Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Stargate-Allgemein

Ja, in Atlantis, aber etwas andere!
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich hab mir die ersten beiden Staffeln von SG-1 gekauft.
      Find die Serie ja sehr cool, die ist nicht so eintönig. Manchmal ist da was dramatische, dann wieder was witziges und dann wieder was actionreiches. Die Mischung passt.

Kommentar

Wenn sie dir gefällt solltest du auf jeden Fall auch die anderen Staffeln noch gucken. Auch die Ableger der Serie sind sehr gut.
        Zuletzt geändert von Dean; 22.04.2010, 19:25.

Kommentar

Morgen hab ich die 5. Staffel durch. Ab welcher hat SG1 die Prometeus?

Wie sehen eigentlich die Replikatoren aus Atlantis aus, ich find kein Bild von denen?

Kommentar

Die Prometheus bekommt SG1 ab der 6 Staffel in der Folge "Prometheus" zu mindestens sieht man sie zum ersten Mal im Einsatz.

Wenn du es wirklich vorher wissen willst hier ist der Anführer von denen: KLICK
            Spoiler über Replikatoren:
            Zuletzt geändert von Dean; 22.04.2010, 20:17.

Kommentar

Auch gegen Ende der 5. Staffel wird was über die Replis bekannt, also diese Androidin, die die Bauteile für die Replis herstellen konnte. Ich denke, die Replis sind allgemein von den Antikern erschaffen worden, unwissendlich, vermute ich.

Kommentar

Man weiß nicht genau, ob Reese von den Antikern war, dass wurde nie geklärt. Deine Theorie kann aber durchaus möglich sein.
                Von den SGA Replis weiß man es mit sicherheit, dass sie von den Antikern sind.

Kommentar

also zumindest die replikatoren der pegasus galaxie wurden von den antikern geschaffen. sind genauso wie die wraith ein nicht gelungenes bzw. fehlgeschlagenes forschungsprojekt.

Kommentar

Ich verstehe 2 Sachen an Stargate nicht:
                    Wo sind bei den Jaffa die Organe, wenn da so ein Goa'uld drin sitzt? Da müsste eigentlich der Darm sein...

Woher weiß das Stargate, dass es ausgehen muss? Wenn SG-1 von der Erde nach Planet xy reist, dann geht das Gate direkt nach dem letzten zu. Das ist auch bei allen anderen Gates so, soweit ich mich erinnern kann. Aber es bleibt manchmal länger offen, wenn z.B. jemand hinter der Gruppe herrennt oder so. Das passt doch nicht zusammen!

Kommentar

Ich glaube, dass hat nur einen dramaturgischen Hintergrund. Sie machen es so wie sie es brauchen.

Man kann es aber erklären indem man zB sagt, dass wenn das Gate länger offen bleibt ein Funksignal duchgeschickt wird. Dann bleibt es so lang aktiv bis es endet, aber natürlich nicht länger als 38 min, weil länger kann ein Gate unter normal Bedingungen nicht offen bleiben.

@Amelius: Sci Fi? Ich glaube darüber haben die Schreiber sich keine Gedanken gemacht.

Kommentar

ich verstehe jetzt nicht, was du mir damit sagen willst.^^

Kommentar

D'oh ich meinte mit dem Satz auch RC! Mist habe mich verguckt.

Also @ RC: Zu den Organen siehe meinen letzten Satz der an Amelius gerichtet ist.

Kommentar

Ein Gate bleibt aufrecht, solange die Energiezufuhr stimmt, Funkwellen oder Materie durch das Wurmloch befördert werden.

Ich bin gespannt, was Anubis für Geheimnisse hat, denn gerade als diese langsam enthüllt wurden, konnte ich damals kein SGC mehr gucken.

BTW: Ich hab mir einige Addons für GMod zugelegt und diverse Spielerreihen mit Stargates gemacht, wie Atombomben durchgeschickt und sie auf der anderen Seite detonieren lassen. Auch die Naquadhabombe hatte nen lustigen Effekt, aber am besten ist bisher der Overloader von Anubis.
                            Zuletzt geändert von Medusa; 26.04.2010, 21:43.

Kommentar

Zitat von DetoNato
                              Ein Gate bleibt aufrecht, solange die Energiezufuhr stimmt, Funkwellen oder Materie durch das Wurmloch befördert werden.
                              Es muss aber abnormal viel Energie sein! Ein Schwarzes Loch zum Beispiel. Dann bleibt es ewig offen. Sonst nie länger als 38min.

Zitat von DetoNato
                              Ich bin gespannt, was Anubis für Geheimnisse hat, denn gerade als diese langsam enthüllt wurden, konnte ich damals kein SGC mehr gucken.
                              Da kommt noch ne Menge. Das wird spannend. Auch die Geschichte um Ba'al wird spannend.
                              Zuletzt geändert von Dean; 26.04.2010, 21:59.

Kommentar

Bisher empfand ich die Geschichte um Ba'al eher langweilig, aber ok, der hatte erst in einer Folge eine wirkliche Rolle gespielt und zwar als O'Neill gefangen genommen und gefoltert wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X