikatoren(Asuraner) aus SGA sehen aus wie Menschen.
In der 6. Staffel von SG1 wird es aber auch in der Milchstraße Menschenformreplikatoren geben, denn die Asgard haben mit einer Zeiterweiterungstechnologie Mist gebaut und währenddessen sind die Menschenformreplikatoren in der Milschstraße entstanden in dem zusammenhang wird auch die Prometheus das erste mal gebraucht. Die Menschenformreplikatoren in SGA wurden von den Antikern gebaut. Sie sollten als Waffe dienen, was aber zu einem Problem wurde. Mit den Replis haben sie noch richtig Probleme.
Auch gegen Ende der 5. Staffel wird was über die Replis bekannt, also diese Androidin, die die Bauteile für die Replis herstellen konnte. Ich denke, die Replis sind allgemein von den Antikern erschaffen worden, unwissendlich, vermute ich.
Man weiß nicht genau, ob Reese von den Antikern war, dass wurde nie geklärt. Deine Theorie kann aber durchaus möglich sein.
Von den SGA Replis weiß man es mit sicherheit, dass sie von den Antikern sind.
"I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader
also zumindest die replikatoren der pegasus galaxie wurden von den antikern geschaffen. sind genauso wie die wraith ein nicht gelungenes bzw. fehlgeschlagenes forschungsprojekt.
Ich verstehe 2 Sachen an Stargate nicht:
Wo sind bei den Jaffa die Organe, wenn da so ein Goa'uld drin sitzt? Da müsste eigentlich der Darm sein...
Woher weiß das Stargate, dass es ausgehen muss? Wenn SG-1 von der Erde nach Planet xy reist, dann geht das Gate direkt nach dem letzten zu. Das ist auch bei allen anderen Gates so, soweit ich mich erinnern kann. Aber es bleibt manchmal länger offen, wenn z.B. jemand hinter der Gruppe herrennt oder so. Das passt doch nicht zusammen!
Ich glaube, dass hat nur einen dramaturgischen Hintergrund. Sie machen es so wie sie es brauchen.
Man kann es aber erklären indem man zB sagt, dass wenn das Gate länger offen bleibt ein Funksignal duchgeschickt wird. Dann bleibt es so lang aktiv bis es endet, aber natürlich nicht länger als 38 min, weil länger kann ein Gate unter normal Bedingungen nicht offen bleiben.
@Amelius: Sci Fi? Ich glaube darüber haben die Schreiber sich keine Gedanken gemacht.
"I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader
Ein Gate bleibt aufrecht, solange die Energiezufuhr stimmt, Funkwellen oder Materie durch das Wurmloch befördert werden.
Ich bin gespannt, was Anubis für Geheimnisse hat, denn gerade als diese langsam enthüllt wurden, konnte ich damals kein SGC mehr gucken.
BTW: Ich hab mir einige Addons für GMod zugelegt und diverse Spielerreihen mit Stargates gemacht, wie Atombomben durchgeschickt und sie auf der anderen Seite detonieren lassen. Auch die Naquadhabombe hatte nen lustigen Effekt, aber am besten ist bisher der Overloader von Anubis.
Bisher empfand ich die Geschichte um Ba'al eher langweilig, aber ok, der hatte erst in einer Folge eine wirkliche Rolle gespielt und zwar als O'Neill gefangen genommen und gefoltert wurde.
Kommentar