@ Kalash: Die Battle-Busse gehen zwar nicht durch Bunker-Buster kaputt, aber wenn sie rumliegen, also als Wrack, zählen sie als Gebäude. Ich weis nicht wie es mit den Stealth-Fightern, und auch nicht wie mit den Blendgranaten oder gar aus Chinook abseilen is, aber mit dem Mikrowave-tank kriegste die Männeln im Wrack blitzschnell klein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tipps&Tricks-Thread
Einklappen
X
-
An dieser Stelle will ich mal ne Lanze brechen für den Mikrowave-tank: Man könnte meinen, dass Ding sei zwar ganz nett, aber für richtig gezieltes Benutzen unbrauchbar. Das finde ich absolut nicht !!!
1) Das Ding hält gegen Männchen, die es blitzschnell tötet, extrem viel aus! Auch gegen Minnigunner
2) Schon allein zum Abschrecken ist er extrem wirkungsvoll; und außerdem ohne Promotion sofort verfügbar
3) Bei gezielten Angriffen kann der alles reißen, da er die gesamte Verteidigung lahm legen kann! Vier Stück sind nicht teuer, und gegen Menschen noch wirkungsvoller, da sie im Gegensatz zum Computer nicht merken, dass sie im Anmarsch sind! fahren vier Stück auf die Verteidigung (z.B. Emp-Stellung) zu, kriegt der Gegner nichts mit, einer geht drauf, die anderen legen die Stellung lahm. Damit kann man extrem gut Überraschungsangriffe starten. Nebenbei: wenn die Stellung ausgeschaltet ist, kann man ganz nebenbei, auch wenn der Angriff fehl schlägt, mitm Burton rein
Kommentar
-
Original von Sportfreund
Danke Anke!
Übrigens ist es auch mit Black Lotus besser, immer mal Geld zu klauen ansatt ein SupplyGebäude des Gegners zu übernehmen, insofern man sich sicher fühlt (zB bei unbefestigten Expansionen des Gegners). Nur bei GLA als Gegner würd ichs übernehmen, da man nur ungern auf Overlords in Tunneln verzichtet
Vom Geldklauen als Generals-Fähigkeit würd ich aber abraten, da sie sich zu langsam auflädt, als das sie großartig nützlich wäre.
Kommentar
-
GLA - Trick
Also mein Beitrag für alle Gla zogger ein fieser trick.
Am besten funzt die ganez geschichte nur mit dem Stealth General . Gleich am anfang 1-2 Hijacker nehmen , rüber in die Base und den Dozer rippen . bis dahin ja meist nie ein problem ,
ABER :
wegkommen ist meist schwer . von daher müsst irh sofort wenn irh den dozer erobert habt in eurer base ein command center bauen ( egal wie weit weg der dozer is , der grundstein kann immer gelegt werden ) .
Nun isses egal wenn euer Dozer draufgeht , denn das command center könnt irh mit GLA arbeitern ganz ruhig in eurer Base weiterbauen
Aus einem Commandcenter kommen ja bekanntlich genug Dozer !
Falls der Trick bekannt war sorry ! Aber ich will doch auchnur helfen !
Kommentar
-
Also, ich find den Trick
1. total krass !!!!! da hat man so gut wie gewonnen (z.B. Overlord + tunnel !!! zwei superfuzzis !)
2. irgendwie sinnlos, weil es dein gegenüber dazu zwingt, gla zu nehmen
3. wenn du mit freunden zusammen einfach mal wieder ne runde spielen willst, isser einfach nur blöd, weil er jedes spiel kaputt mach !!!!!
Kommentar
-
jo,
nur wer sich im 1vs1 nen dozer klauen läßt und dann
noch wartet bis der andere 2 basen hat ist selbst schuld
son HQ kostet 2000, also dürfte kaum kohle für einheiten da sein
wenn mir einer nen dozer klaut(was ja kaum zu verhindern ist)
, dann heißt es attacke
Kommentar
-
Genau,
So sinnvoll is das gar nicht, einen Dozer zu klauen,
Der steht bei einem dann erstmal nur rum, bis man mit blödem Einbunkern sich langsam seiner "zweiten Base und dem Durchmischen der beider Parteien, die man nun hat, beginnt. Man schädigt dem Gegner nur insofern, dass er einen weniger hat, und das entscheidet nun mal am Anfang viel .
Kommentar
-
nö is auch kein Bug. sonst wäre er ja mal behoben worden. spätestens mit zh. aber wie gesagt der trick is zwar recht effektiv aber einfach nur lame weil man nix dagegen machen kann. Genau so wenn du ein Rudel entführer vor seine hq stellst und ihm jeden Bulldozer klaust, so dass er keine chance hat irgendwas zu bauen.
Kommentar
Kommentar