Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann/wie kommt wohl WW3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann/wie kommt wohl WW3?

Was denkt ihr? Wie lange geht die Weltpolitik noch gut?

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich mein Leben friedlich zu ende leben kann...
    Egal ob China, USA Russland oder ein anderer Staat/Land, irgentwann wird es passieren glaube ich.

Außerdem denke ich, dass auch die "kleinen" Staaten nicht zu verachten sind, wer weiß, wer wieviele Atomwaffen hat, wer weiß wie viele wir haben?! Gut das der Irak keine hat wissen wir ja dank meinem Lieblingsidioten nun.
    Aber es gibt mehr...

Vor dem 1/2 Weltkrieg, war das "Machtgefüge" ins Wanken geraten. Warn es nun Kolonialstaaten oder Rüstung. Heute geht es wohl mehr um das "Atomgefüge".
    Und das kann schnell kippen...
    sigpic

AW: Wann/wie kommt wohl WW3?

ich würde sagen der 3.WW begint wenns keine oder nur noch 2, 3 ÖLfelder gibt, ich will aber immer hoffen das sowas nie passiren wird den das
    währ das ende der Erde. Scheiss Atomwaffen was sollden die bringen? schiesst einer eine ab wird sofort eingegn angriff mit einer 2. gestarten und so begint der Teufelskreislauf...

€dit: aber eins weiss ich 100%ig der 4.WW wird mit keulen bestreitet zitat von A.Einstein
    Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 09.01.2007, 18:07.

Kommentar

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
      ich würde sagen der 3.WW begint wenns keine oder nur noch 2, 3 ÖLfelder gibt, ich will aber immer hoffen das sowas nie passiren wird den das
      währ das ende der Erde. Scheiss Atomwaffen was sollden die bringen? schiesst einer eine ab wird sofort eingegn angriff mit einer 2. gestarten und so begint der Teufelskreis...
      Oder eben gerade weil das geschehen würde wird es nicht zu einem Atomkrieg kommen. "Das Gleichgewicht der Angst"
      Um es zu einem derartigen Atomkrieg kommen zu lassen bräuchte es schon einen völlig Verrückten. Jeder auch nur halbwegs klar denkende Mensch kann sich die Folgen eines Nukleraschlags denken.
      Ob der Machthaber nun im Iran oder in Nordkorea sitzt-Solange nicht alle Sicherungen durchbrennen werden sie wissen was bei einem von ihnen ausgehenden Angriff passiert.Werfen sie eine Bombe kriegen sie 2 zurück. Deshalb werden sies (hoffentlich) nicht tun.

Kommentar

Hm, wenn Russland das Öl abdreht?
        Ach shit...
        Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
          währ das ende der Erde. Scheiss Atomwaffen was sollden die bringen? schiesst einer eine ab wird sofort eingegn angriff mit einer 2. gestarten und so begint der Teufelskreis...
          Es geht immer darum bessere Waffen als der Gegner zu haben. Ein ständiges Übertrumpfen. So war es immer, hatte der Gegner einen Schlagstock, holte man sich ein Schwert, usw.

Dennoch, im Falle eines mit Atomwaffen geführten Krieges wäre dies nicht das Ende der Erde. Allenfalls das Ende der Menschheit. Aber die Möglichkeit die Erde durch Atomwaffen wirklich zu vernichten haben wir zum Glück noch nicht

Der 3. Weltkrieg wird denke ich entweder -wie schon genannt- durch den Kampf ums Öl ausgelöst oder aber durch die Religion. Christen gegen Muslime, wie in alten Zeiten

Wie auch immer, irgendwann ist er da. Und dann stellt sich für mich nur noch die Frage: Werde ich ihn erleben ?

Wenn ja, Pech. Wenn nein, Glück.
          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Für den dritten Weltkrieg habe ich zwei Theorien.

Die erste: Die neuen Kreuzzüge.
            Der islamistische Terror geht so weit, dass sich alle Nahoststaaten gegen den Westen auflehnen.
            Irgendein Staat, z.B. der Iran, macht den ersten Schritt und alle anderen folgen.

Die Zweite: Angriff der Schwellenländer.
            Ganz einfach: Der Krieg wird zwischen China und dem Rest geführt...
            ...oder auch Indien ...

Ich glaube nicht dass es ein Atomkrieg wird.
            Wahrscheinlich ist "arm" gegen "reich" oder Ost gegen West.

Aber am besten wäre natürlich garkeiner

Kommentar

Am Ende wird es eh nur den Sieger geben. Die Frage ist bloß, ob es den Sieger in real noch gibt oder nur noch auf Papier.
              Und eines ist gewiss: Irgendwer wird mal das rote Knöpfchen drücken, die Frage is bloß ob dahinter die Atombombe wartet, oder ein Heer an Soldaten und Maschinen.
              Ein denkbares Kriegsfeld wär für mich auch der Nahe Osten, Russlan und (überraschungsgast) Norwegen. Denn falls Europa nen Krieg anfängt (was bei der Desolaten Rüstung in der EU sehr unwahrscheinlich ist) muss irgendwo das Öl her. Nah OSt geht nich da is die USA und Russland is auch blöd, da hocken nämlich n paar Mille die auch noch starke Waffen haben.

Und wie Nefarius schon sagte: Wenn ich noch lebe Pech und danach Glück...(für mich. für meine Kinder und Enkel wär das reichlich dumm)
              Die Frage is bloß, ob uns die Natur vorher n Strich durch die Rechnung (eher den Krieg) macht
              Zuletzt geändert von dopingman; 09.01.2007, 19:38.

Kommentar

Ich hab da andre Vermutungen:
                Gehen wir mal davon aus, dass es zu einer Militäroffensive im Iran kommt- Gegenreaktion das Öl wird abgedreht, dass heist die USA und die EU, die sich sicherlich mit den USA verbünden wird wegen der Nato und so stehen unter Zugzwang. Falls dann noch die Anderen Länder der arabischen Halbinsel ihre Öllieferungen sperren( Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, der Oman usw) und dies nicht auf diplomatischem Wege zu lösen ist, dann haben wir zwei Parteien und somit das Potential für nen Weltumspannenden Krieg.

Zudem wären da noch ein paar einzelne Länder, die dann ihren Machtbereich ausdehen würden, währent die Nato handlungsunfähig wär.
                Also ne Mischung zwischen Glaubens- und Ölkrieg.

Kommentar

Da hilft nur schnelles eingreifen und denen die mit der Atombombe rumspielen einhalt gebieten, oder (was sehr riskant ist [und mir hier sicher keine Pluspunkte einbringt]) abwarten und zusehen (ja zusehen) wie sich der Nahe OSten selbst vernichtet un danach die "Reste" einsammeln und mit dem Ölabbau weitermachen. In der Zwischenzeit muss ma nur den Russen und Norwegern die Stange halten und etwas weniger Öl verbrauchen. Die Gefahr dabei is, das umliegende Länder wie Italien (is zwar nich n Nachbar aber vo ICBMs leider erreichbar) mit in den Krieg via Atomwaffe eingezogen werden. Vorteile gibts aber auch, weil dann is da ein für alle mal Schluss mit den Glaubenskriegen, WEIL ES KEINE GLAUBENSKRIEGER MEHR GIBT und das Öl gehört uns. Danach wird der Landstrich entweder annektiert oder eine westenfreundliche Regierung ins leben gerufen.
                  Problem gelöst (nix mehr Schiiten und Sunniten machen Peng) und das Öl ist endlich sicher.

Gefährlich aber ungemein praktisch.

Kommentar

Ich denk der 3. WK wird geführt wegen:

-Trinkwasser
                    -Öl
                    -Religion
                    -politische Machtspielchen

So schlimm ein Krieg auch ist,er liegt in der Natur des Menschen (Revier und Nahrungskämpfe^^) und ich bin sicher er beginnt in den nächsten 10 Jahren.
                    Hoffe ich sogar,denn ich kann diese verfressenen und frechen Wohlstandskinder nicht mehr sehen.
                    Und nach jedem Krieg,wenn die mageren Jahre überstanden sind,gibt es einen Wirtschaftsaufschwung.
                    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 09.01.2007, 20:11.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      Ich denk der 3. WK wird geführt wegen:

-Trinkwasser
                      -Öl
                      \_=> Geld
                      -Religion
                      -politische Machtspielchen
                      Es gab nie andere Gründe ...
                      Also werden sie beim nächsten auch nicht anders sein.

Aber das ist doch alles egal. 2029 stürzt ein Komet auf die Erde und wir sind alle tot

Kommentar

Ich halte es ja auch für unwahrscheinlich, dass z.B. die amerikanische Regierung als erstes auf den Atomknopf drückt, aber auf der Welt gibt es viele Irre die Krieg wollen, auch wenn es der totale Krieg ist, der uns alle umbringt.

Außerdem gibt es da immernoch, neben den anderen Gründen für Krieg, den "Fanatismus": Einer will einfach den Krieg, oder Tot, wie man es nennen will. Und da greift dann die Chaostheorie, es muss ja nicht eine Atombombe sein, die einen Krieg auslöst, ein kleiner Konflikt, und schon haben einige Leute ihre Gründe.

Wenn ich so ganz in mein Innerstes gucke, will ich eig. auch einen Krieg erleben... Mich interssiert einfach was passiert, ich hasse mich dafür zwar eig., aber was soll ich machen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gegen einen Krieg stimmen.

Grade weil ich wahrscheinlich zum Bund gehe, kann ich auf einen verzichten

/edit: Einsteins theorie halte ich aber nicht für richtig. Ich glaube nicht, das es einen WW4 geben wird.

Übrigens: Die Atombombe ist ja leider imernochnicht das finale... Wasserstoffbomben usw. folgen, nach stärker, noch beängstigender.
                        Aber ich bin gespannt ob wie es schaffen per Teilchenbeschleuniger ein schwarzes Loch zu erzeugen XD Das wäre noch das geilste, wir saugen unsere eigene Welt einfach auf.
                        Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 09.01.2007, 21:34.
                        sigpic

Kommentar

Da hilft nur schnelles eingreifen und denen die mit der Atombombe rumspielen einhalt gebieten, oder (was sehr riskant ist [und mir hier sicher keine Pluspunkte einbringt]) abwarten und zusehen (ja zusehen) wie sich der Nahe OSten selbst vernichtet un danach die "Reste" einsammeln und mit dem Ölabbau weitermachen.
                          Wenn du abwartest gibt es zwei Möglichkeiten:
                          1.Der Iran kann westliche Staaten erpressen
                          2.Oder aber ein Verückter (Machmut Ahma... der Rest is mir zu riskant) schafft es tatsächlich A_Waffen herzustellen und macht damit Saladin nach...

Kommentar

Der WW-III ? Hm, Göring sagte bei den Nürnberger Prozessen dieser werde im Weltraum steigen...Atomwaffen ? Hm, schönes PC-Spiel-Element aber in Real: Weg mit solchem Scheiß ! Klopft Iran und Nordkorea mal auf die Finger (auf diplomatischem Wege natürlich) denn Kim-Il-Jong und der Madman von Teheran sind so blöde und zünden die Kagge noch ! Ja...ich halte die für so beschrubbt !

Wenn WW-III so wie in The Day after wird, dann ist das unser Ende.

Aber Öl-und Wasservorräte halte ich für wahrscheinlichere Auslöser aber ohne A-,B-oder C-Waffen !

Und übrigens: WW-III tobt schon, nur nicht so wie wirs erwartet hätten: Es ist die weltweite Jagd gegen Terroristen mit militärischen und Geheimdienstlichen Mitteln.

Volkov out !
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Man kann m.E. davon ausgehen, dass es bald so sein wird. Wenn man sich die Fakten alleine mal vor Augen führt.

Es werden weiterhin Atomwaffen gebaut - USA will es nicht zulassen, dass Korea welche baut, und sobald Korea genug hat, droht es wahrscheinlich den USA.
                              Saddam Hussein wurde getötet - ich kann mir gut vorstellen, dass es Vergeltungsschläge geben wird.

Das reicht m.E. schon um sagen zu können, dass es bald soweit sein kann.
                              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X