Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, deswegen sollte jeder die Partei nehmen, die in seinen Augen am meisten mit seinen eigenen Vorstellungen übereinstimmt.
    Von Nichtwählern halte ich nicht viel.
    Warum hälst du von nichtwählern nicht viel?

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
    Wenn man schon in einer Demokratie lebt, sollte man das Recht auch in Anspruch nehmen.
    Das Gegenteil ist der Fall. in einer Demokratie muss es auch möglich (und gesellschaftlich akzeptabel) sein, nicht wählen zu dürfen.
    Diese Idee vom "das kleinere Übel wählen" zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie wenig demokratisch unserer System eigentlich ist.

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Wohl in ihrem Programm...echt traurig, weil die Piraten waren eigentlich vorher ne gute Alternative mit ihrem Programm das sie mehr freiheit im netz undso fordern. Und kaum riechen sie ihre Chance, so werden sie plötzlich ganz systemkonform. Das ist für mich Profilverlust.
    Was hat das denn mit systemkonformität zu tun? Da sind wohl die Karmatronen im spiel O.o

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
    Wer es machen will gut, aber in meinen Ohren klingt ein Mädchenname bei einem Jungen falsch oder umgekehrt.

Ich finde das passt einfach nicht wenn ein Mädchen oder Frau zB Bobby, Karl-Heinz, Christian, Felix, Maik, ... heißt.

Und wie ich schon schrieb: Gut ist es für Namen die zu beiden Geschlechtern passen.
    Es ist aber scheißegal, was deine Ohren finden oder auch nicht, du bigotter™ Trottel.

Das Problem ist: Es ist EuRäson bzw. auch BRD-Räson des Gendermainstream-Wahnsinns. So soll es ja auch laut Eu nicht mehr "Mama" und "Papa" geben, sondern nur noch "das Elter". Und das kanns nicht sein...aus dem Menschen etwas zu machen, was er gar nicht ist. Deswegen kann dieser "Alles-soll-Geschlechtsneutral-sein"-Kram nicht gut sein. Es ist gegen die menschliche Natur an sich und wer sich gegen Naturgesetze stellen will, wird mal ganz böse umfallen.
    @ Osiris: Naja genau deswegen. Sowas kann und darf nicht sein.
    Die menschliche Natur an sich, soso. Wat?

Kommentar

Zitat von Surth
      Es ist aber scheißegal, was deine Ohren finden oder auch nicht, du bigotter™ Trottel.
      Man muss aber nicht beleidigend werden! Nur weil ich eine andere Meinung vertrete.
      Zuletzt geändert von Dean; 25.09.2011, 17:43.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich habe überhaupt kein Problem mit den Namen, ich finde das gut.
        Bei meiner Schwester in der Klasse war eine Helge, wenn man schon mal in Italien war kennt man sehr viele männliche Simone, weitere Beispiele sind z.B. das erwähnte Kim oder Nicola.

Das ist doch ungefähr so als würde man Männern verbieten lange Haare zu tragen.
        __

Es ist gegen die menschliche Natur an sich und wer sich gegen Naturgesetze stellen will, wird mal ganz böse umfallen.
        Na dann klau mal deiner kranken Oma die Pillen, denn schliesslich ist das Überleben von schwachen gegen die Naturgesetze

Zudem ist das Wort "Elter" schon ziemlich alt und hat an sich nichts mit der EU zu tun.
        Zuletzt geändert von LoneWolf; 25.09.2011, 18:00.
        V|GO

Kommentar

Direkte Beleidigungen anderer User müssen hier nicht sein und werden auch nicht geduldet.

Es ist gegen die menschliche Natur an sich und wer sich gegen Naturgesetze stellen will, wird mal ganz böse umfallen.
          Dieser Geschlechtsquatsch ist definitiv nicht gegen die menschliche Natur, sondern nur eine rein menschliche Erfindung. Sämtliche "kulturellen Errungenschaften" sind nur temporär und beliebig veränderbar.
          Sieht man ja daran, was früher Sitte war und man heute nur den Kopf schüttelt. Die Zeit geht eben weiter.

Einem Tier ist das schnurz, wie es heißt. Soviel zu Naturgesetzen. Und was Kindergärten angeht, wenn alle so heißen, dann kann keiner mehr einen anderen deswegen mobben. Außerdem ist dieses Argument eh nur ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. Mobbing gehört hart unterbunden, so war es zu meiner Kindheit ja auch.

@ Lone Wolf
          So ist es. Schaut man ins Ausland, hat man plötzlich ganz verschiedene Namen.

Elter kommt sicher aus dem Englischen, denn da gibt es die Einzahl dieses Wortes.

Kommentar

Zitat von Paka
            Und was Kindergärten angeht, wenn alle so heißen, dann kann keiner mehr einen anderen deswegen mobben.
            Das stimmt, aber nur wenn sich das schnell etabliert.
            Es wird nicht schlagartig so sein, dass es keine spezifischen Namen gibt und alle sich sofort dran gewöhnt haben. Deswegen ist auch das Mobben nicht schlagartig verschwunden.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Die Einschränkung auf geschlechterspezifische Namen ist schlicht Kindesschutz. Viele der Schrottnamen, die in den letzten Jahren Hoffähig geworden sind, zählen alleine schon de-facto als Beihilfe/Anstiftung zur psychologischen Folter, aber ein Angriff auf das Sexuelle Selbstverständnis würde das locker noch toppen können. Namen sind nunmal in der deutschen Sprache nicht neutral sondern geschlechtsspezifisch, das hat seinen Sinn und eine Verordnung, dass Männer ab sofort Johanna heißen dürfen, ändert daran nichts, der Name ist trotzdem noch vom sprachlichen Sinn her weiblich.

Solche Forderungen auf minimalsten Widerstand fallen in die gleiche Schiene wie die schwachsinnige Forderung nach Aufhebung jeglichen geistigen Urheberrechts, was schlagartig gut die Hälfte der Erwerbstätigen DLands arbeitslos und die komplette Unterhaltungsindusrtie, Software und Forschung unmöglich machen - wir leben nunmal in einem kapitalistischen System, da kann man nicht einfach so mal einen so gravierenden Wirtschaftszweig entkoppeln.

Ich würde die Piraten gerne wählen, da sie wirklich noch irgendwo "unverbraucht" und unkorrumpiert sind. Leider sind viele ihrer Forderungen in ihrer Durchdachtheit zur Zeit noch nicht mal auf dem Niveau eines gehobenen Internettrolls.
              Zuletzt geändert von Golan; 25.09.2011, 20:14.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Diese Forderung ist absoluter Quatsch. Das kommt einer generellen Zwangsenteignung gleich.

Über Patente und das teuer Halten lebenswichtiger Medikamente kann man sich ja noch streiten, aber geistiges Eigentum oder seinen Schutz zu verbieten verstößt meiner Auffassung nach gegen die Freiheit der Schöpfer solchen geistigen Eigentums.

Und wie Golan schon sagte, hätte das dramatische Konsequenzen für die gesamte Unterhaltungsindustrie.

Nicht besonders passend, wenn man nebenher auch noch Vollbeschäftigung schaffen will.

Ansonsten sind da viele schöne, aber leider realitätsferne Ideen bei, wie sie jede dieser Protestparteien hat.

Manche Forderungen finde ich aber auch gut.

Der Staatsapparat dürfte wirklich durchsichtiger werden. Manche Sachen gehören zwar echt nicht an die Öffentlichkeit, aber über alles andere sollte man sich einfach und kostenfrei informieren können.

Auch den Punkt "Jeder Bürger muss gegenüber den Betreibern zentraler Datenbanken einen durchsetzbaren und wirklich unentgeltlichen Anspruch auf Selbstauskunft und gegebenenfalls auf Korrektur, Sperrung oder Löschung der Daten haben." würde ich begrüßen.

Kommentar

Och Gott Leute...
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@ Golan
                    Wieso soll das Kindesschutz sein? Ich fände es besser, wenn man das Geschlecht nicht gleich erkennt, dies würde in meinen Augen das Kind auch besser schützen. So fallen dann nämlich auch schwachsinnige Geschlechterrollen weg.

Und was den Kapitalismus angeht, der gehört sowieso reformiert. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Da gibt es zu viele Verlierer und in Folge dessen Armut und Kriminalität.

Kommentar

Gerade wegen der Urheberrechtssache finde ich, dass die Piraten gut mit der Linke auskommen würden. Denn für diese Form muss man den Kapitalismus beschneiden, wenn nicht sogar ganz wegtreten. Das erinnert mich an meine Schulzeit, da hatten wir das philosophische Thema "eine Welt ohne Geld" - aber gut, andere Geschichte.

Ich finde jedoch, dass einige Forderungen der Piraten nur halbherzig durchdacht sind. Verbesserungen in der Sozialpolitik sind fast immer gut, vor allem diese, aber dort fehlt der finanzielle Rückhalt. Wegfall der Beitragsbemessungsgrenzen und Anhebung der Steuern wären mal gar nicht so schlecht. Mindestlohn wäre eine gute Ergänzung und aus den Subventionen zinslose Staatskredite machen, würde auch einiges wieder einbringen.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 25.09.2011, 20:59.

Kommentar

Einem Tier ist das schnurz, wie es heißt. Soviel zu Naturgesetzen.
                        Und das hat inwiefern mit dem Thema zu tun? Hier geht es um Menschen und nicht um Tiere.
                        Und was Kindergärten angeht, wenn alle so heißen, dann kann keiner mehr einen anderen deswegen mobben.
                        Weil von heut auf morgen alle Mädchen Dieter und alle Jungs Franziska heißen und eine derartige gesellschaftliche Revolution stattgefunden hat, dass wirklich jeder gleich ist und Geschlechter wirklich nicht mehr wichtig sind (z.B. in der Erziehung seitens der Eltern)? Sure, wovon träumst du nachts?
                        Außerdem ist dieses Argument eh nur ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. Mobbing gehört hart unterbunden, so war es zu meiner Kindheit ja auch.
                        Das ist schlichtweg realistisch gedacht.
                        @ Lone Wolf
                        So ist es. Schaut man ins Ausland, hat man plötzlich ganz verschiedene Namen.
                        und eine ganz andere Sprache.
                        Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                        Gerade wegen der Urheberrechtssache finde ich, dass die Piraten gut mit der Linke auskommen würden. Denn für diese Form muss man den Kapitalismus beschneiden, wenn nicht sogar ganz wegtreten. Das erinnert mich an meine Schulzeit, da hatten wir das philosophische Thema "eine Welt ohne Geld" - aber gut, andere Geschichte.
                        Die Linke als politischer Nachfolger einer Partei, die jahrzehntelang einen Unterdrückungsstaat regiert hat, in welchem Systemgegner bespitzelt, verhaftet und "entfernt" wurden widerspricht so ziemlich diametral dem, wofür die Piratenpartei steht.
                        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                        -Casper: Grizzly Lied
                        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                        Horrido Yoho!

Kommentar

Was die Linke betrifft, wenigstens IST es Vergangenheit. Google mal, was für Altnazis in CDU und FDP damals eintraten und da krähte keiner danach.

Außerdem von den Zielen her passen beide schon zusammen. Nur darum geht es letzendlich. Wenn die Piraten jedoch genauso herumzicken wie die Grünen, was dies betrifft, dann wäre sie wirklich nicht mehr wählbar.

Und wenn du dagegen bist, Mobbing zu bekämpfen, dann ist das mehr als unklug. Es ist möglich, ich habs doch selber gesehen.

Kommentar

Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
                            Die Linke als politischer Nachfolger einer Partei, die jahrzehntelang einen Unterdrückungsstaat regiert hat, in welchem Systemgegner bespitzelt, verhaftet und "entfernt" wurden widerspricht so ziemlich diametral dem, wofür die Piratenpartei steht.
                            Systemgegner sind Leute, die verfassungsfeindlich gesinnt sind, also das was heute vom Verfassungsschutz bespitzelt und ggf. sogar verhaftet wird. Beispiel NPD. Die Linke kann auf diese Schiene nicht mehr fahren, die Verfassung darf afaik von keiner Partei ausgehebelt werden (gesetzlich geregelt) und ich denke die wissen es sogar noch besser als wir. Außerdem wird auch die sogenannte Nachfolgepartei der SED / PDS einige Änderungen im Programm haben, die sich mit unserer Verfassung vereinbaren lassen + mehrere SED-Parteimitglieder sind mittlerweile im Ruhestand.

Nun meine Frage: warum noch mit alten Kamellen um sich werfen?

Kommentar

Was die Linke betrifft, wenigstens IST es Vergangenheit. Google mal, was für Altnazis in CDU und FDP damals eintraten und da krähte keiner danach.
                              und in der Linken sitzen keine SED-Mitglieder?
                              Und wenn du dagegen bist, Mobbing zu bekämpfen, dann ist das mehr als unklug. Es ist möglich, ich habs doch selber gesehen.
                              Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Meiner Aussage ist zu entnehmen, dass Mobbing heute zum Alltag gehört. Mit einer Wertung habe ich das nicht versehen. Außerdem kennen wir Kinder. Da wird nicht über Oberflächlichkeiten hinweg gesehen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich schieße mich gerade auf den Regelfall ein.
                              Systemgegner sind Leute, die verfassungsfeindlich gesinnt sind, also das was heute vom Verfassungsschutz bespitzelt und ggf. sogar verhaftet wird. Beispiel NPD. Die Linke kann auf diese Schiene nicht mehr fahren, die Verfassung darf afaik von keiner Partei ausgehebelt werden (gesetzlich geregelt) und ich denke die wissen es sogar noch besser als wir. Außerdem wird auch die sogenannte Nachfolgepartei der SED / PDS einige Änderungen im Programm haben, die sich mit unserer Verfassung vereinbaren lassen + mehrere SED-Parteimitglieder sind mittlerweile im Ruhestand.
                              Ich sprach von Systemgegnern in der DDR, was nicht zwingend bedeutete, gegen die Verfassung der DDR zu arbeiten, sondern da genügte es schon, gegen die politische Linie der Partei zu sprechen. Das mit dem Grundgesetz zu rechtfertigen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Oder willst du etwa die Taten der SED, des Ministeriums für Staatssicherheit, der Volkspolizei und Co. gut reden? Die NPD ist auf dem Papier auch verfassungskonform.
                              Nun meine Frage: warum noch mit alten Kamellen um sich werfen?
                              Weil diese "alten Kamellen" gerade dann hochaktuell werden, wenn es um die Piratenpartei geht. Die Linke steht als Nachfolgepartei der SED für einen Überwachungsstaat, während die Piratenpartei gerade für das Gegenteil eintritt. Daran ändern noch so viele Bekundungen auf dem Papier nichts - realiter schaut das alles wieder anders aus.

Macht mal einer nen neuen Thread auf? Das geht hier schon wieder sehr abseits vom Thema....
                              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                              -Casper: Grizzly Lied
                              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                              Horrido Yoho!

Kommentar

Mach du doch einen auf.

Linke als Nachfolger der SED ist genauso irrelevant, wie Altnazis bei CDU und FDP. Man sollte alles ruhen lassen oder die Piraten dürften weder mit der einen, noch der anderen koalieren. Aber nur auf den Linken herumzuhacken und die CDU völlig außer acht zu lassen, halte ich für zu subjektiv.

Und die Linke ist nicht für einen Überwachungsstaat, das ist Quark. Guck dir lieber die CDU/CSU mit dem Herrn Schäuble an. Schon heute haben wir in Deutschland mehr Überwachung, als die Stasi jemals hatte.

Mein Abschlusswort dazu, sofern keiner mehr drauf eingeht. Weil das konnte ich so nicht stehenlassen. Muss muss nicht jede Partei mögen, aber Unwahrheiten erzählen, das geht nicht.

In Sachen Mobbing hatte ich dich wohl falsch verstanden. Dennoch gehört das unterbunden, schon von klein auf.
                                Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 26.09.2011, 01:23.

Kommentar

Lädt...
                                X