Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann/wie kommt wohl WW3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erkommt wohl so... *Klugscheiß* ^^

Ich habe mehrere Theorien wie ein WW3 zustande kommen könnte. Zum einen diese Theorie:

1. Die China Theorie

Bei dieser Theorie gehe ich davon aus das das Wirtschaftswachstum in China weiter anhält und die in so etwa 30 Jahren alle soviel Kohle wie ein Schweizer haben (laut einer Studie der Vereinten Nationen). Dieser enorme Reichtum würde auch mit einer RIESIGEN aufstockung des Militärs einher gehen (die erhöhen ihren Militäreta ja bald "mal eben" um 30 Milliarden wir geben zum vergleich gerade einmal 31 Milliarden insgesammt für unser Millitär aus!!!).

Die Konsequenz: China währe eine neue Supermacht neber den USA und Europa. Durch diese enorme aufrüstung sehen sich die anderen Asiatischen Länder gefärdet allen voran Japan welches ja dem "Westen" sehr nahe steht. Des weiteren würde der enorme Chinesische Ressurcenbedarf mit dem des Westens Konkurieren. So enstünde eine angespannte Lage welcher letzendlich nur noch ein kleiner Zündfunke wie etwa das einmählige versiegen einer Rohstoffquelle fehlt. Das es deswegen zu Kriegen gekommen ist sieht man ja auch heute schon wie etwa der Irak Krieg (oder glaubt ihr daran das Saddam Hussien wohl in dem Wissen die Welt/USA gegen sich aufzubringen Massenvernichtungswaffen entwickeln würde? ) Ein weiteres Indiz dafür ist z.b. das die Chinesesen heute schon mehr als 60 - 80 Prozent des Metallschrottes und einen beachtlichen anteil an allen anderen Ressurcen beanspruchen b.z.w. benötigen. Denkt ihr das geht alles für den Häuserbau und dergleichen drauf? Ausserdem sind die Chinesen nicht gerade die zimperlichsten wie etwa die besetzung von Teilen der Mongolei die heute zu China gehören eindrucksvoll zur Schau stellt.

Auf jeden fall bestände dann die möglichkeit eines Krieges zwischen Westen und Osten (nur diesmal mit China).

Daher recht wahscheinlich solange das Chinesische "Wirtschaftswunder" anhält...

Hier nen paar Links zu den "Fakten"

http://www.dw-world.de/dw/article/0,...673650,00.html

http://www.dw-world.de/dw/article/0,...512061,00.html

http://www.focus.de/digital/multimed...nid_44240.html

2. Die Erstarkung Russlands

Wenn man Nachrichten meldungen glauben darf geht es mit Russland wieder Berg auf. Sprich Russland wird irgendwann wieder zur Weltmacht nach dieser Theorie. Falls das Passiert und im Westen die Rohstoffe knapper werden kann Russland seine Ressurcen zu seinem Vorteil ausspielen und dem Westen druck machen welcher daraufhin handeln muss.

Indizien für diese Theorie sind unter anderem die enormen Ressurcenkapazitäten Russlands welche zurzeit aus gründen der Wirtschaftlichkeit noch ungenutzt herumliegen und irgendwann dazu führen das Russland das einzige Land mit großen Ressurcen Quellen ist (ich spreche hier vor allen von Öl, Gas e.c.t.)

Jedoch spricht auch vieles dagegen wie etwa die immer noch erbärmliche Wirtschaftliche Situation des Landes oder der Verlust des Staatlichen Potenziales durch dumme Versuche zu neuem Weltpolitischen Einfluss zu kommen wie etwa das erlauben einer Stionierung von US Truppen. Während Russland Stagniert wachsen an seinen Grenzen Übermächtige Länder. So haben die USA keine Angst mehr vor Russland wie der Rakentenschild beweist.

Daher nicht sehr wahrscheinlich...

http://www.focus.de/finanzen/news/pi...nid_42340.html

http://www.focus.de/finanzen/geldanl...nid_28030.html

3. Die Israel Krise

Der Iran greift Israel mit Atomwaffen an. Daraufhin entrbrennt ein Krieg zwischen den beiden Seiten den Israel jedoch mit unterstützung des Westens für sich entscheidet. Doch die folgen währen verherend. Israelische Waren würden in der Welt kaum noch absatzfinden da sie mit Vorurteilen der "Radioaktiven Kontamination" behaftet wären. Insbesondere der Lebensmittelsektor Israels wäre komplett aus dem Wirtschaftswesen verschwunden. Es müssten also wie bei dritte Welt Ländern auch Hilfslieferungen an Israel geliefert werden und Truppen dort Stationiert werden um Israel vor seinen Arabischen Nachbarn die ja bekanntlich nicht so gut auf Israel zu sprechen sind zu schützen was zu spannungen mit der Arabischen Welt führen würde. Ausserdem müssten im Iran Truppen der Besatzermächte (wahrscheinlich des Westens und anderen in der UN vertretenden Staaten allen voran den USA) stationiert werden und eine Regierung aufgebaut werden. Wahrscheinlich währe das ergebniss ein zweiter Irak. Also währen vor allen die USA in diesen Kriesenherden wie etwa dem Irak, Iran und anderen wie etwa Somalia gebunden. Diese gebundenheit würden jetzt kleinere von den USA als "Schurkenstaaten" bezeichnete Staaten (bestes beispiel Nordkorea) zur Machtgewinnung nutzen. Die folge der Westen sähe sich einer großen durch eben diese Staaten ausgesetzt und es gäbe Spannungen die vllt in Kriegen münden würden.

http://www.focus.de/politik/ausland/...nid_42198.html

http://www.focus.de/politik/ausland/...nid_34107.html

So geschafft^^ jetzt ist mir die lust am Schreiben vergangen und dabei haben wir das Thema gerade einmal angekratzt. Ich habe aber noch ein paar vorstellungen

P.S. Wir in Deutschland wären mit unsrem erbärmlichen Katastrophenschutz sowieso aufgeschmißen wir haben ja noch nicht einmal ein Flächendeckendes Sirenenetz mehr...
    Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

AW: Wann/wie kommt wohl WW3?

@Dopingmann

Du hast recht der is net mehr zu retten spätestens in etwa 5 - 6 Milliarden Jahren wird er von der Sonne auf etwa 1000° erhitzt und in nochmal etwa 2-3 Milliarden Jahren existiert er nicht mehr...

Nachzulesen auf Wikipedia wenn ihr euch da mal mit Astrophysik und dem Modell der Wissenschaftler für ein Zukünftiges Universum beschäftigt...
      Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

PI005's Version klingt ja fast wie Generals...ist vielleicht gar kein Game,sondern ne Prophezeihung

Kommentar

Ich denke auch ohne ww3 wird die welt irgendwann zugrunde gehen so wie wir leben. Irgendwann müssen wir mit Schutzanzügen durch die gegend laufen weil die luft so verdreckt ist das wir sie nicht mehr atem können
          dann werden filme war zb. klimawandel polkappen flutwelle und dann sind wir die insel deutschland oder wer weiß vlt. wird die sonne nicht wie erwartet in mios von jahren explodieren und uns zerstören sondern in 10 jahren durch ein unerwartetes ereignis man kann nie wissen aber wenn dann wird so denke ich nicht die welt gegen einander sondern miteinander gegen irgendeine unerforchte spesies kämpfen
          Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 03.04.2007, 03:20.
          :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
          .

http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

Kommentar

Der 3. Weltkrieg wird kommen.

Spätestens dann, wenn die Koreaner einfach nicht mehr zu bremsen sind. Das gilt auch für die Chinesen/Japaner. Ich meine die sind momentan schon unabhängig, könnten eigentlich schon machen was sie wollten. Die USA muss nur einmal einen relativ "schwachen" Präsi haben oder einfach eine Neuwahl durchmachen und die Koreaner etc könnten dies eiskalt ausnutzen!
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Was für Horrorgescichten

Nun gut. Ich vermute, dass ein gottgleiches Wesen aus der Zukunft kommen wird und uns alle, samt Erde, vernichten wird.

Spaß bei Seite! Ich denke, dass ein WW3 sich um die letzten bewohnbaren Zonen der Erde drehen wird, da durch den Klimawandel, den Menschen und anderen Faktoren nicht nur der Lebensraum der Tiere zerstört wird, sondern auch unser eigener. Dann werden die Menschen ihren Artgenossen in der Taiga, Tundra und sogar der Arktis den Kampf ansagen. Tja, so ist eben die Natur des Menschen

Kommentar

Tja, so ist eben die Natur des Menschen
                Und die aller anderen Tiere. Weißt du, wie oft die Welt schon untergegangen ist?
                macht nix, danach kommt 'ne neue Rasse. Solange WW3 nicht kommt, solange ich noch lebe...

Kommentar

Du wirst mein erstes Opfer im WW3 Sowas nennt man dann Friendly Fire.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    Und die aller anderen Tiere. Weißt du, wie oft die Welt schon untergegangen ist?
                    macht nix, danach kommt 'ne neue Rasse. Solange WW3 nicht kommt, solange ich noch lebe...

*signed*
                    Man muss auch mal an sich selbst denken...
                    Edit: tja da kam wohl jemand früher als ich -.-

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Was für Horrorgescichten

Nun gut. Ich vermute, dass ein gottgleiches Wesen aus der Zukunft kommen wird und uns alle, samt Erde, vernichten wird.

Spaß bei Seite! Ich denke, dass ein WW3 sich um die letzten bewohnbaren Zonen der Erde drehen wird, da durch den Klimawandel, den Menschen und anderen Faktoren nicht nur der Lebensraum der Tiere zerstört wird, sondern auch unser eigener. Dann werden die Menschen ihren Artgenossen in der Taiga, Tundra und sogar der Arktis den Kampf ansagen. Tja, so ist eben die Natur des Menschen

Ich bin ja schon heftig in command and conquer abgedriftet das sich eine unerforschte spezies kommt aber das der ww3 um zonen geht ist jetzt echt
                      abgekupfert dann gibts rote zonen unbetretbare gelbezonen gefährdete und blaue zonen frei zonen oder was ?
                      :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
                      .

http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

Kommentar

Der 3te WK wird kommen weil die USA den Hals nich voll genug kriegen werden und immer weiter in andern Ländern Plündern (Irak ----> Öl, Iran ----> Öl und so weiter... Irgendwann wird mal Russland dran sein)... Dann wird es da so einige Länder geben, die sich das nicht gefallen lassen und zurück schlagen... Und dann wirds kommen... Bei einem bin ich mir 100%ig sicher... Die erste Atom-Bombe wird von der USA abgeworfen... Und ich bin der Meinung, dass dies gar nicht mehr so lange hin ist... Ich hoffe nur ich erlebs nicht mehr...

Kommentar

Die China-Theorie klingt da am wahrscheinlichsten.
                          Jedoch wird vergessen, dass das Schicksal Chinas vom Westen abhängt

Soll heissen, dass wir die Entwicklung Chinas quasi kontrollieren.
                          Ausserdem ist China noch lange nicht so weit entwickelt, wie es meint...
                          Es gibt immernoch Ecken, wo man wie im Mittelalter lebt...
                          ...oder verwahrloste gewaltige Industrieanlagen ...

Der 3. Weltkrieg wird wahrscheinlich um's Wasser geführt werden.
                          Jeder redet von Öl usw... aber davon werden wir uns entfernen.
                          Dann ist nur noch Wasser wichtig.
                          Bzw die Erde an sich.
                          Was nützen Millionen Panzer, eine Geldsumme mit 500 Nullen oder genausoviel Kubik Öl...
                          ... wenn die Erde zerstört ist? Bzw Leben kaum noch möglich ist?

Es wäre genial, wenn man China angreift, weil sie nix vom Umweltschutz halten...
                          ... oder wenn man Brasilien von Menschen befreit, um den Regenwald zu schützen...
                          Das wäre mal was

Am realistischsten ist aber ein Krieg mit Nahost.
                          Mr. President des Iran hat die britischen Geiseln ja leider freigelassen.
                          Ein kleines Bombardement etc wäre mir ja lieber gewesen.
                          Naja, irgendwann wird's kommen und der Kopf dieses Drecksacks rollt ^^
                          ... spätestens im 3. Weltkrieg, der schon begonnen hat: Islam vs Welt.
                          Zuletzt geändert von C4-s.; 05.04.2007, 03:40.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                            Die China-Theorie klingt da am wahrscheinlichsten.
                            Jedoch wird vergessen, dass das Schicksal Chinas vom Westen abhängt
                            Und unseres von den Chinesen...wir kaufen ihre Waren und halten sie damit über Wasser. Die verschaffen uns unsere Waren und halten uns damit über Wasser.

Am realistischsten ist aber ein Krieg mit Nahost.
                            Mr. President des Iran hat die britischen Geiseln ja leider freigelassen.
                            Ein kleines Bombardement etc wäre mir ja lieber gewesen.
                            Naja, irgendwann wird's kommen und der Kopf dieses Drecksacks rollt ^^
                            ... spätestens im 3. Weltkrieg, der schon begonnen hat: Islam vs Welt.
                            Tut mir leid aber das is totaler Bullshit...
                            Ein kleines Bombardement hilft nur denen die unbedingt nen Krieg brauchen. Und den braucht keiner. Weder die Iraner noch die restliche Welt.
                            Was hätte dein kleines Bombardement denn gebracht?
                            -Exekution der Geiseln
                            -ne Menge Zivilopfer die nichts für diesen Idioten an der Spitze des Irans können
                            -dramatische Verschlechterung der Beziehungen zum Iran und anderen Staaten des Gebietes
                            -beweis das die ach so zivilisierte und gebildete westliche Welt auf nichts anderes zurückgreifen kann als Terror

Und der Islam führt überhaupt keinen Krieg gegen die westliche Welt.
                            Islamische Extremisten führen einen Krieg gegen die westliche Welt. Also eine kleine Gruppe von Idioten die es wohl immer geben wird.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Ein kleines Bombardement...
                              Mit einem "kleinen Bombardement" meine ich die Ausrottung der gesamten 'menschlichen'
                              Bevölkerung in diesem Gebiet. Dann gäbe es auch keine politischen Probleme mehr.

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              Und der Islam führt überhaupt keinen Krieg gegen die westliche Welt.
                              Islamische Extremisten führen einen Krieg gegen die westliche Welt. Also eine kleine Gruppe von Idioten die es wohl immer geben wird.
                              Naja, aus dieser kleinen Gruppe von Idioten wird langsam eine größere.
                              Selbst in Deutschland gibt es mehrere Organisationen zur Vermittlung
                              terroristischen Gedankenguts an Jugendliche islamisten, und das nicht gerade selten.
                              Für wirkliche Terrororganisationen ein gefundenes Fressen, oder auch für diverse Präsidenten.
                              Sie müssen denen dann nur noch einen Floh ins Ohr setzen und sie mutieren zu Killermaschinen.
                              Ausserdem meine ich mit dem bereits laufenden Krieg nicht nur die Al-Quaida u.ä.,
                              sondern auch den 'zivilen Krieg' gegen den Westen; in Form von Verbreitung des Islam und dessen "Kultur".
                              Welcher von diversen Predigern (etc) auch noch unterstützt wird.

Aber wir werden ja sehen wie sich das noch entwickelt ^^
                              Zuletzt geändert von C4-s.; 05.04.2007, 04:57.

Kommentar

Die Islamisten sind in der Tat eine Minderheit, aber es ist dort quasi wie bei uns in der N.a.z.i. Zeit: die Menschen werden von der Minderheit terrorisiert und können sich nicht dagegen wehren. Zudem haben Amis & Co nicht den Willen und auf dauer auch nicht die Mittel einen Krieg durch Waffengewalt zu ermöglichen.

Mit einem "kleinen Bombardement" meine ich die Ausrottung der gesamten 'menschlichen'
                                Bevölkerung in diesem Gebiet. Dann gäbe es auch keine politischen Probleme mehr.
                                Kleinkind

Kommentar

Lädt...
                                X