Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann/wie kommt wohl WW3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wann/wie kommt wohl WW3?

Ich denke ein Wettrüsten haben wir schon längst. MAn siehe Nordkorea die sich die "Bombe" wie sie auch genannt wird verschafft haben, oder zumindest damit bluffen. DIe Iraner fangen damit auch an. Ich denke wir stehen längt in einem Krieg mit einem staatenlosen Etwas namens Islamischer Terrorismus. Das diese "Krieger" nicht an Staaten gebunden sind, macht einen üblichen militärischen Kampf so gut wie unmöglich. Abe es ist schon jetzt ein weltumspannender Krieg, wenn man das so nennen darf, zumindest zetteln fundamentalistische Aktionen einen Krieg an.

Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Der Teilchenbeschleuniger im CERN ans Netz geht und dort Stranglets oder ein Schwarzes Loch entsteht Guten Nacht dann sindwir und eventuel das GESAMTE UNiversum verloren...
    haha, schön die BBC doku geguckt leider oder sagen wir besser zum Glück ist es unmöglich das so etwas passiert.
    Zuletzt geändert von Archirock; 17.04.2007, 12:46.
    HQNetwork

Kommentar

Ok das mit dem Universum war ein bisschen übertrieben (gebe ich mal zu^^) jedoch... Es liegt im Bereich des Möglichen ein Schwarzes Loch etwa mit der Masse des Mount Everest's zu erzeugen. Zwar wäre desen Ereignisshorizont etwa so groß wie ein Stecknadelkopf b.z.w. noch kleiner jedoch würde es die Erde almählich in seine Singularität 'ziehen'.

Und davon das wir Tonnenweise Antimaterie erzeugen müssen war nie die Rede. Wenn wir vorhätten unsere Erde mit Antimaterie zu zerstören müssten wir genausoviel Antimaterie wie Materie erzeugen das ist aufgrund des Hohen Energiebedarfs unmöglich und würde selbst wenn möglich Milliarden Jahre dauern. Ich rede jedoch von etwas anderem. Und das habe ich in keiner Reportage oder ähnlichem gesehen...

Ausserdem habe ich von STRANGELETS und nicht von ANTIMATERIE GEREDET.
      Als Strangelets wird jeder verbund von Elementarteilchen mit einem Strange Quark bezeichnet. Quarks bilden "kurz gesagt" im zusammenspiel mit Leptonen und Neutronen b.z.w. Protonen ein Atom. Es gibt 6 Arten von Quarks zu jede dieser Arten ist Positiv geladen. Doch gibt es auch 6 gegenarten welche alle die selben eigenschaften besitzen nur mit dem Unterschied das diese Negativ geladen sind. Die Positiv geladenen Teilchen bilden die "Materie" aus der alles auf der Erde besteht. Die Negativ geladenen die Antimaterie. Treffen Antimaterie und Materie aufeinander vernichten sie sich in einem Strahlungsblitz und es ensteht Energie b.z.w. es wird eigentlich nur Energie umgewandelt.

Eine art von Strangelet auch als Leichtes Strangelet bezeichnet heißt Hypereon und besitzt neber seinen eigentlichen Anitquarks auch ein Strange Quark welches negativ Geladen ist. Es gibt jedoch auch sogennante Meosonen welche Quarks Antiquarks und Strangequarks enthalten somit sowohl Positiv wie Negativ geladen sind. Diese gelten als Schwere Strangelets da sie 2 anstatt eines Strangequarks enthalten. Allen Strangelets ist gemein das sie nicht durch die selbe Kraft zerfallen durch die sie entstanden sind. Normalerweise zerfallen alle Teilchen irgendwann Strangelets müssen dazu erst in ein für sie ungünstige Sitiuation gebracht werden. Wissenschaftler vermuten das Strangelets nur in Neutronensternen (Sternen die mit einer Masse von mindestens 1,5 Sonnenmassen in einer Supernova ihre äusseren Hüllen abgestoßen haben) existieren können. Im inneren soll sich ein Kern aus Quark-Gluon Plasma (eine existenzebene in welcher sich Quarks und Gluonen frei gelöst ohne einwirkung aufeinander befinden) befinden welcher für die entstehung sogennanter Schwerer Strangelets nötig wäre.

Doch versuchen Forscher an insgesamt 4 (mit dem CERN bald 5) großen Teilchenbeschleunigern dieses Plasma zu erzeugen. Gelingt dies und es entsteht diese "Schwere Seltsame Materie" in stabiler Form würde sie, da ihre Atomkerne mit wachsender Masse nicht instabil werden alles in ihrer nähe selbst zu einem Strangelet werden lassen. So wäre die Erde dann in kürzester Zeit ein einziger Stranglet 'Ball'. Forscher halten dies für unmöglich da in der Atmosphäre auch (bedingt durch die Kosmische Hintergergrundstrahlung) Strangelets entstehen doch das sind alles Leichte Strangelets mit einem Strange Quark. Diese sind so instabil das sie nur innerhalb dieses Plasmas existieren können. Doch was wenn Stabile Meosonen entstehen???

Tia da hab ich wohl recht...

P.S. Ich habe nicht vor das als akutes Weltuntergangsszenario zu schildern war eher als Witz gemint doch Theoretisch ist es möglich. Jedoch schenke ich denn Forschern die wirklich ahnung davon haben mehr vertrauen...

Achja ein Gluon ist ein Überträgerteilchen der Starken Wechselwirkung welche für denn Zusammenhalt der Moleküle und Elementarteilchen und somit indirekt der Atomkerne verantworlich ist.

Aber nochmal zum Film ich habe keinen gesehen welchen meint ihr???
      Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

Du liegst falsch. ein teilchenbeschleuniger macht nichts anderes als antiprotonen zu verbinden und so antimeterie zu generieren.

BTW: zwischen den generirten teilchen und der erde gibt es blos 3 sachen: vakuum, ein seeeeeeeeeehr starkes magnetfeld, was sogar blei zum fliegen bringen kann und die hülle selber.

€: *wikipedia anmach**strangelet such**links anklick**aus einem link zitir*
        Stragelet...blablabla...verwandelt jede materie in ein stragelet selbst*
        da es aber nich mit matiere in kontakt kommt, kan es nichts "strageifiziren".
        Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 18.04.2007, 18:35.
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Erstens ich rede von Meosomen welche wie du mit sicherheit auch weißt ein eigenständiges Teilchen bilden und nicht von dem Atom in welchem sie sich befinden Isoliert werden da es selbst Atome sind.

Zweitens ist diese Theorie auch nur als Spaß und Anspielung auf den Film The End Day gemünzt.

Drittens ist die wahrscheinlichkeit für ein Aufrechterhalten eines Quark Glounen Plasmas über die benötigte Zeit extrem Unwahrscheinlich und nur in einem Veränderten Zustand der vier Grundkräfte (Gravitation, Starke Wechselwirkung, Schwache Wechselwirkung und Elektromagnetische Welchselwirkung) möglich wie es in Neutronnensternen (wohlgemerkt nur in der ihrem Innern) der Fall ist.

Viertens Weichen wir nicht ein bisschen vom Thema ab?
          Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

Ich denke ein Wettrüsten haben wir schon längst. MAn siehe Nordkorea die sich die "Bombe" wie sie auch genannt wird verschafft haben, oder zumindest damit bluffen. DIe Iraner fangen damit auch an. Ich denke wir stehen längt in einem Krieg mit einem staatenlosen Etwas namens Islamischer Terrorismus. Das diese "Krieger" nicht an Staaten gebunden sind, macht einen üblichen militärischen Kampf so gut wie unmöglich. Abe es ist schon jetzt ein weltumspannender Krieg, wenn man das so nennen darf, zumindest zetteln fundamentalistische Aktionen einen Krieg an.
            @Archirock wenn du das als Krieg bezeichnen willst wo siehst du hier bitteschön Krieg?!

wir in Deutschland kennen den Krieg nur aus dem Fernsehen kann man nicht von einem weltumspannenden Krieg die Rede sein nur weil da was im Fernsehen kommt- eher einen potenzielle Gefahr wenn du das meinst.
            Zuletzt geändert von Stratege; 24.04.2007, 16:21. Grund: dsfdsf

Kommentar

Ich find das ja eh immer lustig was wir im falle eines Krieges machen würden wahrscheinlich alle sterben

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                @Archirock wenn du das als Krieg bezeichnen willst wo siehst du hier bitteschön Krieg?!

wir in Deutschland kennen den Krieg nur aus dem Fernsehen kann man nicht von einem weltumspannenden Krieg die Rede sein nur weil da was im Fernsehen kommt- eher einen potenzielle Gefahr wenn du das meinst.
                Jedes Land, Jede Stadt, Jeder Mensch ist davon indirekt betroffen.
                Du wirst sehen das die weichen für dieses "Event" längst gestellt sind.
                Der WW3 wird kommen. Das provoziert die jetzige Lage der Dinge doch geradezu.Und ich glaube das wiran einem Punkt angelangt sind an dem wir diesen Prozess nicht mehr stoppen können. Und es könnte durchaus der letzte Krieg auf Erden werden.
                Hartz IV:
                Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
                Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
                "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Naja also einen Krieg wird es defenitiv geben das stimmt. Jedoch nicht in naher Zukunft wie ich denek. Nähmlich deswegen weil Kriege selbst für den Gewinner unrentabel sind. Erst wenn die Staaten in einer Lage sind in der sie um Rohstoffe und andere Essentielle dinge Kämpfen müssen um auch nur vielleicht einen weiteren Monat zu bestehen wird es zum Krieg kommen.

Und da wir im moment so mit unseren Ressurcen Haushalten sind die weichen gestellt...

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

Stimmt: Hängt von den Recourcen ab. Wenn es bald keine neue Energiequelle gibt, sprich ein par große Ölfelder gehen zur Neige und es kommt zu einem Energieengpass, dann werden wir nicht vorbereitet sein. Und denkt mal nach was passiert, wenn es kaum noch Öl gibt.
                    Dann wird jeder Staat Ansprüche erheben, denn ohne Öl würden hier in kürzester Zeit ein paar Millionen verhungern.

Kurz gesagt der Stoff der uns einst zu Wohlstand und Reichtum verhlfen hat, wird uns ins Chaos stürzen wenn wir nicht bals was unternehmen.

Kommentar

• AW: Wann/wie kommt wohl WW3?

Also ich glaube nicht dass Öl unser Untergang sein wird. Man schaue sich mal das neue U-Boot an, welches mit Wasserstoffbrennzellen läuft. Vielleicht haben wir in 20 Jahren Autos die damit laufen.
                      Dass das Öl jedoch einige Konflikte auslöst sehen wir ja jetzt schon (Irak Krieg )
                      Mein Dicker:

Kommentar

Und was is wenn wir in 20 Jahren keine Autos mit Wasserstoffbrennzellne haben und der Ölvorrat schon versigt ist?
                        sigpic

Kommentar

Dann müssen wir halt wieder unsere Beine bewegen oder alternativ Fahrrad fahren.
                          Waren würden wieder per Pferdegespann transportiert werden und Ochsen würden per Pflug die Felder umgraben.
                          -----------------------------------------------------------------------
                          Ich denke in 20 Jahren wird es Alternativen zu den fossilen Brennstoffen geben, die gibt es bereits heute, werden jedoch effektiv durch Lobbyismus zurückgehalten.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                            Also ich glaube nicht dass Öl unser Untergang sein wird. Man schaue sich mal das neue U-Boot an, welches mit Wasserstoffbrennzellen läuft. Vielleicht haben wir in 20 Jahren Autos die damit laufen.
                            Dass das Öl jedoch einige Konflikte auslöst sehen wir ja jetzt schon (Irak Krieg )
                            So etwas wird es wohl kaum geben, damit meine ich nicht, dass es nicht möglich ist, solch ein Auto zu bauen, sondern das der Wasserstoff, den wir dafür benötigen würden einfach nicht erzeugt werden kann.
                            Durch erneuerbare Energien ist es wohl schier unmöglich soviel energie einzufangen da der Energieverbrauch ständig wächst.
                            Was bleibt uns dann noch?? Ich sehe die Zukunft in Atomkraftwerken bis man eine andere Lösung gefunden hat, aber das ist ja wohl im deutschen Staat nicht möglich.
                            Allerdings ist sonderbar, warum Frau Dr Merkel auf einmal in Kohlenkraftwerke investiert?? Könnte es sein, dass sich damit von anderen Ländern unabhängig machen will, die Uran,Erdöl oder Erdgas liefern?

Aber fest steht, dass der Energiekollaps uns kurz bevorsteht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Atem des Öls versiegt und dann halte ich es durchaus für möglich, dass die letzten Ölvorräte in einem sinnlosen weltumspannenden Konflikt/Krieg verpulvert werden.

Dann müssen wir halt wieder unsere Beine bewegen oder alternativ Fahrrad fahren.
                            Waren würden wieder per Pferdegespann transportiert werden und Ochsen würden per Pflug die Felder umgraben.
                            ...und Deutschland würde die Hälfte seiner Einwohnerzahl verlieren.
                            Zuletzt geändert von Stratege; 27.06.2007, 21:05. Grund: sdfghjk

Kommentar

Wir werden uns schon beeilen, dass es gar nicht erst soweit kommt, dass irgendwer sinnlose Kriege vom Zaum bricht.

Dass die Lobbys ihre Alternativforschung zurückhalten liegt daran, weil die denken dass kein Geld mehr ran kommt oder der Gewinn sinkt.
                              Es darf nicht mehr nur für Profit produziert werden, sondern für Bedarf und in zweiter Linie für Profit.
                              Da werden wir uns schon nochwas einfallen lassen.
                              Hartz IV:
                              Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
                              Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
                              "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Einen Teil könnten Fusionskraftwerke übernehmen.

Beschäftige mich gerade aufgrund eines Referates damit.
                                2100 könnten 20-30% des europäischen Energiebedarfs aus Fusionskraftwerken stammen.

Jedoch ist es, wie so vieles, noch nicht sicher.

Um mal wieder zum tehma WWIII zu kommen:
                                Ich denke, Energie könnte ein Auslöser sein, muss aber nicht sein. ich schätze eher, das es in Zukunft neue, weitere Probleme geben wird.
                                Der Wachstum der Menscheit ist nur ein Beispiel, der Probleme bereiten könnte. Sollte es da keine Möglichkeiten geben, auf andere Planeten umzusiedeln oder so wird es bestimmt zum Krieg kommen.

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, das in nächster zeit ein WWIII ausbrechen wird. Kleinere (oder größere) Scharmützel wird es wohl immer mal wieder geben, aber keinen allumfassenden Krieg.

Jedoch kann man hier sehr viel Spekulieren. Wirkliche Fakten oder Beweise gibt es nicht.

Mfg
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X