Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals Wird Indiziert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eben ers ma abwartn malt nicht gleich den Teufel an die Wand. ich denk nicht das sich viel ändern wird. Und ich denke andersrum wird es die Community näher zusammen schweissen. nun den ich wart ab und schau rüber zu euch nach D-Land....

Kommentar

Ich hab das Spiel zwar schon, außerdem leb ich in Ö aber ich find das trotzdem komisch
      was die alles Indizieren und was nicht...
      Ich hoffe ihr macht die Seite nicht zu wenn das Spiel indiziert wird

Kommentar

Du kannst Generals nich mit Counterstrike verlgeichen, die Community vom "jungen" Generals is lang nicht so gross wie die von Counterstrike und ich glaube nicht das unsere Community sowas großes ins Rolllen bringen kann wie bei Cs!!

Schade eigentlich...

cya, DashDevil

Kommentar

Warum setzt sich ein Spielehersteller (EA etc.) nicht BEVOR ein Game rauskommt mit der Bundesprüfstelle zusammen und fragt ob es in diesem oder jenen Zustand eine Gefahr der Indizierung gäbe?! Ich wette Deutschland ist das einzige Land in dem es Indiziert wird.

Kommentar

Idee!

wie wärs, wenn wir bei der BPJM einen Indizíerungsantrag über die BPJM einreichen???
            Dann könnten die nämlich :dicht: machen und wäre gerettet!!

[Edit]
            begründung der Indizierung: erhöhte Todesgefahr duch absoulute LANGEWEILE!!!

Kommentar

Hier könnt ja ne E-mail schreiben um euch zu beschweren info@bpjm.bund.de

oder guckt mal HIER

DAS IS LÄCHERLICH .......... STRATEGIESPIELE.............................. LOL

Kommentar

jo stimmt, wir sind ja auch daß einzigste land was so ein tolle prüfstelle hat... und kiddies die meinen sie müßten ihre lehrer umbringen :rolleys: aber dafür haben wir keine scharfschützten

ich glaub ich zieh um...
                greetz
                DICKER

Kommentar

Hier noch die Pressemeldung:

Pressemitteilung

Di 25.02.2003

Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"

Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."

---------------------------------------

Wer sich gerne mal mit der Bundesprüfstelle unterhalten will :

Amtsanschluss (0 30) 20 65 5 - 0
                  IVBB (01888) 555 - 0
                  Telefax (0 30) 20 65 5 - 11 45

E-mail poststelle@bmfsfj.bund.de

Kommentar

----- Original Message -----
                    From: DashDevil
                    To: info@bpjm.bund.de
                    Sent: Tuesday, February 25, 2003 6:14 PM
                    Subject: c&c Generals

Arg, ihr seid mir nen paar Kunstbanausen,
                    jetzt indiziert ihr sogar schon Strategiespiele!

Oh gott... man sollte eure Prüfstelle indizieren!

Kommentar

Gleiche idee @ dash devil! aber ich war schneller !!!

Kommentar

Hehe...

Schaut mal was die penner von http://www.cstrike.de/ in den NEws stehen haben!

Arg, sowas muss net sein... Die sollten sich da raushalten
                        womit sie nix zu tun haben!

cya, DashDevil

Kommentar

Original von soureal
                          Hier noch die Pressemeldung:

Pressemitteilung

Di 25.02.2003

Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"

Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."

---------------------------------------

Wer sich gerne mal mit der Bundesprüfstelle unterhalten will :

Amtsanschluss (0 30) 20 65 5 - 0
                          IVBB (01888) 555 - 0
                          Telefax (0 30) 20 65 5 - 11 45

E-mail poststelle@bmfsfj.bund.de
                          *KOTZ*

btw: gibt´s eigendlich noch den kotz-smily ?!?
                          greetz
                          DICKER

Kommentar

ARRRGGHHH! Mein Lieblingspiel indiziert!!! Ich wusste sofort das es ein schlechtest Omen wäre, man mich zum ersten Mail nach meinem Alter beim Kauf eines Spiels fragt! Wir könnten ja versuchen die Counter-Strike Community bei einer Unterschriftenaktion uns zu helfen! Aber das ist ja wohl der letzte Scheiß den die Typen von BPJM da machen! Idioten! Flachzangen! Hirnis!
                            Wir könnten ja eine Umfrage machen, wer alles findet , dass die BPJM verboten werden soll!

Kommentar

Original von DashDevil
                              Hehe...

Schaut mal was die penner von http://www.cstrike.de/ in den NEws stehen haben!

Arg, sowas muss net sein... Die sollten sich da raushalten
                              womit sie nix zu tun haben!

cya, DashDevil

Wie gesagt...

So wie es ausschaut steht die Cs Community wohl net hinter uns

cya, DashDevil

Kommentar

Sowas is shit! Ich zieh von KA in die Schweiz

Kommentar

Lädt...
                                X